Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um rauszukriegen, ob eine Katze taub ist, kann ein Rascheltest sehr wohl aussagekräftig sein, sofern man andre Faktoren beim Test mitbeachtet.Rascheltests sind leider nicht aussagekräftig.
Um rauszukriegen, ob eine Katze taub ist, kann ein Rascheltest sehr wohl aussagekräftig sein, sofern man andre Faktoren beim Test mitbeachtet.
Die Taubheit meiner alten Katze, die ich mit Schnipftest festgestellt hatte, wurde vom TA bestätigt. Der untersuchte zwar auch nicht audiometrisch, sondern 'nur' rein akustisch, leider brachte das kein andres Ergebnis 🙁
Zugvogel
Nein, das meine ich nicht.Meinst du allen Ernstes, wenn sich das so einfach nachweisen ließe, würden verantwortungsvolle Züchter einen derartigen Aufwand treiben ?(bei der Untersuchung muss die Katze sediert werden).
Ich schrieb nur, daß eine audiometrische Untersuchung nicht immer nötig ist, um eine gesicherte Diagnose 'Taubheit' zu bekommen.
Na, wenn Du meinst 🙄Und da liegst du falsch!
Um Taubheit sicher festzustellen, muss eine audiometrische Untersuchung genmacht werden.
Wenn eine einem bekannte Katze irgendwann taub wird (war mein Opa Oskar auch), merkt man das natürlich im Zusammenleben.
Aber sicher ist eben nur die Audiometrie.
🙄Sicher hast Du bei Opa Oskar auch Audiometrie gemacht, um wirklich sicher zu sein, denn anders gehts ja nicht. NUR Audiometrie bringt Sicherheit 😀
Zugvogel
Weiß einer wie eine Taubheit durch Farbe kommen kann ?????