Wasser unter das NaFu mischen?

• Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
angeregt durch diese diskussion hab ich heute mal mehr wasser üners nafu gegeben, das ganze nicht so sehr vermatscht, sondern die stücke stücke sein lassen. trotzdem ist der napf jetzt ratzeputz leer. anscheinend ist wasser mit fleischaroma sehr viel verlockender.

können katzen auch zu viel trinken oder je mehr desto besser?

A

Werbung

Ich weiß nicht genau, wo die Grenze zwischen 'viel Wasser' und 'zuviel Wasser' ist. Unserer Katze bekommt zu 200 g Nafu noch zusätzlich ca 100 ml Wasser im Rahmen der Struvitdiät.
Zuviel Durst kann auf Diabetes oder Nierendisfunktion hinweisen.

Vielleicht könnte man mal diesbezüglich seinen Tierarzt fragen, wo die Grenze zwischen viel und zuviel ist? Natürlich immer rückbezüglich aufs Katzengewicht.

Zugvogel

Wenn deine Katzen es annehmen, dann solltest du die Chance wahrnehmen. Meine mag das leider gar nicht, wenn das so schmantig ist. Aber sie trinkt eigentlich auch so recht gern und viel (meiner Meinung nach).

danke für eure meinungen dazu! ich denke mal, da Tamina ja nicht von selbst so viel trinkt, sondern nur, weil ich ihr das wasser übers futter gebe, kann ich mich also einfach freuen. super!

Also bei uns bekommt jede Katze über den tag verteilt so 100 ml unters Futter, weil 2 von 4 überhaupt nicht trinken.. Und sie mögen die kleine Suppe wirklich gern ;-)

huhu. das mit dem wasser-zusatz ist ja eine tolle idee! ich habe es gestern zum ersten mal bei unserem kater probiert, weil er gerade erkältet ist, ich gelesen habe, dass katzen da (wie menschen) ausreichend trinken sollten und der trinknapf immer so unangetastet aussieht (obwohl er eigentlich recht viel pinkelt, den klumpen im katzenklo nach zu urteilen). - er war offensichtlich einverstanden (es ist genau, wie jemand von euch geschrieben hat - erst wird die flüssigkeit weggeschleckt, dann kommt der hauptgang)!
das "zu viel" hat er mir dann aber heute auch zu verstehen gegeben - mir ist etwas mehr hineingeschwappt, das mochte er dann nicht mehr ... :aetschbaetsch2:

Werbung: