weiß/schwarzer Kater in 91522

  • Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum
Meinst du das hat heute noch sinn?
 
A

Werbung

Meinst du das hat heute noch sinn?

Warum nicht? Ich weiß das hier ein paar unterwegs sind die z.B. immer wieder Fundanzeigen und Suchanzeigen durchstöbern.

Leute aus unserem Dorf haben ihre Katze nach 2 Jahren! durch Zufall im örtlichen TH wiedergefunden ( die Katze war 1 1/2 Jahre nach dem Verschwinden in ca. 10 km Entfernung gefunden und abgegeben worden).
 
Mach´s doch einfach mal!
 
Oh Schoki, was muss ich denn da lesen😀

Der arme Knopf..

ich schick das mal rund ja? Ich weiß von einigen die ihr TIer vermissen...vielleicht wills der Zufall ja....


Die Besitzerin des im Mai geborenen Anton (hier im Forum hatte ich einen Thread "Katze auf Hauptstraße gefunden" - ich nannte den Kleinen Jim Knopf) hat ebenfalls Suchplakate aufgehängt; aber eben in IHRER Gemeinde und Umgebung.
Hat in dem für sie zuständigen TH nachgefragt - nix.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Anton alias Jim Knopf war offensichtlich mit einem Paketdienst o. ä. über 18 km weit in einen anderen Landkreis "gereist".
Dort war er völlig verloren, kannte sich nicht aus - und wäre fast überfahren worden, weil er an der Hauptstraße 😱 unterwegs war.


Letzten Endes hat er heimgefunden, weil ich alles Mögliche versuchte (Zettel aufgehängt, ihn bei Tasso meldete sowie beim Deutschen Haustierregister (geht auch mit unregistrierten Tieren!)) und das TH Bamberg ihn im I-Net auch auf die Seite setzte.
Dort hat die Familie dann das Foto vom "Knopf" erkannt - allerdings haben sie auch aus eigenem Antrieb ordentlich recherchiert und Suchanzeige im Käseblättchen gemacht.

Wären nicht BEIDE Seiten bemüht gewesen, hätte es diesen glücklichen Ausgang nicht gegeben.


Wenn nun Euer wundervolle Weihnachtsengelchen offensichtlich nicht vermißt wird, braucht er aufgrund seiner Zutraulichkeit unbedingt ein gutes, beständiges Zuhause - aber wenn irgend möglich keinen TH-Aufenthalt. Wie lange kann er in der PS bleiben?
Er könnte doch von dort vermittelt werden.... die Quarantäne im TH tut keinem Fellchen gut, und seine Kastra würde er bestimmt auch viel besser überstehen, wenn er einen Menschen hat, dem er vertraut.


Andererseits: vielleicht ist der Besitzer verreist - und der fütternde Nachbar, dem der Kater entwischte, hat keine Ahnung von Katzen sowie davon, wie und wo man eine Katze sucht....


Es gibt viele Möglichkeiten; bitte probiere noch eine Weile.


Wenn den kleinen Kerl wirklich niemand zurück haben möchte - vielleicht findet er ja ein anderes (besseres) Heim :pink-heart: ICH WÜNSCHE ES IHM SEHR!!




Übrigens glaube ich, daß er ein Ex-Bauernhofkätzchen ist: komischerweise setzt sich die Farbe Weiß bei Streunerle ziemlich oft durch.
Ist hier im Drei-Franken-Eck auch so.....
 
Gibt es was neues von dem süßen Findling?

Andererseits: vielleicht ist der Besitzer verreist - und der fütternde Nachbar, dem der Kater entwischte, hat keine Ahnung von Katzen sowie davon, wie und wo man eine Katze sucht....

Daran hab ich auch gedacht. wir waren auch vom 23.12-01.01 nicht zu Hause aber unsere Katzensitter sind gsd selbst katzenerfahren. Kann auch sein, dass bei der Abreise die Katze noch zwischen die Beine rausgehuscht ist. Bei Fibi muss man da auch aufpassen, weil sie so fixiert auf mich ist und regelrecht protestiert wenn ich das Haus verlasse.

Es gibt viele Möglichkeiten; bitte probiere noch eine Weile.


Wenn den kleinen Kerl wirklich niemand zurück haben möchte - vielleicht findet er ja ein anderes (besseres) Heim :pink-heart: ICH WÜNSCHE ES IHM SEHR!!


Übrigens glaube ich, daß er ein Ex-Bauernhofkätzchen ist: komischerweise setzt sich die Farbe Weiß bei Streunerle ziemlich oft durch.
Ist hier im Drei-Franken-Eck auch so.....

Kann ich bestätigen, der süße Kerl sieht meinem Campino schon etwas ähnlich und er ist auch ein Ex- Bauernhofkater.

LG Sylvia
 
Sorry für das verfälschte Zitat, das mit der Schriftfarbe hat nicht so wirklich geklappt...😳
 
Werbung:
Bei dem Süßen hat sich keiner gemeldet.
Er ist jetzt bei einer netten Dame als Zweitkater untergekommen.
Der Partner von dem schon im Hause wohnenden Kater ist kürzlich verstorben.

Die beiden sind jetzt ein Herz und eine Seele.
Die neue Dosi hat aber weiterhin Plakate aufgehängt, dass falls sich jemand meldet, sie den Kater natürlich an die Echten Besitzer übergeben würde.

Wobei in dem Fall wünsche ich mir eigentlich, dass sich keiner meldet.
 

Ähnliche Themen

MemoryRaven
Antworten
17
Aufrufe
3K
Cat Fud
Cat Fud
Petra-01
Antworten
32
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
Catbert
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catbert
Catbert
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben