Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wir haben früher Sternchen Henrys lebende Mäuse immer mit einem Besenstil versucht unter dem Schrank hervor zu jagen. Eine 2. Person hat dann versucht einen Eimer über die flüchtende Maus zu werfen.
Viel Glück! Wenn nichts anderes hilft: Schlagfalle. Nicht schön aber schnell.
Ich war als Kind zu Sternchen Henrys Zeiten auch irgendwann schon Spezialistin. Wilson hat bislang nur 2 Mäuse laufen gelassen. BEi einer dritten im Maul konnte ich ihn erfolgreich samt Maus nach draußen befördern.
Immer wieder schön, wenn Katze meint, Dosi das jagen beibringen zu müssen. Der Mietzekater denkt sich bestimmt "Dosi ist aber auch jadgtechnisch wirklich nicht zu gebrauchen..." 😀
Ich war als Kind zu Sternchen Henrys Zeiten auch irgendwann schon Spezialistin. Wilson hat bislang nur 2 Mäuse laufen gelassen. BEi einer dritten im Maul konnte ich ihn erfolgreich samt Maus nach draußen befördern.
Immer wieder schön, wenn Katze meint, Dosi das jagen beibringen zu müssen. Der Mietzekater denkt sich bestimmt "Dosi ist aber auch jadgtechnisch wirklich nicht zu gebrauchen..." 😀
Nein nein, das ist Nero der mir die immer mit reinbringt.
Mietzekater frisst sie wenigstens. Gestern noch eine auf der Terasse. Wähhh 😀
Mein Mann nimmt da komischerweise das Kehrblech und eine Katzenkloschaufel und rennt damit hinterher. Ich finde da einen Eimer und was Langes sinnvoller um sie wieder rauszubringen.
Wie wäre es mit leisten um die Schränke? Hier haben mittlerweile alle Türen von verbotenen "Tür ist zu" Räumen zusätzliche Fußleisten an der Tür.....seit wir in unserer Winterdecke eine verweste Maus gefunden haben. 👽
Tigerin74
Forenprofi
Eifelkater, da gab es mal eine Leiste und sollten die tatsächlich mal wieder anbringen.
Hinter den Türen ist auch so ein toller Platz wo man Mäuse nicht so einfach findet. Habe mal eine gefunden, die da tatsächlich schon länger lag.
Jetzt zu dieser, ich habe sie gefunden, die rennt gerade zwischen Bett und Kleiderschrank rum. Beim nächsten mal versuch ich sie zu fangen.
Ach, da kommt ja gerade Nero, der soll mal helfen zu orten.
Tigerin74
Forenprofi
Wir haben die Maus gefangen, d.h. mein Mann, Nero und ich.
Nero hat bestimmt 5 Minuten konzentriert unter den Schrank geglotzt, hat die Maus dann gefangen und an die andere Seite des Zimmers getragen.
In der Zeit hab ich meinen Mann gerufen, der dann mit einen ausrangierten Spaghettiglas die Maus da reingesetzt hat.
Das war auch nochmal eine Jagd und nachdem sie dann da drin sass habe ich sie dann draußen wieder laufen lassen.
Eigentlich sah sie ganz süss aus.
Wird bestimmt nicht die Letzte sein.
Werbung:
Luna2005
Forenprofi
Was ich so von dir höre... Nein, das war vermutlich nicht die letzte! 😉
C
Croa
Neuer Benutzer
Mehrere dinge:
Einer ausgewachsenen Amsel die Federn ausgerupft. Im Wohnzimmer.
Eine halb aufgegessene Maus. Obere Hälfte lag dann auf der Terasse. Teil vom Darm am Boden festgetrocknet. Dann beim auflesen des Kadavers habe ich die gesamten Gedärme rausgezogen. Nicht mehr viel und ich hätte mich übergeben. 😱
Ein kleiner Spatz. Da fing der dicke an auf dem Kopf rumzukauen. Im Wohnzimmer. (Werde dieses Knacken nie vergessen)
Eine Maus. LEBEND und noch seeehr fit. Hat er sich zum spielen mitgebracht.
Da gibts noch so einiges. Libellen, Schnecken und das beste: Kirschen. Waren zwar nicht eklig, aber der Kater war stolz wie Oskar.
Einer ausgewachsenen Amsel die Federn ausgerupft. Im Wohnzimmer.
Eine halb aufgegessene Maus. Obere Hälfte lag dann auf der Terasse. Teil vom Darm am Boden festgetrocknet. Dann beim auflesen des Kadavers habe ich die gesamten Gedärme rausgezogen. Nicht mehr viel und ich hätte mich übergeben. 😱
Ein kleiner Spatz. Da fing der dicke an auf dem Kopf rumzukauen. Im Wohnzimmer. (Werde dieses Knacken nie vergessen)
Eine Maus. LEBEND und noch seeehr fit. Hat er sich zum spielen mitgebracht.
Da gibts noch so einiges. Libellen, Schnecken und das beste: Kirschen. Waren zwar nicht eklig, aber der Kater war stolz wie Oskar.
Kirschen und Blätter dürfte sich meiner auch so viele mitbringen wie er möchte! 😀 Hat er für sich aber noch nicht entdeckt.. 🙁 Heute mal wieder Wühlmaus, direkt vor der Haustür... wäre beinahe draufgetreten..
Aber: besser draußen als drinnen!
Pippilotta2012
Erfahrener Benutzer
Gestern habe ich innerhalb weniger Stunden drei tote Vögel aus dem Garten geholt. Das macht mich echt traurig und war bisher das Schlimmste.
Kürzlich noch zwei Mäusebabies, das fand ich auch schrecklich.
Aber wenn ich hier lese, geht es immer noch schlimmer...
Ja, sowas ist immer blöd.. 🙁 Aber so hart es klingt.. Es sind Katzen... Dafür wurden sie gemacht...
Werbung:
Tigerin74
Forenprofi
Ich dreh schon wieder durch, Nero war die ganze Nacht unterwegs und habe seine Rückkehr nicht mehr mitbekommen weil ich zwar lange gewartet habe aber dann doch irgendwann eingepennt bin.
Jetzt muss hier wohl hinter dem Kleiderschrank im Flur ein Mitbringsel sein weil er die ganze Zeit davor sitzt
Ich dreh schon wieder durch, Nero war die ganze Nacht unterwegs und habe seine Rückkehr nicht mehr mitbekommen weil ich zwar lange gewartet habe aber dann doch irgendwann eingepennt bin.
Jetzt muss hier wohl hinter dem Kleiderschrank im Flur ein Mitbringsel sein weil er die ganze Zeit davor sitzt
da hilft die oft beschriebene Papprolle! Keine Panik! Solange sie das sitzt ist das Mäuschen noch lebendig! Sie kommt heute abend bestimmt raus - der Hunger treibt sie raus, dann könnt ihr sie gemeinsam fangen und hoffentlich in die Freiheit setzten! 🙂
Tigerin74
Forenprofi
Ach ja, ich wollte doch schreiben wie es weiterging mit der Maus hinterm Schrank.
Ich werd wahnsinnig was der mir da täglich anschleppt.
Gestern gegen Mitternacht kam mein Mann von der Arbeit wieder, ich hatte hier schon angefangen die Schränke zu verschieben weil Nero UND Mietzekater (als ich ihn davor gesetzt habe) dort ständig ihre Nase reingesteckt haben und ihren Schwanz hin und her gepeitscht haben.
Nichts...
Lampe am Handy angemacht und geguckt... da in der Ecke saß tatsächlich eine Maus.
Nudelglas hingestellt...
Nero hinterm Schrank jagte sie vor, mein Mann hat das Nudelgas hingelegt, die Maus war drin aber zu schnell wieder weg.
Und ich zu feige zu reagieren 😳
Also Maus ins Schlafzimmer gerannt, Nero hinterher. Wie das jetzt genau alles lief kann ich nicht mehr detailliert erzählen, jedenfalls Maus war weg.
Unter den Kleiderschrank im Schlafzimmer.
Und mein Mann? "ich will schlafengehen"
Toll, danke... du willst mich mit dem Viech hier alleine lassen? war meine Reaktion und hatte das Gefühl dass Nero auch noch mit ins Wohnzimmer gegangen ist 😡
Mir wurde mehr mehr komisch bei dem Gedanken aber später stellte sich raus dass Nero am Kleiderschrank und was sich da drunter bewegte lauerte.
Irgendwann gegen 4Uhr hörte ich was poltern und schlagen, rennen.... 👽
Ich habe meinen Mann aus dem Traumland geschmissen, Nudelglas genommen, Nero auf den Arm und Tür auf... Maus raus. Aus der Albtraum
Gegen 12:00, wir waren gegenseitig gereizt (mein Mann wegen keine Zigaretten und Arbeit, ich weil ich keine Lust hatte ihm die holen zu gehen 😳) und als ich wiederkam Nero im Schlafzimmer am um etc Aquarium "beschäftigt".
Neeeeeeeeeeeeeee ne... nicht schon wieder 😱
Aber die Maus war zu orten. Schublade neben dem Aquarium rausgenommen und da saß eine große braune Maus.
Plastiknudelglas parat gelegt, mein Mann war immer noch gereizt... Katze hat Maus durch Schlafzimmer und Flur gejagt und eine halbe Stunde später hatten wir sie auch... im Nudelglas mit Deckel drauf... und habe sie rausgesetzt.
Und dann fing ich auch noch an zu spinnen... 😀
Er: was willst du mit dem Handy?
Ich: Foto machen... (vom Prachtexemplar)
Er: 🙄😡
Im Plastiknudelglas im Laufen, schon auf der Terasse
Pippilotta2012
Erfahrener Benutzer
Na, das war ja eine aufregende Nacht bei euch !
Zum Glück mal eine Geschichte mit Happy End, das freut mich auch für die Maus.
MinnieKermit
Erfahrener Benutzer
Unsere Katze frisst ihre Beute grundsätzlich auch auf, aber einmal ist sie mit ihrer Beute (ein Spatz) unter die Wanne gekrochen, wo sie grade so drunter passt, und man hat es ewig knirschen und knacken hören, bis eine total zufriedene Katze unter der Wannn vorkam. Am schlimmsten ist, wenn ihr Fell uns Maul(weiß eigt.) danach rot ist und sie immer cersucht mit ihrer Beute ins Haus zu gelangen.
Werbung:
MinnieKermit
Erfahrener Benutzer
Da hätte ich das zu bieten :
Immerhin bringt sie fast jede Beute tot an und kümmert sich auch um die Beseitigung aber dennoch...
Da härtet man mit der Zeit ganz schön ab.
Die Dame hat aber sehr schönes Fell. Kommt bestimmt von den schönen Geschenken. 😉
Iluvatar
Erfahrener Benutzer
Ohjee... Kater kam vor so 2h nach Hause, hatte was im Maul - eigentlich nichts aussergewöhnliches, er hat sich in den letzten Wochen zu einem ziemlichen Mäusejäger entwickelt. Und man gewöhnt sich ja an vieles :/
Bis ich dann gesehen hab, dass er 2 Mäuse im Maul hatte und die eine war noch sehr klein, tat mir dann wirklich leid 🙁
Frage mich vor allem, wie er das geschafft hat...?!
Anhänge
DSC_0539.jpg
91,4 KB
· Aufrufe: 74
Arry
Forenprofi
Och! Das sieht ja aus wie Beerdigung! Er hat sogar das Gesteck mitgebracht! 😀
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.