Waschbeckenwassertrinker

  • Themenstarter Themenstarter ruby tuesday
  • Beginndatum Beginndatum
R

ruby tuesday

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2010
Beiträge
13
Ort
Tief im Sueden
Hallo zusammen,

meine beiden Maeuse haben seit einiger Zeit die Vorliebe entwickelt ihr Wasser am liebsten aus dem Badwaschbecken zu trinken. Mein Kater hat es sogar schon geschafft das Wasser selber anzumachen.
War es anfangs noch recht ulkig, bin ich mittlerweile davon nicht mehr so begeistert. Macht man naemlich die Badezimmertuere zu wird vor der Tuere ein riesen Spektakel veranstaltet.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man den beiden das wieder abgewoehnen kann?! An alternativen Wasserstellen mangelt es den beiden nicht, hier stehen 2 Trinkbrunnen und 3 andere Wassernaepfe ( habe welche aus Keramik ) rum. Ausserdem sind beide Freigaenger, futtern viele Maeuse bekommen von mir Nassfutter von almo nature bzw. real nature, Trofu gibts es hoechstens mal als Leckerli. Beide trinken jetzt auch nicht ausserordentlich viel, aber es musst halt immer aus dem Waschbecken sein...

Bin grad irgendwie ratlos...

Liebe Gruesse
Ruby
 
A

Werbung

Hallo habe meinen Beiden einen Keramik Zimmerbrunnen gekauft. Der ist immer an, wenn ich da bin und sonst haben sie auch immer Näpfe zur Verfügung. Joda will nämlich auch immer aus der Badewanne trinken, wenn ich geduscht habe.
Gruss Uschi
 
Sie meinte ja, dass sie schon Trinkbrunnen Zuhause stehen hat...
Will sie denn einfach nur aus dem Waschbecken trinken, oder ist sie so vom Wasserstrahl fasziniert?

Das ist meine nämlich...wenn man den Wasserhahn ein bisschen tröpfeln lässt oder ganz schwach anlässte sitzt sie da immer drunter und guckt zu, wie ihr das Wasser am Fell runterläuft...:oha:

Ansonsten fällt mir da aber auch nur wieder "austricksen" ein. Vllt könnte man ein bisschen Katzenmilch in die Schälchen geben und dann nach ner Zeit immer etwas weniger, bis es wieder pur Wasser ist.

Hab aber keine Ahnung, ob das klappen könnte oder zu machen ist. Bin ja erst seit vier Wochen Katzenmami😉
 
Hallo, hab´ich total überlesen.

Gruss Uschi:hmm:
 
Guten Morgen 🙂

Leider steht bei den Maeusen der "Unterhaltungswert" des troepfelnden Wasserhahne nicht im Vordergrund. Es geht rein ums trinken.

Hatten gestern Abend Besuch, welcher irgendwann auch mal ins Bad musste... Himmel, die Maeuse haben Arien vor der geschlossenen Tuere gesungen. Da hat kein einziges Ablenkungsmanoever geholfen.

Werd das mit der Katzenmilch mal probieren...

Danke und liebe Gruesse
Ruby
 
Wie trinken sie denn?
Steigen sie ins Becken und trinken vom Strahl?
Oder aus dem Becken, wenn sich Wasser sammelt?

Dann müßtest du zuerst mal versuchen, die Wasserhähne so zu fixieren oder einzurichten, daß sie sie nicht mehr selbst aufdrehen können.

Dann könntest du probieren, ob ihnen etwas stehendes Wasser oder ein großer Napf bzw. Schale im Becken die Lust verdirbt.

Schale ins Becken kannst du auch so versuchen, mehr, als das die Schale überläuft, kann nicht sein. Zustöpseln und Wasser stehenlassen, geht natürlich nur, wenn sie nichts mehr aufdrehen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Kitten
2 3
Antworten
52
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
ferufe
F
FraTraLi
Antworten
36
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
F
Antworten
16
Aufrufe
937
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben