Wassertausch im Brunnen

  • Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wasser
das habe ich noch nicht ausprobiert. danke für den tipp!
 
A

Werbung

das habe ich noch nicht ausprobiert. danke für den tipp!

Gerne.

Meine trinken auch nur, wenn der Brunnen aus ist... Denen ist das Geplätscher wohl nicht geheuer, oder sie könnten ja nass werden 😀. Aber seit der Brunnen da ist trinken sie wesentlich mehr als vorher. Hab gar keine Schüsselchen mehr stehen.
 
so, jetzt habe ich den Brunnen ja schon seit ein paar Wochen. Aber irgendwie wird die Pumpe immer so richtig eklig. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhundern kann? & vor allem, wie ich die Pumpe schützen kann? Denn der ekelhafte Siff setzt sich an den Stellen ab, wo man so schlecht dran kommt ...
 
so, jetzt habe ich den Brunnen ja schon seit ein paar Wochen. Aber irgendwie wird die Pumpe immer so richtig eklig. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhundern kann? & vor allem, wie ich die Pumpe schützen kann? Denn der ekelhafte Siff setzt sich an den Stellen ab, wo man so schlecht dran kommt ...

Ich glaube, das lässt sich nicht vermeiden.

Ich baue meine Pumpe alle 14 Tage auseinander und mache sie mit warmem Wasser sauber.

Aber 100 Prozent sauber wird sie wohl nicht.
 
Ich mache den Brunnen einmal in der Woche sauber und benutze die Tabs für die dritten Zähne und Essigessenz - dann noch Zahnstocher für die kleinen Öffnungen und erst wenn komplett Alles wie neu aussieht (dauert ein paar Stunden....) dann baue ich ihn wieder zusammen....ach und der Rest kommt in die Spülmaschine....
lg Heidi
 
so, jetzt habe ich den Brunnen ja schon seit ein paar Wochen. Aber irgendwie wird die Pumpe immer so richtig eklig. Hat jemand eine Idee, wie ich das verhundern kann? & vor allem, wie ich die Pumpe schützen kann? Denn der ekelhafte Siff setzt sich an den Stellen ab, wo man so schlecht dran kommt ...

Das passiert - aber die Pumpe ist einfach auseinanderzubauen und zu reinigen. 🙂

Ich mache den Brunnen einmal in der Woche sauber und benutze die Tabs für die dritten Zähne und Essigessenz - dann noch Zahnstocher für die kleinen Öffnungen und erst wenn komplett Alles wie neu aussieht (dauert ein paar Stunden....) dann baue ich ihn wieder zusammen....ach und der Rest kommt in die Spülmaschine....
lg Heidi

In die Spülmaschine kommt bei mir auch alles (sogar das Schlauchstück, damits innen schön sauber wird) außer die Pumpe. Die läßt sich wunderbar in der Zeit wenn die Spülmaschine läuft in kaltem Wasser mit Essig drin einlegen. Da löst sich fast alles und wenn wirklich was nicht weg ist hab ich Kosmetik-Q-Tipps - die haben eine Spitze und kommen überall hin. Gibts günstig bei Rossmann 😉

Die Tabs für die dritten Zähne hab ich mal von ner Nachbarin welche gekriegt - die kommen immer ins Klo zum einweichen über Nacht 😀 (ups sorry OT)
 
Werbung:
Ist unser Trinkwasser wirklich so gut?

Ich weiß es nicht. Kimbi hatte hier vor Tagen einen Thread erstellt, wo angeblich PFT in die Ruhr eingeleitet wurde. Und aus der Ruhr wird wohl auch Trinkwasser gewonnen & angeblich soll das nicht komplett aufgereinigt worden sein ... ich weiß es nicht.

Insofern, wie gesund & gut ist unser Trinkwasser? Welche regionalen Unterschiede gibt es da?

Bei uns ist es nicht so gut, da wurde es, der Erhaltung der
Rohre wegen, mit Silicaten versetzt. Seitdem habe ich Kalk
der sich noch nicht einmal mehr mit Zitronensäure entfernen
läßt, da hilft nur noch Antikal.😡

Deshalb hatte ich für den Brunnen und jetzt für die Wasserschalen,
Volvic genommen, klappt wunderbar und die Kater lieben es.
Den Brunnen hatte ich täglich gereingt, nur wenn sie viel
Feuchtfutter fressen, gehen sie da nicht ran, deshalb wurde er
wieder abgebaut.
 
Ich mache den Brunnen einmal in der Woche sauber und benutze die Tabs für die dritten Zähne und Essigessenz - dann noch Zahnstocher für die kleinen Öffnungen und erst wenn komplett Alles wie neu aussieht (dauert ein paar Stunden....) dann baue ich ihn wieder zusammen....ach und der Rest kommt in die Spülmaschine....
lg Heidi

Ich nehme auch Zahnstocher und eine Zahnbürste, um die Pumpe richtig sauber zu bekommen und das klappt eigentlich ganz gut.

Seit ein paar Wochen wird das Wasser im Brunner aber nach spätestens einem Tag ein bisschen "schaumig".
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Wie gesagt, ich reinige den Brunnen oft und monster-gründlich, daher habe ich keine Erklärung für den Schaum auf den Wasser 😕
 
Ich nehme auch Zahnstocher und eine Zahnbürste, um die Pumpe richtig sauber zu bekommen und das klappt eigentlich ganz gut.

Seit ein paar Wochen wird das Wasser im Brunner aber nach spätestens einem Tag ein bisschen "schaumig".
Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Wie gesagt, ich reinige den Brunnen oft und monster-gründlich, daher habe ich keine Erklärung für den Schaum auf den Wasser 😕

Dann bin ich ja beruhigt das auch andere das Problem mit dem Schaum haben, ich reinige den Brunnen wöchentlich gründlich und nach zwei bis drei Tagen habe ich auch so schaumige Blasen auf den Wasser.

Dachte schon ich mache was falsch, würde mich auch interessieren woran das liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

Gerlinde
Antworten
11
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
Yazzy
Antworten
4
Aufrufe
3K
highlander
highlander
Yazzy
Antworten
4
Aufrufe
5K
anjaII
anjaII
Fellmaus123
Antworten
4
Aufrufe
5K
Fellmaus123
Fellmaus123
N
Antworten
3
Aufrufe
830
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben