Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Das lustigste Geschenk was ich jemals bekommen habe war eine Ente 😳😀
Ich glaube es steht hier viele Seiten vorher.

A

Werbung

Das Schlimmste war damals Hanibal mit seiner Fledermaus. Wir haben sie zum Tierarzt gebracht, und ich habe danach Tage in Angst gelebt, dass ich Fledermaustollwut bekommen könnte - noh angefeuert durch meine Freundinnen, die alle meinten "iiihhhh, bleib bloß weg. Fledermäuse übertragen die schlimmsten Krankheiten!"

Ich war damals in der elften oder zwölften Klasse.

Schlimm fand ich es auch, als Snow das erste Mal eine Spitzmaus anschleppte. Damals hatte sie es mit dem Töten noch nicht drauf und hat das arme Tier, das ein gebrochenes Bein hatte, zu Tode gespielt. Ich hab mich nicht getraut, es zu töten, und habe überlegt, es zum Einschläfern zum Tierarzt zu bringen, aber Snow hat es dann schließlich doch getötet. Es war ganz furchtbar. Ich habe mir dann gesagt, dass ich, wenn ich Snow rauslasse, damit rechnen muss, dass sie Mäuse tötet. Aber trotzdem...

So im Nachhinein lustig war, als Hanibal mal eine fremde Katze mitgebracht hat. Ich war damals 11 oder so und bin zu Tode erschrocken, als mitten in der Nacht in meinem Schlafzimmer zwei Katzen anfingen zu raufen - zumal ich in dem dunklen Zimmer ja zuerst nur das Knurren und Jaulen hörte. So gesehen, war das sogar schlimmer als die Fledermaus.

Das Lustigste, was Snow gebracht hat, war ein großer Schmetterling. Sie kam - mit geschlossenem Mund und nach außen gewölbten Backen - anmarschiert und machte: "mmmhhhhhh!" Ich so:"Was ist los, Katze?".Sie so: "mmmmhhhhh!!!!!". Dann machte sie den Mund auf und flupp, kam der Schmetterling herausgeflogen. Snow haut drauf, steckt ihn sich wieder in den MUnd, und das Spiel wiederholt sich. So lange, bis der Schmetterling irgendwann nicht mehr geflogen ist. Dann wurde er verspeist.

Das Lustigste, was Snow gebracht hat, war ein großer Schmetterling. Sie kam - mit geschlossenem Mund und nach außen gewölbten Backen - anmarschiert und machte: "mmmhhhhhh!" Ich so:"Was ist los, Katze?".Sie so: "mmmmhhhhh!!!!!". Dann machte sie den Mund auf und flupp, kam der Schmetterling herausgeflogen. Snow haut drauf, steckt ihn sich wieder in den MUnd, und das Spiel wiederholt sich. So lange, bis der Schmetterling irgendwann nicht mehr geflogen ist. Dann wurde er verspeist.

Das ist gut 😀😀😀

Mia bracht einmal eine Eidechse mit nach hause bzw. eher die Eidechse Mia.
Mia hatte wohl versucht eine unserer Zauneidechsen zu fangen und diese hatte sich in ihrem Wangenfell verbissen und nicht mehr losgelassen.
Daraufhin kam eine völlig hysterische Katze durch den Garten getrabt und versuchte mit wildem Kopfschütteln die Eidechse lsozuwerden.
Mein Mann ekelt sich furchtbar vor den Echslein und war ebenfalls etwas kopflos.😱😀
Beim Entfernen der kleinen Echse wurde ich dann auch noch gebissen (tat nicht weh)
und letzendlich entfleuchte das Tierchen unverletzt und mit einem Maul voll braunem Fell in die Pampa.
Seither sind Eidechsen hier völlig tabu und werden stoisch ignoriert. 😀

Eindeutig Fledermäuse

Meine Katzen sind ja eigentilch Wohnungskatzen, nur Tini hat den dreh raus bzw. den antrieb auf das Flachdach zu springen.
Und Fledermäuse zu fangen. Manchmal leben sie noch und dann muss ich gucken wie ich sie wieder aus der Wohnung bringe (mit drei Katzen an den Fersen).
Die sind so klein und niedlich.

Werbung:
Meine erste Katze Kati hat damals nachts einen Fasan erlegt und nach Hause geschleppt. Ganz genüßlich wurde er mitten in meiner Einraumwohnung zerlegt. Als ich morgens wach wurde und sah, was da liegt, hab ich noch gehofft, es wäre ein böser Traum. 😱
Die rausgerupften Federn und abgebissenen Füsse lagen schon angeklebt auf den Fliesen. Lecker.
Der alte Fritz hat mal, als er bei meinen Eltern in Urlaub war, ein kleines Kaninchen mit in Omas Wohnung geschleppt und auf dem hellen Teppich unterm Esstisch halb verspeist. Den Rest hat er einfach liegen lassen. Oma war sehr begeistert.
Heute bekomme ich nur noch Libellen und Molche gebracht. Reicht mir auch. 😀

Fasan?! So richtig ausgewachsen? 😱

Eine Schlage!
Eines abends lag zwischen mir und dem Kinderzimmer ein ca. 1m große Schlange auf dem Teppich.
Mir war schon klar, das sie wohl nicht giftig ist - war eine Ringelnatter, aber trotzdem. Vor allem wollte sie dann unters Sofa entfleuchen und ich musste sie am Schwanz haltend daran hindern -brrrrr. Zu guter letzt habe ich sie in eine Kiste gepackt und wieder rausgetragen.

Lebende Mäuse sind mir auch ein greul, weil die dann Monatelang in meiner Küche hausen, meine Gardinen durchbeißen oder sonstwas anstellen.

Was ich lustig fand, der eine Kater hat dem anderen Kater (kein Jäger) mit lebender Beute versorgt.

Der Kater, der die Tiere lebend ins Haus geschleppt hat ist inzwischen verstorben, die letzten Mäuse beseitigt und zum Glück, bringen die jetztigen 4 Katzen zumindest keine lebenden Tiere ins Haus.

Gestern gab es zum (Familien-) Frühstück einen Vogel....leider nicht wie sonst fit und munter, sondern schwer verletzt und blutend.....im Haus....
Frühstück hatte sich erledigt.

Der Freigänger vom Campingplatz (sein Name war "Feed-me" - selbsterklärend)
brachte uns ein halbes Kaninchen in die Hütte. Mein Ex trat nachts im dunkeln in die Überreste, machte das Licht an und kreischte:
"Bring es raus! Bring es raus!"
Feed-me saß total stolz neben seiner Beute und himmelte mich an.
Also lobte ich den Kater ausufernd (Braver Feed-me! Toller Jäger!) und den Kater streichelnderweis und lobenderweis entsorgte ich die Karnikelüberreste nach draussen. (und lachte dabei bis mir die Tränen kamen 😀 😀 😀 )
Nebenbei hatten wir dort auch keine Rattenplage - der Kleine war echt supergut.

Werbung:
Morgens halb 6 in Deutschland. Ich höre komische Geräusche unter meinem Bett.. schaue drunter und sehe wie Nanouk immer wieder eine umgekippte Plastikflasche gegen die Wand schlägt.. ich dachte zunächst, jetzt ist er durchgedreht.. dann sehe ich wie er mit der Tatze nach irgendetwas schlägt ... mmh... Fliege, Brummer, Spinne? In dem Moment sehe ich schon wie etwas kleines braunes davonflitzt.. yeah, die erste Maus wird in unserem Schlafzimmer totgespielt. :massaker:
Mir wird schlecht, die bessere Hälfte wird geweckt, die Maus muss ja schließlich schnell raus, bevor sie weg ist. :grummel:
Und dann musste den Ollen auch noch loben! :reallysad:

Iiiieehhhh :stumm:
-----
Vorgestern wieder genau dasselbe Szenario wie vor ein paar Wochen, als ICH dieses Drama mit der Maus in Wohnung hatte. :massaker:

Drama Teil 2: diesmal hatte er eine Spitzmaus mitgebracht, ein kleines Tierchen, was quiekte... ich war zu langsam und schwupps war sie unter dem Schrank im Flur verschwunden, wo sie ca 10 Stunden verweilte. 😱

Kurz nach 22 Uhr kam sie von unterm Schrank vor und quiekte wieder... Nero sprang vom Bett auf, ich ins Wohnzimmer zu meinem Mann...
Was passierte? Nichts... und Nero saß daneben und hat nichts gemacht... :grummel:

Mein Mann fing an die Schränke vor zu schieben, wegen einer Spitzmaus. Nero daneben unterm Schank... Naja und nach einigem hin und her kam sie dann doch raus, zum Schuhregal unter den Schuhen 😱
Dann kam sie vor, mein Mann hat sie auch nicht bekommen, lief aber in Richtung Tür.
Tür auf, "Maus" raus und wir konnten endlich aufatmen :massaker:

Fortsetzung folgt bestimmt!

Iiiieehhhh :stumm:
-----
Vorgestern wieder genau dasselbe Szenario wie vor ein paar Wochen, als ICH dieses Drama mit der Maus in Wohnung hatte. :massaker:

Drama Teil 2: diesmal hatte er eine Spitzmaus mitgebracht, ein kleines Tierchen, was quiekte... ich war zu langsam und schwupps war sie unter dem Schrank im Flur verschwunden, wo sie ca 10 Stunden verweilte. 😱

Kurz nach 22 Uhr kam sie von unterm Schrank vor und quiekte wieder... Nero sprang vom Bett auf, ich ins Wohnzimmer zu meinem Mann...
Was passierte? Nichts... und Nero saß daneben und hat nichts gemacht... :grummel:

Mein Mann fing an die Schränke vor zu schieben, wegen einer Spitzmaus. Nero daneben unterm Schank... Naja und nach einigem hin und her kam sie dann doch raus, zum Schuhregal unter den Schuhen 😱
Dann kam sie vor, mein Mann hat sie auch nicht bekommen, lief aber in Richtung Tür.
Tür auf, "Maus" raus und wir konnten endlich aufatmen :massaker:

Fortsetzung folgt bestimmt!

Oh mein Gott.. nee, unsere war schon soweit durch, dass sie "erlöst" werden musste.. ich befürchte auch der werden weitere Folgen. Der feine Herr fand die ganze Aufmerksamkeit um ihn, vor allem um die Uhrzeit glaube ich verdammt gut. Er saß daneben, hat sich loben lassen und sich das ganze Szenario entspannt angeschaut. Und dabei war ich mir so sicher das der Weg über den Kirschbaum mit Beute im Maul bestimmt zu anstrengend ist.. Na ja, auf der anderen Seite hüpft er wie eine Gazelle über die dicken Äste.. hätte ich drauf kommen müssen... :sad: :omg:

So, Schlafzimmer mit Sagrotan ordentlich geputzt und gleich noch desinfizieren. Mensch, wenn der das öfter macht, kann man bei uns operieren. 😎

Oh mein Gott.. nee, unsere war schon soweit durch, dass sie "erlöst" werden musste.. ich befürchte auch der werden weitere Folgen. Der feine Herr fand die ganze Aufmerksamkeit um ihn, vor allem um die Uhrzeit glaube ich verdammt gut. Er saß daneben, hat sich loben lassen und sich das ganze Szenario entspannt angeschaut. Und dabei war ich mir so sicher das der Weg über den Kirschbaum mit Beute im Maul bestimmt zu anstrengend ist.. Na ja, auf der anderen Seite hüpft er wie eine Gazelle über die dicken Äste.. hätte ich drauf kommen müssen... :sad: :omg:
Er hat ja inzwischenzeit noch mehr solche Viecher mitgebracht. Mitte letzte Woche guck ich und neben dem Bett liegt eine ca 10cm lange hellbraune Maus mit kurzem Schwanz :grr:
In der Nacht, kurz vor dem Einschlafen brachte er wieder so eins mit :grummel: Am selben Tag hab ich Hausflur auf den Steinen irgendwas ekelhaftes weggeputzt, ein riesen Fleck auf den Steinen. Nein, will nicht wissen was das war 👽

Vor einigen Wochen ist schonmal eine lebende Spitzmaus entwischt. Die hat mein Mann dann im Badezimmer eingefangen 😀

Ach und ganz vergessen, vorgestern während sie entwischt war kam er Abend wieder mit einer Maus rein, eine Tote aber zum Glück, sonst hätten die hier zusammen tanzen können. :grummel::grummel:

Werbung:
Er hat ja inzwischenzeit noch mehr solche Viecher mitgebracht. Mitte letzte Woche guck ich und neben dem Bett liegt eine ca 10cm lange hellbraune Maus mit kurzem Schwanz :grr:
In der Nacht, kurz vor dem Einschlafen brachte er wieder so eins mit :grummel: Am selben Tag hab ich Hausflur auf den Steinen irgendwas ekelhaftes weggeputzt, ein riesen Fleck auf den Steinen. Nein, will nicht wissen was das war 👽

Vor einigen Wochen ist schonmal eine lebende Spitzmaus entwischt. Die hat mein Mann dann im Badezimmer eingefangen 😀

Ach und ganz vergessen, vorgestern während sie entwischt war kam er Abend wieder mit einer Maus rein, eine Tote aber zum Glück, sonst hätten die hier zusammen tanzen können. :grummel::grummel:

Oh.. 😱 so viele? Ich würde durchdrehen! Kann man bei euch schon operieren? 😉 ich glaube ich würde jeden Tag schränke vorziehen und nur noch desinfizieren. :omg: ich hoffe so schlimm wird er nicht...

Oh.. 😱 so viele? Ich würde durchdrehen! Kann man bei euch schon operieren? 😉 ich glaube ich würde jeden Tag schränke vorziehen und nur noch desinfizieren. :omg: ich hoffe so schlimm wird er nicht...
Nee 😳
Als er die Kleiderschränke vorgeschoben hat hab ich gesehen wie das dahinter, bzw. dazwischen aussieht, diese Spinnenweben... 👽

Das schlimmste Geschenk war eine lebende Ratte im Haus. Die unter der Küchenspüle alles vollgepinktelt hat der Schrank auch noch nach 3 Wochen stinkt obwohl ich ihn immer wieder sauber mache und einsprühe. Gestellt habe ich die Ratte im WC. Und obwohl ich nicht ängstlich bin als die knurrend und fauchend auf mich los ist war mir doch ganz anders. Letztlich haben die Ratte und ich es unverletzt überlebt. Ich hoffe nur das meine Nachbarn nicht gesehen habe wie ich morgens um 7 Uhr eine Ratte aus dem WC Fenster geschubst habe. 😳

Aber sonst war schon so ziemlich alles dabei. Von Kaninchen (tot), lebenden Fröschen, Vögeln, Mäuse die von innen nach außen gekrempelt wurden und Eidechsen waren auch dabei.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben