Was war das schlimmste Geschenk eurer Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Also das schlimmste , war n halber Hase :massaker:
und sonst lag jeden morgen (auf der terasse) n mause kopf und das Herz daneben :wow:
und mehrer Vogel haben es leider auch nicht geschafft ... sie lag immer auf dem Dach der Nachbarn auf lauer ^^
 
A

Werbung

Also, mein schlimmstes Geschenk wurde mitten auf meinem Perserteppich ausgekotzt, nämlich gut 30cm eines Bandwurmes!!😱

Hab damals fast daneben gekotzt, sowas ekliges hab ich noch nie zuvor gesehen! Katerchen wurde dann natürlich behandelt!!😳
 
Wir hatten auch mal wieder was 😱

Über tote oder halb aufgefressene Mäuse reg ich mich ja eigentlich gar nicht mehr auf. Aber heute morgen: ein Mäusekopf 😱 neben einem total blutigen Mäuseskelett 😱 😱, und drum herum eine Riesensauerei, auch alles blutig! :massaker: Und das auf nüchternen Magen *würg*

Das besondere dabei: normalerweise legt Tarzan sämtliche Beutetiere im Wohnzimmer auf dem Teppich ab, aber dieses mal blieb er damit im Flur auf den Fliesen - ist doch ein kluger Kater :pink-heart:
 
Ich verstehe meinen Kater nicht.

Mo hat heute das dritte Fasanenkücken angebracht und im Flur(!) direkt vor der Küchentür abgelegt...🙁😱

Da wir ihm seine Beute immer abjagen (tot oder lebendig), bringt er normalerweise gar nichts mehr nach Hause: das kommt superselten vor.

Mir tun die Beutetierchen immer leid, aber ich weiß ja auch, dass es die Art der Katzen ist. Und man ist ja auch schon einiges gewohnt.

Über die Kücken hat sich die ganze Familie jedoch fürchterlich gegrämt und es gab schon beim ersten Opfer entsetzte Aufregung. (Wir schimpfen und bestrafen ihn natürlich nicht, aber ich denke, dass er schon gemerkt hat, dass wir nicht begeistert waren.)

Warum - zum Kuckuck - bringt er ausgerechnet die kleinen Fasane ins Haus??

Man könnte glauben, dass er das extra macht. Der dumme Kater.
 
Mein Kater ist wohl verrückt geworden. Oder das Wetter steigt ihm zu Kopf.

Heute kam er mit einer lebendigen (!) Maus an und hat sie im Haus frei gelassen. Auf zur lustigen Mausejagd. Bewaffnet mit Eimer und Besen..... Der Herr Mäusekiller hat sich - ohne Maus - von dannen gemacht. Soll der Lakai sich doch drum kümmern, plötzlich interessierte sie ihn nicht mehr....


Was ist wohl in ihn gefahren?
 
Schlimm..??

Mir brachte mein schwarzer Kauz letzte Woche ein ganzes, unangetastetes Kotelett mit Knochen - gebruzelt, noch lauwarm.
Ich sah ihn schon von weitem, wie er das flache Ding über den Zaun kämpfte und dachte "komische Maus.."
Ganz stolz hat er mir das Kotelett vor die Füße gelegt, sich kurz hingesetzt, mit stolzgeschwellter Brust Lob eingeholt und dann ist er sehr beschäftigt wieder davongezuckelt.

Nee.. schlimm war das nicht. Ist ja auch irgendwie rührend, mich mit lecker Fleisch versorgen zu wollen.
Ich hoffe nur, er macht keine Pfannenraubzüge in Nachbarsküchen, sonst könnte das mal schlimm werden, wenn jemand sein Abendessen gegen den Kater verteidigen will 😡
 
Werbung:
Normalerweise bringt Toni nichts mit nach Hause (Mickey sowieso nicht, der verputzt gleich alles), das kam vielleicht dreimal vor (lebendes Meisenküken, Lebende Libelle, tote Maus).
Neulich hat er allerdings eine rattengroße Wühlmaus angebracht und vor die Haustür gelegt, aber nur weil ich sie vorher zugemacht hatte, sonst hätte er sie in den Flur gelegt.Bäh! Die war auch ziemlich tot, wie er die wohl erwischt hat? Für mich als Nagerfreund war das nicht so witzig🙁...ja , ich weiß that´s cat´s life.
 
Eine Taube. Das gesamte Federkleid war im Wohnzimmer verteilt.
 
Unser kleiner Kater ist ja erst diesen Sommer draußen! Was er mir fast täglich mitbringt sind Frösche! Er schleppt die wie Handtaschen durch den Garten nud dann eben auch rein.:aetschbaetsch2:

Frösche stören mich nicht, denn die stellen sich tot und ich kann sie in Ruhe wieder zu Teich bringen:zufrieden:

Ich glaube wenn Garfield könnte würde er gern ne Tasche mitnehmen und tragen:aetschbaetsch2:
 
Nix gegen eine Babymaus, die in einer Babykatze verschwindet. Auch dass sie innerhalb von Minuten wieder auf dem Teppich landet... war wohl zu erwarten. Dass dann aber ein anderes Kitten eben DAS wiederum essen wollte... 😱
 
Heute Nacht hatte ich die erste LEBENDIGE Maus in meiner Wohnung... (vorher hat er immer nur tote angeschleppt, die schon steif waren). Ich wollte die Maus retten, hab sie nach drau0en befördert. Kater wieder raus in den Garten, hat die Maus tatsächlich wieder gefunden und wollte wieder rein... das ganze hat sich über ne Stunde hin immer wieder wiederholt... 😡
Einerseits bin ich ja schon fasziniert davon, daß er die Maus immer wieder gefunden hat (und die war wirklich noch ganz fit, hab sie noch wegrennen sehen). Aber Katzen sind so grausam.... Und immer dieses tiefe grollen und knurren, wenn er mit der Maus zwischen den Zähnen angelaufen kam... Grusel. ICh war schon kurz davor, die Maus selbst zu erledigen, damit die Quälerei mal ein Ende hat. 😱

P.S. Wo gibt´s eigentlich Lebendfallen? Das ist wohl die nächste Anschaffung...
 
Werbung:
Mein Kater fängt gerne Mäuse und wir finden sie dann in Stücken auf de Terasse! 😱
Noch schlimmer find ich kleine Vögel oder wenn er lebende Mäuse ins Wohnzimmer schleppt und wir die dann untenm Schrank hervorholen müssen 🙂
 
Gestern Nacht war es so weit Chucky (ein kleines Kitten) hat eine riesige Ratte gefangen. Es sah ziehmlich krass aus weil die Ratte war die Hälfte von ihm. Zudem hat er die ganze Wohnung mit Blut verschmiert und dann das Teil gefressen.
Tja da ist sogar am heiligen Sonntag putzen angesagt😡
 
Ich finde eigentlich alle Mitbringsel schlimm, angefangen von Mäusen, Wühlmäusen, Vögel, Blindschleichen, Maulwürfen oder Siebenschläfer (da hat die Bande auch mal ein ganzes Nest ausgeraubt 😡, wenn die einmal wissen wo der Kobel ist, dann hat die Siebenschläfer-Mannschaft verloren, die hocken davor und warten bis alle erledigt sind), das exotischste war aber, dass sie schon 2 x kleine Fledermäuse gebracht haben 😱.

Die konnten wir aber retten, bei einer war allerdings ein Loch in der Flügelhaut, wir haben sie im Wald ausgesetzt, keine Ahnung ob sie es geschafft hat.

Bei Fledermäusen muss man echt aufpassen, die beissen mit ihren kleinen Vampirzähnchen ganz schön zu 😱 (und zudem übertragen sie die Tollwut)
 
einen...... BLUTEGEL!!! aber einen grossen!!!!

brrrrrr....... schüttel!!!!!
 
Heute Nacht hatte ich schon wieder lebendige Mäuse in der Wohnung... 3 mal. Irgendwann wars mir zu blöd. Fenster zu und Katze ausgesperrt. Geht halt nicht anders. Will ja irgendwann auch schlafen.
 
Werbung:
Na, dann hab ich ja "Leidensgenossen"... 😉

Unser Katerchen Mikka hat in der Nacht von Freitag auf Samstag eine lebende Maus ins Haus gebracht. Ich hörte das arme Tier schon quieken, als Mikka durchs offene Schlafzimmerfenster sprang. Gleich Licht angemacht (war 3.00 Uhr morgens). Mikka spielte noch mit der Maus - bis sie ihm dann unter eine Kommode entwischt ist... :wow: Bin sofort losgespurtet und hab nen Besen geholt, aber die Maus war nicht mehr auffindbar. Mikka hat noch ca. 20 Minuten gesucht (wir länger), dann hat er sich auf mein Bett gelegt und gepennt! 😉

Hab am Samstag gleich Lebendfallen gekauft (gibt's im Baumarkt).

Tja, nun warten wir mal ab. Blödere Variante wäre ja, wenn das Tierchen seinen etwaigen Verletzungen hinter unserem Kleiderschrank erliegt (dann können wir den dicken Klotz nämlich abbauen *grusel* ....).
 
Ok - ich mach ja viel mit. Tote Ratte, tote Maulwürfe, lebendige & tote Mäuse.. alles was krabbelt und fliegt.. aber ne halbtote Maus war jetzt mit Abstand das schlimmste!.. Gerade eben schau ich unter mein neues Sideboard, weil Marie da so seltsam davorstand.. seh ich ne Maus - denk die lebt. Hab dann mit dem Metermaß die Maus rauslocken wollen und seh, da tut sich nichts - ok dann ist die Kleine halt tot.. plötzlich atmet die noch.. 🙁.. es sah so schrecklich aus.. der Körper war total seltsam - vorne dick und hinten dünn.. Und nun? Ich konnte sie einfach nicht erschlagen.. aber zum Glück war der Plattenleger drüben bei meiner Mutter.. War zwar etwas unangenehm zu Fragen aber mir blieb ja nichts anderes übrig..
 
Gestern war es zum ersten Mal passiert. Lotte brachte ein Kaninchenbaby mit ins Wohnzimmer. Ich sah sie nur reinflitzen und hörte, wie sie mit etwas spielte. Da dachte ich mir schon, irgendetwas hat sie gefangen. Als ich ins Wohnzimmer kam, fand ich ein halbes Kaninchenbaby! Es tat mir so schrecklich leid, ich weiß ja, es ist für Katzen normal, nur ich habe damit ein kleines Problem. Ich war immer froh, dass Lotte nur Insekten jagte, aber ich muss mich wohl daran gewöhnen.
 
😱 ein Kaninchenbaby 😱 das ist ja wirklich die fast schrecklichste Vorstellung!

Also an die toten, lebendigen und halbtoten Mäuse habe ich mich ja so gaaaannnzzzz langsam gewöhnt. Mit Vögeln komm ich noch nicht so klar. 🙁 Und die sind im Moment bei meinem Kater leider in. In den letzten drei Tagen (!) hat er 5 Vögel im Wohnzimmer zerlegt! Das war so grauenvoll! Und ich bin immer alleine. War kurz davor den Nachbarn zu fragen aber ich hab dann gedacht der denkt bestimmt ich bin irre wenn er die blutverschmierte mit Federn geschmückte Wohnung sieht. Vom Kater war natürlich keine Spur....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben