Was war das??

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Hallo, ich habe grade bei meinem 11 Monate alten kastrierten Kater ein schmieriges gelbes Etwas entfernt. In Höhe des Penis würde ich sagen. Irgendwie wie angedickte Urin so gelb. (Hab das CBÖP Katzenstreu, war's das???) Mach mir jetzt tierisch Sorgen was was gewesen sein könnte. Gerade weil er anfang des Jahres ja ne ANI hatte... Kann im Netz nichts dazu finden. Kennt das jemand oder kann mir nen Tipp geben was das war?
Danke schon mal für eure Hilfe.

LG
Melanie

A

Werbung

Was ist eine ANI?

Und ich würde das genau beobachten und gleich morgen eine Urinprobe zum TA bringen.
Pinkelt er normal viel und oft?
Frißt er normal, ist er sonst irgendwie auffällig?
Hat er Fieber?

Was ist eine ANI?

Und ich würde das genau beobachten und gleich morgen eine Urinprobe zum TA bringen.
Pinkelt er normal viel und oft?
Frißt er normal, ist er sonst irgendwie auffällig?
Hat er Fieber?

Danke für deine Antwort. ANI heisst Akute Niereninsuffizienz (Nierenversagen).
Sonst ist alles normal. Bettelt mich grad um Futter an und ist rotzig. :pink-heart:
Urin muss ich beobachten. War heute tagsüber nicht zu hause... Wie krieg ich eigentlich ne Urinprobe? Töpfchen drunter halten?😕
Vielleicht war's ja auch wirklich nur das Streu. Sah nur äußerst seltsam aus. Reagiere bei meinem Sorgenkater ziemlich schnell über schätze ich. Aber er wäre mir ja auch scho 2 mal beinahe gestorben...

Wo kam die her die Niereninsuffizienz?
Was war die Ursache?

Ich würde ganz genau schauen ob er pinkelt, wie oft und wie der Urin aussieht. Eine Probe kriegst du wenn du dich mit einem Napf oder einer Kelle daneben stellst und es auffängst. Wenn er das zuläßt!

Wo kam die her die Niereninsuffizienz?
Was war die Ursache?

Das ist leider bis heute ungeklärt... Am wahrscheinlichsten scheint der Infekt zu sein mit dem alles anfing. Er hatte kurz vor Weihnachten nen Katzenschnupfenrückfall und der zog sich lange hin. Die ANI wurde dann durch ein BB festgestellt, das gemacht wurde weil er das Fressen komplett einstellte und nach Fieber dann Untertemperatur hatte. Der TA hatte mit allem gerechnet: Fip, Fiv, Leukose... aber nicht damit. War wirklich knapp. Er ist dem Tod buchstäblich von der Schippe gesprungen. Hat auch echt lange gedauert bis es ihm wieder richtig gut ging. Zuletzt waren die Werte im normalen Bereich. Das letzte BB ist jetzt aber auch schon Ewigkeiten her. War zwischendurch aber noch ein paar mal beim TA, u.a. wegen ner ZFE und weil er humpelte, aber mein TA meinte so lange er so gesund aussieht und sich normal verhält warten wir noch etwas mit dem Kontroll-BB.
Vertraue ihm da weil er ihm wirklich das Leben gerettet hat, aber schätze das hängt auch damit zusammen das Tiger (seitdem ihm so oft Blut abgenommen wurde) ein wirklich schwieriger Patient ist beim Blutzapfen. Sonst ist er wirklich leib da und lässt sich viel gefallen. Mein kleiner Kämpfer... :pink-heart:
Werd das mit dem Urin auf jeden Fall noch genauer ansehen und zur Not halt wieder zum TA. Waren ja jetzt auch mal 1 1/2Wochen nicht da. Der vermisst uns sicher schon. :aetschbaetsch2:
Naja hoffe es war doch nur Streu...*hoff* Hätte nen echtes Problem, wenn wieder so teure Behandlungen nötig wären...:massaker:
Da meine drei aber grad wie wild wieder durch die Bude rennen wird schon alles Gut sein...

LG
Melanie

... Samen?

Werbung:
Könnte schon etwas CBÖP gewesen sein. Feucht ist es ja gelblich und schmierig/seifig ist CBÖP wenn es feucht wird auch.

Also ich glaube es ist etwas vom Streu gewesen.

Unser Kater hat auch schon mal einen kleinen feuchten gelben Korn im Fell, der sich dann schmierig auflöst:wow: Mittlerweile weiß ich was es ist.

Wir nehmen das gleiche Streu.