Nafu ganz ohne Innereien sind meistens Ergänzungsfutter.
Wenn mich nicht alles täuscht, enthält Auenland als Alleinfutter keine Innereien. Einen Versuch wäre es wert, es ist allerdings sehr teuer. Aber wenn das gut vertragen wird, erlaubt das Rückschlüsse für andere Sorten.
Vielleicht versuchst Du es auch mal mit anderen richtig guten Bio-Marken. Mit den Tütchen von Herrmanns zum Beispiel. Die enthalten zwar auch Innereien, aber keinerlei synthetische Zusatzstoffe.
Ein weiteres sehr gutes Futter, das ohne Zusätze auskommt, ist das Pfotenliebe. Das füttere ich momentan sehr häufig, weil einer meiner Kater wegen einer Stoffwechselerkrankung auch sehr empfindlich mit der Verdauung ist.
Das kostet alles einiges an Geld, heißt aber ja nicht, dass Du diese Sorten auf Dauer füttern musst, aber Du kommst so vielleicht dahinter, ob es die Zusatzstoffe oder etwas anderes ist.
Ob es bei Euch wirklich die Innereien sind, kannst Du ganz einfach testen. Koche Huhn und dazu ein paar Hühnerherzen und schau, ob es davon auch Durchfall gibt.
@Edit: Wenn die Katzen es mitmachen, würde ich immer für zwei, drei Tage eine Futtersorte füttern und dann wechseln. Das ist zwar jetzt keine klassische Ausschlussdiät, aber bei Euch sieht es ja auch eher nach Unverträglichkeit als nach Allergie aus.