Waum gerade Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Snowcat
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin mit katzen aufgewachsen und kenne es nicht anders
wir hatten viele zuhause,leider auch einige davon für nicht allzu lange zeit
katzen sehen mein innerstes,sie verstehen mich,sind immer ehrlich,sie schenken uns ihr anwesenheit wenn sie es möchten, sie sind eigenwillig,haben ihren eigenen kopf
ich mag hunde auch sehr gerne,weiß aber nicht ob ich mir jemals einen anschaffe,bis auf den meiner mutter
katzen haben etwas magisches,man kann ihnen nichts verheimlichen
sie sind freunde,wenn man sie braucht
trösten einen,wenn man traurig ist
und bringen einen immer zum lachen
ich kam mit menschen noch nie besonders gut klar, bei katzen ist das anders,sie nehmen mich wie ich bin und sind immer für einen da
meine mutter hat zu mir mal gesagt,ich verstehe die sprache der tiere,leider ist dies den meisten anderen vergönnt
 
A

Werbung

Ich liebe Tiere schon immer, bisher hatte ich zwar immer nur Hunde gehabt aber da ich arbeiten gehe ist das ja völlig unmöglich. Aber ich bin auch immer offen für neues und wollte etwas gutes tun. Mein Freund hatte bisher immer nur Katzen und somit haben wir uns entschieden mal in ein Tierheim zu fahren. Toni hat es uns auf den ersten Blick angetan. Er ist ein so ruhiger und freundlicher Kater. Luzia haben wir erst beim zweiten Blick gefunden. Sie ist eine so neugierige aber auch ängstliche Katze..... Allerdings muss man sagen, Schmusekatzen wie man sie sonst hat sind unsere nicht. Klar wollen sie gestreichelt werden und spielen und brauchen Aufmerksamkeit aber sie sind doch ein wenig distanziert zu uns Menschen. Allerdings sind sie nie auf den Menschen geprägt worden als Kittens. Inzwischen lässt Luzia sich hochheben und schmust auch mal bei uns im Bett und ich finde das eine wahnsinnige Entwicklung. Katzen sind einfach absolut faszinierend, sie haben immer gute Stimmung und bringen einen zum lachen....Tolle und faszinierende Tiere:pink-heart:
 
weil meine Mama mir von klein auf eingetrichtert hat, dass miezen wunderbar sind 😀

sie selbst hat ihre erste katze bekommen, als mein vater ein kleines halb verhungertes kätzchen gefunden hat, welches er mit nach hause genommen hat und meine mutter es aufgezogen hat, aber das ist bestimmt schon über 35 jahre her!
 
Bei mir war es eine spontane Entscheidung. Bekannte hatte zuviele Junge und mußte sie unbedingt "loswerden". So bin ich zu meiner kleinen Minka gekommen und 1 Monat später zog dann auch Emma aus Spanien bei mir ein. Ich hatte noch nie Katzen, dass sind meine ersten. Bin bald ein Jahr Katzenmama und möchte um nichts in der Welt tauschen. Sie bereichern mich einfach 😳 Ich kann mir ein Leben ohne die zwei einfach nicht mehr vorstellen.
 
Hey!

Also eigentlich wollte ich nie Katzen, fand sie weder interessant noch sonst wie hat es mich gereizt, welche zu halten.

Ich war mit meinen Chinchillas :pink-heart: superglücklich. Die wohnen jetzt schon etwa ein Jahr hier. Ich wollte halt unbedingt wieder Tiere im Haus haben und da ein Hund nicht in Frage kam wegen der Zeit wurden es eben Chinis. Und dann kam ein Hamster dazu, den ich im Straßengraben gefunden habe. Tja, und so wenig mich Katzen interessiert haben, so wenig kann ich aber auch an einem hilfsbedürftigen Tier vorbeigehen. Und letztes Jahr "zog" bei meinem Freund hinterm Geschäft eine Kätzin in einen Stapel Europaletten. Die letztjährigen Kätzchen sind alle gestorben, die Frühjahrswelpen überfahren und die Herbstwelpen erfroren 😡 Nur hat mein Freund mir erst gesagt, daß da ne Katze ist, als ich zufällig ein erfrorenes Katzenbaby gefunden habe und angefangen habe zu heulen. Die beiden Ortsansässigen Tierschutzvereine haben die Fangversuche der Katze irgendwann aufgegeben, ist die über vier Wochen nicht einmal in die Falle gegangen.
Und dann hab ich beschlossen, daß ich zumindest versuchen will, die Welpen zu fangen und ins TH zu bringen, wenn auch sonst nix. Ja, dann warens im Frühjahr drei Welpen. Den ersten hab ich mit geschätzten fünf Wochen weggefangen und zum TA gebracht, weil er angewachsene Ohren hatte, die auch noch entzündet waren. Die anderen beiden hab ich zwei Wochen später aufgesammelt bzw aufsammeln lassen von ner Kollegin meines Freundes. Die hatte nämlich die überfahrene Mamakatze gefunden, die Zwerge eingefangen und mich angerufen. Als ich im TH war und die Miezelchen von der Transportbox in ne etwa gleichgroße Box gesteckt werden sollten und dort die ersten zwei Wochen drin bleiben sollten, hab ich die Zwerge wieder eingepackt und mit nach Hause genommen. Weil wenn schon Quarantäne, dann können die bei mir auch auf acht Quadratmetern Gästeklo verbracht werden 😎 Eigentlich wollte ich sie ja nur aufpäppeln und zusammen vermitteln... Nur konnte sich mein Schatz dann nicht mehr von den Fellen trennen. Und dann hab ich eben noch meinen roten Stinkbär angeschleppt.
Hergeben würde ich keinen mehr, auch wenn ich mir mindestens zweimal in der Woche wünsche, die drei würden mal tun, was man sagt, eben wie beim Hund.
Ich hab nen Hundeklatsch 😀 ich komme mit der Art eines Hundes bedeutend besser klar als mit der einer Katze. Aber trotzdem: Ich finde es wunderschön, morgens von dem Katzenmädel "geweckt" zu werden. Ich schlafe eigentlich auf dem Bauch, aber vorm aufwachen lieg ich dann immer aufm Rücken. Und dann setzt sich das Mädel immer auf meine Brust und starrt auf meine Augen. Irgendwann werde ich immer davon wach 😳 Und nachdem sie das dreimal gemacht hat, konnte ich eben nicht mehr widerstehen....

Naja, jetzt etwas wirr geworden, aber ich glaube verständlich...

Grüßle
 
Weil egal was is Katzen immer Stolz auf dich herabblicken. :grin:
Und meiner erfahrung nach hat kein anderes Tier einen so starken und eigenen Karakter wie eine Katze.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zorno
Antworten
2
Aufrufe
886
Levidien
Levidien
A
Antworten
13
Aufrufe
688
Black Perser
Black Perser
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Blondloewe
Antworten
101
Aufrufe
5K
Pitufa
Pitufa
Mikesch1
Antworten
6
Aufrufe
15K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben