weiß/schwarzer Kater in 91522

  • Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Da steht aber eine Telefonnummer. Dort kann man ja mal anrufen und fragen, wie es mit nicht markierten Tieren aussieht.
 
ohne tattoo wird nicht archiviert .. tolle knolle........
 
keine Neuigkeiten.

Laut Tasso können die mit meiner Meldung nichts anfangen da diese die Zugelaufenen Katzen nicht registrieren.. TOLL!

Warum wundert mich das jetzt so garnicht.😡

Habt ihr eine regionale Tageszeitung, ein "Käseblatt" oder sowas, wo alle reinschauen? Da würde ich regelmäßig unter Vermißtenanzeigen schauen und selbst Fundanzeigen aufgeben. Es gibt immer Leute, die kein Internet haben, in Zeitungen schauen aber die meisten rein.

Gute Idee, zumindest der Umkreis ist damit abgedeckt.


ohne tattoo wird nicht archiviert .. tolle knolle........

🙁

Deutschlandweit ( die Fellpüpse bringen manchmal die dollsten Sachen und reisen als blinder Passagier), ist am es am sinnvollsten eine Fundmeldung bei www.katzensuchdienst.de und bei www.tierschutzverzeichnis.de reinzusetzen.

Ich hab´mal die Suchmeldungen durchgeschaut - bisher ist da keine entsprechende Suchmeldung drin.

Allerdings werden manche Vermisstenmeldungen erst Wochen nach dem Verschwinden reingesetzt - ich denke weil die Leute dann erst erfahren welche Möglichkeiten es gibt.
Selbst bei Tasso werden manche Tiere erst spät als vermisst gemeldet - keine Ahnung warum.😕
Erst gestern habe ich eine Vermisstenmeldung bekommen, da ist die Katze (sogar gechipt) seit August vermisst.:oha:

Wie geht es dem Burschen? Gechipt ist er auch nicht?
 
Hallo ihr,


also der Bub musste umquartiert werden da Balou (Katze meiner Eltern) das Fressen komplette eingestellt hatte.
Er ist jetzt bei Katzenerfahrenen Nachbarn und darf da vorerst bleiben.

Leider hat sich niemand bis jetzt auf die Plakate, Anzeigen und Meldungen im Radio gemeldet 🙁

Gechipt ist er auch nicht und wird auf max. halbes Jahr geschätzt.

Wenn sich keine Besitzer finden bleibt wohl nichts anderes mehr übrig als das Tierheim 🙁
 
Werbung:
Wir suchen auch seit dem 23.12. den Besitzer einer kleinen Maus - alles Zettelkleben, Meldungen im Internet - hat bisher etwas gebracht - ich wüsste wenn eine meiner Mäuse weg wäre wäre mein ganzer Bezirk mit Suchplakaten gepflastert - aber nichts - man kann fast glauben sie werden von niemandem vermisst ....
 
Hallo ihr,


also der Bub musste umquartiert werden da Balou (Katze meiner Eltern) das Fressen komplette eingestellt hatte.
Er ist jetzt bei Katzenerfahrenen Nachbarn und darf da vorerst bleiben.

Leider hat sich niemand bis jetzt auf die Plakate, Anzeigen und Meldungen im Radio gemeldet 🙁

Gechipt ist er auch nicht und wird auf max. halbes Jahr geschätzt.

Wenn sich keine Besitzer finden bleibt wohl nichts anderes mehr übrig als das Tierheim 🙁

Och menno - da ich immer wieder mal bei den Such-und Fundseiten unterwegs bin werde ich mal drauf achten ob noch eine Suchmeldung eingeht.
 
Wir suchen auch seit dem 23.12. den Besitzer einer kleinen Maus - alles Zettelkleben, Meldungen im Internet - hat bisher etwas gebracht - ich wüsste wenn eine meiner Mäuse weg wäre wäre mein ganzer Bezirk mit Suchplakaten gepflastert - aber nichts - man kann fast glauben sie werden von niemandem vermisst ....

Manche Besitzer kommen auch erst spät darauf Suchmeldungen zu inserieren - warum, keine Ahnung.

Gerade bei jüngeren Katzen die neugierig sind, kann es passieren das sie in offenstehende Lieferwagen etc. reinkrabbeln - die Tür geht zu und das Fellbündel ist einige km weiter. Alles schon dagewesen, da nutzen dir Suchplakate oder Fundplakate in der Umgebung leider garnichts.
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gerade die Frühjahrskätzchen als Kinderspielzeug sehr begehrt sind, kommt dann das Kätzchen in die Geschlechtsreife und würden Tierarztkosten anfallen, dann fliegt es raus 😡 (Fürth Land) - und meine Freundin aus dem Landkreis Ansbach kann davon auch ein Lied singen. So denke ich, dass sich eher kein Besitzer des wirklich ganz zauberhaften Katerchens melden wird.

Gott "segne" diese Menschen.

Es gibt bestimmt eindeutige Fälle, bei denen ganz klar ist das Kätzchen ausgesetzt wurden 😡 aaaaber, keine Katze die irgendwem zuläuft trägt ein Schild um den Hals: Ich wurde ausgesetzt.😉

Deshalb sollte immer, wenn nicht eindeutige Zeichen ( z.B. Kitten in einem Karton im Wald 😡) für ein Aussetzen vorhanden ist, davon ausgegangen werden das Besitzer evtl. traurig über das Verschwinden einer Katze sind.
Auch wenn nicht sofort umfassende Suchmaßnahmen eingeleitet werden - einfach aus Unwissenheit.
 
Werbung:
Da geb ich dir Recht Bea, meine Schwester war noch so unwissend vor einem dreiviertel jahr.
Sie hat zwar Flugblätter aufgehangen und Tierheim und Tierschutzverein haben wir es auch gemeldet, aber an Tasso hat keiner gedacht (ehrlich gesagt hab ich hier das erste mal davon gehört)

also eindeutig unwissenheit. Die arme Tabsy ist bis heute nicht wieder aufgetaucht 🙁
 
Da geb ich dir Recht Bea, meine Schwester war noch so unwissend vor einem dreiviertel jahr.
Sie hat zwar Flugblätter aufgehangen und Tierheim und Tierschutzverein haben wir es auch gemeldet, aber an Tasso hat keiner gedacht (ehrlich gesagt hab ich hier das erste mal davon gehört)

also eindeutig unwissenheit. Die arme Tabsy ist bis heute nicht wieder aufgetaucht 🙁

Tasso alleine macht es auch nicht.Leider
Bei den Tierheimen und Tierschutzvereinen ist soviel los, da können Verlustmeldungen leicht untergehen - wenn die Katze dann nicht gekennzeichnet und registriert ist, oder die Kennzeichnung unzureichend...
die Tierschutzvereine haben keine Zeit allen Eventualitäten nachzugehen, so eine Recherche ist recht Zeitaufwendig.

Die größten Chancen bestehen einfach, wenn sowohl Besitzer aber auch Finder alles versuchen um die Katze/Besitzer zu finden.
 
Wir alle glauben nicht das sie einen neuen besitzer hat.
Naheliegende vermutung ist das sie angefahren wurde und sich verkrochen hat und dann....... nicht drüber nachdenken.... 🙁

Sie war eine wohnungskatze, meine schwester hatte aus dem Fenster geschaut und Tabsy saß neben ihr, wie so oft. Dann klingelte ihr handy und sie ist rein um es zu holen, dann wieder ans fenster. Erst etwas später viel ihr auf das Tabsy weg war.

Sie war eine sehr sehr scheue katze die nur vertrauen zu meiner schwester hatte, kein anderer durfte sie anfassen oder sonstiges. Ich hatte sie mal zur Pflege weil meine Schwester länger im Krankenhaus lag. Am zweiten Tag hab ich entschieden die Katze lieber in ihrer Umgebung zu versorgen, es ging garnicht hier, sie hat so gelitten....

Und nun? Sie ist weg, keiner weiß wo. Wir haben alles abgesucht, sind jedem Hinweis nachgegangen..........nix 🙁
 
Seit wann ist Tabsy vermisst?
 
Keine Neuigkeiten.

In ganz Ansbach hängt an jeder Laterne und in jedem Bäcker, Tierarzt, Geschäft und Metzgerei ein Plakat.

Niemand sucht ihn, niemand will ihn.

Lieber Gott im Himmel, ich krieg langsam die Vermutung das er tatsächlich ein ungewolltes Weihnachtsgeschenk war.
 
Werbung:
Oh Schoki, was muss ich denn da lesen😀

Der arme Knopf..

ich schick das mal rund ja? Ich weiß von einigen die ihr TIer vermissen...vielleicht wills der Zufall ja....
 
ja schicks rum 😀
 

Ähnliche Themen

MemoryRaven
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud
Petra-01
Antworten
32
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Catbert
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben