Katzen und alles zum Thema Recht und Gesetz

• Themenstarter Themenstarter Blondloewe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehme jetzt mal stark an, dass du aus Rücksicht auf deine Mitmenschen (Nachbarn) und ihre Umstände ebenfalls auf nichts in deinem Leben verzichten würdest. Das heißt, in den sauren Apfel beissen und ganz ohne Nachbarn die zufriedenstellende Lösung finden. Um Unterstützung kann man aber natürlich immer bitten.....

Viel Erfolg dabei und alles Gute für den alten Herren!

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Froschn, KleinerZoo, qwen und eine weitere Person
Mein (aufwendiger) Lösungsansatz:
Garten einzäunen mit chipgesteuerten Katzenklappen an strategischen Stellen - so kann der alte Kater den Garten verlassen, der junge Kater aber nicht rein, der alte sich jederzeit in den eigenen Garten flüchten. Zusätzlich ein Jahr lang (wie hier oben schon beschrieben) den alten Kater so oft wie es geht begleiten bei seinen Ausflügen, ggf. tracken und bei Ansicht des jungen Katers Alarm machen, den alten schützen. Impfstatus aktuell halten.

Irgendwie ist das jetzt sehr unbefriedigend, schade , auch für die, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, und hier still mitlesen oder in Zukunft nach dem Thema suchen.
Auch schade für die, die hier geschrieben haben und versucht haben Lösungen zu finden.
Und zuletzt, auch schade für mich, denn ich bin jetzt schon neugierig, wie du es angehst.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ronjakatze und Nicht registriert
Irgendwie ist das jetzt sehr unbefriedigend, schade , auch für die, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, und hier still mitlesen oder in Zukunft nach dem Thema suchen.
Auch schade für die, die hier geschrieben haben und versucht haben Lösungen zu finden.
Und zuletzt, auch schade für mich, denn ich bin jetzt schon neugierig, wie du es angehst.
Meinem Kater geht es so schlecht, wenn ihm nicht bald richtig geholfen wird, hat sich das ganze Thema von alleine erledigt. DAS ist die Lösung. Ich bin am Ende meiner Kräfte. So sieht es aus.

• Crying
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
Meinem Kater geht es immer schlechter, und wenn kein Tierarzt in der Lage ist, ihm zu helfen, dann hat sich das Thema bald von alleine erledigt. Deswegen sitze ich auch um 3 Uhr am PC, weil ich kein Auge mehr zubekomme. Weil ich nicht weiß, wie lange er noch lebt und wie ich all das bezahlen soll. Danke für eure Empathie. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

• Crying
Reaktionen: Ronjakatze
Meinem Kater geht es immer schlechter, und wenn kein Tierarzt in der Lage ist, ihm zu helfen, dann hat sich das Thema bald von alleine erledigt. Deswegen sitze ich auch um 3 Uhr am PC, weil ich kein Auge mehr zubekomme. Weil ich nicht weiß, wie lange er noch lebt und wie ich all das bezahlen soll. Danke für eure Empathie. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben.

Dafür das du fertig bist weil es deinem Kater so schlecht geht hat hier doch jeder Verständnis.

Vielleicht magst du ja in deinem anderen Thread, wo es um seine Erkrankung geht was über seinen Zustand bzw die Verschlechterung schreiben.
Da könntest du auch noch mal genau und sortiert aufschreiben was wann alles gemacht wurde.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Ronjakatze
Danke für eure Empathie. Hier fühlt man sich richtig gut aufgehoben.
Woher soll man das wissen?
"Mein Kater ist alt und krank" kann eine Menge bedeuten.

Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass sich sein Zustand so spontan verschlechtert hat (?). Was hat er denn überhaupt? Hab ich das überlesen?

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Woher soll man das wissen?
"Mein Kater ist alt und krank" kann eine Menge bedeuten.

Es tut mir jedenfalls sehr leid, dass sich sein Zustand so spontan verschlechtert hat (?). Was hat er denn überhaupt? Hab ich das überlesen?
Seine aktuellen Symptome: Seit Wochen Atemgeräusche, pfeifend beim Einatmen, dann Aufgasung seines Bauchraumes, Ursache unbekannt, Aussage TA: "Er frisst wohl komisch und schluckt Luft", aber daher wohl auch Unwohlsein / Schmerzen, und das trotz Melosus, Kotabsatz recht fest, hat seit gestern wenig getrunken. Letzen Sommer hat er versucht, Grashalme auszukotzen, aber ihm sind welche im Hals steckengeblieben. Hat ein Tierarzt schnell rausgeholt. Aber irgendwann danach fing es mit den Atemgeräuschen an. Ich bin der Meinung, da steckt noch was drin. Meine Tierärztin meinte nach der Sedation für Blutbild und Röntgenbild, das könne sie nicht sehen. Eventuell ein entzündeter Zahn im Unterkiefer. Eben hat er ein Geräusch gemacht, als würde man einen Grashalm zwischen den Fingern halten und durchpfeifen. Er findet keine Ruhe, kann nicht lange liegen, weil er sofort Atemgeräusche hat. Vielleicht auch Bauchschmerzen. Ich weiß nur, das geht nicht mehr so weiter. Er hat im Winter immer schon Probleme gehabt, aber diesmal scheint alles mögliche zusammenzukommen.

warst du schon mal in einer Tierklinik? Da gibt's vernünftige Diagnostik. Der gehört einmal durchgecheckt, geschallt inkl Herz. Das wäre für mich nach der Aussage deiner TÄ der einzig gehbare Weg.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ronjakatze und Blondloewe
Werbung:
warst du schon mal in einer Tierklinik? Da gibt's vernünftige Diagnostik. Der gehört einmal durchgecheckt, geschallt inkl Herz. Das wäre für mich nach der Aussage deiner TÄ der einzig gehbare Weg.
Vor Jahren ging es ihm auch schon mal schlecht, da war ich mit ihm in einer Tierklinik für Ultraschall. Man fand dort auch nichts genaues heraus, es "könnte vielleicht" und "kann man nicht genau sehen". Und dafür habe ich 300 Euro bezahlt. Würde man ihn heute durchchecken, könnte ich das nicht bezahlen. Nicht bei den heutigen Preisen. Ich wünschte, ich würde einen Tierarzt finden, der nicht nur ratet, sondern auch mal was macht. Und mir zuhört, welche Symptome ich schildere. Das wäre schon mal ein super Anfang...

• Like
Reaktionen: Blondloewe
Scheiße im Moment mit den Preisen.. Wir machen im Moment auch nur das nötigste und legen schleunigst wieder mehr Geld zur Seite, in der Hoffnung, die nächsten paar Monate ist nichts, damit das Tierarzt Konto wieder gefüllt ist. Das ist jetzt nämlich ziemlich leer. Versuch es irgendwie aufzutreiben.

Seit Wochen Atemnot, pfeifende, rasselnde Atemgeräusche, ein aufgegaster Bauch und das hohe Alter lassen bei mir die Alarmanlagen läuten.
Ich rate dir dringend den Kater in einer TK vorzustellen, oder vom Haustierarzt überweisen zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein TA bei den Symptomen sagt, da ist nichts. Und nicht weitere Untersuchungen wie Thoraxröntgen, Organschall, Kardiologie macht, oder überweist.

• Like
Reaktionen: Pitufa, dieausdemmeerkommt, Nula und 2 weitere
Werbung:
Ich wäre spätestens nach dem zweiten, "vergeblichen" Tierarztbesuch in einer Klinik aufgeschlagen.
Noch zur alten GOT...

• Like
Reaktionen: Pitufa, Nula, Wasabikitten und eine weitere Person
Das tut mir sehr leid für euch beide.
Und das mit den Kosten ist echt ein Problem, aber mir geht es auch so, dass da bei mir alle Alarmglocken läuten, für mich klingt das, was du schilderst nach Probleme mit der Lunge.
Eigentlich hast du nicht wirklich eine Wahl, Tierklinik und mit denen reden, ob Ratenzahlung möglich wäre. Ich weiß, dass das schwierig wird, aber versuchen würde ich es.

Ich wünsch euch, dass du das hinbekommst und ihm geholfen werden kann.

Meinem Kater geht es so schlecht, wenn ihm nicht bald richtig geholfen wird, hat sich das ganze Thema von alleine erledigt. DAS ist die Lösung. Ich bin am Ende meiner Kräfte. So sieht es aus.
Wie geht es denn deinem Kater?
Warst du schon in der TK, denn es hört sich wirklich dringend an!!!!

Seit Wochen Atemnot, pfeifende, rasselnde Atemgeräusche, ein aufgegaster Bauch und das hohe Alter lassen bei mir die Alarmanlagen läuten.
Ich rate dir dringend den Kater in einer TK vorzustellen, oder vom Haustierarzt überweisen zu lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das ein TA bei den Symptomen sagt, da ist nichts. Und nicht weitere Untersuchungen wie Thoraxröntgen, Organschall, Kardiologie macht, oder überweist.
Kann ich nur zustimmen!👍

Wie geht es denn deinem Kater?
Warst du schon in der TK, denn es hört sich wirklich dringend an!!!!

Kann ich nur zustimmen!👍
Fahre heute zu einem Tierarzt, der so umfangreich ausgestattet ist, dass es einer Tierklinik gleicht.

• Like
Reaktionen: Poldi und Ronjakatze