Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Letzte Woche: Ein lebendiges Mauswiesel- leider hat es den Transport nach draussen streßbedingt nicht überlebt.

Jetzt fehlen nach Fledermäusen, blindschleichen, Ringelnattern. Feldhamstern und Eichhörnchen sowie diversen Vögeln nur noch Ratten, Kaninchen und Marder.

irgendwie habe ich bei der Beute meiner Katezn das Gefühl in einem sehr intakten Ökosystem zu leben. 🙂

A

Werbung

Das war zwar nicht das schlimmste Geschenk aber doch ganz lustig 😀

Das Lieblingsspielzeug der Nachbarskatze :grin: und das 3 Mal an einem Tag

Ach, heute schon wieder... wir haben ein Haustierchen mehr. :grummel:

Oh Mann, am Morgen ging die Wohnzimmertür auf, mein Mann "kannst du mir bitte einen Eimer geben, da gibts was" 😱
Ich: "wie, was Lebendes oder was?"
Er: "ja..."

Da saß dann unter der Wohnzimmertür eine kleine Maus, die er mit dem Eimer hat versucht zu fangen 😀
Natürlich hat er sie nicht gekriegt, die ist dann unters Sofa. Toll... und ist seit 7 Stunden oder so nicht mehr hervor gekommen :grummel:

Dieser Nero...

Das schlimmste Geschenk war eine lebende Ratte im Haus. Die unter der Küchenspüle alles vollgepinktelt hat der Schrank auch noch nach 3 Wochen stinkt obwohl ich ihn immer wieder sauber mache und einsprühe. Gestellt habe ich die Ratte im WC. Und obwohl ich nicht ängstlich bin als die knurrend und fauchend auf mich los ist war mir doch ganz anders. Letztlich haben die Ratte und ich es unverletzt überlebt. Ich hoffe nur das meine Nachbarn nicht gesehen habe wie ich morgens um 7 Uhr eine Ratte aus dem WC Fenster geschubst habe. 😳

Aber sonst war schon so ziemlich alles dabei. Von Kaninchen (tot), lebenden Fröschen, Vögeln, Mäuse die von innen nach außen gekrempelt wurden und Eidechsen waren auch dabei.

Oh mein Gott! Mein Beileid und meinen Respekt!! Bei einer lebendigen Ratte wäre ich einfach ausgezogen, ohne Rücksicht auf Verluste!!!

Ach, heute schon wieder... wir haben ein Haustierchen mehr. :grummel:

Oh Mann, am Morgen ging die Wohnzimmertür auf, mein Mann "kannst du mir bitte einen Eimer geben, da gibts was" 😱
Ich: "wie, was Lebendes oder was?"
Er: "ja..."

Da saß dann unter der Wohnzimmertür eine kleine Maus, die er mit dem Eimer hat versucht zu fangen 😀
Natürlich hat er sie nicht gekriegt, die ist dann unters Sofa. Toll... und ist seit 7 Stunden oder so nicht mehr hervor gekommen :grummel:

Dieser Nero...
Ausziehen, ausziehen!!! 😉 ich würde durchdrehen und das Wozi nicht mehr betreten.. oder ausziehen! 😉

Das war zwar nicht das schlimmste Geschenk aber doch ganz lustig 😀

Das Lieblingsspielzeug der Nachbarskatze :grin: und das 3 Mal an einem Tag

Ja, die dürfte er auch gerne mitbringen und würden selbstverständlich jedes Mal wieder beim richtigen Besitzer landen! 😉 mmh, ich glaube er will euch damit sagen, sows will ich auch! 😀 😉

Werbung:
Letzte Woche: Ein lebendiges Mauswiesel- leider hat es den Transport nach draussen streßbedingt nicht überlebt.

Jetzt fehlen nach Fledermäusen, blindschleichen, Ringelnattern. Feldhamstern und Eichhörnchen sowie diversen Vögeln nur noch Ratten, Kaninchen und Marder.

irgendwie habe ich bei der Beute meiner Katezn das Gefühl in einem sehr intakten Ökosystem zu leben. 🙂

Jep, klingt nach einem perfekten Ökosystem ohne Ratten! 😀

Ja, die dürfte er auch gerne mitbringen und würden selbstverständlich jedes Mal wieder beim richtigen Besitzer landen! 😉 mmh, ich glaube er will euch damit sagen, sows will ich auch! 😀 😉

Gesagt getan 😀
Ich hatte nämlich für eine Freundin die jetzt Kitten hat exakt DAS Spielzeug gekauft. Zuerst dachte ich mir "He wie ist er an das Spielzeug rangekommen das hatte ich doch extra verräumt und vorallem wo ist die Verpackung??"
Hab ich nachgesehen wars noch da. Da hab ich mir gedacht vielleicht hab ich unabsichtlich ein zweites beim einkaufen mitgehen lassen 😕
Bis mein Nachbar um die Ecke linste 😀

Ausziehen, ausziehen!!! 😉 ich würde durchdrehen und das Wozi nicht mehr betreten.. oder ausziehen! 😉
Och nööö :stumm:
Aber mir geht das Bild nicht aus dem Kopf wie mein Mann heute Morgen kam und meinte "das erste was ich sehe als ich aufgewacht bin war eine Maus" und die Maus unter der Tür stand und raus wollte aber dann entwischt ist 😀

Mein Mann ist ja da, da fühle ich mich gleich sicherer und Nero hat vorher "Wohnzimmerdienst" bekommen, Lenny ist aber auch da, falls die noch drinnen sein sollte 😀

gesagt getan :d
ich hatte nämlich für eine freundin die jetzt kitten hat exakt das spielzeug gekauft. Zuerst dachte ich mir "he wie ist er an das spielzeug rangekommen das hatte ich doch extra verräumt und vorallem wo ist die verpackung??"
hab ich nachgesehen wars noch da. Da hab ich mir gedacht vielleicht hab ich unabsichtlich ein zweites beim einkaufen mitgehen lassen 😕
Bis mein nachbar um die ecke linste :d
:d :d :d :d

Gesagt getan 😀
Ich hatte nämlich für eine Freundin die jetzt Kitten hat exakt DAS Spielzeug gekauft. Zuerst dachte ich mir "He wie ist er an das Spielzeug rangekommen das hatte ich doch extra verräumt und vorallem wo ist die Verpackung??"
Hab ich nachgesehen wars noch da. Da hab ich mir gedacht vielleicht hab ich unabsichtlich ein zweites beim einkaufen mitgehen lassen 😕
Bis mein Nachbar um die Ecke linste 😀
😀 😀 😀 😀 goldig!

Werbung:
Mein bisher schlimmstes Geschenk war wohl mein Goldhamster bzw. was von ihm noch übrig war. :massaker:

Aber auch sonst waren die Samtpfoten fleissig, im Lauf der Jahre bin ich Profi im Mäuse- und Vögelfangen geworden, jede Nacht stelle ich ein halbes Dutzend Mausefallen auf, um all die Mitbringsel wieder loszuwerden und muss regelmäßig die Möbel verrücken auf der Suche nach verwesenden Überresten... :grr:

Und was macht mein neues Tigerchen heute? Steht auf, tappst ins Wohnzimmer, dann gibts kurz Gerumpel und er kommt mit einer Maus wieder, die er sofort und vollständig verzehrt.

Ein wahres Wundertier!!! :wow: Jetzt ists offiziell, den geb ich nicht mehr her. :pink-heart:

Er vertilgt übrigens auch lästige Fliegen und Motten, wenn man ihn freundlich darum bittet. Endlich habe ich einen nützlichen Mann im Haus. 😛

Och nööö :stumm:
Aber mir geht das Bild nicht aus dem Kopf wie mein Mann heute Morgen kam und meinte "das erste was ich sehe als ich aufgewacht bin war eine Maus" und die Maus unter der Tür stand und raus wollte aber dann entwischt ist 😀

Mein Mann ist ja da, da fühle ich mich gleich sicherer und Nero hat vorher "Wohnzimmerdienst" bekommen, Lenny ist aber auch da, falls die noch drinnen sein sollte 😀

Mir wurde, damals bei der Hausmaus, die sich für eine Woche in der Küche eingenistet hatte, von meinem Freund fürs nächste Mal ein Hotelzimmer angeboten! Das Angebot steht bis heute und ich würde es dankend entgegennehmen! Ich glaube ich war in der Woche ein wenig anstrengend, selbst oben im Schlafzimmer! 😀 ich persönlich fand meine Reaktion selbstverständlich der Situation angemessen angepasst! 😀 😉

Mir wurde, damals bei der Hausmaus, die sich für eine Woche in der Küche eingenistet hatte, von meinem Freund fürs nächste Mal ein Hotelzimmer angeboten! Das Angebot steht bis heute und ich würde es dankend entgegennehmen! Ich glaube ich war in der Woche ein wenig anstrengend, selbst oben im Schlafzimmer! 😀 ich persönlich fand meine Reaktion selbstverständlich der Situation angemessen angepasst! 😀 😉
Hihihi 😀 aber eine Woche 😱

Ich hoffe das dauert hier nicht so lange.

Nee, hysterisch bin ich nur geworden als ich damals alleine war und die Maus hat laufen lassen. Die anderen 3x war mein Mann ja zuhause.

Hihihi 😀 aber eine Woche 😱

Ich hoffe das dauert hier nicht so lange.

Nee, hysterisch bin ich nur geworden als ich damals alleine war und die Maus hat laufen lassen. Die anderen 3x war mein Mann ja zuhause.

Immer gut, wenn der tapfere Held im Haus ist! Nee, ohne ihn wäre ich gleich zu meinen Eltern gezogen! 😀 (damals hatten wir noch keine Katzen) mmh. War sehr intelligent von mir, Mäuse kann man am besten mit Nutella fangen, ich hatte nur nicht bedacht, dass hinter dem Schrank ein übrig gebliebenes Schokoei von Ostern lag, an dem sich die Maus sattgefressen hat! 😀 (ist vom Müll hinter den Schrank gefallen, habe ich erst gesehen, als ich die Küche desinfiziert habe.. ) mit der leberwurst hat es dann, nach einer Woche , gleich geklappt! Ich habe mal gehört, Hausmäuse sollen da irgendwie hartnäckiger bzw. erfahrener sein, ich denke, die kleine (Spitz- oder Feldmaus) wird da eher in die Falle tappen, bzw. Sich nach draußen bewegen. 😉 drücke die Daumen, dass sie bald wieder zu hause ist! 😉 🙂

Mein bisher schlimmstes Geschenk war wohl mein Goldhamster bzw. was von ihm noch übrig war. :massaker:

Aber auch sonst waren die Samtpfoten fleissig, im Lauf der Jahre bin ich Profi im Mäuse- und Vögelfangen geworden, jede Nacht stelle ich ein halbes Dutzend Mausefallen auf, um all die Mitbringsel wieder loszuwerden und muss regelmäßig die Möbel verrücken auf der Suche nach verwesenden Überresten... :grr:

Und was macht mein neues Tigerchen heute? Steht auf, tappst ins Wohnzimmer, dann gibts kurz Gerumpel und er kommt mit einer Maus wieder, die er sofort und vollständig verzehrt.

Ein wahres Wundertier!!! :wow: Jetzt ists offiziell, den geb ich nicht mehr her. :pink-heart:

Er vertilgt übrigens auch lästige Fliegen und Motten, wenn man ihn freundlich darum bittet. Endlich habe ich einen nützlichen Mann im Haus. 😛
Uih, tut mir leid um deinen Goldhamster.. 🙁

Werbung:
Und der neue scheint ein echtes Goldstück zu sein! 🙂

Meine, bzw. unsere Nerven 😱 (das heißt sie haben sich inzwischen wieder beruhigt)

Wir schreiben Dienstag, 23.8., ca 12:15: Nero brachte eine lebende Spitzmaus mit rein und ließ sie los. Diese verschwand im Schlafzimmer unterm Aquarium und weg war sie. 🙄

Mittwoch, 24.8., ca 0:00 Uhr, ich kam ins Wohnzimmer, setzte mich aufs Sofa und quatschte ein bisschen mit meinem Mann, bis ich durchs Wohnzimmer, aus dem Schlafzimmer kommend, eine kleine graue Maus laufen sah.
Mein Mann sprang auf, versuchte sie zu fangen, Nero hinterher... irgendwann verschwand sie hinter den haufen Brettern sie am Regal stehen. 😡#

Nachdem ich mich dann wieder ins Schlafzimmer verkrümelt hatte, ging das noch die halbe Nacht so. Mein Mann hatte keinen ruhigen Schlaf.

Mittwoch, 24.8., ca 22:30Uhr, nachdem wir den ganzen Tag nichts gehört hatten kam mein Mann zu mir und meinte "ich kriege dort die Krise... der läuft da rum und frisst Katzenfutter" 😱
Eine Stunde ging ich ins Wohnzimmer, wo ich meinen Mann kriechend auf dem Boden, bewaffnet mit Kehrblech und Katzenkloschaufel in der Hand vorfand.
Er meinte "der ist hier irgendwo, ich höre ihn immer wieder"

Ich kam dann auf die Idee unterste Schublade von der Kommode rauszunehmen um sich zu vergewissern ob sie vielleicht da drunter sitzen könnte. Licht habe ich mit der Leuchte am Handy gemacht.
Da saß natürlich nichts 😡

Donnerstag, 25.8.: es geschah tagsüber nicht viel, obwohl mein Mann meinte er könne Fressgeräusche hören. Ja, sowas Ähnliches hab ich auch gehört 😀

Als ich gegen Abend aus dem Freibad wiederkam hatte mein Mann im Wohnzimmer die Regale ausgeräumt und von der Wand vorgerückt.
Alles wegen einer kleinen Spitzmaus die im Wohnzimmer sein Unwesen treibt :grin:

Gegen späten Abend überschlugen sich die Ereignisse.

Wir schreiben inzwischen den 26.8. ca 0:00 Uhr.
Mein Mann kam ins Schlafzimmer und meinte "ich brauche deine Katze", packte den schlafenden Nero und nahm ihn mit ins Wohnzimmer. Einige Minuten später kam ich auch ins Wohnzimmer und guckte mir das Treiben aus der Ferne an. 😀

Mein Mann gebückt über den Boden, Nero half mit die Maus zu orten, nur immer wieder entwischte sie und zum Schluss in Richtung Sofa. 👽

Gegen 0:40 Uhr, mein Mann rief und rief kurze Zeit später nochmal, weil ich es nicht gehört hatte.
"Soll ich dir eine Einladung schicken?", meinte er 😡
"ich habe sie". Sie saß unter einem kleinen Eimer, den er drübergemacht hat.
Dann haben wir ein Papier genommen, dies vorsichtig unter den Eimer mit der Maus geschoben, über den Fussboden auf den Deckel einer Kiste und dann raus, ab in die Freiheit. :grin:

Es war geschafft, nur jetzt hoffe ich nicht dass das die von vor 2 Wochen, von der wir vermuten dass sie rausgefunden hat, war und hier nicht noch eine rumgeistert. :dead:

Ich glaube Nero hatte eine Menge Spaß mit deinem Mann! 😀 oh man... ihr tut mir so leid, ich hoffe die Maus war es, oder hat schon vor zwei Wochen herausgefunden! 😱
Ich glaube du könntest so langsam anfangen ein Buch zu schreiben! "Wie werde ich die Beute meiner Katze wieder los!" Oder so ähnlich! Ich hoffe ihr könnt weiter darüber lachen! 🙂

Ich glaube Nero hatte eine Menge Spaß mit deinem Mann! 😀 oh man... ihr tut mir so leid, ich hoffe die Maus war es, oder hat schon vor zwei Wochen herausgefunden! 😱
Ich glaube du könntest so langsam anfangen ein Buch zu schreiben! "Wie werde ich die Beute meiner Katze wieder los!" Oder so ähnlich! Ich hoffe ihr könnt weiter darüber lachen! 🙂
Mein Mann war fix und fertig, das hat er mir gesternabend nochmal gesagt! "ich konnte 2 Tage nicht schlafen wegen dieser Maus, immer wieder das Geräusch (quiekquiek oder wie sie machen)" 😀

Heute schon wieder ein Geschenk. Nach Stunden irgendwo draußen kam Nero schon wieder mit etwas im Maul rein. Ich Panik, mein Mann Panik... gehe gucken was da im Flur auf dem Boden lag: eine tote Libelle! :zufrieden:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben