Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Ein toter grüner Grashüpfer in meinem Bett. Dabei hab ich Wohnungskatzen 😀

A

Werbung

Manchmal wünsche ich mir auch ich hätte eine Wohnungskatze, da bleibt einem doch so manches Blutbad erspart.......😀😀

Wir bekommen fast täglich unterschiedliche Mäusearten in unterschiedlichen Zuständen. Letzte Woche hat der Captain auf der Terrasse eine Maus komplett zerrissen und als ich raus kam, lagen neben der toten Maus 4 tote Föten....noch klein, aber schon eindeutig als Mäuse zu erkennen.🙁

unsre kitty bringt uns täglich mindestens eine maus mit. steht dann vor der tür und will rein. gestern hab ich sie nicht reingelassen, wegen der maus, da ist sie davongerannt und kam ne stunde später mit nem großen vogel wieder. er war schon tot, aber schön sah das nicht aus. ich war in der küche grade am kochen, hab sie dann wieder nicht reingelassen. paar minuten später, dachte ich, schaust mal was die da macht, die ist so ruhig... da sitzt die doch auf dem fenstersims und verspeist grade genüsslich den vogel *schüttel*

wir hatten aber auch echt schon so einiges an mitbringsel, tot oder lebendig. libellen, gottesanbeterinnen, maulwürfe, regenwürmer(ettliche), mäuse jeder größe, vögel usw usf. das schrecklichste was kitty mal mitgebracht hat, war eine fledermaus. bessergesagt zweimal eine fledermaus. die sind so klein und süß. die taten mir wirklich sehr leid. ich hab schon zu meinem göga gesagt, wir bekommen noch ärger wegen der, da fledermäuse ja unter artenschutz stehen. :-D

wenn die mitbringsel schon tot sind, macht mir das nicht so viel aus das wegzumachen. aber wenn die noch so halb am leben sind, tun mir die echt leid. wir haben auch schon ettliche mäuse unversehrt gerettet und dann wieder zurück ins naturschutzgebiet gebracht. tja, so sind se halt. die beiden großen bringen selten was mit heim. nur die kleine immer. gestern hab ich 6 mäuseleichen vom fenstersims entfernt 🙁

Gestern kam Schorschi innerhalb von 20 Min mit einem toten Vogel, 2 toten Mäusen und einer noch Lebenden an.... und das war kurz nachdem ich den Flur gesaugt und gewischt hatte 😡

Wookie bringt immer die Nachbarsmeerschweinchen mit nach hause.
Eins hat schon das Leben gelassen. Ob das zweite noch lebt weiß ich nicht.
Mein Nachbar ist seit dem zweiten nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. 😕

Werbung:
unsre kitty bringt uns täglich mindestens eine maus mit. steht dann vor der tür und will rein. gestern hab ich sie nicht reingelassen, wegen der maus, da ist sie davongerannt und kam ne stunde später mit nem großen vogel wieder.

Sie dachte wahrscheinlich dass das erste Gastgeschenk zu klein war und sie deshalb nicht rein darf 😀

Unsere Katzen haben zum Glück immer nur Mäuse und den gelegentlichen Vogel gebracht. Und gaaaaanz selten mal nen Frosch.
Allerdings hat unsere frühere Katze die Mäuse immer lebend gebracht und dann in der Küche wieder losgelassen und unsere jetzige lässt die toten immer liegen...knabbert höchstens mal ein Beinchen ab :grummel:
Kaninchen und andere größere Dinge waren noch nicht dabei (ich stell mir bei manchen Beiträgen hier ja schon riesige Monster-Katzen vor :aetschbaetsch1: ).

Terence ist ein sehr fleißiger Mäusefänger. Solange wie ich ihn kenne hab ich nie beobachtet wie er eine Maus frisst. Diesen Sommer saß ich morgens draußen, hab Zeitung gelesen und meinen Cappu getrunken. Da hab ich gemerkt wie Terence eine Maus über die Auffahrt gejagt hat. Das ging ungefähr eine halbe Stunde lang, bis er sie endlich tötete und fraß. Von den Eingeweiden hat er dann aber was liegen lassen, mjam.🙄
Sowas machen Katzen nunmal, ich weiß - rundherum sind lauter Felder, Katzen sind also eine Notwendigkeit wenn man nicht von Mäusen überrannt werden will.
Aber das mal so live zum ersten Mal zu beobachten war schon schlimm für mich, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Terence fängt allerdings nicht nur Mäuse, sondern auch Ratten - die frisst er aber nicht, sondern bringt sie heim und wir müssen sie entsorgen. 🙁
Vor ein paar Wochen hat er eine Wieselart nach Hause geschleppt, nach Internet war es wohl ein Mauswiesel. Um das Tier tats mir leid, aber immernoch besser als Kröten oder Frösche nach Hause zu bringen. :aetschbaetsch2:

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon steht, bin zu faul zum lesen :wow:
Mein Katerchen bringt mir mit vorliebe lebende Mäuse in die Wohnung (er macht die Türen auf). Die meisten sind schon arg zerbissen, jetzt tun mir die Tierchen immer arg leid, aber man kann die ja nicht einfach Verletzt in die Mülltonne schmeißen, wie macht ihr die Tod?
Lasst ihr die einfach euren Katzen? Oder was tut ihr?

Ich weiß jetzt nicht, ob es hier schon steht, bin zu faul zum lesen :wow:
Mein Katerchen bringt mir mit vorliebe lebende Mäuse in die Wohnung (er macht die Türen auf). Die meisten sind schon arg zerbissen, jetzt tun mir die Tierchen immer arg leid, aber man kann die ja nicht einfach Verletzt in die Mülltonne schmeißen, wie macht ihr die Tod?
Lasst ihr die einfach euren Katzen? Oder was tut ihr?

Erschlagen wenn man es kann - ich habs heut den Fliesenleger machen lassen. Ich kanns nämlich nicht.

gut, das kann ich nicht. ich hab es eben rausgebracht und in die Hecke gesetzt, Sah noch ziemlich ganz aus.

Werbung:
Ich hab mal n schwerverletztes Mäuschen,was die Katze liegenließ,mit nem großen Messer geköpft.Denke,geht am einfachsten und schnellsten,und gibt kein gematsche aufm Fußboden.:stumm:

Ahhhh, ihr seid ja krass drauf! 😱 Mit dem Messer geköpft! 😱

Ich meine es ist ja schon richtig die Tiere zu erlösen.....aber ich buahhhh könnts nicht! Aber wer weiß wenn ichs müsste...hmmm......

Es gibt eine 100%tige Metode, man fixiert den Kopf mit einer Pizette/Hand und zieht einmal ruckartig am Schwanz. (Kann ich nicht, macht mein Mann) Ich nehme sie und schmeiße sie volle bulle gegen die Hauswand.🙁 Dann sind sie auch tot. Ist alles schrecklich, aber oft nötig.
Ich weine hinterher immer schrecklich.

Ich hab mal n schwerverletztes Mäuschen,was die Katze liegenließ,mit nem großen Messer geköpft.Denke,geht am einfachsten und schnellsten,und gibt kein gematsche aufm Fußboden.:stumm:

Neeeeiiiiiiin!!!... oder...?
DAS könnte ich nicht!! Ich erschlage die armen Dinger immer mit dem Spaten. Beim Köpfen fließt doch jede Menge Blut, oder? Um Gottes Willen, das darf ich mir ja gar nicht vorstellen 😱

Mit Mäusen kann ich nicht dienen. 🙂 Mein Kater hat mir aber mal eine ganz dicke Spinne genau auf den Bauch gelegt und mich angeschaut. Und ich habe panische Angst vor Spinnen.

😱 IIIIIhhhhh!!!!!!!!
Vielleicht wollte er dich von deiner Angst kurieren, eine Art Schocktherapie...ist doch nett von ihm. :aetschbaetsch2:

Werbung:
es gibt auch leute, die die mäuse in ein glas mit deckel setzen und irgendein starkes putzmittel dazutun
angeblich schlafen die dann friedlich ein
ich denke aber eher dass augen und atemwege wehtun von ätzender flüssigkeit und das keine gute lösung ist
theoretisch ist es uns laien ja auch verboten mäuse zu töten weil wir es eben nicht fachgerecht tun können... aber man kann nicht jede maus zum einschläfern bringen

warum können katzen die nicht einfach fix töten und fressen?!

😱 Also das mit den Putzmitteln halte ich für eine fiese Quälerei. Das finde ich noch grausamer, als sie einfach liegen zu lassen.

Ich hasse es und mir ist es lieber, wenn ich es nicht tun muss, aber ich erschlage die Mäuse mit einem gezielten Schlag mit einem großen Stein oder einem großen Vorschlaghammer. Das geht schnell und ich kann es inzwischen.

Bei den anderen Methoden hätte ich Angst, dass ich aus Unsicherheit zu zimperlich bin und etwas falsch mache.

Ich hasse es und mir ist es lieber, wenn ich es nicht tun muss, aber ich erschlage die Mäuse mit einem gezielten Schlag mit einem großen Stein oder einem großen Vorschlaghammer. Das geht schnell und ich kann es inzwischen.

Ich beneide dich - im Grunde das beste für das arme Tier, aber ich glaub mir fehlt da die "seelische" Kraft..

Aber vielleicht muss man es nur 1-2 Mal machen..

Bei der ersten toten Maus auf dem Balkon bin ich halb durchgedreht und hab nen Weinkrampf bekommen 😀.. Heute ist das eigentlich kein Problem mehr für mich, die wegzumachen.

Das schlimmste was mein Kater mal gemacht hat ist die hintere Hälfte von einem grauen Kaninchen anzuschleppen. Was mit der vorderen Hälfte passiert ist weiß ich nicht. Das Tier war aber mit Sicherheit ein Haustier!!! Ich hoffe nur dass kein kleines Kind ads vordere Teil des Kaninchens gefunden hat 🙁

Ansonsten bringen sie regelmäßig Mäuse und Tauben. Meistens schon halb aufgefuttert. Oft bleibt von den Mäuschen nur die Nase übrig. Die scheint nicht zu schmecken...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben