Waschkörbe da - Katze fort!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermisst
Mal angenommen, sie wurde von einen Hund gejagt, kann es vorkommen, das sei sich nicht zurück findet.

Es kommt auch vor, dass sie sich an einer bestimmten Stelle an der etwas passiert war (wovor Miez nun Angst hat) nicht meht vorbei traut.

Hast du schon die Tips im http://www.tierschutzverzeichnis.de/ gelesen?

Auch die Erfolgsstorys im Tierschutzverzeichnis bringen einen auf neue Gedanken/Ideen bei der Suche.

Viel Glück!

A

Werbung

Also die Stadt sagt, dass es in der vergangenen Woche bei uns in der Nähe keine überfahrenen Katzen gab. Der Jäger, der zur betreffenden Zeit hier Gassi ging, sagt, dass sein Hund keine Katze gebracht hätte (weiß man natürlich nicht, ob er die Wahrheit sagt).

Die Möglichkeit, dass ihn jemand geklaut hat, finde ich immer wahrscheinlicher. Möglicherweise auch "irrtümlich" (Streuner ohne Halsband), oder eben doch einfach weil er hübsch ist.

Ernsthafte Frage: Gibt es wirklich Tierfänger, also mal abgesehen von Katzenhassern? Und wenn ja, was bezwecken diese damit, was machen sie mit den Katzen?

Wenn es die hübsche schwarze Katze auf der rechten Seite ist und vielleicht auch noch sehr zutraulich ist, hätte ich schon etwas Sorge. Es gibt leider genug Spinner, die gerade auf schwarze Katzen abfahren. Bei uns im Dorf sind auf einen Schlag mal ca. 10 schwarze Katzen auf einmal verschwunden.

Es handelt sich um Samson, die langhaarige Katze rechts in meiner Signatur (braun-grau-schwarz).

Werbung:
unser fuzzi war 5 wochen verschwunden.
er wurde durch zufall in einem regenkanal gefunden ( abgemagert)

ich will damit sagen, das man 1. die hoffnung nie aufgeben soll und 2.auch an eingentlich unmöglichen orten suchen sollte

Ach Gottchen, das ist ja schrecklich, ich würde Tag und Nach suchen...
Ich habe mal bei uns im Orgt gehört, dass vor allem rote Katzen gefangen werden wegen ihres Pelzes. Will Dir da jetzt keine Angst machen....aber Langhaarkatzen sind bei manchen Leuten auch sehr beliebt, die werden dann einfach mit heim genommen und behalten, weil sie ja so schöne lange Haare haben :sad:

Ich würde verrückt werden.

Oh Mensch das tut mir so leid 🙁 Immer noch nichts neues?🙁

Mein Kater den ich als Kind hatte ist auch mal weg gewesen, gefunden hat ihn der Hausmeister einer Schule in der Turnhalle unter der Tribüne.
Zum Glück hatte dieser gute Ohren.

Ich wünsche dir und allen sonst noch suchenden Katzeneltern viel viel Erfolg bei der Suche:pink-heart: dass du ihn ganz schnell wieder findest!!:pink-heart:

Ach Gottchen, das ist ja schrecklich, ich würde Tag und Nach suchen...

Ich würde verrückt werden.

Tag und Nacht suchen hat mMn wenig Sinn. Hier hat es momentan konstant Minustemperaturen. Selbst wenn Samson draußen rumstreunen sollte und einfach nicht nach Hause kommen wollte, wäre er längst erfroren.

Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten:
entweder er ist zu Tode gekommen (wie auch immer)
oder jemand hält ihn "gefangen", möglicherweise auch jemand hier aus dem Ort, dem einfach die Katze gefallen hat oder wo Samson freiwillig rein ist und er für einen Streuner gehalten wurde.

In den letzten Tagen habe ich leider viel arbeiten müssen, morgen geht die Mission "Unser Dorf und alle Nachbardörfer mit Plakaten übersäen" weiter :aetschbaetsch2:

Wie gesagt: Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Samson noch nach Hause kommt!

Tag und Nacht suchen hat mMn wenig Sinn. Hier hat es momentan konstant Minustemperaturen. Selbst wenn Samson draußen rumstreunen sollte und einfach nicht nach Hause kommen wollte, wäre er längst erfroren.

Wo um Himmels Willen wohnst du denn? Eine Katze erfriert doch nicht prompt bei Minustemperaturen, selbst wenn sie sie nicht gewohnt ist.
Ich habe deinen Thread nicht komplett verfolgt, aber häufig sitzen vermisste Katzen irgendwo fest und da hilft es u.U. schon abends, wenn es draußen ruhig ist, los zu gehen und zu rufen.
Und eine Katze, die (nach Schock zum Beispiel) rumirrt und nicht nach Hause geht erfriert keinesfalls gleich, wenn du nicht gerade in der Antarktis lebst.

