Schon fast vergessen aber am Freitag war ich mal wieder reif für die Klappsmühle. Ein Drama, ein Krimi was sich hier abgespielt hat.
😱
Gegen 14:15, kam Nero rein. Natürlich mit Maus.
Er rannte durch, da schrie ich schon hysterisch "verschwinde mit deinem Viech", der hatte sich der aber anders gedacht und ließ die Maus zwischen Wohnzimmer und Flur los und die Maus war weg
😡
Im Wohnzimmer dann hat er sie nach einigen Minuten gefunden und rannte damit in die Küche, anstelle einfach damit draußen zu verschwinden.
😡
Dann ließ er sie wieder vor und die Maus verschwand unter der Spülmaschine
Inzwischen hatten sich die beiden anderen Kater dazugesellt, während ich die Krise bekommen hab.
Da sollte man doch eigentlich meinen, 3 Kater, die sollten doch wohl eine Maus wieder einfangen können... und was machen die? NICHTS
😱
Sie verschwanden wieder nach draußen und ließen mich mit der Maus in der Wohnung zurück.
Bis es mir zu blöd wurde, ich raus, Nero suchen und reinholen. Wer eine Maus mitbringen kann und dann loslassen hat Hausarrest.
Das passte ihm so garnicht, er schlief zwar den restlichen Nachmittag neben mir aber er war richtig beleidigt. Was ich auch verstehen konnte.
Ca 4 Stunden später, gegen 18 Uhr kam der Mietzekater rein und die beiden rauften erstmal eine Runde auf dem Boden im Wohnzimmer
😀
Dann sprang Nero plötzlich auf und rannte in den Flur, ein Gequieke hinterher und hat die Maus tatsächlich gefunden.
Ich.. erstmal Wohnzimmertür gemacht, Wohnungtür und Schlafzimmerfenster auf und total erleichtert und naiv gehofft, dass er mit seiner Maus raus verschwindet.
Wie schon gesagt, der Gedanke war sowas von naiv, denn Ner ist mit seiner Maus im Schlafzimmer verschwunden
Als ich ihn endlich da raus hatte, Schlafzimmertür zugemacht, damit nur noch Badezimmer und Eingang offen waren.
Was macht Nero? Geht erstmal mit seiner Maus ins Badezimmer und trietzt sie dort noch eine Weile weiter....
Dann packte er sie, ging in den Flur zur Wohnzimmertür und ließ sie wieder los.
Hatte schon Angst dass sie hinter den Schrank verschwindet und dass das ganze Spiel wieder von vorne anfängt... aber nein, er hatte sie wieder.
Aber anstelle damit einfach raus zu verschwinden, nööööö... die Maus presste an die Wohnzimmertür und quietschte herzzereißend.
Da Nero sowieso keine große Hilfe war und es mir einfach zu blöd war hab ich den erstbesten Eimer aus dem Badezimmer genommen, etwas langes um die Maus da rein zu bekommen und hab sie dann rausgeschmissen
ENDE!