Wasser in Bauchraum und Lunge nach Sturz-Erfahrungen?

  • Themenstarter Themenstarter volti-doro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

volti-doro

Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2012
Beiträge
36
Hallo!

Meine Katze scheint heute nacht oder am morgen sehr schwer gestürzt zu sein. mein freund hat sie heute morgen gefunden und da ging es ihr schon ziemlich schlecht und sie hat ziemlich gehumpelt. er ist dann sofort zum tierarzt und sie ist geröntgt worden, eine kralle hat sie sich wohl ausgerissen und außerdem ziemlich wasser in der lunge und im bauchraum.

der tierarzt meinte, entweder einschläfern oder in die tierklinik auf station. wir haben uns jetzt für die tierklinik entschieden, weil sie noch sehr jung ist (1-2 jahre).

hat jemand erfahrungen mit solchen verletzungen? sind eure katzen durchgekommen?

viele grüße, doro
 
A

Werbung

Oh je.

Ist das ein Zwerchfellriss?

Ich drück die Daumen dass alles gut wird!
 
Sie wird auf jeden fall im moment in der tierklinik weiter untersucht. aber eine ursache wurde noch nicht gefunden glaube ich.

dazu kommt, das ich seit 2 wochen im ausland studiere und meine eltern im urlaub in kroatien sind. mein freund muss das grade alles alleine managen, obwohl der mit katzen eigentlich gar nichts am hut hat. der arme 🙁
ich sitze hier selbst wie auf heißen kohlen und kann nix machen 🙁

auf jeden fall meinte die ärztin aber wohl, das einschläfern absolut vertretbar wäre. wir wollen es aber erstmal versuchen, vielleicht ist ja doch was zu machen...

sind die heilungschancen beim zwerchfellriss groß?
 
geröntgt worden ist sie übrigens schon, denke da hätte man einen zwerchfellriss gesehen oder?
 
Die untersuchungen in der tierklinik haben ergeben das es wohl doch kein sturz gewesen sein kann, die flüssigkeit war klar und zäh, kein blut.

wir haben uns entschieden sie einschläfern zu lassen, ihr allgemeinzustand hat sich im verlauf des vormittags sehr verschlechtert. die untersuchungen waren wohl kaum möglich, weil sie nicht stabil war.

die tierärztin hat eher auf sowas wie fip oder eine schwere organstörung(krankheit). leider war die verbindung nach deutschland nicht so gut. ihre überlebenschance hat sie so auf 2% geschätzt und ihr ging es eben nicht gut.

ich bin so traurig 🙁
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
66K
AngelBlueEyes
A
M
Antworten
54
Aufrufe
15K
rlm
rlm
M
Antworten
6
Aufrufe
14K
Barbarossa
Barbarossa
Lilibo
Antworten
19
Aufrufe
20K
Zugvogel
Z
T
Antworten
6
Aufrufe
8K
MisSkorbut
MisSkorbut

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben