WDR kündigt langjähriger Moderatorin von "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
keine selbst orgas ohne den titel "gmeinnützig" kann dort tiere vorstellen.

Nein, das ist nicht so. Nur eingetragene Tierschutzvereine können da vorstellen. Ganz selten kommt anderes vor, das ist dann die absolute Ausnahme (Körbchen gesucht ist eine Ausnahme gewesen. Da wurde aber auch die Orga portraitiert, von einer Kollegin, die selbst viel Erfahrung im Auslandstierschutz hat.
 
A

Werbung

Wenn die Hundebegleiter sich nicht daran halten, müssen sie sich nicht wundern, wenn es mal kracht. Das ist bei jedem Spaziergang aber genau so, wenn der Halter nicht auf seinen Hund achtet.

.

hüstel... es gab Vorfälle das die Hunde die Moderatorin angegangen sind, weil sie eben doch an den Hund rumgrabscht. Und ehrlich ein Hund kann noch so nett sein das beinhaltet nicht das er sich hinten anfassen lassen muss und rumdrehen. Dann die Wärme, die hektik da kann wirklich der netteste Hund Gaga werden😀

Do ich bin raus (war eh nur zeitvertreib) meinetwegen kann die Sendung von den Schlümpfen moderiert werden:aetschbaetsch2: Denn es ist doch eigentlich egal es geht ja NUR um die Tiere :stumm:
 
Wie dramatisch, Pierre. Hüstel.
Ich freue mich für die vielen Tiere, die dadurch vermittelt wurden und finde Fr. Ludwig sehr authentisch. Ich schaue die Sendung jeden Sonntag. Mal sehen, ob das so bleibt.
 
es gibt da wohl noch einen anderen grund das ist die vermittlungs rate von den tieren die ja eigendlich im vordergrund stehen sollten.

wenn von 10 vorgestellten tieren 1 vermittelt wird ist das wohl arg wenig.

In der Sendung vom 5. Februar wurden drei Katzen aus unserem Tierheim in der Sendung vorgestellt, davon ein schwer behindertes Jungkätzchen und zwei Katzen vom Frühjahr 2011, die schon seitdem im Tierheim sitzen und nie eine Anfrage hatten, sie haben nach der Sendung alle ein schönes Zuhause gefunden, aber nicht in der unmittelbaren Umgebung. Von der Vorsitzenden wurde mir gesagt, wenn die Tiere dort vorgestellt werden haben sie fast immer ein Zuhause in Aussicht.

In der Sendung ging es wenigstens um Tiere und nicht um irgendwelche F Promis oder Assis die nicht mit ihren Tieren klar kommen und nen D Profi als Hilfe brauchen.

Echt schade sowas. Ich hab das immer gern geguckt.

Du meinst die Sendung auf VOX, die schaue ich so gut wie nie. Ich finde es auch schade und habe "Tiere suchen ein Zuhause" auch immer gerne geguckt. Aber die Tendenz zeichnete sich ja schon ab, spätestens als Ralf Schmitz dort Katzen in Tierheimen vorgestellt hat.

Manche Tiere hätten nie eine Chance gehabt vermittelt zu werden wenn sie nicht in solch einer Sendung vorgestellt hätten werden können.

Sehe ich auch so.

http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

dort könnt ihr nachlesen welche Tiere vermittelt wurden

ich persönlich finde es eine Frechheit C.Ludwig nach so langer Zeit rauszuschmeissen
Sie hat doch die Sendung erst zu dem gemacht was sie ist
Unzählige schwervermittelbare Tiere sind erst über die Sendung vermittelt worden
und sie hat erst die Herzen der Normalbürger für die Tierheime geöffnet
klar zu kritisieren gibt es immer was
besser machen wäre gut
Auf jeden Fall ; was sie durch diese Sendung für den Tierschutz getan hat macht ihr so schnell keiner nach
und bei ihr merkt man ganz deutlich das es mehr ist als nur ein Job

Ich finde es auch sehr fragwürdig Claudia Ludwig rauszuschmeissen und kann mich Purnimo nur anschliessen.
 
hüstel... es gab Vorfälle das die Hunde die Moderatorin angegangen sind, weil sie eben doch an den Hund rumgrabscht. Und ehrlich ein Hund kann noch so nett sein das beinhaltet nicht das er sich hinten anfassen lassen muss und rumdrehen. Dann die Wärme, die hektik da kann wirklich der netteste Hund Gaga werden😀

Do ich bin raus (war eh nur zeitvertreib) meinetwegen kann die Sendung von den Schlümpfen moderiert werden:aetschbaetsch2: Denn es ist doch eigentlich egal es geht ja NUR um die Tiere :stumm:

Jetzt haben wir keine Argumente mehr und werden zickig,sehr erwachsen.:grummel:
 
Werbung:
Für alle Kölner ( und Umgebung)

Dies erreichte mich heute über denVerteiler.... vielleicht mag ja der ein doer andere das Nächste Köln-Treffen kurzfriustig umdisponieren?

Betreff: Protestaktion für Claudia Ludwig
WDR feuert Claudia Ludwig – „Tiere suchen ein Zuhause“ ab Mai mit neuer Moderatorin

Liebe Tierheime, liebe Tierschutzvereine,

wie Sie sicher schon gehört haben, hat der WDR die Moderatorin Claudia Ludwig entlassen und wird sie ab Mai 2012 durch eine jüngere Moderatorin ersetzen. Wir können diese Entscheidung nicht begreifen, denn Claudia Ludwig ist seit 20 Jahren das Gesicht der Sendung und dank ihrer Hilfe haben viele tausend Tiere, bestimmt auch aus Ihrer Obhut, ein neues Zuhause finden können.

Für uns bedeutet Claudia Ludwig noch viel mehr. Wann immer wir ihre prominente Unterstützung brauchen, ist sie zur Stelle, sei es auf Sommerfesten oder bei sonstigen Veranstaltungen. Das alles macht sie in ihrer knapp bemessenen Freizeit, denn sie ist eine Vollblut-Tierschützerin mit viel Herz. Sicherlich hat der eine oder andere von Ihnen schon ähnliche Erfahrung mit ihr gemacht.

Jetzt ist es an der Zeit, Flagge für Frau Ludwig zu zeigen und dem WDR klarzumachen, dass man mit dieser groben Fehlentscheidung nicht einverstanden ist!

Wir haben für Freitag, den 02. März 2012, von 13.00 – 17.00 Uhr eine Protestaktion auf dem Wallraffplatz in Köln – direkte Nähe zum WDR-Gebäude - geplant, bei der alle Tierheime/Tierschutzvereine herzlich eingeladen sind, sich zu beteiligen. Sie können gerne einen eigenen Infostand machen, das ist bereits mit der Polizei abgeklärt, oder einfach so vorbeikommen. Der Termin ist bei facebook veröffentlicht, eine entsprechende Pressemitteilung wird Anfang der Woche verschickt.

https://www.facebook.com/events/303455869716315/

http://www.bild.de/regional/koeln/w...schauspielerin-aussortiert-22782200.bild.html

Herzliche Grüße

Das Team vom Tierheim Köln-Dellbrück
 
Geht gar nicht. Das stimmt mich wirklich traurig 🙁

Sicher geht es "um den Kern"...aber ein bisschen "Spaß" machen kann es doch auch? Ludwig gehört einfach dazu. Neues Format hin oder her, die können so viel erneuern wie sie möchten, auch Tiertrainer etc. dazuholen. Sind ja alles keine 'schlechten' Ideen...aber doch nicht die tolle Moderatorin ersetzen!

Grüße
 
Ausser dieser Prtestaktion, an der ja leider nicht alle teilnehmen können, könnte man die Sendung bestreiken... solange bis Frau Ludwig wieder eingesetzt wird. Man muss wirklich nicht überall "frischen Wind" reinbringen, manchmal ist die "alte Luft" die Bessere Wahl.
 
das ist mir komplett unverständlich. die frau hat wirklich herz und verstand, sie gehört einfach zur sendung dazu und kann nicht einfach ausgetauscht werden.

habe auch eine protest-mail an tiere@wdr.de geschrieben. je mehr das tun, desto besser 🙂
 
Werbung:
wenn von 10 vorgestellten tieren 1 vermittelt wird ist das wohl arg wenig.

... wenn von 10 vorgestellten Tieren 1 vermittelt wird, sind das 10 % und damit deutlich mehr als ohne die Sendung!
Darüber hinaus muss man bedenken,dass die vorgestellten Tiere nur stellvertretend für die Tiere des vorgestellten Tierheimes in der Sendung sind, und durch die Sendung viele Tiere des jeweiligen Tierheimes vermittelt werden konnten, die einfach besser zu den Interessenten passten, als das vorgestellte Objekt der Begierde.

Ich war vor einigen Jahren mit einem Kater im Studio und habe die ganze Athmosphäre als ausgesprochen entspannt erlebt.
 
das ist mir komplett unverständlich. die frau hat wirklich herz und verstand, sie gehört einfach zur sendung dazu und kann nicht einfach ausgetauscht werden.
habe auch eine protest-mail an tiere@wdr.de geschrieben. je mehr das tun, desto besser 🙂

eben... es wäre auch niemand auf den Gedanken gekommen bei "Dalli Dalli" Hans Rosental oder Rudi Carell bei "am laufenden Band" auszutauschen
 
In der Sendung vom 5. Februar wurden drei Katzen aus unserem Tierheim in der Sendung vorgestellt, davon ein schwer behindertes Jungkätzchen und zwei Katzen vom Frühjahr 2011, die schon seitdem im Tierheim sitzen und nie eine Anfrage hatten, sie haben nach der Sendung alle ein schönes Zuhause gefunden, aber nicht in der unmittelbaren Umgebung. Von der Vorsitzenden wurde mir gesagt, wenn die Tiere dort vorgestellt werden haben sie fast immer ein Zuhause in Aussicht.

Genau so ist es. Das Essener TH ist dort ja auch regelmäßig vertreten und konnte auch immer gut vermitteln. Ebenfalls viele die auf 'normalen' Wege dort nun wohl noch immer säßen.

Ihre Vermittlungsquote liegt bei 90 % und das ist wirklich sehr, sehr gut!

Viel ändern wird sich bei Tiere suchen ein Zuhause wohl nicht. Was soll wohl großartig anders gemacht werden in den jetzigen neuen Studio?

Sie soll bleiben! :grummel: Man ich schau die Serie schon seit dem ich sooo klein war! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten ja die Sendung ändern können bzw anders gestalten können und trotzdem die Ludwig behalten können
vieleicht passt dem WDR die Beliebtheit der Frau auch nicht
sie hat ja dadurch auch eine gewisse Macht
Vieleicht wurde der Tierschutz zu viel mit der Ludwig in Zusammenhang gebracht und zu wenig mit dem WDR
und der WDR möchte sich mehr im Glanz seiner Wohltätigkeit sonnen 🙄
 
Es ist doch ein ganz normaler Job. Wer hier schreibt eine Mail an den Vorgesetzten einer Freundin wenn diese entlassen worden ist 😀 Wäre mal interessant.

Die Frau hat ggf. einen Anderen Aufgabenbereich bekommen oder ist halt für Ihre Vorgesetzten nicht mehr tragbar, so ist es im Jobleben
 
Werbung:
Es ist kein normaler Job, sondern einer indem man als Identifikationsfigur fungiert. Man ist Ansprechpartner und wenn ein solcher Ansprechpartner plötzlich verschwindet, ist es nur natürlich ein Feedback zu geben, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Ein Sender lebt u.a. auch vom Feedback seiner Hörer bzw. Zuschauer. Man sollte seine Möglichkeiten als "Kunde", gerade bei den öffentl.-rechtl. nicht unterschätzen.
 
hüstel... es gab Vorfälle das die Hunde die Moderatorin angegangen sind, weil sie eben doch an den Hund rumgrabscht. Und ehrlich ein Hund kann noch so nett sein das beinhaltet nicht das er sich hinten anfassen lassen muss und rumdrehen. Dann die Wärme, die hektik da kann wirklich der netteste Hund Gaga werden😀

Do ich bin raus (war eh nur zeitvertreib) meinetwegen kann die Sendung von den Schlümpfen moderiert werden:aetschbaetsch2: Denn es ist doch eigentlich egal es geht ja NUR um die Tiere :stumm:

Hmmmm...da bist du ja doch wieder? *hüstel*

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob jemandem einfach ein Job gekündigt wird oder ob es sich um eine Sendung des öffentlichen TV handelt, die ich als "Kunde" sehe.
Natürlich kann ich dann kund tun, dass ich Wünsche an die Moderation der Sendung habe... und das habe ich auch eben per Mail getan.

Ich kann nur noch mal drauf hinweisen, im HR3 war die Sendung "Herrchen gesucht" mit Absetzen der langjährigen und keinesfalls so überzeugenden Moderatorin ganz blad komplett von der Bildfläche verschwunden und ich befürchte, dass der WDR ähnliches im Sinn haben könnte.

Und das wäre ja sicher nicht im Sinne der Tiere!

LG Gerlinde
 
Schade :/ sie ist einer der wenigen Moderatoren die einem über die Mattscheibe sehr sympathisch sind.
Ich mochte die 'Schlichtheit' der Sendung,da solls ja um die jeweiligen Tierheime und über die dort zu vermittelnden Tiere gehen und nicht um eine Super-Highlight-Show.
Bin mal gespann wie's weitergeht.
 
Ich bedauere es sehr wenn die Frau Ludwig die Sendung nicht mehr moderieren würde, habe meinen Unmut darüber dem WDR mitgeteilt, im WDR Forum, Tiere suchen ein Zuhause. Vielleicht möchte dort auch jemand von Euch seine Meinung kundtun. Ich finde es traurig, das so eine kompetente und sympatische Frau einfach gegen eine jüngere Frau ausgetauscht werden soll, obwohl die Sendung weiterhin eine gute Einschaltquote hat.
 

Ähnliche Themen

sorciere72
Antworten
19
Aufrufe
2K
lea13
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben