Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Das schlimmste? Maulwürfe 😳 Die sind so süß 🙁

Und den ganzen Sommer über Laubfrösche 🙁

A

Werbung

Xaver einer unserer Ex-Wildlinge sammelt Mäuseschwänze.
Er frißt die kompletten Mäuse bis auf den Schwanz u. deponiert diese dann auf seinem Polstersessel. Anschließend legt er sich drauf u. schläft. Ich bin froh daß sein Sessel bei uns im Schuppen steht, im Halbdunkel hat es eine zeitlang gedauert bis ich seine Sammlung entdeckt habe. Und ich hab mich selber immer draufgesetzt zum Katzen durchkraulen. Pfui bäh!

die Minka meiner Eltern hat auch schon so ziemlich alles angeschleppt.

Mäuse, Ratten, Fische und Vögel.
Beim Nachbarn ist sie mal in den Teich gefallen.
Meinen Wellensittich hat sie auf dem Gewissen.
1-2 Mal im Jahr schleppt sie lebende Mäuse ins Haus. Die Freude meiner Mutter ist vorstellbar.
Einmal ist die Maus hinter die Schrankwand. Wir haben dann alle Polstergarnituren in den Flur gestellt und die Katzen über Nacht eingesperrt.
Am nächsten Tag war die Maus erlegt.

Traurig war ein totes Eichhörnchenjunges und der Eichelhäher.
Sehr beeindruckt hat auch ein Rabe oder né Krähe. Als sie den angeschleppt hat, war die Katze hinter der Beute nicht mehr zu sehen.

Mit Igeln und einem Fuchs hat sie sich auch schon angelegt, beides aber nicht mit nach Hause gebracht.😀

Für meine beiden Stubentiger möcht ich gern mal ein paar Grillen besorgen.
Hat das schon mal jemand probiert?

Schlimm war es nicht, aber die kleine von meiner Oma hat ihr neulich 3 Vögel an einem Tag gefangen! Und natürlich halbtot in der Küche fliegen lassen. Meine Oma zu mir "Machs Tod! Machs Tod! Ich kann das nicht sehen! Die schönen Vögel" 🙄 Ja, die waren sicher sehr schön, aber nicht wenn man hinterherjagen muss und hier und da ein Beinchen abfällt und die Katze das ganz lustig findet, sie dann doch auf der Terasse 4 zu teilen...
:grin:
Und danach hat sie gleich noch ne riiiesen fette Spinne verputzt.

Ach ja: Im Sommer sind auch Blindschleichen der Renner!

Das Schlimmste war vor zwei Tagen eine noch lebende Amsel :sad:, es war ein reines "Blubad", zumal die Amsel immer wieder gegen die Scheibe im Abstellraum flog und Attila wie wild hinterhersprang , sämtliche Sachen flogen durch die Gegend , bis ich dann Attila + Beute rausgeworfen habe . Und dann hiess es erstmal Blut wegwischen , war wirklich traurig und mir grauts ja schon etwas vor dem Frühling. In unserer Hecke brühten dann Massen an Vögeln - oh mein Gott !!!

(...)

Für meine beiden Stubentiger möcht ich gern mal ein paar Grillen besorgen.
Hat das schon mal jemand probiert?

Wenn du damit meinst, dass du lebende Grillen "zum Spielen" für sie im Zooladen kaufst, dann finde ich das überhaupt nicht o.k. Ich kann nicht genau erklären weshalb, aber das ist für mich total unmoralisch. Meinem Kater würde ich auch keine Maus im Zoolanden kaufen und Grillen sind für mich ebenso Lebewesen, die ich nicht als "Spielzeug" an meine Katze geben würde.

Fängt er sich in der Natur ein Tier und spielt es zu Tode ist das - jedenfalls für mich - etwas anderes, als wenn ich ihm lebende Tiere vorwerfen würde.

Werbung:
Aaaaaaaaah...heute gab es die zweite Amsel, meine Mutter war zu dem Zeitpunkt bei uns , Attila konnte mit Beute ins Wohnzimmer spazieren und dort gab es den Todeskampf , für meine Mutter muß es schlimm gewesen sein, sie ist dazwischen und konnte die Amsel "rausschmeissen " aber sie hat nicht überlebt . Jetzt krieg ich schon echten Horror vor dem Frühling, wenn die Vögel brüten , kann man das irgendwie verhindern ???? 😱

zählen auch die Geschenke von Wohnungskatzen ????

Ich machte mal Kaffee, hatte es eilig und stellte den Kaffeefilter mitsamt Filtertüte einfach nur in die Spüle. Meine Plüschtiger kamen dann auf die Idee, diese Filtertüte mit dem aufgebrühten Kaffeepulver da raus zu holen und tapfer ins Wohnzimmer zu tragen 😱

Was für eine Drecksspur von der Küche ins Wohnzimmer führte brauche ich sicher nicht zu schildern ...

zählen auch die Geschenke von Wohnungskatzen ????

Ich machte mal Kaffee, hatte es eilig und stellte den Kaffeefilter mitsamt Filtertüte einfach nur in die Spüle. Meine Plüschtiger kamen dann auf die Idee, diese Filtertüte mit dem aufgebrühten Kaffeepulver da raus zu holen und tapfer ins Wohnzimmer zu tragen 😱

Was für eine Drecksspur von der Küche ins Wohnzimmer führte brauche ich sicher nicht zu schildern ...

Gilt auch ! Tausche gerne Amsel gegen Filtertüte 😳

Hallo zusammen:verschmitzt:

bei uns war es leider auch eine Amsel. Bis unsere Atti (is bei uns übrigens ein Mädel:yeah:) anfing, "Geschenke" zu bringen, hatten wir die Terassentür immer einen Spalt auf. Als sie dann einmal einen ziemlich großen Vogel mit hereinbrachte, stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch 😱. Der angefressene Vogel flatterte durchs Wohnzimmer, wurde immer wieder von ihr eingefangen, um an ihm weiterzufressen. Mein Sohn, gestandene 15 Jahre, war mir überhaupt keine Hilfe, rannte wie ich nur hin und her. Letztendlich mußte mein Bruder (hab ´n Notruf abgesetzt) kommen, mein Sohn hat in der Zwischenzeit den Nachbarn zu Hilfe geholt, und gemeinsam haben sie den Vogel aus dem Haus geholt:reallysad:.
Seit diesem Erlebnis muss unser Fräulein immer erst um Einlass bitten, was mich schon vor vielen Mäusebesuchen bewahrte.
Hoffentlich ist unser Timmy, den wir kürzlich aus dem Tierheim holten, nicht auch so ein guter Jäger.

Meine hat bis jetzt 1 Maus, 2 Amseln und eine Meise erlegt. Die Maus und eine Amsel hat sie mitgebracht. Inzwischen ist sie dazu übergegangen die Beute VOR meinem Hasengehege zu zerlegen, rupfen anzuknabbern. Und meine armen Hasen dürfen zusehen 🙄

Werbung:
mein streunerle morle hat mir mal eine maus in die hütte gelegt 😱 der kopf war abgebissen und lag daneben 😱 und alles war blutverschmiert
ekligabartig.gif

ich konnte sie nicht weg machen 😀

wie gut das man einen männe hat :omg:

hmmm, die schlimmste Beute?

Ich schwanke zwischen:
1. der Maus im Stiefel an Nikolaus (obwohl das eher witzig war)
2. der Amsel, der nur die Federn gerupft wurden und dann anschließend als nicht verletztes, gerupftes Huhn bei Nabu abgegeben wurde
3. oder der Fledermaus, die in meinem WoZi völlig orientierungslos durch die Gegend flatterte und plötzlich wegen Herzkasper wie ein Stein abstürtzte. Die haben wir aber auch zu Nbu gebracht...

Ihr könnt euch die schlimmste Beute aussuchen 😀

@Miomomo:
könnte man ausdiskutieren, möcht ich an der Stelle aber nicht.
Ich werd über deine Ansicht nachdenken.

mein kleines süßes katerchen von dem ich immer gehofft habe das er ein bisschen zu doof sein wird irgendwas lebendiges ausser fliegen zu fangen hat mir am freitag einen kleinen grünfink vor die füße gelegt, und dafür musste ich ihn dann auch noch loben, viel mir echt schwer🙁

also jetzt wo draußen Schnee liegt war ich auch schon einige Male am überlegen ob ich eine Futtermaus kaufe. Schorsch geht einfach nicht raus und ist dann dermaßen unausgeglichen, dass sie in der ganzen Wohnung randaliert....

*meine-Beichte-ableg*

Werbung:
also jetzt wo draußen Schnee liegt war ich auch schon einige Male am überlegen ob ich eine Futtermaus kaufe. Schorsch geht einfach nicht raus und ist dann dermaßen unausgeglichen, dass sie in der ganzen Wohnung randaliert....

*meine-Beichte-ableg*

😱das ist doch nicht dein ernst :sad:

Aaaaaaaaah...heute gab es die zweite Amsel, meine Mutter war zu dem Zeitpunkt bei uns , Attila konnte mit Beute ins Wohnzimmer spazieren und dort gab es den Todeskampf , für meine Mutter muß es schlimm gewesen sein, sie ist dazwischen und konnte die Amsel "rausschmeissen " aber sie hat nicht überlebt . Jetzt krieg ich schon echten Horror vor dem Frühling, wenn die Vögel brüten , kann man das irgendwie verhindern ???? 😱

..ich kann dich gut verstehen, für mich ist das auch jedes Mal der Horror. Verhindern kannst Du es nur, in dem Du Attila einsperrst und da sich die Brutzeit über Monate erstreckt, dürfte das wohl kaum die Lösung sein.

Allerdings frage ich mich manchmal auch, ob es immer gesunde Vögel sind, die von Katzen erwischt werden. Ich beobachte oft, wie Merlin im Garten versucht, eine Amsel oder Meise zu erwischen...er schafft es nie. Bei dem kalten Winter kann es auch durchaus sein, dass die Amseln schon geschwächt oder krank waren und sie deshalb Beute wurden. Schöner wird es dadurch allerdings auch nicht.

Mein schlimmstes Geschenk war ein Rotkehlchen (die ich sehr liebe), das ich Merlin abjagen konnte und das dann mit gebrochenem Flügel hinter die Heizung flatterte. Irgendwie konnte ich es dann in einen Karton bugsieren und zum Tierarzt bringen, aber leider hat es nicht überlebt. Und dann noch eine Maus, die zuckend auf der Seite lag und die ich dann auf der Terrasse erschlagen mußte, um die Qual zu beenden.

Da lob ich mir die Macke der Katze von meiner Mutter: Die hatte ein Faible für Blätter, bevorzugt, wenn sie richtig groß waren und hat die als Beute mit nach Hause geschleppt.

@Shirkaninchen: Aus meiner Wohnungshaltungs-Zeit hätte ich noch tropfnasse Spülschwämme zu bieten, die mir ins Bett geworfen wurden. Heute würde ich die aber mit Freuden gegen Rotkehlchen eintauschen.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
@ Maiglöckchen
Ja ich denke auch , dass die Amseln durch den strengen Winter geschwächt waren , die fliegen ja eigentlich sonst schon weg , wenn man sich nur an's Fenster stellt .
Ich freu mich jedenfalls so gar nicht über die Geschenke, mir tun die armen Vögel einfach nur leid

😱das ist doch nicht dein ernst :sad:

Ich hab ja geschrieben, dass das nur eine Idee war.

Ich wüsst auch nicht was dagegen spricht. Es ist Lauf der Natur. Katze frisst nun mal Maus. Außerdem würde die Maus eh sterben. Ob jetzt als Schlangenfutter oder als Katzenfutter... Und da ich bald wieder keine Tapete mehr an der Wand hab....
Zu dem moralischen Argument: Schorsch wird gebarft. Dann dürfte ich das ja auch nicht. Werw eiß schon aus welcher Haltung Futterfleisch kommt 😕 Außerdem hat das Spielen mit der Beute ja auch einen Sinn. ZB geraten die Mäuse in einen Schockzustand, sobald die Katze auf sie stürzt (hab mal gelesen, dass die Katzen dabei gezielt ins Genick springen). Die sind dermaßen voll gepumt mit Stresshormonen. Die merken davon nichts mehr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben