Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Mir fällt auch weiterhin nichts dazu ein, was das sein könnte.

Absonderlich trifft es auf den Punkt, doppelpack. Wie groß war das Teil, Anke? Man kann das auf dem Foto schlecht sehen. Sieht ja irgendwie nach Alien aus.👽
 
also MIR bringen die beiden nie was mit.

Wenn was mitgebracht wird, dann bringt Felisa für Katerchen tolle Beutetiere mit, die sie im vor die Nase legt und er dann entweder bespielen oder gleich fressen kann. Er dagegen bringt nur für sich selber was mit nach Hause.
 
Ich lese hier im Thread immer von erlösen und töten. Wie macht ihr das? Meine Katzen haben eben wieder eine Maus reingebracht, deren Hinterbeine nicht mehr funktionieren :reallysad:

Meine Beiden interessieren sich aber nicht mehr für sie; töten sie also auch nicht. Das macht mich total fertig!!!

Wie erlöse ich eine Maus? Kann mir das jemand sagen?
 
Frage hat sich erledigt. Habe einen Thread dazu hier im Forum gefunden.
 
Seit drei Tagen täglich Vögel (mäuse scheinen ihn aktuell nicht zu interessieren) ein kleiner, gerade flügge gewordener Vogel, der noch recht fit war.. wir konnten ihm ihn abnehmen und haben ihn auf den Rasen gesetzt, hoffe die Mutter hat ihn abgeholt, er war dann weg, hätte er ihn wieder erwischt, hätte er ihn wieder auf unsere Terasse gelegt... meine Hoffnung durch die rosarote Brille.. 😳 sie können so grausam sein..
 
Werbung:
Meine sind ja Stubentiger, aber der Sternenkater meiner Eltern brachte mal einen lebendigen Grünspecht, den er dann im Wohzimmer fliegen ließ und der überall Federn und Hinterlassenschaften verteilte. Beim Versuch, ihn einzufangen, donnerte er gegen die Terassentür und ging ohnmächtig zu Boden. Meine Mutter dachte, er wäre hin, aber irgendwann rappelte er sich wieder auf und konnte in die Freiheit entlassen werden. 2 Wochen später flog er wieder um's Haus. Nix gelernt.

Ein andernmal brachte Rollo ein Stück Geweih aus dem Wald mit. Wir witzeln heute noch, dass er den restlichen Hirsch wohl irgendwo für später verscharrt hatte.

Dieser Kater war größenwahnsinnig! 😎
 
Bei uns hab es gestern eine Spitzmaus, die wurde 2 mal reingetragen, aber da sie schon nicht mehr fit war konnten wir sie jedesmal fangen. Beim zweiten mal raussetzen wurde sie dann von Triel doch erlöst. Aber Spitzmäuse werden ja nicht gefressen, ich habe sie dann entsorgt.

Sira hat vor 2 Wochen schonmal einen Spatz gefangen und bis auf 3 Federn auch komplett verputzt. Eben kam sie wieder mit einem Spatz in der Schute an, ich konnte gerade noch verhindern dass er reingeschleppt wurde. Zum Glück, denn als sie ihn ablegen wollte um ihn wohl zu verspeisen ist er ihr weggeflogen.

Für den Spatz freut es mich insgeheim sehr, aber gegenüber Sira habe ich natürlich mitleidig getan 😳 Sie hat auch ziemlich belämmert aus der Wäsche geguckt 😛

Aber das ekeligste waren letztes Jahr diese riesengroßen Motten, die Nachts gefangen wurden, und dann entweder auf der Terasse oder auch drinnen rumlagen. So richtig ekelige große, Körper so groß wie ein kräftiger Männderdaumen, behaart und natürlich enstprechend große Flügel ..... ich bekomme noch jetzt ne Gänsehaut 😱
 
kürzlich bekam ich als Geschenk im Wohnzimmer einen jungen Feldhasen abgelegt. Er war GsD schon tot. Gefressen hat sie ihn glücklicherweise auch nicht. Ich habe ihn entsorgt!

Aber das schlimmste was ich mit ansehen musste war im letzten Sommer. Da hatte sie plötzlich ein Vogelkücken vor sich im Gras. Das Kücken hatte nur an den Flügelchen ein paar Federn. Ansonsten war es nackt. Es konnte auch nicht fliegen. Ich konnte ihr das Kücken nicht wegnehmen, weil es für mich viel zu schnell war. Es verkroch sich ab und an unter einem Blatt, hüpfte aber dann immer wieder raus und sprang hin und her. Und Piri spielte immer mit ihm fangen. Fast eine Stunde dauerte dieses Spiel. Dann hatte Piri die Lust verloren und ließ den armen Piepmatz sitzen. Sie ging einfach ihrer Wege. Wie ich aus der Entfernung sehen konnte war er wohl noch immer unverletzt. Sie hatte auch beim Spiel nicht die Krallen benutzt. Aber so ein kleines Vogelkücken kann ohne die Eltern ja nicht überleben. Ich überlegte hin und her, wie ich ihm helfen könnte. Ich kam auf die Idee es mittels einer leichten Decke, die ich über es werfen könnte, zu fangen. Also ging ich sie holen. Als ich wieder kam, war das Kücken verschwunden.
 
Hier sind Mäuse dieses Jahr auch TOTAL OUT!!!

Dafür wird alle Nase lang ein Schwanz einer Blindschleiche angeschleppt, aber nicht gefressen. Einige Eidechsen waren auch schon dabei...und der Kracher dieses Jahr...bereits 4!!!!! Ringelnattern!!!!
Die erste die Luca mitgebracht hat, war locker 1m lang...die anderen 3 ein klein wenig kleiner. Gestern waren es sogar 2 an einem Tag....der Kater macht mich echt waaaahnsinnig!!:dead:
 
Absonderlich trifft es auf den Punkt, doppelpack. Wie groß war das Teil, Anke? Man kann das auf dem Foto schlecht sehen. Sieht ja irgendwie nach Alien aus.👽

Ich hatte deinen Beitrag übersehen, Maren, sorry. Ja, Alien trifft es. Das war wirklich das ekligste Geschenk welches ich jemals bekam. Mittlerweile meine ich, der Spunt hat es aus einem Teich geangelt, evtl. war es gammliges Holz und Wurzel oder so. Er kam einige Tage später bei trockenem Wetter bis zum Bauch hin nass und dann auch noch mal mit einem Stück Moderholz. Vermutlich ist er unter die Angler gegangen. (Sein Bruder ist der absolute Mückenfänger, er springt stundenlang meterhoch nach Mücken, da hab ich mich schon was beömmelt, es schaut aus, als springt er auf einem Trampolin.)

Blindschleichen scheinen dieses Jahr irgendwie in zu sein.

Diese Tage lagen morgens 2 Frösche im Büro, das war neu.

Das schönste Geschenk bracht mir mein Theo mit, wie so oft kam er mauend die Strasse hoch, brachte mir ein Blatt mit, einmal war es eine Blüte einer Blume. :pink-heart:
 
Werbung:
Vergil hat letzten Sommer eine Amsel mitgebracht und zerlegt.
Ich hab mich riesig erschrocken als der (weiße) Kater mit Blut an den Pfoten und im Gesicht ins Wohnzimmer stolziert ist. In der Küche hab ich dann den Grund gefunden...
 
Ganz schlimm zur Zeit.

Montag: ein Spitzmaus
Dienstag:-
Mittwoch:?
Donnerstag: höre ich irgendwas schmacken, sehe plötzlich wie Nero einen Vogel genüsslich am schmatzen ist. Nur ein paar Federn sind übrig geblieben :dead::stumm:
Freitag: eine Maus
Samstag:?
Sonntag: eine Maus lag auf der Terasse
Heute: eine tote Maus lag im Treppenhau. Vorher brachte Nero wieder einen jungen Vogel mit.

:massaker::dead:
 
Nicht das Schlimmste, aber eines der merkwürdigsten letzte Nacht: eine weiße !!!! Maus! Ich hab extra meinen Mann geweckt, um sicher zu gehen, dass ich das nicht nur geträumt habe :oha:
 
Musste gestern in den 1. Stock.

Am Nachmittag klingelt die Nachbarin plötzlich, zu Recht eigentlich und meinte da hätte einer der Katzen neben den Aufzug hingek***t. Das ginge sogar ihr zu weit und ob ich das doch bitte wegputzen gehen kann.

Wäre am Liebsten im Boden versunken "kein Thema, mach ich sofort" 😳 und bin dann mit Putzeimer, Lappen, Kehrblech und Gummiehandschuhe nach oben und habe das dann weg gewischt.

Das war kein Kot, das war irgendwas anderes und ch will echt nicht wissen was ich da weggewischt habe, weil es waren Organe (Lunge?) mit dabei. 👽
 
Zuletzt bearbeitet:
An Mäuse und Vögel bin ich schon gewohnt.
Seh ich das rechtzeitig, schau ich immer zu, das ich Sefi ihre Beute klaue (der Herr Kater bringt alle paar Monate mal ne Feldmaus oder so)
Mietz findet es zwar uncool, aber zum Glück ist sie da nicht wirklich Nachtragend und begnügt sich, zumindest vorrünergehend mit einer Ersatzbeute aka Leckerlie 😀

Das Schlimmste allerdings, was Madame mal angeschleppt hatte, war eine Blindschleiche! :dead:
Ich mein, ich weiß, das die Vieher ungiftig sind und was gutes für Umwelt etc...
Leider hab ich mich bei dem Anblick, der sich windenden Schlange in der Stube so übel geekelt, das ich Katz geschnappt hab, mein Handy und dann reissaus auf Terrasse...
Da musste ich erstmal einen Freiwilligen finden, der dann bitte herkommt und die Blindschleiche aus meiner Wohnung entsorgt.

Lustig, wieviele da geradeaus NEIN gesagt hatten, oder sich sonst mit irgendwas herausgeredet hatten. 🙄😱
Ich hoffe wirklich sehr, das ich so ein "Geschenk" nie wieder im Haus haben werde.
 
Werbung:
Hallo, also ich habe zwei Katzen. Eine getigerte und eine schwarze mit weißen Flecken. Die getigerte Katze ist sehr wild und hat schon sehr viele Geschenke vor die Haustüre gelegt. Das grausigste Geschenk war eine Blindschleiche, in der Mitte geteilt, daneben viele geköpfte Mäuse, Vögel, usw. Meine andere Katze (Bonnie) ist sehr sehr ängstlich (ehemaliges Streunerkätzchen) und bleibt am liebsten im Haus und fängt Fliegen.
 
Mein Kater Leonidas hat mir des Öfteren Kaninchen mitgebracht :dead: Da hat er bevorzugt als erstes die Öhrchen gefressen.
Das Ungewöhnlichste war jedoch eine noch lebende Fledermaus :massaker:
Eine Ratte, große Mäuse und Vögelchen bekomme ich meist von meiner Katze Amie mitgebracht
 
Mein zierlicher Grautiger Karlos ist ein richtiges Raubtier. 😀 In der vergangenen Woche sind drei kleine Kohlmeisen geschlüpft. Sie waren alle drei für ihn eine willkommene Beute 😡
Täglich bringt er mir eine (meist noch lebendige) Maus, an manchen Tagen sogar zwei.

Seit einigen Wochen lebt auch der schwarze Merlin bei uns. Er ist gleich alt wie Karlos, von Statur allerdings ungefähr doppelt so groß und schwer, aber etwas dusselig. Leider wohl nicht dusselig genug, bringt er seit gestern auch Mäuse zum Spielen mit in die Wohnung (ebenfalls lebendige) 🙁 .

Begeistert bin ich nicht wirklich, aber es liegt wohl in der Natur der Katze...

Und solange ich immer einen guten Vorrat Halamid zum desinfizieren habe, ist alles in Ordnung.
 
Schon fast vergessen aber am Freitag war ich mal wieder reif für die Klappsmühle. Ein Drama, ein Krimi was sich hier abgespielt hat. 😱

Gegen 14:15, kam Nero rein. Natürlich mit Maus.
Er rannte durch, da schrie ich schon hysterisch "verschwinde mit deinem Viech", der hatte sich der aber anders gedacht und ließ die Maus zwischen Wohnzimmer und Flur los und die Maus war weg 😡

Im Wohnzimmer dann hat er sie nach einigen Minuten gefunden und rannte damit in die Küche, anstelle einfach damit draußen zu verschwinden. 😡
Dann ließ er sie wieder vor und die Maus verschwand unter der Spülmaschine :massaker:
Inzwischen hatten sich die beiden anderen Kater dazugesellt, während ich die Krise bekommen hab.
Da sollte man doch eigentlich meinen, 3 Kater, die sollten doch wohl eine Maus wieder einfangen können... und was machen die? NICHTS 😱

Sie verschwanden wieder nach draußen und ließen mich mit der Maus in der Wohnung zurück.

Bis es mir zu blöd wurde, ich raus, Nero suchen und reinholen. Wer eine Maus mitbringen kann und dann loslassen hat Hausarrest. :grummel:

Das passte ihm so garnicht, er schlief zwar den restlichen Nachmittag neben mir aber er war richtig beleidigt. Was ich auch verstehen konnte.

Ca 4 Stunden später, gegen 18 Uhr kam der Mietzekater rein und die beiden rauften erstmal eine Runde auf dem Boden im Wohnzimmer 😀
Dann sprang Nero plötzlich auf und rannte in den Flur, ein Gequieke hinterher und hat die Maus tatsächlich gefunden.

Ich.. erstmal Wohnzimmertür gemacht, Wohnungtür und Schlafzimmerfenster auf und total erleichtert und naiv gehofft, dass er mit seiner Maus raus verschwindet.

Wie schon gesagt, der Gedanke war sowas von naiv, denn Ner ist mit seiner Maus im Schlafzimmer verschwunden :grr:
Als ich ihn endlich da raus hatte, Schlafzimmertür zugemacht, damit nur noch Badezimmer und Eingang offen waren.

Was macht Nero? Geht erstmal mit seiner Maus ins Badezimmer und trietzt sie dort noch eine Weile weiter.... :hmm:
Dann packte er sie, ging in den Flur zur Wohnzimmertür und ließ sie wieder los. :grummel:
Hatte schon Angst dass sie hinter den Schrank verschwindet und dass das ganze Spiel wieder von vorne anfängt... aber nein, er hatte sie wieder.

Aber anstelle damit einfach raus zu verschwinden, nööööö... die Maus presste an die Wohnzimmertür und quietschte herzzereißend.

Da Nero sowieso keine große Hilfe war und es mir einfach zu blöd war hab ich den erstbesten Eimer aus dem Badezimmer genommen, etwas langes um die Maus da rein zu bekommen und hab sie dann rausgeschmissen :grummel:

ENDE!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben