Welche Bürsten benutzt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Inai

Inai

Forenprofi
Hey,

mich würde interessieren welche Bürsten ihr für eure Fellnasen nutzt um sie von den losen Fellresten zu befreien?

Ich benutze im Moment zwei.
1. Einen Nissenkamm (Den kann man super zum Flöhe testen und Fell auskämmen nutzen).
Meine beiden mögen den auch sehr und genießen es wenn ich sie Kämme.
2. Eine Wildschweinbürste
Von der Effektivität dieser bin ich noch nicht so überzeugt, aber zumindest mögen sie sie =)

A

Werbung

Hier werden jegliche Bürsten verabscheut. Die Durchschnittshalblanghaarkatze braucht das auch nicht. 😕

meine 5 halbwildlinge kämme ich ab und zu mit dem flohkamm
und sie mögen das in kleinen dosen sehr
und zu den fellwechselzeiten kämm ich da richtig viel haare raus..
eine andere " bürste" ist bei meinen wald und wiesen katzen nicht nötig.

Wir nutzen den Furminator - bzw. eine Billigvariante davon (die aber haargenau wie das Original aussieht).

Damit krieg ich die kleinen Filzplättchen von Pepper wunderbar raus - wenn denn der Kater auch ordentlich mitspielt. ^^

Ich hab auch den Furminator.

Huhu,

ich hab zwei Kurzhaarkatzen, aber gerade im Fellwechsel haart der eine unglaublich! 😱 Daher kämm ich ihn auch mit einem Klokamm, das mag er sehr gerne und dreht immer fast durch vor Freude. 😀

Natürlich nimmt der Kamm nicht soooo viele Haare auf, bzw. man muss eben sehr lange kämmen, damit es sich lohnt. Klappt aber insgesamt ganz gut.

Werbung:
Ich bin da selbst noch ein wenig am rum experimentieren.

Die normale Drahtbürste mögen sie gar nicht - kann ich verstehen, die fühlt sich für mich schon schmerzhaft hat.
Der Flohkamm ist gut und den mögen sie auch gerne.
Den Tangle Teezer liiieeeben sie, aber den finde ich nicht sonderlich effektiv um Haare raus zu bekommen. Aber gut, den verwende ich eh mehr für mich selbst und für die Katzen ist es eher Massage 😀
Mit dem Furminator liebäugle ich auch schon, allerdings ist der mir zu teuer. Vielleicht schlage ich mal im Angebot zu.

Aber bei meinen 2 Plüschmonstern (siehe Signaturfotos) muss ich sie schon hin und wieder bürsten und das obwohl ihr Fell eh super pflegeleicht ist im Vergleich zu zB Perserkatzen 🙂

Ich nutze auch den Furminator, meine haben so feine Haare, da kommt mit anderen Kämmen gar nix raus. Muss aber sagen, dass ich "die Kleinen" nur 2-3 Mal jährlich und den anderen Kater (dickeres und mehr Fell) 4- 5 Mal jährlich kämme. Grundsätzlich verlieren meine nicht so viel Fell und entwickeln auch nur sehr minimal Winterfell.

Zuvor hatten wir Freigänger, mit deren Bürsten kommt bei meinen Null raus und bei ihnen damals immer eimerweise.

Den Zoom Groom, nur damit bekomme ich bei einem Kater das lose Fell raus, und eine Drahtbürste.