Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich gestern nach Hause kam saß der Große im Garten und fraß da gemächlich einen Frosch :stumm:😱

A

Werbung

Das schlimmste....Gott da gibts viel....Ähm Pino ist ein richtiger Jäger, er bringt öfters mal Maulwürfe, Hasen Vögel und auch Mäuse. Joa...super🙁

unsere halb perser war eigentlich das erste jahr nicht an der jagt interresiert erst als sie nachwuch bekommen hate hat sie auch angefangen zu jagen

und eines er ersen was sie heim gebracht hat war ne große ratte ka wie die das geschaft hat da sie eigentlich eine halbe portion ist

sie ist eine sehr zierliche katze eine ware dame eigentlich aber auf die ratte war sie so stolz

das großte was ich von der katze von meiner oma gesehn habe war ein ausgewachsener feldhase

man muss dazusagen das diese katze ca 4 jahre davor ein hinter Bein verlohren hat

weil sie sich mit einem landwirtschaftlichen rasenmäher angelgt hat

Als ich heute früh nach dem Aufstehen in meine Hose schlüpfte, sprang da eine Maus heraus. Hab ich gekreischt. Das Tierchen hatte aber kein Glück, weil da gerade Schokoline reinkam und sich über das besondere Frühstück freute ... So beginnt ein Morgen.
Die Maus haben sie bestimmt abends mit reingebracht und dann "verloren".

Fische

Hallo,

mein Sternenkater Kuno war ein erstklassiger Räuber. Er hat so gut wie alles mitgebracht, was in Feld und Wiese läuft. Am ekligsten war ein halber Hase, natürlich neben der Küche auf dem Teppich, tatsächlich genau halb aufgefressen und das ganze Blut und der Inhalt der Innereien waren auf den Teppich ausgelaufen.... roch auch nicht gerade lecker...

Aber am arbeitsintensivsten war ein heimgebrachter Goldfisch, ebenfalls halb gefressen :wow: , man glaubt gar nicht, wie viele Schuppen so ein Viech hat, die alle auf dem Laminat klebten.

Mein Sternenkater Tapsi war ein großer Jäger. Er brachte einmal einen kleinen Käfigvogel von diesen "Unzertrennlichen" und ich machte mir große Sorgen, wo er ihn wohl erwischt hat und ob der Partner des Vogels jetzt super schlimm trauert.

Dann hat er oft Goldfische gefangen und einmal ein frisch abgezogenes Hasenfell gebracht, als die Nachbarn geschlachtet haben.

Werbung:
Eine riesige (!), tote Spinne, die mir unter die Bettdecke gelegt wurde, wie auch immer die das geschafft haben 😱
Seitdem schlüpfe ich nie mehr unter die Bettdecke, ohne sie vorher hochgehoben zu haben 😡

Findus ist auch ein begnadeter Jäger, mir Mäusen, Maulwurfkindern (und auch riesigen ausgewachsenen :wow:), Kröten, Hornissen etc kann ich mittlerweile leben. Vogelkinder - direkt aus Nest geholt gehen aber gar nicht 🙁... Mit Eichhörnchen und Kaninchen hat er mich bis jetzt Gott sei dank verschont!

Mäuse im Schlafzimmer, fette tote Hornissen im Bad 😱 ... Er frisst das meiste auch nicht, sondern lässt die armen Biester einfach liegen.

Er bringt fast ausschliesslich Mäuse mit nach Hause, hab wohl einmal zu oft beim Anblick von Vögelchen und Co zu laut geflucht 😀.

Wenn er die Mäusschen nur anspielt, guckt meine Hündin sich das ne Weile an, irgendwann nimmst sie ihm ab und erledigt den Rest! Dafür bin ich ihr ehrlich gesagt sehr dankbar, denn ich kann das einfach nicht...

Unglaublich was man alles Respektiert/ mit ansieht nur weil man seine Katze so sehr liebt 🙄.

Ach ja, als mein Sternenkater Tapsi mit seiner Kumpeline Mika noch bei mir war, lief das oft so ab:

Tapsi bringt Maus rein und lässt sie rennen.....
Mika fängt Maus und trägt sie durch die Katzenklappe wieder raus.....

Das war praktisch.

Mein verstorbene Kater war leidenschaftlicher Jäger, aber mäkeliger Esser. Er hat also nur getötet, aber nicht gefressen.

Wirklich mitgebracht hat er nur ein einziges Mal in 15 Jahren eine lebendige Maus - das war vermutlich das schlimmste Geschenk für meine Mutter, die eine Mäusephobie hat. Das gab so viel Geschrei, dass Gismo uns danach nie wieder ein Geschenk gemacht hat.

Das objektiv Schlimmste waren aber drei Eichhörnchenkinder (oder -teenies), die von Nachbarn liebevoll gefüttert und interessiert beobachtet wurden, wie stolz erzählt wurde.
Leider fand mein Vater kurz hintereinander alle drei Eichhörnchen - tot - in unserem Garten und hat sie auch schnell heimlich begraben, weil er keinen Ärger mit den Nachbarn haben wollte. Ich befürchte, die haben sich noch lange gefragt, was aus ihren niedlichen Eichhörnchen geworden ist :-(

Mein Sami hat mir einmal eine tote Maus in den Schuh gelegt - was ich leider erst bemerkt habe, als ich in den Schuh geschlüpft bin. Das Beste an der Geschichte: Es war Nikolaustag!

Werbung:
Nichts geht über eine Ratte als Mitbringsel. :dead:

Um 7h 3 lebende Mäuse im Zimmer...Das werde ich nie vergessen 😀

7 tote Eichhörnchen in einem Sommer! 3 davon gefressen bis auf Schwanz, Kopf und Krallen. (=macht 2 Tage satt!)
ein Eichhörnchenbabay habe ich gerettet! es ist ihm immer wieder entkommen und irgendwann hatte ich es unverletzt in der Hand.

In einem anderen Sommer hat er 14 Tage lang ein Rattennest an Nachbars Vorgartenmauer ausgehoben! Fast jeden Abend eine Jungratte! Teilweise gefressen.

Weiß nicht was ich schlimmer finde ....

Also Ratten hatte ich auch schon von halben bis zu ganzen...
Das halbe Eichhörnchen fand ich nicht schlecht eklig. Allerdings bin ich inzwischen ziemlich abgehärtet, was die Mitbringsel meiner Miezen angeht.
Das ekligste, was jemals war, war die Maus, die ich halb unter einem unserer Kratzbäume zerquetscht gefunden habe. Gott allein weiß, wie die dort hingekommen ist 😕

Ein noch lebender Siebenschläfer. :massaker: Mein armer Papa ist völlig fertig. 🙁

Werbung:
Noch kein Jahr wurden mir täglich Blindschleichen gebracht, die scheinen dieses Jahr hier der Renner. 🙁

Gestern Abend bzw. Nacht kam Marvi extrem stolz mit Beute reingeflitzt, was auch immer es war, es war mehr als eklig und ich frug mich beim Wegmachen nur ''womit hab ich das verdient''. 🙄

25526335kw.jpg

Hannibal hat mal eine noch lebende junge Fledermaus gebracht. Wir haben sie ihm dann abgenommen und zum Tierarzt gebracht, wo sie versorgt und später freigelassen wurde.

RLM Das sieht echt absonderlich aus. :oha:

Vorwort: Ich finde tote Tiere nicht witzig und für den Hasen (genau so für jede Maus) tut es mir sehr Leid, die Situation als solche mutete nur etwas komisch an.

Das witzigste Geschenk war ein erwachsener Feldhase, den unsere - selbst nur etwas über 3kg- Katze im wahrsten Sinne des Wortes anschleppte, der Hase war größer als die Katze. Das beste daran: sie muss ihn schon tot gefunden haben (man hat gesehen, dass das arme Tier überfahren wurde). Aber ganz stolz war sie auf ihre Beute.😳

Nach der Nachtschicht, eine lebende Feldmaus, eine lebende normale? Maus, ein Rotkehlchen lebend und eine Eidechse lebend. Beim Blick durch das Fenster wollte er grad noch eine Amsel rein zerren :massaker:. Für einen Tag ganz schön viel 😱:sad:.

Und eine vor sich hin verwesende Maus unter dem Bett. Total eklig, die lag so blöd, daß wir ewig gebraucht haben um die zu finden. :dead:.Seitdem haben wir alles zu gemacht, sogar bei der Couch die Füße abgeschnitten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben