Meine, bzw. unsere Nerven
😱 (das heißt sie haben sich inzwischen wieder beruhigt)
Wir schreiben Dienstag, 23.8., ca 12:15: Nero brachte eine lebende Spitzmaus mit rein und ließ sie los. Diese verschwand im Schlafzimmer unterm Aquarium und weg war sie.
🙄
Mittwoch, 24.8., ca 0:00 Uhr, ich kam ins Wohnzimmer, setzte mich aufs Sofa und quatschte ein bisschen mit meinem Mann, bis ich durchs Wohnzimmer, aus dem Schlafzimmer kommend, eine kleine graue Maus laufen sah.
Mein Mann sprang auf, versuchte sie zu fangen, Nero hinterher... irgendwann verschwand sie hinter den haufen Brettern sie am Regal stehen.
😡#
Nachdem ich mich dann wieder ins Schlafzimmer verkrümelt hatte, ging das noch die halbe Nacht so. Mein Mann hatte keinen ruhigen Schlaf.
Mittwoch, 24.8., ca 22:30Uhr, nachdem wir den ganzen Tag nichts gehört hatten kam mein Mann zu mir und meinte "ich kriege dort die Krise... der läuft da rum und frisst Katzenfutter"
😱
Eine Stunde ging ich ins Wohnzimmer, wo ich meinen Mann kriechend auf dem Boden, bewaffnet mit Kehrblech und Katzenkloschaufel in der Hand vorfand.
Er meinte "der ist hier irgendwo, ich höre ihn immer wieder"
Ich kam dann auf die Idee unterste Schublade von der Kommode rauszunehmen um sich zu vergewissern ob sie vielleicht da drunter sitzen könnte. Licht habe ich mit der Leuchte am Handy gemacht.
Da saß natürlich nichts
😡
Donnerstag, 25.8.: es geschah tagsüber nicht viel, obwohl mein Mann meinte er könne Fressgeräusche hören. Ja, sowas Ähnliches hab ich auch gehört
😀
Als ich gegen Abend aus dem Freibad wiederkam hatte mein Mann im Wohnzimmer die Regale ausgeräumt und von der Wand vorgerückt.
Alles wegen einer kleinen Spitzmaus die im Wohnzimmer sein Unwesen treibt
Gegen späten Abend überschlugen sich die Ereignisse.
Wir schreiben inzwischen den 26.8. ca 0:00 Uhr.
Mein Mann kam ins Schlafzimmer und meinte "ich brauche deine Katze", packte den schlafenden Nero und nahm ihn mit ins Wohnzimmer. Einige Minuten später kam ich auch ins Wohnzimmer und guckte mir das Treiben aus der Ferne an.
😀
Mein Mann gebückt über den Boden, Nero half mit die Maus zu orten, nur immer wieder entwischte sie und zum Schluss in Richtung Sofa.
👽
Gegen 0:40 Uhr, mein Mann rief und rief kurze Zeit später nochmal, weil ich es nicht gehört hatte.
"Soll ich dir eine Einladung schicken?", meinte er
😡
"ich habe sie". Sie saß unter einem kleinen Eimer, den er drübergemacht hat.
Dann haben wir ein Papier genommen, dies vorsichtig unter den Eimer mit der Maus geschoben, über den Fussboden auf den Deckel einer Kiste und dann raus, ab in die Freiheit.
Es war geschafft, nur jetzt hoffe ich nicht dass das die von vor 2 Wochen, von der wir vermuten dass sie rausgefunden hat, war und hier nicht noch eine rumgeistert.