Was wäre euch bei der Entscheidung für eine Katze wichtig

• Themenstarter Themenstarter _Puschel_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde es auch toll finden, wenn du alle 3 nimmst, dass sie nicht getrennt werden. Außer für das Zurückbleibende steht auch ein tolles Zuhause mit Artgenosse bereit.

A

Werbung

.
Ich persönlich würde wohl alle 3 Kitten nehmen.

Genau dass würde ich auch machen, gleich alle drei nehmen.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich auf das Geschlecht und
welche Zwei sich schon im Kitten Alter gut verstehen achten.
Wobei ich mir dann wahrscheinlich immer darüber Gedanken
machen würde, was aus dem Geschwisterchen von meinen
Zwei geworden ist.

Ich würde auch alle drei nehmen. Wo zwei Platz haben, haben auch drei Platz. Wo zwei satt werden, werden auch drei satt.

Tierarztkosten kann bei einer Katze ein Vermögen sein, oder bei drei Katzen nur das impfen und kastrieren. Das kann man nie sagen.

Es sind minimal mehr kosten, aber nicht wesentlich. Nur kastrieren und impfen sind 3-fache "Fixkosten". Impfen kostet aber nicht die Welt und kastriert werden sie nur einmal.

Nimm alle drei - du wirst es nicht bereuen!

Achso: Arbeit machen drei nicht mehr als zwei. Ob ich drei oder zwei Futternäpfe fülle und danach ausspüle ist völlig egal. Und ob ich von dreien oder nur von zweien das Katzenklo saubermache ist auch egal. Machen muss ich es sowieso und ein Handgriff mehr ist nun wirklich egal.
Und ob jetzt zwei oder drei ihr Fell verlieren machts Kraut auch nimmer fett, wie man bei uns sagt. Haare fliegen so und so rum. Ob nun von zweien oder von dreien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermutlich auch alle drei nehmen - wenn der Platz vorhanden ist. Futter kann man in größeren Dosen kaufen (wir füttern bei vier Katzen hauptsächlich 800 g Dosen, die bei uns GsD gut angenommen werden) und wie schon geschrieben wurde, können die Tierarztkosten auch bei einer Katze sehr hoch sein und man sollte sich hier sowieso absichern (egal ob Katzensparbuch oder Versicherung). Viel mehr Arbeit ist es nicht, auch als es bei uns noch zwei waren, mussten die Katzenklos saubergemacht und die Futternäpfe gefüllt werden... Positiv für die Katzen ist auch, selbst wenn mal einer von den Dreien keine Lust auf Toben und Spielen hat, gibt es immer noch das andere Geschwisterchen :yeah:

Ach ja, noch zu der Frage nach der Auswahl (sollten es doch bloß zwei werden):

Ich würde mich nicht nach der Fellfarbe entscheiden, sondern eher danach schauen, dass beide das gleiche Geschlecht haben (ein Pärchen kann im Ausnahmefall gut gehen, ich würde mich da aber lieber nicht drauf verlassen) und vielleicht noch danach schauen, welche sich besonders gut verstehen...

Ich habe auch schon mal 3 Katzen übernommen allerdings Erwachsene Tiere.
Eine hätte im Tierheim verbleiben müssen, das konnte ich nicht. Zu guter letzt hatte sich das Trio mit einem alten ,kranken Kater angefreundet. Den hab ich dann auch noch mitgenommen.
Nimm alle drei, das macht nicht mehr Arbeit und die Katzen haben immer Gesellschaft.

Werbung:
Das erinnert mich an eine Bekannte von mir, die
ein älteres Katerpaar gesucht hat. Durch Zufall
erfuhr Sie von einem Notfall, wo die Besitzerin
verstorben ist und eine Katze (8 Jahre ) die zwei Söhne (7 Jahre)
und ein roter Spanier (6 Jahre) ein neues Zuhause gesucht haben.

Die Vier sind jetzt schon zwei Monate bei Ihr und es ist immer
eine richtige Freude, wenn Sie von Ihnen erzählt und wie
schnell Sie bei Ihr aufgetaut sind. Die rennen alle schon wie
wild durch die Wohnung und auf dem Balkon rum und holen sich
Ihre Schmuseeinheiten bei Ihr ab.

Bei SamSam war es einfach Liebe auf den ersten Blick. Erst bei dem Foto im Internet und dann auch als wir ihn kennengelernt haben. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Obwohl er ein kleiner Teufel war aber ich wusste sofort, das ist unser Kater.

Bei Oreo stand dann im Vordergrund, wer zu SamSam passt. Er wurde uns von der TH-Mitarbeiterin vorgeschlagen weil er als einziger vom Alter her sehr gut passte und auch bei den jüngeren Rabauken im Zimmer gut für Ordnung sorgen konnte, ihm haben wir alle zugetraut dass er auch mit unserem Teufelsbraten fertig würde. Es war so ein Gefühl und genau so war es dann auch. :pink-heart: Süß war er außerdem auch noch aber wir hätten ihn auch genommen, wenn er zu uns nicht so freundlich gewesen wäre.