Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Grautigerin ist erst seit zwei Tagen Freigänger.
Am ersten Tag gab es eine Tote Maus, am zweiten Tag eine lebendige. Diese verschanzt sich immer noch halbtot und unerreichbar für Mensch und Katze hinter einem tonnenschweren Nachtspeicherofen...

Aber das scheint ja gar nichts zu sein gegen die Sammlung in diesem Thread hier 😱
Mit gruselt schon vor den Steigerungen, die da möglich sind: tot Mäuse im Mund, Spinnen im Bett, gerupfte Vögel in der Küche, Maulwürfe die sich in den Teppichboden graben...

Nichtsdestotrotz: ich glaube, da müssen wir durch. Und lebende Tiere zum Geschenk ist eine große Ehre für uns Dosenöffner. Es zeigt, dass die Samtpfote uns für würdig und vor allen dingen fähig hält die Beute selbst zu töten.

Nun ja... theoretisch...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Tazy hat gerade eben sein erstes Geschenk gebracht - einen Maulwurf. Mein Freund beseitigt den gerade, während Tazy wieder unterwegs ist.
Immerhin - den ersten Maulwurf, den ich aus nächster Nähe - wenn auch tot - gesehen habe.

Mutantin

Hallo!

Tazy hat gerade eben sein erstes Geschenk gebracht - einen Maulwurf. Mein Freund beseitigt den gerade, während Tazy wieder unterwegs ist.
Immerhin - den ersten Maulwurf, den ich aus nächster Nähe - wenn auch tot - gesehen habe.

Mutantin

Maulwürfe sind wunderschön, nicht wahr? So seidiges Fell.

Und Kompliment an Tazy! Ein Maulwurf ist kein alltäglicher Fang!
Fein gemacht!!! *hintermRückenFingerKreuze*

Hm, das schlimmste.
Als er das Tierchen gebracht hat, so vor einem halben Jahr, hats wohl noch gelebt.

Am Mittwoch habe ich es entdeckt, wegen dem süsslichen Geruch der von einer frischen Leiche stammte. Habe den Gefrierschrank etwas vorgezogen, um das Mäuslein weg zu räumen. Dabei fiel mir ein, es ist so schmutzig, ich könnte mal wieder putzen hinter dem Gefrierschrank. Das mach ich nicht oft, sogar ausgesprochen selten. Obwohl, es könnte sein, dass ich das in Zukunft öfter machen werde.:stumm:

Jedenfalls klebte zwischen Wand und Gefrierschrank auch noch eine Mäuseleiche. Die war aber nicht frisch. Wielange sie dort gelegen hat, keine Ahnung. Ich möchte auch nicht wirklich drüber nachdenken. Aber es war eklig.

Deshalb an cox: Ich rate Dir dringend, die Leiche hinter dem Ofen hervorzuholen!!

So hat sich auch das Geruchsproblem in meiner Küche gelöst, ich dachte immer, es sei der Müll.

Töten kann ich nicht 😳
Wenn der Kater mit Maus in der Schnauze ankommt, mach ich Tür zu. Wenn ich sie noch lebend erwische, setze ich sie raus (hat beim letzten Mal zwar nix gebracht, 5 Minuten später war sie wieder drin, diesmal tot).

Zum Glück hat er noch nix schlimmeres als Mäuse mitgebracht. Die zerrupften Vögel kenn ich von früher.
Meistens frisst er die Mäuse auch auf, nur die Innereien mag er nicht so, die lässt er für mich liegen.🙄

Deshalb an cox: Ich rate Dir dringend, die Leiche hinter dem Ofen hervorzuholen!!

ja, das hatte ich mir auch gedacht und habe in üblicher Dosenöffnermanier zwei Mausefallen aufgestellt. Nach einer Stunde war sie drin :glubschauge:

ich denke allerdings mit dem töten sollten wir nicht zögern wenn klar scheint, dass das Opfer nicht mehr zu retten ist und sich quält. Ich nehme mir jedenfalls vor dies beim nächsten mal zu tun.

Gestern habe es allerdings wieder mal eine tote Maus. Und davon abgesehen wurde die sofort verspeist 😱 An was für Geräusche sich man als Dosen- und Türöffner gewöhnen muss...

Werbung:
DU meinst nicht zufällig dieses genüssliche Schmatzen und das knacken der knochen und dieses geknurpsel? :muhaha:

Felix und Loui haben letztes Jahr eine Siebenschläferfamilie ausgerottet. Da lagen vor unserer Tür zwei große und drei kleine Köpfe hübsch nebeneinander angeordnet 🙄
Der Rest von den Nagern war wohl so lecker, dass sie sie gefressen haben. Aber die Köpfe waren ein Geschenk an uns.

Aber ganz genau das meine ich! :wow:

Ja, ja unserer lieben Freigänger.🙄

Felix meinte seine Spielmaus sei so alleine. Er schuf Abhilfe.
So fand ich seine Spielmaus am morgen vor.
show-image_800-08041818552858.jpg

Iiiih Frieda, da freut man sich doch gleich über den tagesbeginn, wenn man sowas nettes findet, nich? :aetschbaetsch2:

Ich pflege im moment ja 4 junge Kitten, die auf unsrem Heuboden "wohnen"... Habe mir dort eine umgedrehte Kiste als Stuhl aufgestellt, um besser bei ihnen sitzen zu können.. Eben kam ich dorthin, lagen auf meinem "Stuhl" 3 dicke, gummiartige Mäuse- oder Rattenschwänze...😱😱 Die katzenmutter schleppt immer irgendwelche halb-lebendigen Tierchen an, um ihren Kleinen zu zeigen, wie das mit dem Jagen so geht.. Eigentlich eklig, aber sie müssens ja lernen! :zufrieden:

Das schlimmste geschenk, was ich jemals von unsren katzen bekommen habe, war eine ziemlich große und dicke Taube, die unsere Katze Sunny letzten Herbst anschleppte. Unsre Sunny ist eine sehr zierliche Katze und die Taube war fast genauso groß wie sie selbst 😀 Sie hat das Tier netterweise auch noch gefressen, unser Garten sah aus, überall federn :grr:

Oder diverse halb-zerbissene Heuschrecken, die mir in die hand oder vor die Nase gelegt wurden, als ich draußen im Garten lag und las... :stumm:

Werbung:
Also wir haben von kleinen Mäusen, über fette Stadtratten bis hin zu echt großen Tauben schon so einiges auf der terrasse gehabt. Manchmal war nur noch ein Schwanz oder ein Schnabel übrig und manchmal liegt das "Opfer" noch komplett als Geschenk (fehlt nur die Schleife drum) vor der Tür.

Ratten und Tauben finde ich besonders eklig. Aber in der Stadt lässt sich das wohl nicht vermeiden. Er ist halt der beste Kammerjäger 🙂

Nur eine Katzenklappe würde ich mir niiiiiiieeee anschaffen. Baby bleibt die ganze nacht draussen und kommt pünktlich um sieben uhr morgens zum Badezimmerfenster wieder in die Wohnung rein.

Schön ist auch wenn der Kater nach einem erfolgreichen Beutezeug mit blutroten Pfoten zurück kommt (sind normalerweise weiß)....

Ich bin durch den anderen Thread darauf gekommen. Viele die Freigängerkatzen haben, müssen sich ja auch zwangsläufig mit ihrem Jagdinstinkt und den daraus entstehenden "Geschenken" befassen.

Was war die schlimmste oder die beeindruckenste Beute, die Eure Katzen gemacht haben?

Bei meinem Kater Mo gab es so eine Situation noch nicht: er fängt überwiegend Mäuse. Aber meine Sternenkatze hat mir mal eine riesige, fette und ekelerregende Ratte in den Hausflur gelegt. Dieses Geschenk ist lange in abstoßender Erinnerung geblieben.

Meine kleine zarte Katie hat mir vergangenes Jahr eine ausgewachsene, fette Riesenratte, die Größte, die ich jemals sah, (zum Glück bereits tot), reingeschleppt.

Schnurstracks damit unter die Küchenschränke --- dann gab's eine Minute Gefauche gegen die anderen Miezen nach dem Motto: "das ist MEINE!!"

Dann geschlagene 20 Minuten Geknurpse und Schmatzen.

Danach war nur noch der Kopf übrig - sonst NIX MEHR 😱😱😱 alles wech, noch nicht mal ein Blutstropfen auf'm Boden.
:massaker::massaker::massaker:

Eine knappe Stunde später hat sie das Riesenviech wegen vollständiger Magenüberladung mitten im WoZi ausgeko***
Den Gestank habe ich jetzt noch in der Nase...........

Das schlimmste Geschenk war vorgestern früh, die - noch lebende - Maus von Gwen auf dem Bettvorleger. Bis dahin wurden Mäuse und sonstiges Viehzeug hübsch ordentlich in der Küche deponiert.
Das netteste war eine nur ein ganz kleines bischen angenagte Frikadelle von der nachbarlichen Grillparty. Gegessen hab ich sie allerdings nicht 🙄.

Grüße von Nadir

Bei unserem heutigen gemeinsamen Spaziergang am Teich entlang tauchte Mosi - wie immer - erstmal ab ins Schilf. Ich setz mich dann immer auf die Leckerli-Bank und warte einige Minuten; dann kommt sie an und wir schmusen und es gibt 2, 3 Leckerli. Sonst immer, heute nicht. Ich warte und warte, nix. Dann auf einmal ein Höllengeraschel und Getobe im Schilf. Und dann kam Mosi: Kopf hoch, Brust raus, die Beine 10 cm länger als sonst und im Mäulchen eine quiekende Ratte:yeah:. Dachte ich auf den ersten Blick. Beim
2. Blick war es ein junge, aber nicht mehr ganz kleines Kaninchen😱. Mosi natürlich stolz kommt erst auf mich zu: "Hey Mama, kuck mal, Frühstück für 2", sah dann meinen entsetzten Blick und drehte - leicht enttäuscht - ab. Ich möglichst ruhig auf sie einredend hinter ihr her in dem Versuch, ihr die Beute "abzujagen". Was mir zunächst auch gelang, indem ich ihr in den Nacken packte (Notfallsituation); sie ließ los und Ninchen hoppelte schnell weg. Naja, irgendwann mußte ich Mosi ja wieder loslassen. Sie hinter Ninchen her, alles abgesucht und es auch gefunden. 2. Runde im Beute abjagen. Klappte auch diesmal, aber Mosis Protest war schon ziemlich heftig. Knurren, Fauchen. Das Ninchen haute wieder ab, ich ließ Mosi wieder los, versuchte sie abzulenken, wobei ich kläglich scheiterte. Mosi wieder ab ins Schilf, wo sie Ninchen beim 1. Mal fand. Nach ca. 10 Minuten war wieder Geraschel zu hören und dann war lange Zeit Stille. Vermutlich hat Mosi ihr Frühstück allein zu sich genommen. Irgendwann kam sie dann an, strich mir kurz um die Beine: "So Mama, jetzt können wir nach Hause", ignorierte aber mein angebotenes Leckerlie😕. Auf dem Weg nach Hause wurde mir dann ganz deutlich ihr Unmut demonstriert. Sie ging nicht neben mir her, sondern lief vorweg bis zu der Stelle, an der wir nach links durch einen kurzen Tunnel müssen, dort drehte sie sich kurz um, "So, ich hau' jetzt ab. Geh du man allein nach Hause und frühstücken kannste jetzt auch allein!" ging nach rechts in das kleine Wäldchen was dort ist, suchte sich ein bequemes Plätzchen, drehte mir demonstrativ den Rücken zu und blieb dort liegen.
Ich hoffe, sie wird mir diese Aktion bald verzeihen. Aber ich konnte das mit dem kleinen Kaninchen nicht mit ansehen.

Riesige knallgrüne Libelle

Mein Kater Joey hat mir im letzten Sommer eine riesige Libelle mitgebracht. Sie lebte noch und ich konnte ihn gerade noch daran hindern in die Wohnung zu gelangen. Trotz eindringlicher Anmotzmanöver blieb er im Eingang sitzen, packte die Libelle noch fester, biss ihr dann den Kopf ab und ich flüchtete in die Wohnung. Später fand ich nur noch die Flügel und das Ende vom Schwanz.
Da die Libelle mich mit ihren riesigen Augen angesehen hat kann ich das einfach nicht vergessen.
Santo

Werbung:
Das schlimmste was meine Katze Polli mir gebacht hat, waren Amseln. 3 Stück hat sie uns bis jetzt immer gebracht. Und alle waren tot :sad:

Das schlimmste was meine Katze Polli mir gebacht hat, waren Amseln. 3 Stück hat sie uns bis jetzt immer gebracht. Und alle waren tot :sad:

:aetschbaetsch2:Das mit den Amseln kenne ich auch!
Seid wir letztes Jahr in eine Ländliche gegen gezogen sind und wir Filou bekommen hatten, von einen der kein Bock mehr auf die Katze, seid dem habe ich einen Freigänger! Filou ist ein richtig guter Jäger, er bring jeden Tag/Abend mindestens eine beziehungsweise zwei Mäuse mit. Meistens sind es Spitzmäuse, die frisst er nie, wenn er aber mal Wald- und Wiesenmäuse mit bringt, dann sind diese meistens angeknabbert. Dann liegt gerne mal ne halbe Maus da mit Eingeweiden raushängend, oder der Kopf ist weg und das hinterteil ist noch da. Päääh! Dann hat er auch schon mal Frösche mit gebracht, da fehlte auch meistens was von, sah dann auch sehr appetitlich aus. Kleine Vögel frisst er, aber Amselküken ab ner bestimmten Größe werden nur mit gebracht zum spielen und zum vor zeigen für die andern Katzen. Die aber nur im Katzensicheren Garten rumlaufen, da muß ich immer höllisch auf passen das sie die Bienen und Wespen in ruhe lassen, sind schon paar mal gestochen worden, lernen tuen sie irgendwie nicht da raus. Schmetterlinge und Fliegen jagen ist ja noch ok.
Filou hat heute morgen auch wieder zwei dicke große Mäuse mit gebracht, die eine hat er wohl nur gekillt und die andere war mal wieder nur angeknabbert, sah nicht sehr appetitlich aus.:stumm:

Ist schon interessant was so eine Katze doch für ein toller Jäger sein kann, habe mich selber schon dabei erwischt zu zu gucken wie er so eine Maus erledigt. Erst wird ja mit dem Opfer gespielt und dann... Sehr interessant muß ich sagen, ich bin nicht ganz so zartbesaitet, darf man auch wohl nicht, wenn man kleine Mini-Raubkatzen hat!:aetschbaetsch2:

Hier mal unser Jäger, da zeigt er uns wie gut er Klettern kann:
2692777.jpg

2692779.jpg

2692781.jpg

Gruß Mopsi

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch schonmal beobachtet das Polli Tauben jagt. Einmal hat sie eine Taube angegriffen, hat sie erst schön in die Ecke gejagt und dann drauf. Zum Glück nur der Flügel. Haben die Taube dann aber zm TA gebracht der in der Nähe war. Dort wurde sie behandelt. Und einmal hat sie es mit einem Raaben versucht. Das war dann aber so anstatt Polli ihn gejagt hat, hat der Raabe Polli gejagt 😀

"Mäuse am Fließband"

Ich hab 'ne Nacht hinter mir!
Unser Kater und sein Kumpel aus der Nachbarschaft lagen schon gemütlich auf dem Fatboy, bis Fibo auf einmal unruhig an der Freßnapfecke schnüffelte. Mein Mann sagte, es könne durchaus sein, dass wir mitlerweile Mäusegäste haben, ich habe das allerdings mit herabfallenden Pflanzen-Blättern abgetan, die auf dem Parkett raschelten.
Auf einmal macht ich weiß gar nicht mehr welcher Kater einen Satz, und ein Mäuschen kommt aus dem Versteck. Nach viel TAMTAM habe ich die Kater ganz inkonsequent durch die Terrassentür und nicht durch die Katzenklappe geleitet und war froh, die Maus wieder los zu sein.
Kaum wieder auf dem Sofa, kam Fibo wieder durch die Klappe geschossen und lief sofort in den Flur und versuchte eine halbtote, kleinere Maus als Basketball mit unseren Schuhe zu benutzen. Ich habe sie in einem unbeobachteten Moment mit der Kehrschaufel auf dem Kompost beerdigt.
Das "Rein und Raus" ging aber weiter. Eine knappe halbe Stunde später, wurde von Fibo wieder die größere, stattlichere Maus ins Wohnzimmer getragen. Sie hat ihr Ende in der Biotonne gefunden.
Und jetzt kommt der Hammer: Fibo hat tatsächlich noch eine dritte mitgebracht. Leider ist ihm die "entwischt" und hat sich in eine Ecke gerettet. Jetzt zeigt sich, wer sie schneller findet - Fibo oder ich - oder ob sie sich wieder durch die Klappe ins Freie retten konnte.
Alles eine Frage der Zeit!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben