Weggeworfenes Kitten aufgenommen...Brauche hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein wie niedlich :pink-heart:. Ich kann dir leider keine Tips geben, konnte mein entzücken aber nicht zurückhalten.

A

Werbung

Wer unter meinem Dach schläft, kriegt einen Namen!!

d040.gif
CONRAD
d040.gif
Das ist ja klasse
d040.gif

Und hübsch is er,und wie :pink-heart:

Hoffe,du bekommst die erwünschten Tipps und Tricks,die du brauchst.
Aber wie man an den Bildern sieht,fühlt CONRAD sich sichtlich wohl :smile:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Total hübsche Bilder - jetzt kann man es auch gut sehen, er hat schon keine blauen Augen mehr. Also muss er mindestens 7 Wochen sein.

Hast Du das Flubenol schon gegeben ? Könnte sein, dass sich dann die kleine Verstopfung löst, da es bei Entwurmungsmitteln zu Durchfall kommen kann, wenn die Würmer rauskomplimentiert werden...

Ich hab mit Flubenol mehrfach die Erfahrung gemacht (ist allerdings schon etliche Jahre her), dass es nicht verlässlich gegen Spulwürmer geholfen hat. Bin seitdem gerade für verwurmte Katzenkinder bei Banminth bzw. neuer Name Pyrantel gelandet und das funktioniert gut. Schreibe das nur sicherheitshalber, falls Du bei Conrad den Eindruck haben solltest, der Wurmbauch geht nicht weg....

Zum Thema Verstopfung, was hast Du ihm denn genau gestern gegeben - wieviel Aufzuchtsmilch und wieviel NaFu und welche Marke + Sorte ?

Zum Thema Verstopfung, was hast Du ihm denn genau gestern gegeben - wieviel Aufzuchtsmilch und wieviel NaFu und welche Marke + Sorte ?

Beaphar Katzenmilch (hatte ich GsD da) nach Anweisung angerührt, ca. 20ml und Miamor Huhn mit Schinken ca. 150g von gestern abend bis heute morgen.

After stimulieren findet er voll doof und zeigte bislang auch keinen Erfolg.

Ich würde die Aufzuchtsmilch weglassen, Conrad ist mind. 7 Wochen alt und da braucht er sie nicht unbedingt. Sie könnte etwas Verstopfung ausgelöst haben.

Gib mal nur Nassfutter, evtl. mit ein paar wenigen Tröpfchen Öl oder einem ganz kleinen Stich Butter oder Margarine und wenn er irgendwo liegt und döst, dann versuch mal, ihn leicht zu massieren.

Wenn er spielt / quirlig ist, hast Du kaum Chancen - nur, wenn er schläfrig ist 😎

ist der SÜSS und der Name, hach

na, dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzungang 😀

Werbung:
Mir ist noch aufgefallen, dass Conrad im Sitzen immer wackelt, ganz leicht nur. Beim Laufen und Spielen ist das nicht. TÄ konnte es nicht sehen, allerdings saß er da auch nicht still. 😕

Könnte es evtl. sein, dass er ganz leicht tretelt, also den Milchtritt macht?

ach du meine güte...was ein herzel!! 😀
ich bin gespannt wie er sich entwickelt🙂

Guckt mal, Herzensbrecher:
pict2793vx6.jpg

pict2788uq8.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich brauch nur zwei Dinge - Deine Adresse und eine Info, wann Du nicht zuhause bist 😀😀 und schon biste das Problem Conrad los. 😛

man sieht ja nur die Hälfte vom Bild.

Da könnt ich mir vorstellen, die schwarze Katze drunter war geknebelt. :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ach Du schei...., wie süüüüüüüüüßßßßßßßßß
herzenksselm7.gif

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: wirst Du diesen Süßen behalten?

Ach Du schei...., wie süüüüüüüüüßßßßßßßßß
herzenksselm7.gif

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: wirst Du diesen Süßen behalten?

Warum fragst du?😎

Auch im Ernst: hängt von Göga ab.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nur mal so....weil ICH das süße Dingelchen nicht mehr abgeben könnte an Deiner Stelle.

War nur, weil es mich interessiert hat.

Dann viel Spaß beim "Bearbeiten" Deinen GöGa:smile:

:pink-heart:

Oh, nein ist der süß!!!! :pink-heart:

Finde ich toll von Dir!

Werbung:
OMG! Süßer gehts nicht!

Ich glaub, Du wohnst ganz in meiner Nähe :aetschbaetsch2:

Auch ma ganz im Ernst: Dein Göga müsst schon ein Herz aus Stein haben, wenn er den süßen Knopf wieder hergeben würde

OMG! Süßer gehts nicht!

Ich glaub, Du wohnst ganz in meiner Nähe :aetschbaetsch2:

Auch ma ganz im Ernst: Dein Göga müsst schon ein Herz aus Stein haben, wenn er den süßen Knopf wieder hergeben würde

Jepp, tu ich, kannst gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen, aber nur ohne Tasche....:aetschbaetsch2:

Hmm, 4 haben wir ja auch schon.....

Zuletzt bearbeitet:
Welches GöGa-Herz bleibt hart bei diesen Bildern???
Das Herz muss dahin schmelzen😀
Gruß
Meike

Wir waren heute noch mal in der TK, weil ich das Wackeln gerne abgeklärt haben wollte.

Also diese TK ist genial, ich werde doch nur noch dahin fahren.

Die Ärztin von heute kannte ich noch nicht (eigentlich ein Wunder ) und sie ist genauso toll wie der Rest!

Sie hat das Wackeln gleich gesehen, Conrad saß aber auch gerade gut sichtbar im Kennel. Dann hat sie sich allers erst einmal erzählen lassen und dann ging es los:

Conrad wurde auf alle möglichen und unmöglichen Reflexe und Bewegungen untersucht
(sah so ähnlich aus, wie bei den Vororgeuntersuchungen der Babys 😉 )
Er wurde abgehört und die Ohren zweimal kontrolliert, weil er sich zwischenzeitlich dort kratzte.

Fazit:
1.Er hat einen dicken Blähbauch, wir werden jetzt die Kittenmilch weglassen.
Frage: welches Futter ist denn bei empfindlichen Kindermägen besonders zu empfehlen?
Bisher bekam er Miamor und Lux.

2. Er hat massivste Prellungen entlang der Wirbelsäule, es ist anzunehmen, dass er geschlagen/getreten/geworfen wurde...
(Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k***** möchte
😡 )

3. Möglicherweise hat er davon auch eine leichte Hirnblutung, die aber nicht gravierend ist, weil es sich seit Donnerstag nicht verschlechtert hat.

4. Er ist höchstens 7 Wochen alt, die unteren Schneidezähne sind noch nicht da.

5. Er ist sonst prima in Schuss und ein lebendiger, aufgeweckter Kerl :pink-heart:

Therapie: ganz in Ruhe lassen, gutes Fressen, keinen Stress, Impfung erst in 2 Wochen, gaaaanz viel Liebe
(Göga dazu: Na, das wird hier aber schwierig werden 😉)

Medikamente meinte sie, bräuchte er nicht, von Feliserin würde sie zu diesem Zeitpunkt absehen.
Sie hatte keine Bedenken, ihn mit den anderen zusammenzulassen, schon weil er kätzische Gesellschaft braucht.

PS: Conrad kletterte eben beim Abendbrot auf Göga's Schoß und tatzelte auf seinem Teller rum 😱😱😱
Er bekam nicht mal 'nen Anschiss......

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben