Ja deswegen gerade. Möchtest du 24 Stunden allein in deiner Bude hocken ? ( abzüglich der 30 min.)
Könntest du jemanden nicht helfen, den du 23 Jahre gut kennst
Darum geht es wenig sondern das wir dir raten auf dich, deine Familie und eure Gesundheit auch zu achten
Wie bereits gesagt, deine/eure Hilfe in aller Ehren aber da MÜSSEN auch andere mit ins Boot geholt werden, nicht nur wegen ihr sondern auch für euch denn auch ihr habt ein Recht darauf in den Urlaub zu fahren, für euch selbst und eure Familie da zu sein, auch du/ihr werdet mal krank.
Wenn dir bzw jemand in deiner Familie etwas passiert und nicht mehr helfen kann und es keinen Plan B und C gibt was dann ?
Bist du verwandt, verpflichtet, verschwippt und verschwägert? Nein, bist du nicht. Ja, du kannst helfen indem du der Familie,die sich anscheinend gerade vornehm raushält, mal ins Gewissen reden und deren Pflichten mal klar machen.
Pass auf dich auf.
Ich hätte das damals besser auch früher gespitzt statt von der nicht helfenden Familie angezeigt zu werden weil ich ja "alles zusammen geklaut" hätte. Es war auch nicht schön den alten Herrn in der Wohnung tot auf zufinden als ich den Hund ausführen wollte und der Notarzt nichts besseres zu tun hatte als die Kripo zu rufen.
Verwandtschaft, die sich nicht kümmert ist niemals dankbar dem Helfer gegenüber.
Kann ich so 100% zustimmen !
Es gibt wahrlich einen grossen Unterschied zwischen nachbarschaftliche, freundlicher Hilfe und professioneller Hilfe und hier sollte es nicht über die nachbarschaftliche/freundschaftliche hinausgehen !
Nicht nur weil man auch , und zu allererst, auf sich und seine Familie achten sollte, sondern auch rechtlich hier null abgesichert ist !
Über den Sozialdienst usw habe ich extra nichts geschrieben, denn da bräuchte ich ein Buch
Was ist mit anderen Diensten und Hilfen ? Pflegestufe und finanzielle Hilfe ?
Ich brauche keinen Dank, es ist schön wenns meiner Nachbarin von Woche zu Woche besser geht
Das ehrt dich jedoch siehe oben
....hört sich ziemlich hart an
Hört sich leider nach der Mehrheit der Leute an. Es gibt jemanden der hilft, der sich selbst, seine Familie und seine/deren Bedürfnisse hinten anstellt und danach erstmal ordentlich von der Familie/Angehörigen die sich nicht gekümmert haben einen übergebraten bekommt.
Weder finanziell noch persönlich wollte man helfen weil hat ja schon jemand anderes gemacht, aber wenn's dann ums erben geht sind sie alle da und jeder will was haben, wehe man hat für seine Hilfe auch nur 5€ bekommen, ein Gemälde oder etwas anderes.
Denn ich denke spätestens dann werden sich die Schwiegereltern, Verwandte usw an dich wenden und das wird nicht schön sein.