LG Gerlinde

Werbung:
Wo um Himmels Willen wohnst du denn? Eine Katze erfriert doch nicht prompt bei Minustemperaturen, selbst wenn sie sie nicht gewohnt ist.
Ich habe deinen Thread nicht komplett verfolgt, aber häufig sitzen vermisste Katzen irgendwo fest und da hilft es u.U. schon abends, wenn es draußen ruhig ist, los zu gehen und zu rufen.
Und eine Katze, die (nach Schock zum Beispiel) rumirrt und nicht nach Hause geht erfriert keinesfalls gleich, wenn du nicht gerade in der Antarktis lebst.

LG Gerlinde

😱Ja, wo ist es denn in Deutschland so furchtbar kalt mom??
Sind wohl die Ängste, die man aussteht, wenn eine Katze abgängig ist.
Als Jerry vor fast zehn Jahren so lange verschwunden war, hab ich Horrorvisionen gehabt, wie er von Tierfängern gequält, von einem Auto überfahren, von Irren mißhandelt wurde.

Er war aber "nur" in einer schalldicht isolierten Garage eingesperrt! Und das nur aus Versehen.

Drück beide Daumen hier für Samsons Rückkehr!

Ich bin schon durch alle Varianten - Hobbes 9 Tage verschwunden, kam dann völlig dehydriert heim - mit 2 kaputten Hinterbeinen die operiert werden mussten (vermutlich eingesperrt und durch ein Kippfenster raus und hängen geblieben aber hat sich dann irgendwie befreien können)

Samson - 13 Tage vermisst - bei unseren Nachbarn, die das ganze Haus abgesucht haben - im Keller bei etwas Wasser eingesperrt, von 5,5 kg auf 2,8 kg abgemagert

Hobbes - spurlos seit 21 Monaten verschwunden, weder tot noch lebendig bis heute gefunden

ok-kein Wunder.
Das tut mir sehr leid.

Jerry war mehrmals in seinen elf Jahren weg, auch für längere Zeit, und einmal total abgemagert, aber er war mehr oder weniger heil.
Und er kam immer zurück.

Ist ein Sch...spiel:reallysad:

Nein - ich weiß nicht wie kalt das bei euch ist, aber eine Katze wird sich entsprechenden Unterschlupf suchen.😉
Es macht schon Sinn zu suchen. Tagsüber vielleicht mal eher ganz gründlich die Umgebung absuchen wo eine Katze eventuell versehentlich eingesperrt sein könnte.Dann wenn es ruhig ist gezielt nochmal rufen/suchen.

Im Moment sehe ich zwei Möglichkeiten:
entweder er ist zu Tode gekommen (wie auch immer)
oder jemand hält ihn "gefangen", möglicherweise auch jemand hier aus dem Ort, dem einfach die Katze gefallen hat oder wo Samson freiwillig rein ist und er für einen Streuner gehalten wurde.
Wie gesagt: Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Samson noch nach Hause kommt!

Sehr gut das ihr nicht aufgebt. Auch aktives Suchen und viele Plakate könnnen weiterhelfen, wenn z.B. deine Katze wirklich bei jemanden "gefangen" ist.

Kleine Mutmachgeschichte:

Ich hatte hier, nach einer Vermisstenmeldung über Tasso, zu einer Frau hier am Ort Kontakt aufgenommen.
Ihre Katze war frühzeitig entwischt ( sollte sie NOCH nicht, Freigängerin, aber einfach zu kurz nach Umzug).
Wir haben dann gemeinsam Nachts gesucht, Plakate aufgehangen. Es war Ende Dezember und sehr kalt in diesem Dezember ( - 10 Grad).
Nichts - garnichts. Nach 4 1/2 Wochen stand sie mitten in der Nacht vor der Terassentüre.

Also: nicht aufgeben.😉

Ich hoffe heute noch - wie unser TA mal zu mir sagte - solange die Katze nicht tot gefunden wurde lebt das Tier noch und man soll niemals die Hoffnung und die Suche aufgeben

Werbung:
Danke an euch fürs Mutmachen! Bei uns hat es momentan so um die -9 Grad. Klar, wenn er irgendwo in einem Keller eingesperrt ist und es da zufällig noch Wasser gäbe, könnte er das überleben (jetzt sind es 10 Tage). Ich meinte mit erfroren eigentlich (das hab ich blöd geschrieben), dass er nach einem Unfall oder einem Kampf irgendwo verletzt liegt - dann wäre er mittlerweile erfroren. Dass er streunt, kann ich mir kaum vorstellen, im Sommer vielleicht noch, aber doch nicht bei dem Wetter, oder?! 😱

Die Hoffnung stirbt zu letzt... meine Freigänger ( Siam) war über 4 Wochen weg....alles mit Plakaten übersät...alle wissen dsa wir suchen, dachten wir,,,,eine neue Familie die etwas abwärts vom Dorf wohnt..hatte Cleo aufgenommen, weil sie dachten sie habe kein Zuhause,,,,und nach 4 Wochen sind ihnen die Plakate aufgefallen.....also hier werden weiter die Daumen fest gedrückt!

lg Bia

Danke Mischou! Oh Mann, wie kann man nur so blöd sein, nicht mal mit der Katze dann zum TA zu gehen, um den Chip zu kontrollieren?! 🙄 Vielleicht ist es bei uns auch so...!! Daumendrücken!

Was macht Dein Katermann? Immer noch weg?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben