Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Und Vögel sind für mich auch das schlimmste. 🙁 Klingt gemein, ich weiß, aber Mäuse sind mir irgendwie suspekt.. Mag ich nicht.. aber die kleinen taten mir schon leid.. gerade das Licht der Welt erblickt und dann kommt so ein doofer Kater am Nest vorbei. Oh Gott, wie es der Mutter gehen muss! (vermenschlicht gesehen..) wir hatten auch einmal einen (gelben mit schwarz) Vogel tot auf unserer Terasse liegen.. und die ganze Zeit flog ein anderer der gleichen Gattung umher und hat immer wieder geschaut.. Das war bestimmt der Partner. 🙁 Wir konnten das tote Tier nur noch wegschaffen.. Damit der andere den Anblick nicht weiter ertragen musste..

A

Werbung

wuehlmaus-im-winter-4-3-300x225.jpg
? Das wäre eine von vorne..

Die armen Vögel, da versteh ich echt kein Spaß.
Da sagst du was, ich meine mich ganz vage zu erinnern dass ein Vogel Nero fast angegriffen hat nachdem er seinen Kumpel gefangen hat.

Mäuse sind mir auch suspekt, mir ist mal ein Viech ins Gesicht gesprungen als ich mal abends in der Dämmerung am Flughafen saß. Brrr... :dead:
Außerdem, in der Wohnung muss man immer aufpassen dass man nicht drauftritt, wenn man sie fängt zum rausschmeißen 😀 (samstag hat Nero 2x eine Spitzmaus mitgebracht, vermutlich dieselbe. Die bin ich dann rausschmeißen gegangen und abgehauen ist sie)
Hamster mag ich oder diese Rennmäuse aber...

Oh, die Wühlmäuse sehen ja irgendwie süß aus aber keine Ahnung. Könnte doch sein.

Eine Maus im Gesicht, das wäre für mich der Horror! 😱
Ja, aus der Ferne betrachtet finden ich sie auch ganz süß, aber, in der Nähe...
Hamster und "zahme Mäuse" sind für mich irgendwie auch O.k. vor ca. 10 Jahren durfte eine zahme Hausratte einer Bekannten auch in meinem Pulliärmel schlafen, war Alles super! 😀 reingemacht hat sie auch und es lief den Arm runter. :dead: Damals war ich wohl noch etwas stumpfer... :wow:

Wäh, ich mag die Dinger nicht. Eine Freundin brachte mal eine zahme Ratte mit als ich ein Praktikum aufm Bauernhof gemacht habe. Der Schwaaaaanz 😱

Widerlich... Woah, da fällt mir ein, vor ein paar Jahren waren mein Kumpel und ich in der Stadt am shoppen, da lief dann eine dicke braune Ratte auf dem Gehweg rum.
Die Frauen waren am kreischen "aaahhhh" und mein Kumpel "was?" 😕
Ich sagte "da lief eine Ratte" und der "ach wie süss..." 😱

Dann doch lieber Hamster, die süss und haben nicht so einen langen Schwanz. Dafür machen sie die Backen voll 😀
Würde mich schon freuen mal einen Feldhamster in der Natur zu sehen und natürlich nicht von den Katzen mitgebracht. (ich glaube ich würde auch die Krise kriegen wenn Nero einen mit reinbringen würde)

Ich vermute das war eine Maus was mir damals ins Gesicht gesprungen ist, sicher sagen kann ich es

Luna, ist das zweite keine Haselmaus? Die find ich ja süß wegen ihrer Knopfaugen 🙂

ich hab natürlicha uch gleich gegooglet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das eine Ratte war, aber leider gibts wirklich keine gescheiten Bilder von (lebenden oder zumindest nicht entstellten) Wühlmäusen von vorne.

DAs obere ist eine Ratte, dann kommt die Wühlmaus (leider auch von oben und nicht von der Seite und dann die Haus/Feldmaus) :massaker:

Werbung:
Luna, ist das zweite keine Haselmaus? Die find ich ja süß wegen ihrer Knopfaugen 🙂

Ehrlich?! keine Ahnung, habe das Bild nur gegooglet.... und da wurde sie als Wühlmaus gekennzeichnet.. Ja, die Äuglein sind auf dem Foto ehrlich niedlich! 🙂 wow sind die Wühlmäuse groß (neben der Ratte)! 😱
Trotz der niedlichen Knopfaugen.. Ich weiß nicht was da schiefgelaufen ist.. Würde das Tierchen vor mir sitzen, ich wäre in einem Satz mit beidem Füßen auf dem nächsten Stuhl. *schämen*

Wäh, ich mag die Dinger nicht. Eine Freundin brachte mal eine zahme Ratte mit als ich ein Praktikum aufm Bauernhof gemacht habe. Der Schwaaaaanz 😱

Widerlich... Woah, da fällt mir ein, vor ein paar Jahren waren mein Kumpel und ich in der Stadt am shoppen, da lief dann eine dicke braune Ratte auf dem Gehweg rum.
Die Frauen waren am kreischen "aaahhhh" und mein Kumpel "was?" 😕
Ich sagte "da lief eine Ratte" und der "ach wie süss..." 😱

Dann doch lieber Hamster, die süss und haben nicht so einen langen Schwanz. Dafür machen sie die Backen voll 😀
Würde mich schon freuen mal einen Feldhamster in der Natur zu sehen und natürlich nicht von den Katzen mitgebracht. (ich glaube ich würde auch die Krise kriegen wenn Nero einen mit reinbringen würde)

Ich vermute das war eine Maus was mir damals ins Gesicht gesprungen ist, sicher sagen kann ich es

Ja, der Schwanz ist einfach hässlich! Sie haben auch Knopfaugen... aber ich traue diesen Wesen einfach nicht.. 👽
Hamster sind mir da auch wesentlich lieber.. Aber wie ich mich kenne, würde ich sie in der freien Natur auf den ersten Blick mit Mäusen verwechseln.

Ja, der Schwanz ist einfach hässlich! Sie haben auch Knopfaugen... aber ich traue diesen Wesen einfach nicht.. 👽
Hamster sind mir da auch wesentlich lieber.. Aber wie ich mich kenne, würde ich sie in der freien Natur auf den ersten Blick mit Mäusen verwechseln.
Die Knopfaugen haben ja irgendwie noch was Süßes, daher könnte ich mich mit ihnen noch irgendwie anfreunden aber in der Wohnung will ich die weiß Gott nicht haben.
Aber lieber ein Krokodil oder einen Hai als diese Nagetiere (und Schlangen).

Als ich das vor-vorletzte Mal, an Weihnachten vor 2 Jahren, bei meinen Eltern war sind die Mäuse im Haus rumgewuselt. Eine ist mir fast in den Kochtopf gesprungen aber was noch schlimmer war, mein Vater lag im Bett, war alt und dement und Querschnittsgelähmt.
Und das glaubt mir keiner wenn man das irgendwem erzählt. Moment ich setze das mal kurz in den Spoiler, weil das mag man sich echt nicht vorstellen. :stumm:

ich hatte es bis zu dem Zeitpunkt dass ich es gesehen habe, auch nicht geglaubt weil es schon mal passiert war, diese Viecher haben seine Beine angenagt und fiese Wunden verursacht. Nicht mal im Krankenhaus haben sie das geglaubt und meinten das ist Gürtelrose".

Beim zweiten Mal hat der Arzt das aber auch geglaubt.
Die Vorstellung alleine schon... 👽

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegen jetzt täglich tote Amseln auf dem Rasen :dead:. Wir haben einen Holunderstrauch im Garten und die Amseln picken selbstvergessen alle Beeren auf, die auf der Wiese liegen. Die bekommen nix mehr mit und das nützen die Kater natürlich aus....:massaker:.

Die Knopfaugen haben ja irgendwie noch was Süßes, daher könnte ich mich miDoku waren es abernen noch irgendwie anfreunden aber in der Wohnung will ich die weiß Gott nicht haben.
Aber lieber ein Krokodil oder einen Hai als diese Nagetiere (und Schlangen).

Als ich das vor-vorletzte Mal, an Weihnachten vor 2 Jahren, bei meinen Eltern war sind die Mäuse im Haus rumgewuselt. Eine ist mir fast in den Kochtopf gesprungen aber was noch schlimmer war, mein Vater lag im Bett, war alt und dement und Querschnittsgelähmt.
Und das glaubt mir keiner wenn man das irgendwem erzählt. Moment ich setze das mal kurz in den Spoiler, weil das mag man sich echt nicht vorstellen. :stumm:

ich hatte es bis zu dem Zeitpunkt dass ich es gesehen habe, auch nicht geglaubt weil es schon mal passiert war, diese Viecher haben seine Beine angenagt und fiese Wunden verursacht. Nicht mal im Krankenhaus haben sie das geglaubt und meinten das ist Gürtelrose".

Beim zweiten Mal hat der Arzt das aber auch geglaubt.
Die Vorstellung alleine schon... 👽

Ach herrje! 🙁 ist es schon ein älteres Haus? Ja, das habe ich auch schon mal gehört, dass sie so etwas machen. In der Doku ging es allerdings um Ratten und ein Baby.. :stumm:

Werbung:
Bei uns liegen jetzt täglich tote Amseln auf dem Rasen :dead:. Wir haben einen Holunderstrauch im Garten und die Amseln picken selbstvergessen alle Beeren auf, die auf der Wiese liegen. Die bekommen nix mehr mit und das nützen die Kater natürlich aus....:massaker:.

Sie können echt gemein sein! 🙁

Ach herrje! 🙁 ist es schon ein älteres Haus? Ja, das habe ich auch schon mal gehört, dass sie so etwas machen. In der Doku ging es allerdings um Ratten und ein Baby.. :stumm:
Was, echt? 😱
Ratten traue ich das eher zu als Mäusen aber es lagen Köttel im Bett, die man Mäusen zuschreiben kann.

So gruselig, schon alleine schon die Vorstellung. :stumm:

Ja, das ist in der Tat schon ein älteres Haus, allerdings komplett umgebaut, mit vielen Schlupflöchern, viel zu groß und aufm Land.
Dann kam der Kammerjäger und hat im ganzen Haus Gift ausgelegt.

Bei uns ist das Kinderzimmer nachts immer zu, seit das Kind eine Maus ins Bett geliefert bekam - danke mein Fluff
Das fand das Kind echt nicht mehr lustig, und ich hatte mal wieder keinen Platz mehr in meinem Bett.

Wie meine Mutter immer so schön sagt, wo Mäuse sind, da sind keine Ratten! (Einzige Vorteil an den Tierchen.) Nee, Mäuse im Haus, egal wo, ist einfach ekelhaft.. Draußen sollen sie machen was sie wollen, aber im Haus! 😱! Bisher immer noch nur eine lebende Maus, die er ins Schlafzimmer gebracht hat. *schnellaufholzklopf*
Und da konnte die arme ja nichts für.. Im Gegensatz zu der Hausmaus vor 3 Jahren in der Küche.. :dead:

Jetzt hab ich schon wieder den Salat :dead:
Eine kleine braune Maus, die sich unter dem Kleiderschrank verkrochen hat :massaker:

Werbung:
Ich würd an deiner Stelle irgendwann durchdrehen!

Tu ich auch, könnte ihn gerade echt aussetzen!!! 😡

Darf ich mal laut schreien? Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh :dead:

Jetzt hab ich schon wieder den Salat :dead:
Eine kleine braune Maus, die sich unter dem Kleiderschrank verkrochen hat :massaker:

Wir haben früher Sternchen Henrys lebende Mäuse immer mit einem Besenstil versucht unter dem Schrank hervor zu jagen. Eine 2. Person hat dann versucht einen Eimer über die flüchtende Maus zu werfen.

Viel Glück! Wenn nichts anderes hilft: Schlagfalle. Nicht schön aber schnell.

Wie meine Mutter immer so schön sagt, wo Mäuse sind, da sind keine Ratten! (Einzige Vorteil an den Tierchen.)

Das möge man den Ratten am Stall bitte erklären. Wobei, seit wir 2 Stallkatzen haben, ist Ruhe im Karton. Es gibt sicher n och Ratten und Mäuse am Hof (gehört ja auch irgendwie so), aber es ist ein so verträgliches Maß, dass man sie nur noch tot als Geschenke sieht und einem die Ratten nicht mehr über die Füße laufen wie letzetn Winter.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben