Was würdet ihr tun?

  • Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen Ihre Lieben,

nun habe ich eine Nacht darüber geschlafen und mein erster Gedanke nach dem aufwachen war Lilly :pink-heart:

Also ist es für uns nun beschlossene Sache 😀

Wir werden Lilly bei uns aufnehmen!

Ich werde nachher zum Nachbar rüber gehen und das abklären. Leider hat er noch die Rollläden unten 🙄

Hoffentlich ist er bald wach. Bin ja sooo aufgeregt *lach*

Ich berichte Euch natürlich dann gleich wenns was neues gibt 😀

Danke für Eure vielen Meinungen, welche ja eindeutig waren und ein großes DANKE an Anni *knuddel*
 
A

Werbung

na, da freue ich mich für Lilly und wünsche euch alles gute!


ich hätte dir geraten, die katze nicht zu nehmen, aufgrund eurer finanziellen situation....deine kinder brauchen schuhe, die du nicht kaufen kannst, aber ein weiteres tier😕


nun ja, jeder wie er meint...wie gesagt alles gute!

An den Thread mit den Schuhen musste ich auch gerade denken...naja!

Ich möchte Dir das nicht mies reden mit Lilly und freu mich für die Kleine, dass sie in Ihrer Umgebung bleiben kann, aber ich hoffe Ihr übernehmt Euch nicht. Hoffe ihr packt das und wünsche Euch alles erdenklich Gute!!

LG Alex
 
Sobald wir die Schulden abgetragen haben, was nun hoffentlich in den nächsten Monaten dann erledigt ist, sieht es wieder besser aus bei uns.

Und wir haben für die erste Zeit eine Patentante für Lilly. Ich weiß nicht ob ich erwähnen darf, wer es ist, daher schreibe ich es lieber nicht.

Aber Sie wollte schon immer eine Patenschaft machen und darum fiel uns diese Entscheidung natürlich viel leichter durch Ihre Hilfe.

Und sobald wir finanziell besser da stehen werden wir dann für alles alleine sorgen.

Es sind jetzt halt diese hohen TA-Kosten entstanden und die müssen halt wieder weg, aber dannach wirds uns bestimmt wieder viel besser gehen 🙂

Wenn wirklich alle Stricke reißen besteht immer noch die Option mit der Vermittlung, was das ganze Riskio zusätzlich noch mildert.

Das behalte ich mir auch immer im Hinterkopf und sehe es so, dass wir ihr auf jeden Fall das Tierheim ersparen und wenn es passt bleibt sie für immer bei uns oder wir suchen dann eben ein schönes neues Zuhause und waren dann eben nur eine Pflegefamilie auf zeit.
 
Hallo,
ich habe gerade den Thread gelesen und bin ganz gerührt. Ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. Durch die Patin habt ihr ja schon eine kleine Sicherheit für die nächste Zeit.
Und zu dem jetzigen Besitzer: ich kann so etwas nicht verstehen. Er hatte die Katze doch jahrelang. Sie kann ihm doch diese ganze Zeit nicht wirklich viel bedeutet haben!?! Warum nimmt sich so jemand überhaupt ein Tier?
Na ja... es gibt eben solche Leute...
Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß mit der "neuen" Mietze 🙂
 
Leute ihr werdet es nicht glauben!!!!! Ich bin SPRACHLOS!!!! :massaker:

Erstmal zum einen - Die Gute Nachricht zuerst:

Ich war eben beim Nachbar und habe ihm gesagt, dass ich Lilly nehmen werde.

Da sagte er mir, dass er schon jemand für sie hätte. Die Urlaubsbetreuung von ihr, die Lilly immer jedes Jahr im Frühjahr und Sommer für 1-3 Wochen betreut hat möchte sie nehmen. Sie rief ihn gestern an und wollte wieder nach den Urlaubstagen für 2011 fragen. Und dann sagte er ihr alles mit Umzug usw.

Und sie hatte dann gleich zugesagt,dass sie Lilly nimmt.

Ich kenne diese Dame und Lilly wird es dort garantiert mehr als gut haben, denn das ist eine richtig verrückte Katzenfrau *lach*
Ich hatte mich als mit ihr unterhalten, wenn sie da war. Eine sehr liebe Frau mit großem Katzenverstand.

Ich hatte mich zuerst auch mega gefreut, das Lilly einen schönen Platz gefunden hat und wollte eigentlich auch grad wieder heim gehen.

Da sagter der Idiot ( sorry für den Ausdruck), dass ich aber gerne eine von den anderen nehmen kann.... :dead:

Ich dachte ich habe mich verhört und fragte nochmal nach wie er das meinte.

Ihr werdet es nicht glauben, denn ich kann es selbst nicht glauben.

Der Typ hat sich vor 3 Monaten und vor 1 Monat nochmal 2 Katzen angeschafft!!!!!!! :grummel:

Diese dürfen aber nicht raus, denn die wollte er als Wohnungskatzen halten, damit die Nachbarn nicht sehen, dass er 3 Katzen hat. 😡

Außerdem ist es 1 Kater und eine Katze, welche er dann auch einmal verpaaren wollte, weil er gerne mal Babys gehabt hätte. 😱

Also sorry, aber der Typ hat doch echt einen Sprung in der Schüssel :grummel:

Sagt mal der tickt doch nicht richtig, oder ??????

Ich dachte wirklich ich würde ihn einigermaßen kennen. Man konnte sich als auch gut mit ihm unterhalten. Ok, wir sahen uns nicht oft, aber wenn gabs immer mal Smalltalk.

Und nun erzählt er mir diesen ganzen Mist.

Ich habe mich so zusammen reißen müssen, dass ich nicht ausraste.

Zum Glück war ich so vernünftig und konnte noch klar denken, denn ich wußte, wenn ich jetzt platze, dann mache ich nur alles kaputt und dann wäre niemanden geholfen.

Aber eines weiß ich ganz sicher - DEM werde ich es noch drücken. Der bekommt zur richtigen Zeit noch meine Meinung gegeigt :reallysad:

Er musste jetzt zur Arbeit fahren, aber morgen kann ich zu ihm kommen und mir die Katzen anschauen.

Boah ich bin sooooo sauer.

Schlimm genug, dass er so Herzlos gegen Lilly war und sie einfach ins Tierheim stecken wollte. Nein er hätte gleich 3 Katzen einfach so abgeschoben und dazu wollte er sogar noch vermehren 😱

Wieso gibt es nur so dumme Leute???????? 🙁

Ich bin gespannt wie die beiden Katzen aussehen. Ich hoffe denen geht es wenigstens gut.

Ich frage mich wie man so etwas machen kann, dass man 2 Katzen zuhause hält und die 3. immer raus lässt 😕 Und dann wegen so einem dummen Argument :stumm:

Also ich bin echt geschockt.

Ich kenne solche Geschichten eigentlich nur aus dem Tierschutz und das ist dann immer "irgendwo" aber nicht direkt neber unserer Haustür.

Man man man, also das muss ich jetzt erstml verdauen.....

Dem ist doch echt nicht mehr zu helfen :grummel:
 
😡😕Sorry....aber ich bin jetzt gerade absolut sprachlos......😡
Ich glaubs jetzt einfach nicht.................😱😱😱
 
Werbung:
Und was nun???🙁es wär doch schön gewesen wenn du sie bekommen hättest,da sie sich ja mit deinem Kater so gut versteht,jetzt kannst du ja nicht eine von den anderen nehmen,weil die ja nur drinnen waren🙁 also sind da jetzt insgesammt mit Lilly 5 Katzen?????😱
 
für deinen nachbarn fallen mir keine worte ein....

aber warum redest du denn nicht mit der netten dame,das du lilli nehmen würdest,da sie sich so gut mit deinem kater versteht und sie könnte den anderen beiden ein schönes zuhause geben.ist jetzt nur so ein gedanke von mir...
 
Hallo Anni,

er hat 3 Katzen zusammen. Aber er hat die ganze Zeit jedem vorgemacht, dass es nur Lilly gibt :dead:

Ich werde auch mal schauen, ob ich die Betreuerin erreichen kann. Ich würde gern mal wissen, ob sie von den anderen beiden auch etwas weiß.

Ich hätte Lilly natürlich auch viel lieber genommen, denn wir kennen sie wenigstens und gerade wegen Bacardi 🙁

Bei der anderen Katze wäre evtl. der Vorteil, dass sie erst 5 Monate alt ist. Da könnte man ja noch etwas erreichen. Ich habe sie ja noch nicht gesehen und kann noch nichts sagen und da sie noch so jung ist kann man sie ja dann an den Freigang gewöhnen. Das wäre jetzt nicht ganz so schlimm für mich.

Bei dem Kater wird das bestimmt nichts mit Bacardi.

