Weiß nicht mehr weiter!

  • Themenstarter Themenstarter Angel21
  • Beginndatum Beginndatum
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

wir haben ja zwei Hauskatzen, Robin der rotgetigerte 1 Jahr alt und Garfield 3 Jahre alt, Garfield ist ein ganz lieber, wie er noch alleine war und wir sind weg gegangen war er so brav, hat nix angestellt, aber seit wir Robin haben, wissen wir nicht mehr weiter, Garfield ist immer noch der brave, aber Robin ist dann nur am anstellen, aber nur wenn keiner Zuhause ist, er macht den Herd an, schmeißt sachen runter, hängt die Wäsche ab und macht löscher rein, er reißt Tabeten von der Wand ab, wir wissen einfach nicht mehr was wir noch machen sollen, wir müssen wenn wir weg sind die Küche und das Wohnzimmer schließen, da da am meisten anzustellen ist, sie haben dann das Schlafzimmer, Flur und Bad zur Verfügung, aber Robin findet trotzdem immer was was er anstellen kann, es ist so schrecklich!

LG Angel21
 
A

Werbung

Das sieht für mich aus wie mangelnde Erziehung bereits im Kindesalter. Habt ihr den Kater aus dem Tierheim? Dann weiß man ja nie was die Vorgeschichte ist.

Passt auf, dass er, wenn ihr da seid euch respektiert. Passt auf jede Kleinigkeit auf, die er nicht darf und versucht ihm mit viel Geduld die Dinge beizubringen, die ihr von ihm verlangt, wie zb. "nicht auf den Tisch springen" etc.
Wäsche nimmt er ja zb auch sicherlich ab wenn ihr gerade da seid oder? Also auch da schon gleich daruaf achten , dass ihr ihm das mit einem kräftigen Nein verbietet!

Du kannst versuchen mit Feliway Steckern zu arbeiten, vielleicht besänftigen sie ihn ja?!

Spielen beide Katzen zusammen oder ist einer vielleicht unausgelastet und stellt dadurch so viel an?
Habt irh Kratzbäume?
Möglichst deckenhoch? Katzen lieben es die Wohnung auf mehreren Ebenen zur Verfügugn zu haben. Vielleicht langweilt es ihn, dass er immer nur eine Ebene (Boden) zur Verfügung hat.
Gibt es Fensterplätze auf denen sich dei Katzen wohlfühlen? Vielleicht findet er so einen Ausguck ganz spannend?

Aber ads wichtigste: Nur Geduld!
 
Als Erstmaßnahme rigoros und penibel aufräumen und Ordnung halten.
Ansonsten Selbstbeschäftigungsspielzeug anbieten.

In dem Alter sind sie noch so ..
 
Hallo,

wir haben ihn von einer Privat Person bekommen da war er 11 Wochen alt, jetzt ist er genau 1 Jahr und 4 Monate alt, sie haben einen Deckenhohen Kratzbaum, Fensterbänke, Spielzeug ist alles da, beide spielen auch viel zusammen, nein wenn wir da sind ist er ganz lieb, wie ausgewechselt, da macht er garnix, auch keine Wäsche abhängen, er hat damit angefangen als wir unsere Hündin abgeben mussten, für ihn war sie wie seine Mama, nur am Kuscheln!
Wir beschäftigen uns viel mit unseren Tieren!

LG Angel21
 
wie lange is der hund denn schon weg?
Vielleicht will er sich ein bisschen rächen an euch, weil er glaubt dass ihr ihm seine "Mama" weggenommen habt?

Zeit heilt alle Wunden würde mir dann in idesem Fall einfallen...
 
Werbung:
Hallo,

wir haben sie am 03.01.2008 abgeben müssen leider!

LG Angel21
 
Durchaus möglich dass er jetzt sehr trauert.....
lg Heidi
 
Hallo,

aber es ist ja schon über ein Jahr jetzt her, es ist echt zum Verzweifeln!
Wir haben jetzt so gut wie s geht das Bad, Flur und Schlafzimmer Katzensicher zu machen, aber trotzdem findet er immer was und den Wäscheständer kann ich nirgendswo ander s stehn lassen außer im Schlafzimmer, jedes mal macht er mir löscher in die Wäsche!

LG Angel21
 
Vielleicht braucht er mehr Action daheim.....also noch einen Kumpel zum Raufen etc........
oder Jemand zum Schmusen....????
lg Heidi
 
Werbung:
Hallo,

warscheinlich wollen wir uns 2010 einen Hund holen, ist aber noch nicht sicher, das wird erst noch Gerichtlich entschieden, ne dritte Katze wäre mir zu viel da ich Angst hätte sie würden dann zu zweit so ein Theater veranstalten, schmußen tut er mit unserem großen Kater oder mit mir!
Er ist sehr verschmußt, er gibt so gar küsschen aber nur bei mir!

LG Angel21
 
wieso wird das gerichtlich entschieden
 
Warum musste der erste Hund denn abgegeben werden? Sind Deine Katzen kastriert?
 
Hallo,

ja meine Katzen sind kastriert!
Warum Gerichtlich, das könnt ihr auf meiner Homepage lesen!

http://meinetierwelt23.de.tl/

Uns blieb nix anderes übrig als sie abzugeben, wir gehen Gerichtlich da ich s ohne Hund kaum noch aus halten kann, da ich s gewohnt bin, mehr könnt ihr auf meiner Homepage lesen!
Bei weiteren Fragen ist PN gerne auf dieses Thema Hundehaltung, kein problem, danke!

LG Angel21
 
Nungut, dann hast Du einfach eine sehr lebhafte Katze😀 Versuche die Wohnung ein wenig so zu gestalten das Deine Katze nicht alles kaputt machen kann.

Viele Spielmöglichkeiten anbieten, Kratzbetter an die Wände, oder vielleicht wirklcih über einen Spielkumpel nach denken.
 
Werbung:
Hallo,

danke, Kratzbretter wollten wir ey noch Kaufen und neues Spielzeug!

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
3K
Bea
Bea
Brabbelchen
Antworten
10
Aufrufe
658
Polayuki
Polayuki
Kitty Cosmos
Antworten
7
Aufrufe
2K
sitzwurst
sitzwurst
Cats at Andros e.V.
Antworten
37
Aufrufe
8K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
C
Antworten
20
Aufrufe
1K
TiKa
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben