doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.413
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achtung: es gibt Tiere, die einen hohen Wert haben, obwohl alles in Ordnung ist. Mein dicker Kater Sammy, der nur gebarft wird (Fleisch säuert an), kommt selten morgens unter 7,0. Das scheint Veranlagung und da der Urin absolut unauffällig ist, mache ich da auch nichts.
Hallo BilBal,So sa das hier aus, als ich das fiese Golden Grey Master Streu hatte... überall so weiß-graue Schmierschlieren... Boden, Sofa, etc.
Vielleicht ist es ja doch was anderes... ich hoffe es...
Hallo BilBal,
sorry, wenn ich mich hier dranhänge, habe aber seit 2 Tagen das gleiche Problem. Und seit ca. 2 Tagen ist jetzt nur noch Golden Grey Master Streu im Katzenklo. Bin eigentlich ganz zufrieden gewesen, bis jetzt diese weißen "Tupfen" im ca. 1,5 m Radius ums Klo auftreten.
Hatte vorher FN Multifit biofresh und war nicht mehr zufrieden, da die Klumpen zusehends lehmiger wurden und auseinander gefallen sind.
Können die Flecken tatsächlich im Zusammenhang mit der Streu liegen?
Termin beim TA habe ich noch diese Woche.
Dann würd ich ihn da einfach mal nackt machen... und wenn es dann weg ist, dann weißte, dass es am Fell liegt... läuft er dann trotzdem noch aus, würde ich weiter schauen.
Ich forsche weiter und werde berichten. Wenn die Laborergebnisse nichts krankhaftes ergeben,gehe ich doch mal davon aus,dass er eine selten blöde Pinkel-Hock-Position,in Kombination mit verflüssigter Streu und dem längeren Fell ist.Hallo,
ich hab das Thema gerade erst gefunden. Also, einer unserer Kater ( Richie, der Neuzugang) hinterlässt hier auch nach dem Klogang oft diese weisslichen Flecken.
Wir kannten das von unserem Erstkater Willi auch nicht, aber nachdem ich mal rumgefragt habe, machen das die Kater von 3 Bekannten auch.
Alle haben etwas längeres Fell , bei denen das auch auftritt, aber alle BKH...
ich wäre nie auf etwas Krankhaftes gekommen. Es sieht aus wie verwässertes Betonitstreu .
solltest du etwas herausfinden, gib bitte mal bescheid.
lg Willi09
Ach Mensch...Du Arme! Ich kenne mich zwar mit Giardien nicht aus,habe aber in einigen Threads schon von dem Aufwand gelesen.Oh Mist, dann wünsche ich dem Kleinen gute Besserung.
Auch wenn es wohl nichts mit dem eigentlichen Problem der weißen Flecken zu tun hat, wars doch gut, dass der Urin untersucht wurde.
Bei unseren 2 Jungs wurden mittlerweile leider Giardien diagnostiziert. Wir beginnen morgen mit der Medigabe und dem ganzen Desinfizieren😡
Da ist die Ursachenforschung nach den weißen Flecken erstmal hintenangestellt...
lg
Willi09
Auch wenn die weißlichen Flecken nicht ursächlich mit Archies Harnwegsinfekt zu tun haben, so sind sie doch wahrscheinlich eine Auswirkung (Nachtröpfeln --> anhaftendes Streu --> weißliche Flecken?). Mal eine unangenehme Frage: hast Du schon mal dran gerochen, an dem weißlichen Zeug? Und hat es eher eine kristalline Beschaffenheit, oder ist das eher schleimig? Wenn man die Bilder anschaut, scheint die Beschaffenheit eher kristallin zu sein, aber das kann natürlich täuschen. Es muss doch herauszufinden sein, was für eine Substanz das ist, und dann ist es möglicherweise kein so großer Schritt mehr hin zur Feststellung, woher sie genau kommt.