Waschkörbe da - Katze fort!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vermisst
Ja, die Frage stelle ich auch? Daumendrückenderweise. Ist ja doch noch ordentlich kalt geworden...da treibts doch so manchen Streuner heimwärts😉

A

Werbung

Leider ist er immer noch weg 🙁 Meine Schwiegermutter hat sich mittlerweile völlig reingesteigert, dass der Hund von diesem alten Jäger ihn gerissen hat (scheint ein Katzenhasser zu sein, also der ehem. Jäger, nicht der Hund). Sie hat sich da schon mit anderen Betroffenen zusammengetan und will bei der Polizei durchsetzen, dass der Hund einen Maulkorb oder eine Leinenpflicht bekommt.

Ich hoffe ja noch, dass ihn jemand bei sich zuhause hat. Warum auch immer, und dass es ihm da gutgeht.

Da ich aber nicht will, dass Janosch alleine bleibt, werden wir wohl in den Faschingsferien anfangen, uns nach einer "Zweit- (bzw. Dritt-) Katze umzusehen, so doof das auch ist.

Oh man das tut mir sehr leid für euch! Wir haben das auch 2 mal durch, beide Male Kater, und beide waren einfach plötzlich verschwunden, sind nciht mehr heimgekommen. Anrufe bei der Stadt hatten ergeben dass keine überfahrenen Katzen gefunden wurden. Wir hatten auch Plakate aufgehängt, es kamen einige Anrufe die sich jedoch alle als Sackgasse herausstellten.
Das ist wirklich das schlimmste, nicht zu wissen was passiert ist. Sonst könnte man viel schneller damit abschließen, aber so hat man ja immer noch die Hoffnung das sie zurück kommen. Ich habe mich auch an solche Geschichten geklammert, aber leider war es bei uns anders 🙁
So oder so wünsche ich euch alles Gute! Und vielleicht seid ihr ja doch dann bald zu dritt 🙂

Wir vermissen unseren Hobbes ja auch noch, haben uns aber dann wegen unserem Samson auch zu einem neuen Kater entschieden. Für Samson war es die richtige Entscheidung - natürlich hat unser Hobbes, den ich immer noch wie verrückt vermisse, immer einen Platz bei uns falls ein Wunder geschieht und wir ihn wieder finden

Wir vermissen unseren Hobbes ja auch noch, haben uns aber dann wegen unserem Samson auch zu einem neuen Kater entschieden. Für Samson war es die richtige Entscheidung - natürlich hat unser Hobbes, den ich immer noch wie verrückt vermisse, immer einen Platz bei uns falls ein Wunder geschieht und wir ihn wieder finden

Ja, so ist es bei uns auch... Meine Schwiegermutter hat zwar schon so einen Kommentar fallen gelassen, von wegen, dass wir uns so schnell wieder eine neue Katze holen. Aber für mich fühlt sich das richtig an und für Janosch ist es so auch besser. Und wenn Samson noch am Leben ist und wir ihn wiederfinden, dann sind wir eben wieder komplett - zu fünft 😀

Werbung:
Schlimm, dass immer wieder Katzen verschwinden. Bei uns war das zwei Mal der Fall 🙁. 2002 im Juni verschwand Pu und ziemlich genau ein Jahr später Muckel. Bei Beiden habe ich keine Ahnung, was aus ihnen wurde. Es wurden keine toten Katzen am Straßenrand oder so gefunden. Zettel waren vergeblich. Die Katzen tauchten einfach nicht mehr auf.

Besonders Pu war eigentlich sehr häuslich, sie ging nicht sehr weit von unserem Garten weg. Höchstens mal 2 Gärten weiter. Muckel hatte ein etwas größeres Streifgebiet, aber auch nie weiter als vielleicht 500m vom Haus.

Was auffällig war: Beide Mal verschwanden in der gleichen Woche mehrere Katzen im Dorf! Das sah man an den vielen Zetteln, die in den Geschäften hingen. Und es waren ausschließlich Katzen, die nachts Freigang hatten. Ich bin heute absolut überzeugt davon, dass die Katzen extra eingefangen wurden und möchte mir nicht ausmalen, was mit ihnen geschehen ist.

Deshalb wollten wir auch jahrelang keine Katzen mehr. Jetzt habe ich wieder welche, aber ich werde sie zumindest nachts drinnen behalten und hoffe, dass mir das nicht ein drittes Mal passiert.

Aber seit ihr sicher, dass bei euch in der Gegend keine Katzenfänger unterwegs sind? Sie müssen ja nicht gleich mit den Körben in Zusammenhang stehen.

Bei uns fährt zur Zeit die Polizei wieder vermehrt rum und warnt die Katzenhalter davor, das die Katzenfänger wieder unterwegs sind. Es wurden schon mehrere Lebenkäfige gefunden mit essen.

Ansonsten drück ich die Daumen das es klappt

Aber seit ihr sicher, dass bei euch in der Gegend keine Katzenfänger unterwegs sind? Sie müssen ja nicht gleich mit den Körben in Zusammenhang stehen.

Bei uns fährt zur Zeit die Polizei wieder vermehrt rum und warnt die Katzenhalter davor, das die Katzenfänger wieder unterwegs sind. Es wurden schon mehrere Lebenkäfige gefunden mit essen.

Ansonsten drück ich die Daumen das es klappt

aber kann es denn nicht auch sein, daß das jemand ist ,der Tierschutz betreibt und streunerkatzen kastrieren lassen will?

Liebe grüße:smile:

aber kann es denn nicht auch sein, daß das jemand ist ,der Tierschutz betreibt und streunerkatzen kastrieren lassen will?

Liebe grüße:smile:

Sollte man auch nicht außer Acht lassen. Möglich ist alles. Nur dann denke ich doch sollte die Tiere spätestens beim TA auf Chip geprüft sein und gemeldet ist die Miez ja schon bei Tasso. Ich denke das dann schon was gekommen wäre.
Da ich nicht denke das einer "regelmäßig" zum TA geht mit unterschiedlichen Katzen, die Kastriert werden müssen/sollen, ohne das gesagt wird, sind Streuner.

Werbung:
Katzenfänger halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich, auch weil Samson am späten Vormittag verschwunden ist, das ist eine eher ungewöhnliche Uhrzeit für Katzenfänger.

Unkastrierte Streuner werden hier nicht gefangen, weil es hier keine gibt. Sowas ist wohl eher in Städten ein Problem, denke ich.

Katzenfänger halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich, auch weil Samson am späten Vormittag verschwunden ist, das ist eine eher ungewöhnliche Uhrzeit für Katzenfänger.

Unkastrierte Streuner werden hier nicht gefangen, weil es hier keine gibt. Sowas ist wohl eher in Städten ein Problem, denke ich.

hmmmm,

ich weiß nicht, du hast da ein banner der TH Franken unten in der SIG.
ich hab verwandschaft, die im tierschutzverein lauf sehr aktiv ist und die fangen jede Menge streunerlis .
Aber wie auch immer, ich denke, die prüfen auf jeden Fall Chip oder tattoo nach.
Hast du denn schon mal nachts gesucht?
ich hab meine Pina nächtelang nachts gesucht, einfach weil man da besser hört und auch besser gehört wird,auch in Garagen oder evtl Kellern.
Und ja, Katzen können sich verlaufen.wir hatten im KNW erst einen Fall, in der ein Tierschützer eine Miez an einer gefährlichen Autobahneinfahrt gefangen hat, leider weder tätowiert noch gechipt.Nach einer Weile stellte sich raus, daß die süße Lisa-rana 10 km von zuhause weg war.Zuhause war Wildschweintreibjagd und sie hatte sich wohl so dermaßen erschrocken, daß sie nicht mehr nach hause fand. Zum Glück fanden sich die besorgten Dosis anhand von Annoncen wieder:smile::smile:

Ich wünsch dir so sehr, daß dein Katermann wieder auftaucht *ganzfesteDaumendrück*

Liebe grüße auch aus Middlfranngn:smile:

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm,

ich weiß nicht, du hast da ein banner der TH Franken unten in der SIG.
ich hab verwandschaft, die im tierschutzverein lauf sehr aktiv ist und die fangen jede Menge streunerlis .
Aber wie auch immer, ich denke, die prüfen auf jeden Fall Chip oder tattoo nach.
Hast du denn schon mal nachts gesucht?
ich hab meine Pina nächtelang nachts gesucht, einfach weil man da besser hört und auch besser gehört wird,auch in Garagen oder evtl Kellern.
Und ja, Katzen können sich verlaufen.wir hatten im KNW erst einen Fall, in der ein Tierschützer eine Miez an einer gefährlichen Autobahneinfahrt gefangen hat, leider weder tätowiert noch gechipt.Nach einer Weile stellte sich raus, daß die süße Lisa-rana 10 km von zuhause weg war.Zuhause war Wildschweintreibjagd und sie hatte sich wohl so dermaßen erschrocken, daß sie nicht mehr nach hause fand. Zum Glück fanden sich die besorgten Dosis anhand von Annoncen wieder:smile::smile:

Ich wünsch dir so sehr, daß dein Katermann wieder auftaucht *ganzfesteDaumendrück*

Liebe grüße auch aus Middlfranngn:smile:

Danke!

Ja, der TSV Lauf macht Kastrationen und hat auch so Futterstellen eingerichtet. Aber nicht bei uns im Dorf. Wenn ich hier einer Katze begegne, weiß ich zu 90% zu wem die gehört (und wenn nicht, frag ich rum, bis ich's weiß, da bin ich neugierig).

Aber klar: wir haben keine Ahnung was mit Samson passiert ist, letztendlich können wir kaum etwas ausschließen, weil wir keinen Anhaltspunkt haben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben