Hallo Kerstin,
ich hatte die ganze Zeit überlegt ob ich es hier offen schreiben soll, nachdem es hier ja welche gab, die nicht verstehen können wieso ich den Katzen helfen möchte, wo es uns selbst so schlecht geht im Moment.
Ich konnte das nicht verstehen, denn ich kann doch nicht einfah wegschauen
🙁 Zudem hatte Anni sich bereit erklärt eine Patenschaft zu machen, damit die Futterkosten gedeckt sind und das ist ja schon eine wahnsinns hilfe und macht es mir dann auch soviel leichter zu helfen.
Nun ja, da es ja überwiegend liebe Meschen gab, die auch sofort geholfen hätten habe ich mich nun doch dazu entschieden es euch zu schreiben.
Ich hatte mich ja mit der Bekannten bei unserem Nachbarn getroffen um uns die anderen beiden Katzen anzuschauen und uns traf der Schlag als wir in die Wohnung kamen.
Die Bekannte ( Ulrike) hatte ja Lilly als betreut, aber da war immer nur das Wohnzimmer zugänglich und alle anderen Räume verschlossen und diesmal war alles auf.
Und es sah aus wie nach einem Bombenangriff
😱
Wir waren beide wirklich geschockt, denn darauf waren wir gar nicht eingestellt.
Es war dreckig und es stinkte.
Ulrike kannte ja bisher nur Lilly, denn die anderen beiden kamen ja erst zu ihm und sie hatte es so schlimm vorher nicht gesehen.
Nun ja wir konzentrierten uns auf die Katzen, denn darum ging es ja eigentlich nur und zuerst sahen wir den Kater der eingeschüchtert hinter der Couch war. Als der Nachbar ihn raus holen wollt hatte der Kater totale Panik. Er hatte richtig Angst vor ihm. Dann versuchte es Ulrike ganz langsam und dann kam er zum Glück irgendwann her.
Dann kam der Nachbar mit dem "angeblich" 4-5 Monate alten Kätzchen im Arm angelaufen und ich wunderte mich, wieso die so klein ist. Ulrike sagte sofort, dass die niemals 4 Monate alt sein kann.
Er bestand aber darauf, dass sie 4 Monate ist und sie bekäme noch Aufzuchtsmilch
😕
Da war ja total klar, dass er lügt. Zudem hatte man es ja an der Größe gesehen, denn das Kleine ist soooo winzig
🙁
Ulrike und ich schauten uns nur an und uns war gleich klar, dass wir die alle gleich mitnehmen müssen.
Aber der Nachbar stellte sich erst quer und dann redeten wir ewig auf ihn ein bis er endlich ja sagte.
Jedoch war der Typ so frech, dass er dann einfach so mal eben 10€ pro Katze wollte
Ulrike hatte zum Glück Geld dabei und zahlte es dann gerne. Hauptsache die Katzen kommen mit.
Wir wollten dann das Katzenklo usw. mitnehmen, aber da wurde er richtig frech und verlangte 100€ dafür
😡
Das liesen wir dann natürlich schön bleiben -und dachten uns nur: Idiot!!!
Wenigstens gab er uns die Aufzuchtsmilch mit
🙄
Wir haben es nun so gemacht, dass Ulrike Lilly und den Kater genommen hat und ich das Katzenbaby, denn sie hätte keine Zeit um sich richtig um sie zu kümmern.
Und da ich mehr als genug Zeit habe, mache ich es gerne.
Außerdem kamen bei mir gleich die Mamagefühle in mir hoch und meinen Drang zum helfen
Ulrike hatte zum Glück noch ein altes Katzenklo über und brachte mir das dann direkt nach Hause, denn Bacardi hat ja keines aufgrund seines Freiganges.
Tja nun wohnt das Kleine bei uns und wurde von der Familie ganz lieb aufgenommen und es läuft ganz toll mit ihr.
Sie war auch schon beim Tierarzt mit den anderen beiden um zu schauen wie es allen geht.
Die beiden großen wurden auch direkt geimpft, denn das waren sie nicht!!!!
Die Kleine muss dann demnächst auch dran, denn noch ist sie zu klein. Der Tierarzt schätzt sie auf 6 bis maximal 8 Wochen.
Ulrike möchte die Impfkosten übernehmen und wenn wir Glück haben wird die Katzenhilfe die Kastration übernehmen. Wir hatten dort angefragt ob da irgendwie etwas machbar wäre und den Fall geschildert und zuerst haben sie sich sehr gefreut, dass wir den Katzen geholfen haben und vor allem sogar gleich bei uns aufgenommen haben. Sie sind so dankbar, denn im moment sind sie total überfüllt und da sind sie für jede Hilfe dankbar.
Darum werden sie höchstwahrscheinlich dann die Kastra bei beiden machen
Das wäre toll, wenn das klappen würde!!!!!
Das sind nun die Neuigkeiten
Und ich habe es noch keinen Moment lang bereut geholfen zu haben. Das Kleine ist so verschmußt und liebesbedürftig und so anhänglich. Sie genießt es sehr die Nähe zu mir und ich denke, dass es wirklich die richtige Entscheidung war ihr eine Chance zu geben.
Durch Anni´s Hilfe und die von Ulrike und der Katzenhilfe wird das auch bestimmt klappen