Aber die Katze möchte ich dennoch wenigtens kennen lernen und mir ein Bild machen.

Ich bin immer noch auf 180 wegen dem Typ.

Wie kann man 2 Katzen einfach verschweigen? 😕 Finde das so komplett unsinnig und kanns einfach nicht verstehen, was das ganze soll....
 
für deinen nachbarn fallen mir keine worte ein....

aber warum redest du denn nicht mit der netten dame,das du lilli nehmen würdest,da sie sich so gut mit deinem kater versteht und sie könnte den anderen beiden ein schönes zuhause geben.ist jetzt nur so ein gedanke von mir...

Den Gedanken hatte ich auch schon 😀

Daher will ich sie auch anrufen und fragen 🙄

Vielleicht weiß sie von den anderen beiden ja gar nichts und könnte sich vorstellen auch diese statt Lilly zu nehmen?
 
Und gibt es schon was neues??
 
Werbung:
Leider Nein, die Dame hat sich noch nicht gemeldet.

Ich werde nachher nochmal durchklingeln, denn vielleicht habe ich nicht deutlich auf den AB gesprochen und sie hat die Nummer nicht verstanden 😕

Heute Nachmittag darf ich mir ja die anderen Katzen vom Nachbar anschauen.

Ich bin gespannt, was mich erwartet....

Lilly habe ich seit Samstag Abend komischer weise gar nicht mehr gesehen. Naja, ok ich sehe sie sonst auch nicht täglich.
Bacardi geht ja auch nur selten raus bei der Kälte, daher kann man sich dann auch mal gar nicht sehen.
Aber jetzt schaut man ja mehr danach *lach*
 
Hallo,

was ist denn eigentlich aus dieser Geschichte geworden?
Hatte das auch still mitgelesen und mir ist ja bald die Galle hochgekommen bei dem Typ.
Die armen kleinen Zwerge

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich hatte die ganze Zeit überlegt ob ich es hier offen schreiben soll, nachdem es hier ja welche gab, die nicht verstehen können wieso ich den Katzen helfen möchte, wo es uns selbst so schlecht geht im Moment.

Ich konnte das nicht verstehen, denn ich kann doch nicht einfah wegschauen 🙁 Zudem hatte Anni sich bereit erklärt eine Patenschaft zu machen, damit die Futterkosten gedeckt sind und das ist ja schon eine wahnsinns hilfe und macht es mir dann auch soviel leichter zu helfen.

Nun ja, da es ja überwiegend liebe Meschen gab, die auch sofort geholfen hätten habe ich mich nun doch dazu entschieden es euch zu schreiben.

Ich hatte mich ja mit der Bekannten bei unserem Nachbarn getroffen um uns die anderen beiden Katzen anzuschauen und uns traf der Schlag als wir in die Wohnung kamen.
Die Bekannte ( Ulrike) hatte ja Lilly als betreut, aber da war immer nur das Wohnzimmer zugänglich und alle anderen Räume verschlossen und diesmal war alles auf.
Und es sah aus wie nach einem Bombenangriff 😱
Wir waren beide wirklich geschockt, denn darauf waren wir gar nicht eingestellt.
Es war dreckig und es stinkte.
Ulrike kannte ja bisher nur Lilly, denn die anderen beiden kamen ja erst zu ihm und sie hatte es so schlimm vorher nicht gesehen.

Nun ja wir konzentrierten uns auf die Katzen, denn darum ging es ja eigentlich nur und zuerst sahen wir den Kater der eingeschüchtert hinter der Couch war. Als der Nachbar ihn raus holen wollt hatte der Kater totale Panik. Er hatte richtig Angst vor ihm. Dann versuchte es Ulrike ganz langsam und dann kam er zum Glück irgendwann her.
Dann kam der Nachbar mit dem "angeblich" 4-5 Monate alten Kätzchen im Arm angelaufen und ich wunderte mich, wieso die so klein ist. Ulrike sagte sofort, dass die niemals 4 Monate alt sein kann.

Er bestand aber darauf, dass sie 4 Monate ist und sie bekäme noch Aufzuchtsmilch 😕

Da war ja total klar, dass er lügt. Zudem hatte man es ja an der Größe gesehen, denn das Kleine ist soooo winzig 🙁

Ulrike und ich schauten uns nur an und uns war gleich klar, dass wir die alle gleich mitnehmen müssen.

Aber der Nachbar stellte sich erst quer und dann redeten wir ewig auf ihn ein bis er endlich ja sagte.

Jedoch war der Typ so frech, dass er dann einfach so mal eben 10€ pro Katze wollte :grummel:

Ulrike hatte zum Glück Geld dabei und zahlte es dann gerne. Hauptsache die Katzen kommen mit.

Wir wollten dann das Katzenklo usw. mitnehmen, aber da wurde er richtig frech und verlangte 100€ dafür 😡

Das liesen wir dann natürlich schön bleiben -und dachten uns nur: Idiot!!!

Wenigstens gab er uns die Aufzuchtsmilch mit 🙄

Wir haben es nun so gemacht, dass Ulrike Lilly und den Kater genommen hat und ich das Katzenbaby, denn sie hätte keine Zeit um sich richtig um sie zu kümmern.

Und da ich mehr als genug Zeit habe, mache ich es gerne.

Außerdem kamen bei mir gleich die Mamagefühle in mir hoch und meinen Drang zum helfen :pink-heart:

Ulrike hatte zum Glück noch ein altes Katzenklo über und brachte mir das dann direkt nach Hause, denn Bacardi hat ja keines aufgrund seines Freiganges.

Tja nun wohnt das Kleine bei uns und wurde von der Familie ganz lieb aufgenommen und es läuft ganz toll mit ihr.

Sie war auch schon beim Tierarzt mit den anderen beiden um zu schauen wie es allen geht.

Die beiden großen wurden auch direkt geimpft, denn das waren sie nicht!!!!

Die Kleine muss dann demnächst auch dran, denn noch ist sie zu klein. Der Tierarzt schätzt sie auf 6 bis maximal 8 Wochen.

Ulrike möchte die Impfkosten übernehmen und wenn wir Glück haben wird die Katzenhilfe die Kastration übernehmen. Wir hatten dort angefragt ob da irgendwie etwas machbar wäre und den Fall geschildert und zuerst haben sie sich sehr gefreut, dass wir den Katzen geholfen haben und vor allem sogar gleich bei uns aufgenommen haben. Sie sind so dankbar, denn im moment sind sie total überfüllt und da sind sie für jede Hilfe dankbar.

Darum werden sie höchstwahrscheinlich dann die Kastra bei beiden machen :muhaha:

Das wäre toll, wenn das klappen würde!!!!!

Das sind nun die Neuigkeiten :smile:

Und ich habe es noch keinen Moment lang bereut geholfen zu haben. Das Kleine ist so verschmußt und liebesbedürftig und so anhänglich. Sie genießt es sehr die Nähe zu mir und ich denke, dass es wirklich die richtige Entscheidung war ihr eine Chance zu geben.

Durch Anni´s Hilfe und die von Ulrike und der Katzenhilfe wird das auch bestimmt klappen :pink-heart:
 
Ja, huhu, ich bin auch ganz hin- und hergerissen. Man ist das spannend, betrüblich und anrührend zugleich.
 
Ich war jetzt erstmal völlig sprachlos!!!
Musste es auch echt zweimal durchlesen.

Der Kerl hat nicht nur nen Dachschaden - da ist keins mehr drauf.😡Und dann noch sein unverfrorenes Auftreten und daraus noch Kapital schlagen wollen!!Wer weiß, was der mit den armen Würmchen ohne euer Eingreifen tatsächlich gemacht hätte...

Ich finde das absolut super was ihr gemacht habt und das verdient in meinen Augen grossen Respekt!!!

Oh man, dem hätte ich das Katzenklo (am besten gefüllt und ungesäubert ) 100 mal um die Ohren gehauen.
Das ist einfach nur traurig wenn man immer wieder solche erschütternden Geschichten mitbekommt,Hatte die ganze Zeit beim mitlesen auch schon das Gefühl das da noch schlimmes bei raus kommt.

Aber ich freue mich auch riesig das es , dank euch zum glücklichen Ende gekommen ist.
Und es ist schön das das Kitten bei dir nun alle Aufmerksamkeit , Liebe und Zeit bekommt , die ein solch Minizwerg braucht:zufrieden:
Auch das ihr da Unterstützung bekommt.
Kenne es ja selbst was da manchmal zusammen kommen kann, gerade im Bereich Tierarzt.

Da kann man ja nur froh sein das der nicht noch für die armen Katzen statt 10 auch noch je 100 verlangt hätte...das muss doch wohl der letzte Sch...typ sein.

Würde dir ja eigentlich auch Hilfe anbieten aber hab leider selbst noch kräftig was abzuzahlen bei meiner TÄ
Wo kriegen solche Vögel bloß immer die Katzenbabys her.....



LG
Kerstin
 
Werbung:
Hallo Kerstin,

das war meine erste Frage - wo er bloß dieses Katzenbaby her bekommen hat, denn es ist ja noch viel zu klein um von der Mama getrennt zu werden 😕

Bei den anderen beiden kann ich es ja noch eher verstehen, aber wie bekommt man so ein junges Baby????

Ja, daran habe ich auch gedacht, was wir gemacht hätten, wenn er plötzlich 100€ pro Katze hätten haben wollen. 😱

"Zum Glück" wollte er NUR für das Zubehör soviel haben. Und zum Glück hatte Ulrike Geld dabei und konnte es bezahlen.

Ich fand es so erbärmlich von ihm noch Geld raus zu holen denn so toll sahen die Sachen nun wirklich nicht aus 🙄

Aber egal, soll er daraus soviel Kapital schlagen wie er will 😛

Für uns war es nur wichtig, dass die Katzen da raus kommen und richtig versorgt werden.

Ich frage mich auch die ganze Zeit wie er sich um das Kleine hat kümmern können, denn er arbeitet ja 😕

Naja, wenigstens ist sie wohl auf und futtert auch schön 😀

Ja, manchen Menschen gehören einfach keine Tiere 😡

Lilly und der Kater haben sich bei Ulrike bis jetzt auch gut eingelebt. Sie hat mir vorhin am Telefon erzählt, dass der Kater gestern Abend sogar auf die Couch zu ihr hoch kam und sich ca. 1m entfernt hingelegt hat :pink-heart:

Lilly ist noch eher zurück haltend und ist genervt, weil sie nicht raus darf. Aber Ulrike muss sie ja erst eine zeitlang drin lassen ehe sie wieder raus darf, nicht das sie zu dem Depp zurück läuft 😱

Dem würde ich zutrauen, dass er sie dann wieder zu sich rein lässt!
 
Hallo,

natürlich dürft ihr ein Bild sehen: 😉



Das macht sie fast den ganzen Tag - Schlafen 😀
 
Ich kriege dabei noch nachträglich ne Gänsehaut wenn ich drüber nachdenke das dieses kleine Baby ja schon eine Weile bei dem war, mein Gott, wie wenige Wochen alt war sie denn da gerade mal als der sie zu sich holte?😱:reallysad:
Da muss dann echt viel Glück hinter gesteckt haben das sie das überstanden hat!

Die Würmchen werden glücklich sein dort raus zu sein und endlich ein schönes Zuhaus zu haben, vor allem spricht das ja schon Bände wenn die armen Katzis panisch und angstvoll bei dem Mistkerl reagiert haben und nun schon zutrauen zeigen zu ihren neuen Menschen weil sie merken : jetzt ist alles gut
Da fragt man sich ja automatisch wie schlimm der mit den hilflosen Geschöpfen umgegangen sein muss😡

Stimmt manche Menschen dürften wirklich keine Tiere haben, aber leider kriegt man ja nicht immer mit wenn solche katastrophalen Sachen passieren.
Wäre das mit dem Umzug bei dem nicht gewesen , wer weiß wie lang das da noch unbemerkt geblieben wäre....

Da freut man sich über solche Happyends umso mehr

Kann ich mir total gut vorstellen das die kleine Babylady dir nicht mehr von der Seite weicht, sie geniesst das nun vollkommen die Geborgenheit und Liebe die sie die ganze Zeit schon gebraucht hatte.

Wird garantiert alle um die "pfötchen " wickeln und alle Herzen im Sturm erobern 😀

LG
Kerstin
 
Hallo,

natürlich dürft ihr ein Bild sehen: 😉



Das macht sie fast den ganzen Tag - Schlafen 😀


oh man , das ist ja noch ein ganz kleiner Fussel
und soooo süß wie sie da liegt einfach nur :pink-heart:

...und der wollt euch erzählen, die wäre älter?
Wie behämmert ist der denn:grummel:

LG
Kerstin
 

Ähnliche Themen

mala82
Antworten
3
Aufrufe
950
Prinzess
Prinzess
N
Antworten
18
Aufrufe
31K
ottilie
ottilie
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
Meljoel
M
Maureen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C
Baschdl82
Antworten
8
Aufrufe
975
Baschdl82
Baschdl82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben