was tun?

• Themenstarter Themenstarter Kazuya
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, ich bin gespannt. 🙂

Perserchen sind klasse, ich habe hier so einen Perser-Kerl sitzen. 😀

Aber schau daß er auch wirklich verträglich ist, Perser sind oft sehr personenbezogen und brauchen viel Aufmerksamkeit.

Viel Glück. 🙂

A

Werbung

So leute 🙂

Unser neuer mitbewohner ist ein Grau/weisser 10jähriger echt schöner Perser 🙂
Sein Name ist Morpheus ^^

Er ist gerade brav am erkunden und bis jetzt scheint alles sehr gut zu laufen...
Neo liegt am Fensterbrett und pennt 😛 Morpheus ist am erkunden und reagiert nicht mal darauf wenn neo brummt ^^

Fotos kommen hoffentlich bald! Leider funktioniert es nicht sie von meinem Handy hochzuladen!!!

Lg Flo

das freut mich 😉

ich druck die daumen!

Fein!! 😀

Ich drück die Daumen daß die beiden ein klasse Team werden.

Bin gespannt wie es weiter geht.

so ;-) sein lieblingsplatz ist das fensterbrett und hinterm tv 😛

aber fressen will er nichts :-\

Guten Morgen liebe leute!!

Also es sieht so aus, Morpheus dürfte krank sein?!

Er kotzt und hat durchfall! Aber er frisst nichts, daher kommt nur schleim beim kotzen! Er ist leider gottes schon sehr abgemagert,meine freundin fährt heute zum Tierarzt um das checken zu lassen!

Hoffe es ist nichts schlimmes 🙁
Gott sei dank zahlt man 14tage lang nichts für entstehende Tierarzt kosten,das übernimmt das tierheim!!

Lg

Werbung:
Oh Mist, das ist ja kein guter Start. 🙁

Ich drück die Daumen daß es nur eine harmlose Sache ist.
Vielleicht auch der ganze Streß des Umzugs?

Gute Besserung für den Spatz.

Na hoffen wir mal dass Morpheus nur wegen dem Umzug einen etwas nervösen Magen hat... :oha:
Ich finds übrigens super wie du dich informierst und die Vorschläge annimmst! :smile:
Ich wünsche euch alles Gute!!

Hört sich gut an, allerdings ist das applaws ja ein Ergänzugsfutter und kein Alleinfutter. Ich würde deshalb noch mindestens eine weitere gute Alleinfuttersorte dazu geben damit es längerfristig keine Mangelerscheinungen gibt.
Würde ich auch!
Vielleicht hängt die Trägheit evtl. mit Mangelerscheinungen zusammen?

Na hoffen wir mal dass Morpheus nur wegen dem Umzug einen etwas nervösen Magen hat...

..+ die zwei bald ein super (Fitness) Team sind 🙂

Also es sieht so aus, Morpheus dürfte krank sein?!

Er kotzt und hat durchfall! Aber er frisst nichts, daher kommt nur schleim beim kotzen! Er ist leider gottes schon sehr abgemagert,meine freundin fährt heute zum Tierarzt um das checken zu lassen!

Schei*e, die gleichen Symptome hatte die Katze meiner Freundin bei akutem Nierenversagen!

Falls CNI diagnostiziert wird, dem Kater mindestens 2 Tage lang Infusionen geben lassen, wenn der TA zum Einschläfern rät auf mindestens 4 Tage Infusionen insgesamt bestehen, bis dahin kann sich der Zustand erheblich bessern. Tolle Infos zu CNI gibt hier:
http://www.felinecrf.info/umgehen_mit_CNI.htm

Ich hoffe natürlich, dass es was anderes, nicht schlimmes ist (vielleicht nur Futterumstellung/Umzug?), will dir keine Angst machen...

LG Azraela

Hey!

Also gestern hatte er das letzte mal gekotzt und bzgl nieren..er trinkt ja gott sei dank viel wasser!!
Meine Freundin war beim TA und der hat nur gemeint das es wegen dem Futter sein kann, hat aber sicherheitshalber eine Infusion gegeben und hat auch etwas Magenschonendes bekommen!

Nun zum nächsten punkt...
Morpheus schleicht an Neo heran...Neo bemerkt ihn...beginnt zu brummen und zu Fauchen...und springt aufs Fensterbrett! Jedenfalls ist dann Morpheus unten gestanden und hat Neo angeschaut,Neo brummt weiter..Morpheus beginnt plötzlich zu Maunzen...ganz Normales ähm Miaun?! ^^

Jedenfalls ist er dann nach 2-3 minuten wieder auf die Couch gekommen!

Was kann das bedeuten wenn er ihn Anmaunzt?

Lg Flo

Werbung:
Schön daß es Morpheus (was für ein Name🙄) wieder besser geht!!

Und das maunzen kann alles mögliche heißen, ist schwer zu beurteilen wenn man es nicht hört oder sieht wie er sich dabei verhält.
Ich denke er will mit Neo spielen, Kontakt aufnehmen, sich bekannt machen und sucht die Gesellschaft von Neo. Aber Neo ist noch mißtrauisch und kann damit im Moment noch nicht umgehen. Ist ja auch ein Fremder in seinem Revier.
Aber hauen oder beißen oder sonst gefährliche Sachen passieren nicht?

Dann hört sich das gut an. 🙂

Schön daß es Morpheus (was für ein Name🙄) wieder besser geht!!

Und das maunzen kann alles mögliche heißen, ist schwer zu beurteilen wenn man es nicht hört oder sieht wie er sich dabei verhält.
Ich denke er will mit Neo spielen, Kontakt aufnehmen, sich bekannt machen und sucht die Gesellschaft von Neo. Aber Neo ist noch mißtrauisch und kann damit im Moment noch nicht umgehen. Ist ja auch ein Fremder in seinem Revier.
Aber hauen oder beißen oder sonst gefährliche Sachen passieren nicht?

Dann hört sich das gut an. 🙂

Also meine Freundin hat gesagt das die beiden heute einmal im Vorzimmer einen Krach hatten! Sie hat danach 2 Haarbüschel gefunden wo sie sagt das sie von Neo sind.
Aber sonst war nichts besonderes bis jetzt, die beiden liegen chillig herum (Neo am Fensterbrett und Morphi bei uns auf der Couch) also ansich dürfte keine spannung zwischen den beiden herrschen!
Wir dachten uns eh auch schon das Morphi einfach die Nähe sucht und ihn kennenlernen will! Ist ja auch erst der 2te Tag.

Werden ja sehn!

Lg

Wie gehts den Morpheus heute?

Wie verstehen sich die beiden mittlerweile?

Guten Morgen!

Also Morpheus gehts soweit ganz gut! Er hat einen ziemlich großen hunger 😉
Wir mischen seinem Futter immer etwas gries bei.

Heute haben wir wieder beobachtet das Morpheus sich an Neo heranschleicht,Neo bemerkt ihn und brummt u Faucht...Morpheus Miaut dann einfach nur ganz leise und bleibt stehen.
Ich denke er will ihn besänftigen? Ich habe auch gesehn das er hinter Neo nachgegangen ist und anscheinend am Po schnuppern wollte,was Neo natürlich ganz und garnicht wollte!

Lg

Werbung:
hallo,

hat der tierarzt auch das blut untersucht? ich will dir keine angst machen, aber wie vor mir schon jemand schrieb: die symptome können auf nierenversagen deuten. ich war mit meinem kater bei zig "stümpern" und alle haben immer nur gesagt: stellen sie das futter um, mit seinen 11 jahren verträgt er einfach "normales" futter nicht mehr. und drei monate später war er tot🙁, obwohl ich irgendwann n guten arzt gefunden hatte und hamlet mehrmals für n paar tage dort stationär zur infusion war etc.
grad dass du schreibst, er würd so viel trinken, sehe ich als kein so gutes zeichen. denn normalerweise tun katzen das ja eben nicht. und wenn sie mit den nieren probleme haben, trinken sie besonders viel.
falls das blut noch nicht untersucht wurde und der TA seine diagnose nur durch "angucken" gestellt hat, würde ich das nachholen.

lg,
melanie

Wieso mischt ihr Gries ins Futter? 😕

Bitte, wer hat euch das geraten?

Was genau füttert ihr ihm im Moment?

...und bzgl nieren..er trinkt ja gott sei dank viel wasser!!

Puh, viel trinken kann aber auch ein Symptom für Nierenprobleme sein, wie Dante32 schon schrieb. Ich würde auf jeden Fall mal ein Blutbild machen lassen... In seinem Alter wäre ein geriatrisches Blutbild sowieso mal anzuraten.

Bei der Katze meiner Freundin war es auch so, dass das Kotzen zwischendurch mal für 2 oder 3 Wochen aufgehört hat und meine Freundin war ganz erleichtert und dachte, es war gut dass sie erstmal abgewartet hat. Dann kam es wieder und die Katze hat innerhalb von ein paar Tagen massiv abgebaut und war auch mit Infusionen in der Tierklinik nicht mehr zu retten 🙁

Aber dass Morpheus zwischenzeitlich wieder einen gesunden Appetit hat ist auf jeden Fall ganz toll!

LG Azraela

Bei der Katze meiner Freundin war es auch so, dass das Kotzen zwischendurch mal für 2 oder 3 Wochen aufgehört hat und meine Freundin war ganz erleichtert und dachte, es war gut dass sie erstmal abgewartet hat. Dann kam es wieder und die Katze hat innerhalb von ein paar Tagen massiv abgebaut und war auch mit Infusionen in der Tierklinik nicht mehr zu retten 🙁

ganz genauso war es bei mir auch🙁 nach der spritze gegen übelkeit vom TA hat das kotzen für ein paar wochen aufgehört, er hat zwischendurch sogar so viel gefressen wie nie zuvor. und das erste blutbild, als ich nachts in der tierklinik war, war sogar auch noch ok! da hat mir meine tierärztin später gesagt, wenn das im blut nachzuweisen ist, dass mit den nieren was nicht stimmt, wäre es bereits so schlimm, dass 75% der nieren bereits zerstört sind. das bedeutet, dass bereits beim ersten schlimmen kotzen und durchfall der arzt, auch ohne grosse auffälligkeiten im blutbild, das nierenproblem hätte erkennen und auch behandeln müssen. nur dann wär mein hamlet vermutlich noch zu retten gewesen.
ich würde in jedem fall beim tierarzt noch mal nachfragen.