Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten auch schon Vögel und Mäuse im Wohnbereich liegen. Besonders das Rotkehlchen hat mir leid getan, oder die noch lebende Maus. Für die Brutzeit mache ich vorsichtshalber Plastikmanschetten um die Stämme der Bäume, zumindest in unserem Garten. Wir hatten allerdings nun seit fast 5 Wochen keine Geschenke mehr, was mich persönlich sehr freut, denn mich bringen die Geschenke fast zum Nervenzusammenbruch. Vorher haben beide für mein Empfinden oft etwas angeschleppt, vielleicht hat das kommentarlose, schnelle Entsorgen dazu beigetragen, dass sie jetzt nichts mehr bringen. Oder die neue, viel engere Klappe. Mir solls recht sein 🙂

A

Werbung

Heute nacht um halb zwei 😱 :
Maus im Wohnzimmer, alles voll Blut, offensichtlich war sie am Bauch schwer verletzt 😱🙁😱🙁😱:sad:
Irgendwas, das aussah wie ein langes Stück Darm hing heraus :reallysad::dead::massaker:

Heute morgen war sie tot, aber hatte alles im dem Karton voll Blut geschmiert ... in solchen Fällen frag ich mich wirklich warum ich einen Kater habe, der ein eifriger Jäger ist aber KEINE Beute frisst ... :glubschauge:

Nette Geschichte!

Na bei diesem Thema kannich ja in meinem zweiten Forumsbeitrag gleich eine nette Geschichte erzählen:
Meine Lilly ist eine sehr begabt Jägerin und bring mir ALLES was sie fängt als Geschenk mit. Binnen 2 Wochen sind 3 lebendige Mäuse im Schlafzimmer? Haben wir alles schon gehabt, aber die folgende Geschichte schlägt für mich alles:

Lilly spielte als wir gerade einschlafen wollten, unterm Bett mit einer Tempobox aus Karton in die ich eine Spielzeugmaus gestopft hatte. Da dieses Spiel am Parkettboden ziemlich laut war habe ich ihr die Spielzeugmaus wieder weggenommen und die leere Tempobox am Boden liegen gelassen.
... Um circa halb 6 in der Früh werde ich munter, da mein Kätzchen wieder mit ihrer Box spielt, also will ich sie ihr wegnehmen und merke das irgendwas drinnen ist. Im Halbschlaf wollte ich die "Spielzeugmaus" herausnnehmen, und dreimal dürft ihr raten was ich im meinen Händen hielt... Jaaaa es war eine echte Maus, zwar schon tot aber noch schön warm! :grummel:

Ich finde es ist eine echte Meisterleistung für eine Katze, der ihr Spielzeug weggenommen wurde einfach mal schnell "echten" Ersatz zu holen und durch eine relativ kleine Öffnung in diese Box zu stopfen.

Hallo,

alles was so zwischen tot und halblebendig ist finde ich jedesmal wieder schlimm! Ob Maus, Vogel, Blindschleiche oder Maulwurf.
Meine Rettungsversuche kommen meistens leider zu spät :massaker:

Zwei Dinge stören mich beim Thema Beute noch richtig:

1) heruntergeschlungene Mäuse, die nach einem minimalen Verdauungsvorgang in einer langen Wurst unter dem Eßtisch wieder ausgespuckt werden...

2) Vogelfedern verteilt in der ganzen Wohnung, speziell die zarten Daunen, die so fein und leicht sind, dass sie sogar vor dem Staubsauger davon fliegen

Da lob ich mir unsere Terrier Hündin, wenn die eine Maus fängt, knackt es ein-zweimal und das Vieh hat es hinter sich und wird jedesmal bis auf den letzten Krümel an Ort und Stelle gefressen (und bleibt auch drin!)

Naja, wenn ich es damit vergleiche, dass ich pro Tag etwa 6 Kadaver entferne, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch einen klitzekleinen Unterschied gibt.😀

Fische!

Unsere Sternenkatze Minnie hat mit Vorliebe Goldfische aus Nachbars Teich mitgebracht - lebend! Meistens schrie dan eine unserer Töchter "Mama, Minnie hat schon wieder einen Fisch!" und jemand sprintete los, um einen Eimer mit Wasser zu holen, den Fisch reinzuschmeissen und wieder im Teich zu versenken... Ob sie es überlebt haben - keine Ahnung...

Werbung:
Meine Mia hat mal einen Spatz gefanegn und hat hn vor unseren Augen den Bauch aufgerissen. 😡
Der Vogel hat geschrien und die Augen sind rausgequollen.
Die Gedärme kamen raus und der schreit und schreit:massaker::grummel::reallysad::dead:
Aber immer wenn ich kam um ihr das arme Tier wegzunehmen hat die den geschnappt und weg war sie.
Schlimm:reallysad:

Das schlimmste Geschenk, war ein Maulwurf :grummel:
Das schlimme war ja eigentich nicht der Maulwurf :grin: sondern, dass pablo ihn in der Wohnküche unter einer Holzbank versteckt hatte und das bei 40°C im Hochsommer :dead:

Nach ein paar Tagen wurde der mittlerweile wieder lebende Maulwurf gefunden 😱 und entsorgt...
Das war wirklich ekelhaft!!!!

Ansonsten sind wir hier schon recht abgehärtet, was Vögel, Mäuse etc. angeht...

Und da sag noch einer, ne Zuchtkatze ist degeneriert und keine *KAtze * im eigentlichen Sinne mehr
Dann sind meine sowas von Reinrassig :omg:

Wenn ich das hier so lese... meine Katzen sind die reinsten Engel

Wir hatten übers letzte Jahr verteilt vllt 20 Mäuse und 3 Amseln
und das bei 5 Katzen!

Als mein Mann letztes Jahr das Rattennest gefunden und ausgehoben hat, da hatten wir 10 nackte, blinde kleine Ratten liegen, und meine Katzen haben doof geguckt und das was.
Das war schon furchtbar, aber naja...

Am "schlimmsten" war vor ein paar Jahren bei einer Freundin zum grillen im Sommer:
Wir hauen uns das Fleisch auf den Grill und ihre 3 Kater kommen mit Ratten und Mäusen an und verspeisen die genüsslich unterm Tisch. *knirsch Knirsch* *Knack* *würg*
Da brauchten wir echt einen stabilen Magen 😀

Während unser Kater sich meist damit begnügt uns ein Blatt nach dem anderen in die Wohnung zu schleppen bekommen wir von unserer Katze eher lebende oder ehemals lebende Geschenke.
Das aller schlimmste war ein totes Eichhörnchen. In unserem Garten laufen ein paar davon rum und es macht unheimlich Spaß sie zu beobachten. Das macht einen schon traurig.
Wir hatten auch schon einen kleinen Spatz, der aus dem Nest gefallen war. Haben ihn dann aufgepäppelt und in eine Vogel Station gebracht. Aber in Freiheit wird er wohl nicht mehr leben können...
Da lob ich mir doch unseren Tommy, der uns immer mit lautem Mautzen seine Mitbringsel präsentiert und sich wie ein Schneekönig darüber freut... :yeah:

....

Am "schlimmsten" war vor ein paar Jahren bei einer Freundin zum grillen im Sommer:
Wir hauen uns das Fleisch auf den Grill und ihre 3 Kater kommen mit Ratten und Mäusen an und verspeisen die genüsslich unterm Tisch. *knirsch Knirsch* *Knack* *würg*
Da brauchten wir echt einen stabilen Magen 😀

*grins*

Es hätte doch aber mehr gestört, wenn sie ihre Beute mit auf den Grill gelegt hätte, oder?

Ich musste gerade an den Cartoon von Ulli Stein denken.

Werbung:
Das "Schönste" Geschenk unseres Sternchen war ein Augewachsener Mader..
Morgens früh waren gerade wach saß sie vor der Haustür und Maunzte ganz laut, ich dann geh mal gucken zu meinem Ex, ich mach den Kleinen Fertig, er war damals gerade 5 Monate alt...
Noch nicht ausgesprochen, klingelte unser Vermieter Sturm wir sollten runterkommen und das Vieh entsorgen..
Wir auf den Balkon, da lag da ein großer ausgewachsener Mader...Schön getötet und Sternchen war so stolz...
Und da heißt es immer Damen sind nicht so...

Letzten Sommer, wir hatten fürs Wohnzimmer gerade einen neuen, rohweißen Teppich gekauft, saß ich mit meiner Tochter in der Küche. Ich hörte nur einmal ein kurzes Geräusch sonst nichts.
Als ich ins Wohnzimmer kam traf mich fast der Schlag: Überall lagen Federn - wusste gar nicht, dass so kleine Vögel so viele Federn haben - und auf meinem schönen neuen Teppich lag, mit vielen Blutflecken drum herum die Leiche.
Ich hatte den Eindruck Tom wusste ganz genau, warum ich so sauer auf ihn war.

Vorgestern mussten wir unseren geliebten Tom einschläfern lassen.
Was würde ich mich freuen, wenn er mir noch Geschenke bringen könnte. Was soll so ein doofer Teppich, ich wußte damals gar nicht wie glücklich ich war.

GlG Tina

Anhänge

• DSC_8614.JPG
    DSC_8614.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 55
Hallo Tina,

das du deinen Tom gehen lassen musstest, tut mir sehr leid. Das ist so bitter, ich kenne das leider. Ich verstehe schon was du meinst. Man würde alles geben, wenn man sich noch mal über einen Streich ärgern könnte.

In diesen Erinnerungen leben sie weiter, auch wenn sie über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Ich wünsche dir, dass du dich bald mit einem Lächeln an die schönen Erlebnisse mit deinem Tom erinnern kannst. Und dass dann die Trauer über den Verlust nicht mehr so sehr weh tut.

Die Statistik für 2010 hat bei uns bisher registriert:

13 Mäuse (davon eine noch halblebend -.-)
2 Meisen
1 Jungkaninchen

Letztes Jahr hat Morris uns auch noch einen Maulwurf ausgegraben, und so sah der Kater auch hinterher aus 😛 Von seinen weißen Pfoten sah man nicht mehr viel und auch wenn lustig zu beobachten war wie er (meist erfolglos) vor den Hügeln saß, war es das Hinterherwischen ganz und gar nicht. Zum Glück ist es zur Zeit trocken, da bleibt nicht so viel Dreck hängen.
Seine Beute frisst er seltsamerweise nie, wir bekommen alles im Ganzen vor die Tür gelegt. Im Anbetracht dessen, dass er auch kein rohes Fleisch fressen mag, geh ich mal davon aus, dass die Dunkelziffer der Opfer relativ niedrig ist 😀

Werbung:
Hi,

also Mäuse in allen Varianten haben wir täglich, manche tot, andere leben nur noch teilweise und den Rest fangen wir und bringen sie wieder an die frische Luft.

Letztes Jahr lief nen Maulwurf durchs Wohnzimmer, den haben wir dann auch gekäscht und wieder raus gesetzt.

Das schlimmste war ein Fasanenmann den unser Gizmo mit reingeschleppt hat. Er hatte ihn am Flügel und hat ihn durchs Kellerfenster, zwischen den Gitterstäben durch, die Kellertreppe hoch, durch das erste Katzenloch ins Katzenzimmer und von da aus durch die Katzenklappe in die Küche geschleppt. Dem armen Vieh ging es sehr gut. Wir haben ihn (besser gesagt mein Mann) einfach wieder vor die Tür gesetzt und dann ist er weg geflattert.

Nen totes Kaninchen hatten wir schon im Hausflur, nen Eisvogel aufm Gästeklo (da hat wohl mal wieder einer die Tür von der Toi nicht zugemacht 🙁). Den Eisvogel hab ich dann ganz schnell wieder aus dem Fenster raus gelassen.

Der ungewöhnlichste und unschönste Fund war das hier:

Ein Siebenschläfer.

Gruß
Gunda

Mal abgesehen von den vielen Mäusen und einer Kohlmeise, war das schlimmste eine Amsel.
Den Blutschmieren an meinen Fenstern und den eingesauten Vorhängen nach zu urteilen, hat sie wohl noch gelebt, als Sancho sie in die Wohnung gebracht hat.
Bis ich dazugestoßen bin, war das Vögelchen allerdings schon in seine Einzelteile und v.a. sämtliche Federn zerlegt und in der halben Wohnung verteilt.

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag. Aber so stolz, wie mein Tiger war, konnte ich nur geschätzte 2,5 Sekunden sauer sein und hab dann halt (mal wieder) alles sauebr gemacht...😀

Vor vielen Jahren hat mir mein inzwischen verstorbener Herzkater Bingo eine Taube auf's Kopfkissen als "Geschenk" gelegt. Als ich morgens aufwachte = Kreisch!!!!!!

Die ganzen Wände waren mit Blutspritzern versehen und ich hatte anschließend meinen "Spaß" damit.

Aber, Ihr müsst wissen, ich wohne in der 1. Etage und meinen Katzen steht nur der vernetzte Balkon zur Verfügung! Bingo muss sie wohl in umlaufenden der Regenrinne gefangen und reingezogen haben.

Das hat mir gerade unser Gizmo in unseren Baustellenflur gelegt:

Ich dachte der wäre hin. Wollte mir gerade etwas holen um ihn weg zu bringen, da hüpft er schon wieder nen Stückchen weiter. Hab ihn dann zurück in seinen Bach gebracht.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben