Hallo,
ich melde mich seit langem mal wieder hier.
Tiger und Sylvester haben sich bis zuletzt nicht miteinander vertragen, wir hatten dennoch eine Lösung gefunden, Sylvester hat bei meiner Oma in der Wohnung gewohnt und Tiger bei uns oben, die beiden hatten sich nur beim Freigang gesehen, und dort komischerweise vertragen, aber im Haus war es eine Katastrophe.
Ich schreibe deshalb in der Vergangenheitsform, weil Tiger leider nicht mehr bei uns ist 🙁 .
Er ging immer abends nach draußen, im Sommer, dann lag er so stolz im Hof auf dem Holzregal und hat alles überblickt, er war so stolz und froh, dass er raus durfte.
Dann kam er eines Tages nicht nach Hause, wir haben überall nach ihm gesucht, nach ein Tagen haben wir ihn dann weit außerhalb vom Ort an der Landstraße gefunden, halbverwest und scheinbar überfahren, im Straßengraben.
Wir hätten nie gedacht, dass er überhaupt so weit weg läuft, wir haben ihn immer nur im Hof und im Garten gesehen.
Erstaunlich, wie man sich in einem halben Jahr doch an so ein Tier gewöhnt.
Jetzt wohnt Sylvester wieder oben bei uns, er scheint es zu genießen, dass Tiger nicht mehr da ist, und er jetzt wieder die Nr. 1 ist 😱, hat auch ganz schön zugelegt (nicht übergewichtig, aber anfangs war er ja nur Haut und Knochen), bei ihm merkt man auch, dass er umsichtiger ist, wenn er die Haustür rausgeht und ein Auto vorbei fährt, bleibt er zuerst sehen und schaut sich um. Tiger war wohl nicht so umsichtig, hätte man ihm deshalb den Freigang verwehren sollen? Andererseits war er so glücklich draußen, richtig stolz lag er immer da und ließ sich den Wind um die Nase wehen, als er zum ersten mal auf dem Balkon war, hat er sich vor der frischen Luft erschrocken und ist wieder in die Wohnung gerannt.
Gruß
vom nicht mehr scheuen Kater und seinem Herrchen