Der Griesel hat grad eben eine vollständige und lebende Taube angeschleppt
- ich konnte allerdings die Terrassentür noch rechtzeitig schließen, weil er mit dem sperrigen Teil im Schnabel nicht auf dem üblichen Weg unterm Zaun durch in unseren Garten kam, und außenrum laufen musste.
😀
Ich dachte, ich seh nicht recht.
Eine halbe Minute lang war ich abgelenkt, dann sah ich von drinnen die Taube leicht verdattert durch den Garten watscheln. Grisu wollte anscheinend mit ihr spielen. Ich hab ihn eingesammelt und ins Haus verfrachtet, um der Taube Zeit zum Entkommen zu geben.
Fliegen konnte sie anscheinend nicht (mehr?, ich kenn mich mit Tauben nicht so aus und konnte nicht erkennen, ob sie noch jung war). Aber unter Umständen ist da gar nicht Grisu dran schuld: Ich hab schon heute morgen eine Taube buchstäblich aus dem Garten geworfen, die nur zu Fuß vor mir flüchtete. Womöglich war das dieselbe. Und da hat Grisu noch drinnen auf der Fensterbank gepennt.
Ansonsten hat er bisher nur Mäuse gebracht, die aber fast täglich. Wir haben einige noch unbebaute und sich selbst überlassene Baugrundstücke um uns rum, das sind anscheinend wahre Mäuseparadiese (naja, jedenfalls waren sie's, bevor der Kater Freigang bekam ...). Ich schaff es noch nicht, denen die Gnadenschaufel zu geben
😳 - die toten begrab ich im Garten, die lebenden werf ich in hohem Bogen zurück in die Wildnis nebenan.
Nur einmal hab ich gesehen, dass er tatsächlich eine gefressen hat. Von der war nachher aber auch nix mehr übrig.