Was will mir Draco mitteilen?

  • Themenstarter Themenstarter Norbert0766
  • Beginndatum Beginndatum
Norbert0766

Norbert0766

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2024
Beiträge
112
Hallo zusammen,
einer meiner Kater, 13 Monate Kastriert, Geimpft und Entwurmt, lebt seit Mitte Januar mit seinem Bruder Topsy bei mir.
Ich habe das mal in zwei kurzen Videos aufgenommen.
Kann mir jemand von Euch erklären was er mir damit sagen will? Es sind unterschiedliche Situationen, vor dem Fressen, nach dem Fressen, morgens, Mittags, Abends. Ich erkenne da bisher kein Muster.
LG, Norbert
 
A

Werbung

Vielleicht will er das du ihm beim Sport machen zu siehst oder mitmachst?
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Das ist rufen. Kater rufen so nach Kätzinen und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Phillis und Norbert0766
Meiner tut das auch...in ner tieferen Tonlage.
Er versucht damit meine Zweitkatze zum spielen aufzufordern.

Manchmal funktionierts, manchmal nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Norbert0766
Machen meine auch, besonders die beiden Mädels. Rambo auch, aber seltener.

Die reagieren auch aufeinander.

Oft bei unserer Spaziergängen, wenn 1 außer Sicht geraten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766 und Pitufa
Werbung:
Meine beiden rufen sich auch so, wenn es mal wieder einer wagt,sich nicht im gleichen Zimmer aufzuhalten. Der eine hat ne höhere, der andere eine tiefere Stimme dabei. Sind auch 2 kastrierte Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Norbert0766
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Unser Kater macht das auch. Die Kätzin macht es schon länger nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Das hat nichts mit Kater ruft Katze/Katze ruft Kater zu tun. Das ist einfach rufen an sich. Den Bruder, die Schwester, den Menschen...
Da geht's um Gesellschaft, spielen, "guck mal, was ich mache" etc
 
  • Like
Reaktionen: Mona Merilly, *Leona*, Bon ClyMo und 5 weitere
Wow klasse, so viele Antworten in der kurzen Zeit. Vielen Dank an Euch alle!
Dann brauche ich mir darüber keine Sorgen machen. Zum Glück habe ich Nachts meine ruhe und die Nachbarn haben sich bisher auch nicht Beschwert🙂
Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße, Draco, Topsy und Norbert
 
  • Like
Reaktionen: Froschn und Wildflower
Werbung:
Interessant! Mein Kater macht das abends im Garten, und zwar nur dort. Das hat ganz plötzlich angefangen. Egal ob seine "Schwester" auch draußen war oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Ich interpretiere es tatsächlich als rufen. Unser Kater macht das auch wenn die Kätzin im selben Zimmer ist. Sie reagiert nicht auf sein rufen. Ich denke, es gilt nicht ihr.
Ich denke, er ruft andere Katzen, bzw will wissen, ob andere in der Nähe sind.
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Das macht meiner so ähnlich immer, wenn er richtig Lust hat zu spielen und durch die Gegend rennt, vor allem wenn er grad den Kratzbaum hochgerannt ist. Kommt mir persönlich dann immer so vor, als würd er seine Schwester rufen wollen, die dann immer noch woanders rumeiert 😅 oder er will dass ich schau, wie toll er das grade macht, keine Ahnung. Wenn ich reagiere, freut er sich zumindest immer

Er gurrt aber auch immer beim Spielen (egal ob allein oder mit ihr), manchmal kommt das auch in Kombination.

Oder wenn er grad irgendwelche Dummheiten macht. So wie exakt jetzt grade.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Mel-e, Norbert0766 und verKATert
Niedlich ist dein Draco 😁. Ich würde es tatsächlich auch als rufen, nach Kumpel oder dir empfinden. Denn wenn du bei ihm bist, geht es ja direkt wieder in den Rennmodus. Wahrscheinlich sollst du ihn einfach loben, was für ein toller sportlicher Kerl er ist 😅 oder er möchte dich motivieren ihm gleich zu tun 🤭.

Mein Kater ruft auch genau so…leider mitten in der Nacht 🤪. Antworte ich ihm, dann kommt er zu mir oder antwortet zurück, das ich ihn gefälligst holen soll 🤣
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: bootsmann67, Oskar_Alfons, Treemoon und 3 weitere
Mein Plüsch macht das auch, gerne mitten in der Nacht. So, dass ich davon wach werde. Wenn ich ihr im Halbschlaf antworte kommt sie sofort ins Bett gedüst und kuschelt sich an. Manchmal frag ich mich, ob sie vergessen hat das die kleine und ich da liegen und nicht einfach verschwinden nur weil sie den Raum verlässt. Objektpermanenz hat sie nur bei ihrem Spielzeug oder Leckerlies 😂ich falle da wohl in einen Zwischenraum und bin nicht existent wenn sie mich nicht sehen oder hören kann
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Norbert0766
Werbung:
Meine beiden rufen sich auch so, wenn es mal wieder einer wagt,sich nicht im gleichen Zimmer aufzuhalten. Der eine hat ne höhere, der andere eine tiefere Stimme dabei. Sind auch 2 kastrierte Kater.

Hier genauso, wobei es sich bei dem einen eher fragend anhört und beim anderen schon sehr fordernd 😉
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
Laut Mircea Pfleiderer ist keine Katzenart ohne Reviergebrüll. Das gilt auch für unsere Hauskatzen. Es könnte also sein, dass das das Löwengebrüll von Draco ist.
 
  • Like
Reaktionen: Norbert0766
  • Smile
  • Grin
Reaktionen: Norbert0766 und Oskar_Alfons
Ich hab einen Kater, der das tatsächlich möchte, wenn er im Laufrad läuft. Er schreit dann immer und möchte, dass man zuguckt und ihn anfeuert. 🤣

Das finde ich irgendwie süß, ist für euch aber bestimmt nicht immer so einfach machbar.
 
  • Grin
Reaktionen: Norbert0766

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nicole.74
N
MillieVanilli
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cynti
Cynti
H
Antworten
12
Aufrufe
738
Gismoxyz
G
S
Antworten
55
Aufrufe
10K
Miu1987
M
L
2
Antworten
34
Aufrufe
8K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben