WDR kündigt langjähriger Moderatorin von "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe auch absolut keine Lust mehr auf die Sendung...

meine Befürchtung ist halt eh, dass es das Aus für Tiervermittlung im WDR werden wird und wenn die Einschaltquoten sinken, wird das noch beschleunigt.

Dennoch, ich habe bestimmt nichts persönlich gegen das neue Team, aber Claudia Ludwig ist einfach eine Persönlichkeit mit Format und wirklich im Tierschutz engagiert. Ich versteh nicht, wie man dazu kommt, sie abzusetzen. Wenn die Einschaltquoten in der letzten Zeit gesunken sein sollten (was ja behauptet wird) hätte man ja auch mit ihr über ein verändertes Format nachdenken können.

LG Gerlinde
 
A

Werbung

soooo....dann will ich mir jetzt zum letzten mal "tiere suchen ein zuhause" angucken.
 
Es ist soo schade 🙁
 
:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Ich mochte nicht mehr schauen... 😡
 
Ich finde das neue Team sympatisch. Solange ihr kein Einschaltquotenzählgerät an eurem Fernseher habt, bringt euch nichtschauprotest übrigens gar nichts 😛
 
Werbung:
Es ist mir egal, ob es was bringt oder nicht. Ich mag das neue Format nicht sehen.
 
Hab auch die Sendung vorhin gesehen. Unser Hagener Tierheim war heute dabei. Sie hat sich tapfer geschlagen und sich kaum etwas anmerken lassen. Traurig, wie langjährige Moderatoren so einfach abgeschoben werden können 🙁. Werd wohl auch nicht mehr gucken. Ich hoffe, dass der Sender wenigstens im Nachhinein merkt, was er da angerichtet hat 😉
 
Ja, Einschaltquote wird nur gezählt, wer so ein Gerät hat. So könnte man den ganzen Tag Richtershows sehen, ohne negativen Einfaluss auf die Quoten zu haben. Und die Quoten sind ja das, das Geld bringt...
 
Ja, Einschaltquote wird nur gezählt, wer so ein Gerät hat. So könnte man den ganzen Tag Richtershows sehen, ohne negativen Einfaluss auf die Quoten zu haben. Und die Quoten sind ja das, das Geld bringt...

Na der WDR wird aber wohl mehr Geld über die Rundfunkgebühren einstreichen als über die Quoten, oder nicht?

Ich habe die Sendung heute gesehen und fand es richtig traurig. Aber ich werde dem neuen Format dennoch eine Chance geben, auch wenn ich die Veränderung nicht nachvollziehen kann. Bringt ja nichts alles aus Loyalität zu Frau Ludwig zu boykottieren. Es geht schließlich nach wie vor um die Tiere und ich glaube auch nicht, dass ein Boykott in ihrem Sinne wäre.
Ich kann nur hoffen, dass das neue Format erfolgreich wird und dass es die Sendung noch lange geben wird und vor allem, dass sie trotz neuem Team nicht irgendwo im Untergrund verschwindet.
 
Werbung:
Mir geht's nur bedingt um Protest... ich hab die Sendung wirklich gern gesehen und mich immer beeilt, sonntags mein gesamtes Geviechs zu versorgen, um schauen zu können.

Das werd ich nicht mehr tun. Zumindest Simone Sombecki, die ja schon einige Male mit in der Sendung unterwegs war, spricht mich überhaupt nicht an...

Claudia Ludwig wirkte auf mich immer sehr authentisch, sie bezog Stellung und hat sich echt engagiert, das war für mich überzeugend.
 
Ich hab die Sendung (wegen einem Idioten, der mich versetzt hat!) nicht gesehen 😡

Wurde denn etwas gesagt? Hat sie sich verabschiedet? Kann man die Sendung online vlt. schauen? Bei WDR auf der Seite kommen ja immer nur Ausschnitte...aber nie eine komplette Sendung...oder?

Grüße
 
im ersten Satz hat sie es erwähnt, dass es ihre letzte Folge ist, aber wir wollen uns damit nicht weiter beschäftigen, es geht ja um die Tiere 🙂 (oder so)
 
Werbung:
bei der verabschiedung am ende der sendung, da hab ich richtig geweint.
 
Natürlich und sympathisch wie immer. Wobei man schon gemerkt hat, dass es ihr auch schwer fällt..


Mal ne Frage: Was passiert mit Ludwig? Arbeitslos?? 😱
 
Sie ist auf jeden Fall noch freie Redakteurin beim HR. Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Ich fand es auch traurig und weil ich finde, das ich nicht noch so eine Tiermischmaschsendung sehen muss, war dies auch für mich die letzte sonntägliche Sendung.

Tierarzt und Hundeflüstersendungen gibt es mittlerweile auf zuvielen Sendern.

Schade um die Tiere
 

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
19
Aufrufe
2K
lea13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben