Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Das schlimmste war bisher in meinem Wohnzimmer eine Maus in einer Mausefalle, der der Hintern schon weggeknabbert worden war.

A

Werbung

Unsere 2 sind ja reine Balkongänger, also gibt's keine 'grausigen Geschenke' in der Art aber auch auf dem Balkon gibt's tolle Dinge die man präsentieren kann, da gibt's ab und an mal Fliegen oder Käfer oder Spinnen, die stolz präsentiert werden (meist verbunden mit lautem 'knattern' damit man ja bloß drauf aufmerksam wird *g*), die aber zu gern (nach einigem Spielen versteht sich) verspeist werden. :stumm: Guten Appetit. :glubschauge:

Unsere 2 sind ja reine Balkongänger, also gibt's keine 'grausigen Geschenke' in der Art aber auch auf dem Balkon gibt's tolle Dinge die man präsentieren kann, da gibt's ab und an mal Fliegen oder Käfer oder Spinnen, die stolz präsentiert werden (meist verbunden mit lautem 'knattern' damit man ja bloß drauf aufmerksam wird *g*), die aber zu gern (nach einigem Spielen versteht sich) verspeist werden. :stumm: Guten Appetit. :glubschauge:

*lach* mein kleiner roter fängt in der Wiese immer die Bienen und frisst sie, da habe ich immer Angst, dass eine mal stechen könnte.

Eigentlich war's kein Geschenk, eher ne Panne...

...damals, als Moni-Katze noch jung war und die Wohnung ländlich gelegen mit Katzenklappe...

Da liegt frau nichtsahnend im Bettchen und denkt sich auch nichts Böses, als das Katzentier auf dem Bett hin- und herzuwuseln beginnt, BIS das liebe Tierchen mit lautem
*würg* *würg* *würg* *SPEI*
...eine halbverdaute Maus auf die Bettdecke kotzt. 😱

Dass die Nachtruhe beendet war, muss ich wohl nicht extra erwähnen. 😀

Moni-Katze ist jetzt stolze 15 Jahre alt und lebt OHNE Katzenklappe, aber mit viel Wald bei meinen Eltern... über die Jahre hat sie einiges angeschleppt.
Lebende Amseln...
Halbwüchsige Karnickel...
Den halbzahmen Specht aus Nachbarins Garten...
Maulwürfe und Wühlmäuse...
...wobei ein Teil der Maulwürfe zumindest anteilig auf das Konto ihrer Weggefährtin Luzie ging, die Damen jagen manchmal im Rudel. 😎

Sehr schön war auch die eine Woche zu Katzenklappen-Zeiten, wo wir verzweifelt versucht haben, die verdammte Spitzmaus hinterm Schrank vorzulocken und rauszuwerfen! Nach dem dritten Rauswurf blieb sie endlich draußen. Das Tier hat aus dem Katzennapf gefressen, unter den Blicken von zwei Katzen! 👽

Unser Spanier Jaritos hat letzten Sommer fleissig Mäuse gejagd, mit zu uns auf die Terrasse geschleppt, wollte mit den lebenden Tierchen noch ein bisschen Pfotenball spielen und hat sie dann in den Wasserablauf geschossen - oder die sind dahin geflüchtet, wenn sie noch konnten. 🙂

Das Ende vom Lied war mit ansteigender Aussentemperatur ein ekeliger Geruch... 😕 Wir wussten zuerst nicht wo der her kam, da es aus allen möglichen Ecken bestialisch stank. 😳

Jari hat uns dann abends mal vorgeführt, wohin er seine Mäuse so kickt... 😛

Bilder habe ich keine gemacht, der Ekel war extrem groß - von mumifizierter Maus bis zu in der Morgendämmerung frisch erlegt war alles dabei! 😱

Momentan haben wir noch das Glück, dass er sie auffrisst 😀 und sich somit zu 5 % selbst barft 😉 Aber wer weiß...?

Tarzan schleppt ja auch alles mögliche an, vor allem Mäuse in jeglichem Zustand. Leider frisst er keine Mäuse 😡
Aber hat er wohl festgestellt, dass ihm Vögel viel besser schmecken 🙁 jedenfalls hat er innerhalb einer Woche zwei komplett verdrückt (von dem kleine Spatz vorgestern blieb nur ein Füßchen übrig :dead: )

Manchmal denke ich echt, ich bin zu weich gestrickt, um mein Leben mit Raubtieren zu teilen :sad:

Werbung:
Wilma bringt mit vorliebe Vögel und Mäsue mit nach Hause- lebend und tot. Nicht immer werden sie gefressen. Manchmal ist auch eine Blindschleiche oder ähnliches Getier drunter. War eine ziemliche Umstellung für mich, da ich sowas bei meinem Hund nicht gewohnt war.

Einmal hat meine Mutter hier einen Vogel bewundert, der einen schwarz-oranges Gefieder hat, am nächsten morgen lag einer dieser Vögel tot in der Küche 😱 Es dürfen also keine Liebesbekundungen mehr an andere Tiere gemacht werden, die Wilma fressen könnte...

Heute hat Wima sich aber selber übertroffen. Mein Vater hat Wilma mich Leckerlies auf unser Klingelmatte belohnt. Wilma hat davon aber nicht alles gefressen. (sonst tun wir immer alles weg, wegen anderen Katzen, aber das hat mein Vater vergessen)
Wahrscheinlich wurde dadurch eine Elster angelockt, Wilma hat dies wohl mitbekommen, wollte sich wohl auf sie stürzen und die elster ist in die Küche geflohen 🙄
Mein Vater, in der oberen Etage sitzend, hat ganz viel Krach gehört und wusste das kann nicht nur von der Katze kommen und ist runter gegangen (er dachte es wäre ein Einbrecher). Da saßen also Katze und Elster in der Küche haben sich gegenseitig belauert und angemeckert. Ich bin mir nicht sicher, wer am Ende den machtkampf gewonnen hätte, wenn mein Vater nicht eingeschritten wäre. 🙄 Elster, komplett unverletzt, ist wieder in Freiheit und Wilma war danach zutiefst beleidigt, das mein Vater der Elster geholfen hat

Elster, komplett unverletzt, ist wieder in Freiheit und Wilma war danach zutiefst beleidigt, das mein Vater der Elster geholfen hat

köstlich :muhaha::muhaha:

Elstern sind ganz schön wehrhaft. Von meinen Katern hat sich noch nie einer mit denen wirklich angelegt.

Der Griesel hat grad eben eine vollständige und lebende Taube angeschleppt :hmm: - ich konnte allerdings die Terrassentür noch rechtzeitig schließen, weil er mit dem sperrigen Teil im Schnabel nicht auf dem üblichen Weg unterm Zaun durch in unseren Garten kam, und außenrum laufen musste. 😀
Ich dachte, ich seh nicht recht.
Eine halbe Minute lang war ich abgelenkt, dann sah ich von drinnen die Taube leicht verdattert durch den Garten watscheln. Grisu wollte anscheinend mit ihr spielen. Ich hab ihn eingesammelt und ins Haus verfrachtet, um der Taube Zeit zum Entkommen zu geben.
Fliegen konnte sie anscheinend nicht (mehr?, ich kenn mich mit Tauben nicht so aus und konnte nicht erkennen, ob sie noch jung war). Aber unter Umständen ist da gar nicht Grisu dran schuld: Ich hab schon heute morgen eine Taube buchstäblich aus dem Garten geworfen, die nur zu Fuß vor mir flüchtete. Womöglich war das dieselbe. Und da hat Grisu noch drinnen auf der Fensterbank gepennt.

Ansonsten hat er bisher nur Mäuse gebracht, die aber fast täglich. Wir haben einige noch unbebaute und sich selbst überlassene Baugrundstücke um uns rum, das sind anscheinend wahre Mäuseparadiese (naja, jedenfalls waren sie's, bevor der Kater Freigang bekam ...). Ich schaff es noch nicht, denen die Gnadenschaufel zu geben 😳 - die toten begrab ich im Garten, die lebenden werf ich in hohem Bogen zurück in die Wildnis nebenan.
Nur einmal hab ich gesehen, dass er tatsächlich eine gefressen hat. Von der war nachher aber auch nix mehr übrig.

Wenn die Taube wirklich nicht (mehr) fliegen kann, hat sie aber ziemlich schlechte Karten :dead:
Ich hätte sie eingesammelt und zur Wildtierpflegestation des Nabu gebracht. Die kümmern sich doch um solche Fälle. Einen flugunfähigen Vogel einfach sich selbst überlassen, das könnte ich nicht.

Eine Babyfledermaus 😱

Ich habe sie dem Kater Gott sei Dank abnehmen können und wir haben sie zum TA gebracht.Sie war nur leicht verletzt am Beinchen...der TA hat sie zu einer Fledermausstation weitervermittelt:verschmitzt:

Werbung:
Wilma übertrifft sich momentan immer wieder selber.

Nach der Elster hat auch Wilma eine Taube angefallen. Ich habe das gurren gehört und bin hin, da kam die Taube schon angesaust und ist davon geflogen. Die ganze Einfahrt war mit Blutspritzern und Federn übersät.
Wir haben sie noch gesucht, aber da sie noch fliegen konnte, war dies leider zwecklos. Sie wird wohl gestorben sein :massaker:

Heute hat sie eine Maus hinter den Schrank gedrängt und sich dann einen Dosi gesucht, damit dieser die Maus da gefälligst wieder raus holt. Die Maus war schneller raus, als wir sehen konnten und Wilma hat sie die Treppe runter geschubst, ganze zwei Etgaen runter. die Maus hat nur noch gezuckt, wir haben sie dann erlöst. Tut mir leid kleines Mäuschen, das wir zu langsam waren, um dich vor der Raubkatze zu schützen :reallysad:

In solchen Situationen wünschte ich mir Wilma würde ihr Nassfutter ausreichen und sie bräuchte nicht noch das Lebendfutter

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber das schlimmste Geschenk von Morle und Rudi war Kurt, mein lieber Kanarienvogel.
Raimund hat ihn fliegen lassen und dachte, die beiden reagieren wie Early und Kinski, nämlich gar nicht.
Meinen lieben Kurt habe ich, nachdem ich ihn unter unserem Bett gefunden habe, zerfleddert Ende letzen Jahres in unserem Garten begraben.
Das war schlimm!

Also meine Katzen können mir ja nichts bringen weil es Hauskatzen sind, aber der Kater von meiner Schwiegermutter in Spe brachte das eine mal ein Eichhörnchen an wo wir dachten wow und das ekligste was er bisher brachte war ein Frosch.....
Die Katze von meinem Mann seinem Cousin brachte sogar schon ein Meerschweinchen mit nach Hause wo wir bis heute nicht wissen wo sie das her hatte.....😕😕

einen lebendigen Vogel der dann noch in unserem haus herumflog🙂

über lebende Mäuse freu ich mich - die sind mir tausend mal lieber als tote 😉.. hatte schon die ein oder andere im Schrank sitzen - da sind sie sicher vor den Mietzen..

Eine tote Ratte war das schlimmste. Musste sogar aus meinem Fenster steigen, weil die Ratte im Wohnzimmer vor der Balkontür lag. Und die Schaufel für die Tierleichen lag draußen auf dem Balkon.. natürlich hat mich der ein oder andere Nachbar gesehen und sich sicher seinen Teil dazu gedacht 😀

Tote Mäuse kommen bei mir ins Gebüsch - da sind sie wenigestens nicht umsonst gestorben und jemand der wirklich Hunger hat kann sich bedienen

Werbung:
von Fledermäusen und Meisenknödeln

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar noch relativ neu hier, aber finde das Forum wirklich toll und hilfreich. Diesen Thread hier finde ich sehr amüsant und möchte deshalb auch mal sagen, was mein Paolo bisher so mitgebracht hat. Halbtote, scheintote und ganz tote Vögel und Mäuse waren bisher immer an der Tagesordnung. Was habe ich schon Vögel und Vogelbabies eingesammelt und zum Tierarzt gefahren... Eine Maus pflegten wir sogar nach ihrem Schock noch einige Tage gesund und setzten sie wieder aus. Die lustigsten Dinge, die er mir allerdings nach Hause brachte bisher waren: einen riesigen Regenwurm, diverse Meisenknödel, eine frische (!) Socke (wahrscheinlich von einer Wäscheleine geklaut), eine Plastikseerose (vom Teich des Nachbarn) und - Achtung - eine Fledermaus. Die war glücklicherweise noch sehr vital. Er verlor sie auf dem Balkon, woraufhin sie dann die Treppe in den Garten hinuterhüpfte, im Garten wieder losflog und (nochmal Achtung) durch die offene Terassentür im Nachbarshaus verschwand. Die haben auch zwei Katzen. Wie die Geschichte dort ausging, weiss ich allerdings nicht.

Liebe Grüsse,

Paulone

eine schlimme Rattengeschichte zum Thema Tierliebe

Ich bins nochmal... Was der Paolo auch noch mitbrachte, war eine Ratte. Das allerdings geschah in meiner Abwesenheit, deshalb bekam ich das gar nicht mit, wie er die hineinbrachte. Ich entdeckte sie, als mir beim Staubsaugen in der Küche etwas Grosses, Schwarzes um die Beine huschte, was dann hinter dem Kühlschrank verschwand. Meinen Schrei müssten die Nachbarn auch noch mitgekriegt haben. Auf die Suche, Kühlschrank vorrücken - was sass dahinter? Eine Ratte. Wir hatten diesen Gast dann einen ganzen Tag bei uns und versuchten, ihn hinter dem Kühlschrank hervorzukriegen: Ich lockte mit Hamsterfutter und Salat, Paolo lauerte permanent davor. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Kammerjäger zu rufen. Allerdings liebe und schütze ich alle Tiere, deshalb bat ich den Kammerjäger, eine Lebendfalle aufzustellen oder hoffte zumindest, er würde sie mir hervorholen. Der Kammerjäger fand sie dann auch und konnte sie schnappen. Was aber das Entsetzlichste war, was ich niemals vergessen werde: Er zeigte sie mir und sagte, das sei eine noch kleine Ratte. Ich fragte ihn, wo er sie aussetzen würde. Er meinte, das Aussetzen hätte nun keinen Sinn mehr. Sie würde schon nicht mehr leben. Da hat der Kammerjäger, ohne das ich es bemerkte, während dem Reden der Ratte das Genick umgedreht. Das war super furchtbar für mich.

Liebe Grüsse, Paulone

Unser Murphy hat einmal eine angeschlagene Maus nach hause gebracht und die ist immer die Tapete hoch und wieder runter gerutscht... Wieder hoch und wieder runter. Nur das sie dann schon angeschlagen war und Die Tapete mit roten Streifen versehen war.

Ansonsten hatten wir mal nen Raben in der Küche rumfliegen den er uns zum Geschenk gemacht hat

34692-winston0677.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mo kam heute mit einem Maulwurf an.

Ich hatte ihn nur aus dem Augenwinkel durchs Küchenfenster gesehen und wollte ihm die Tür öffnen. Sein "Mitbringsel" hatte ich aber da noch gar nicht bemerkt und schrie deshalb entsetzt auf, als er damit auf mich zukam. Er hat das arme Tierchen erschrocken fallen lassen und in nullkommanix hatte der Maulwurf sich im Blumenbeet eingegraben. Es war wohl Wühlmausgang, der ihm das ermöglichte.

Mo hat ganz schön irritiert geschaut....

Hoffentlich kommt der arme Maulwurf durch und hat keine schweren Verletzungen davon getragen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben