Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Vorgestern Morgen: beim Augenöffnen direkt ein zerrupftes Vögelchen erblickt.

Gestern Nacht: Willi eine Maus weggenommen.
(Der schmeißt die sonst so lange rum, bis sie irgendwann aufs Bett fliegt und dann flipp ich leider aus. Daher, so bald ich verdächtige Geräusche höre: Licht an und Maus konfiszieren.)

Heute: Manni einen dicken fetten Frosch weggenommen. 🙁

Wir haben den Katern dann erklärt, dass wir nur Katzen haben wollen und sonst keine Haustiere...
...und das sie auch keine Haustiere haben dürfen.

Ich hoffe, die haben das jetzt kapiert.

A

Werbung

Meine Katzen Simba und Neko kannten in ihrem bisherigen Leben keinen Freigang. Sie waren ein Jahr alt, als sie zu mir kamen wo sie dann nach ein paar Wochen Eingewöhnung raus durften. Ich habe das Gefühl, sie sind nicht die besten Jäger. 😀 Aber da bin ich ganz froh drum.
Bisher angeschleppt haben sie: ein kleines schmutziges Kuscheltier, ein altes Stück Plastikmüll, irgendein mittelgroßes Fluginsekt,
und das Schlimmste:
Eine große fette Motte, die mir Neko lebendig ins Bett legte. Dann aber auch wieder einfing. Erst wusste ich gar nicht was los ist. Als sie dann wieder ankam mit der Motte im Maul, so ein richtig ekliges Teil, habe ich sie aus Schreck verscheucht. Sie kam dann aber nochmal wieder und da habe ich sie dann gelobt... Ja, tolle Neko! Danke für dieses Ding! Hat sie mir dann wieder aufs Bett gelegt. Immerhin war es jetzt tot. Sie hat es dann auch wieder mitgenommen und als ich später gesucht habe, ob es irgendwo rumliegt, konnte ich es nicht mehr finden. Hat sie es wohl gegessen.
Dicke Fliegen haben sie auch schon gefangen und gegessen. Sehr praktisch. 🙂
Ich hoffe, dass sie mir nie so richtige Horrorszenarien bereiten, wie sie hier teilweise beschrieben werden (zerfetzte, aber noch rumrennende Tiere).
Ich erinnere mich aber noch an ein paar Dinger, die unser Familienkater damals gemacht hat. Zum Beispiel hat er einmal eine schwangere Maus gefressen und die Babymäuse vor unserer Wohnzimmertür ausgekotzt. Das konnte man noch richtig gut erkennen.

Darf/Kann man ihnen eigentlich erklären, dass sie keine Vögel mehr bringen sollen? Heute waren es 6.. 🙁 hier gibt es bald keine mehr!

Keine Ahnung, ich glaube nicht dass man ihnen das erklären kann dass sie keine Vögel mitbringen sollen.
Ich muss da auch immer schlucken.

Seit der Maus am Freitag gab es bis jetzt keine Beute mehr. Glaube zwar nicht dass es was mit dem Drama/Krima zu tun hatte aber toi toi toi...
Hoffe das bleibt so. 🙄

Iih! Ja das wäre für mich auch die Horrorvorstellung! :massaker: Maus mit reinbringen und leben lassen! Ich beneide dich um deinen Mut sie dann selbst lebend zu fangen! 🙂 Traue ich meinen seit heute aber auch zu! Sie kommen unbeobachtet nur oben über den Kirschbaum rein und ich dachte, da hochzuklettern mit Beute im Maul ist bestimmt zu anstrengend! 😀 von wegen... 😱 Der gesamte obere Flur war heute voller Vogeldreck, wir konnten den armen Kerl leider nur noch tot bergen.. wie alle anderen! Nur einen konnten wir vor 2 Wochen retten.

Ich habe letztens einen Bericht über eine Katzenklappe mit Beutescan gelesen! Ich fand das Teil super! Irgendwelche Studenten haben sie schon erfunden! Aber leider ist sie noch nicht marktfähig! Sie wollten berichten, wenn es soweit ist.. der Artikel ist nur leider schon 5 Jahre alt... ich glaube das wird nichts mehr! 😀 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dicke Fliegen haben sie auch schon gefangen und gegessen. Sehr praktisch. 🙂
Ich hoffe, dass sie mir nie so richtige Horrorszenarien bereiten, wie sie hier teilweise beschrieben werden (zerfetzte, aber noch rumrennende Tiere).
Ich erinnere mich aber noch an ein paar Dinger, die unser Familienkater damals gemacht hat. Zum Beispiel hat er einmal eine schwangere Maus gefressen und die Babymäuse vor unserer Wohnzimmertür ausgekotzt. Das konnte man noch richtig gut erkennen.

Das mit den Fliegen finde ich auch extrem praktisch. Das machen meine zum Glueck auch:omg:

Das Groesste was sie mir gebracht haben war auch ein Kaninchen, aber das Ekligste mit Abstand eine Maus, bin nämlich draufgetreten- BARFUSS:massaker:

(...)

Wir haben den Katern dann erklärt, dass wir nur Katzen haben wollen und sonst keine Haustiere...
...und das sie auch keine Haustiere haben dürfen.

Ich hoffe, die haben das jetzt kapiert.

😀 Gib bitte Bescheid, wenn du es geschafft hast, dass sie diese Regel einhalten. Ich glaube, zig Dosenöffner würden begeistert sein.

Rattenalarm!!! Wir hatten gestern tatsächlich eine tote fette Ratte im Vorgarten.. definitiv Nackenbiss, ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es eine von unseren war!?.

Obwohl, jetzt wo ich den ersten Beitrag aus 2009 gelesen habe.. gut das sie nur im Vorgarten lag.

Mich schüttelt es jetzt noch:

In der vergangenen Nacht um 02.15 Uhr bekam ich von Merlin ein besonderes Geschenk ins Bett gelegt: Einen lebendigen, ca. 10 cm langen Regenwurm !!!

Jetzt werden folgende Maßnahmen ergriffen:
Die chipgesteuerte Katzenklappe bleibt in der Nacht verschlossen.
Abends müssen beide Kater rein, wer nicht kommt, muss dann eben draußen übernachten. Werde für eine geeignete Schlafstelle sorgen.

Werbung:
Hier ist es seit der Maus in der Wohnung etwas ruhiger geworden.
Am Donnerstagabend brachte er eine mit, die war aber tod.

Am Samstag hatte er wortwörtlich eine an der "Backe".

Ich sah im Garten dass er was gefangen hatte, warnte meinen Mann noch wegen Türe und Fenster zu machen und ging zu Nero in den Garten.

In seinen Schnurrhaaren hing eine Spitzmaus 🙁 die schon tod war und mit sich her schleppte.
Mein meinte schon "hol Schere" aber als ich wieder raus kam hatte er Nero schon irgendwie von der Maus befreit.

SOWAS hab ich auch noch nie gesehen.

Iihh! das ist wirklich ekelig!!! 😱
Na ja Essensreste am Maul! 😉
Habt ihr auch immer das Problem, wenn sie was ekliges im Maul hatten mit ihnen zu schmusen? Ich weiß das ist gemein, aber ich brauche immer ein paar Stunden.. vorher gibt es von mir leider nur ein paar unliebsame Tatscher.. das tut mir immer so leid, aber ich komme da einfach nicht aus meiner Haut!😱

Ekelig ja, aber ich hinterher doch echt darüber lachen müssen, erstens wie das aussah 😀 und zweitens mich gefragt wie sowas überhaupt möglich ist dass die überhaupt nicht mehr abging.

Also, nachdem ich ihn schmatzend unter dem Kopfende entdeckt hab, wo er den Vogel gefressen hat war tatsächlich erstmal aus mit Schmusestunde. :stumm: *schüttel*
Ansonsten sagt mein Mann das auch "du lässt dich beißen, womit er vorher die Maus gefangen hat."

Anton leckt mich jedes Mal ab und es ist ihm ziemlich egal, was er vorher im Maul hatte! 😀 😱 Ja, aber das mit der Maus verhangen in den Schnurrhaaren ist aus der Ferne echt der Brüller! :muhaha:

Unser ehemaliger Kater (wohnt bei den Eltern) wollte uns mal eine Blindschleiche als Geschenk machen 😀 Die hats aber dank meines Freundes überlebt, während ich micht hinter verschlossenen Türen versteckt hab.

Auch klasse war der Sommer vor 3 Jahren:
Die Eltern hatten zwei Vogelhäuser im Garten aufgebaut (ja blöde Idee bei einer Katze zu Hause). Dementsprechend war seine Vogelernte in dem Sommer 🙄
Nie wieder ist dort einer rumgeflogen.
Einen kleinen Spatz hat er uns dann mal in die geöffnete Garage gebracht. Der hat aber noch wie wild gezuckt 🙁 woraufhin wir ihm gesagt haben er darf ihn fressen (neben uns) Das Knochenknacken hab ich heut noch im Kopf *urrrrg*

Werbung:
Hm. Da gab es diverse Geschenke...

- die riesige Ratte (ich habe noch NIE so eine große Ratte gesehen), die auf der Fußmatte lag und bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie vielleicht eher als Drohung denn als Geschenk gemeint war

- die drei (!) toten Maulwürfe, die in der Wohnung lagen, als wir aufgestanden sind

- das lebende (!) Eichhörnchen, das Pino mit rein brachte und in der Küche frei gelassen hat (es hat in Panik die halbe Küche zerstört, bis es die offene Tür gefunden hat)

- den karpfenähnlichen Fisch, den Pino aus dem Teich des Nachbarn geholt hat 🙂o)

- diverse blutige Eingeweide, in die man morgens so tritt, wenn man schlaftrunken das Bett verlässt :massaker:

Allegra legte mal eine tote Fledermaus (ein Mausohr) auf die Küchenanrichte.

Das "lustigste" Geschenk brachte Paulchen an einem Sonntag Vormittag: ein paniertes, aber noch nicht gebratenes Schnitzel. Ich stelle mir gerade die Hausfrau vor, die verzweifelt das geklaute Schnitzel sucht 😀.

Das schlimmste war bisher ein totes Eichhörnchen 😳

Das "lustigste" Geschenk brachte Paulchen an einem Sonntag Vormittag: ein paniertes, aber noch nicht gebratenes Schnitzel. Ich stelle mir gerade die Hausfrau vor, die verzweifelt das geklaute Schnitzel sucht 😀.

Ich muss so lachen :omg: das ist einfach der Wahnsinn diese Vorstellung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben