Gabi Körner
Neuer Benutzer
Hallo Steffi,Hallo Gabi,
lieben Dank für die ausführliche Info ! Oje, armes Katerle Toni ! Hoffe, es geht ihm gut und die Therapie spricht weiterhin nun gut an, nach der Umstellung.
Hattest Du nicht auch vorher schon zusätzlich zum Mestinon das Resolor gegeben ? Hatte das bei Deinem ersten Post so verstanden und gebe nun unserem Tommy 1/4 Tablette Mestinon 10 mg und zusätzlich 1/4 Tablette Resolor 1 mg. Hoffe das ist dann nicht zu viel ? Macrogol 4000 bekommt er zusätzlich ins Futter und immer mal wieder etwas Milchzucker. Seit 2 Wochen klappt das nun richtig gut und er konnte nun wieder ohne Quälerei aufs Katzenklo (mindestens alle 2 Tage, konnten wir beobachten, da er erst mal 2 Wochen nach der OP drin bleiben mußte 😉 ).
Hoffe nur, dass ich die Tabletten nun nicht zu hoch dosiere, bzw. wenn ich Beides gebe, das zu viel ist ?
Wie kam es denn zu dieser akuten Niereninsuffizienz bei Eurem Toni? Kann das mit den Tabletten zusammenhängen ?
Ich hoffe, so sehr, dass ich meinem Katerle auf Dauer nun helfen kann und bin so froh, dass ich Deinen Post gefunden habe. Leider hatten die Tierärzte bei uns nur immer den Rat, Lactulose (was Tommy komplett verweigert) oder Milchzucker, Sahne und Butter zu geben. Außerdem meinten sie, er hätte leider keine gute Prognose so und nur als letzte Maßnahme wäre dann noch eine Colonresektion möglich, von der sie mir aber eher abgeraten haben, wegen zu hoher Infektionsgefahr.
Herzliche Grüße
Steffi
Mestinon und Resolor gab ich unserem Toni bis heute nicht zusammen. Aber da du es sehr niedrig dosierst, kannst du es versuchen.
Sei aber bitte sehr vorsichtig damit. Ich persönlich würde nur das Eine oder Andere geben, wenn er aber wieder zusehend verstopft, 1 ganze Resolor 1mg mit mehr Movicol. Movicol schadet überhaupt nicht, im Gegenteil, es macht den Kot weich, da es Flüssigkeit in den Darm zieht und den Kot aufweicht, welcher dann leichter ausgeschieden wird. Wie bereits geschrieben, sind Movicol aromafrei und Resolor die einzigen wirklich effektieven Medis derzeit am Markt und in der Humamedizin, welches mir mein Bruder(Facharzt Innere) bestätigte. Im Netz findest du dazu sehr viele Erfahrungsberichte.
Wir haben das grosse Glück, dass unser TA Dr. Hackemack, Langenselbold, eng mit Hofheim und mir zusammenarbeitet und mit mir immer wieder versch. Medis aus der Humanmedizin, welche die Vet. Uni Zürich ebenfalls freigibt, testet.
Toni hatte bis Anfang 2021 schon erhöhte Nierenwerte, welche seinem miserablem Vorleben auf Rhodos als Müllkater geschuldet sind. Da er gerne sein Revier verteidigt, blieb er im Januar stundenlang bei starkem Regen draussen und wurde 2x klatsch nass. Daraus erfolgte eine üble Erkältung, so dass er wohl wegen starker Halsschmerzen das Fressen einstellte. Dies wurde von mir zu spät bemerkt, das Wochenende lag auch noch dazwischen und somit baute er rasant ab und verkroch sich leider auch noch Draussen. Als ich ihn endlich einfangen konnte, wurde er vom TA zuerst leider erfolglos homeopathisch behandelt, danach mit Antibiotika. Seine CNI war dann so stark ausgeprägt, dass wir ihn zuerst wieder aufpäppeln mussten, er dann schnell wieder verstopfte. Also Klistiere und viel Movicol, Resolor und RC Stage one, da dieses weniger Proteine und Phosphat hat, aber ideal bei Obstipation ist. Seither sind seine Nierenwerte leider nicht mehr besser geworden. Aber seit einigen Wochen gebe ich ihm tgl. Nierenkräuter in flüssiger Form als Anibio Nierenkräuter und jeden 2. Tag SUC und Ipakitine. Mit diesen beiden an sich schon sehr schweren Erkrankungen lebt er momentan sehr gut. Er maust mehr als das verg. Jahr und ist wieder überraschend sehr aktiv.
Leider kennen sich sehr wenige TAs mit Megacolon oder CNI auch nur annähernd aus. Sie verweisen auf Spezialfutter der 3 grossen Firmen. In unserem Fall Megacolon + CNI konnte mir keine der 3 Firmen telef. helfen. Sie verwiesen alle auf den zuständigen TA, diese müsste wissen, was zu füttern erlaubt wäre!?!
Hofheim riet uns vor 3 Jahren von einer Kolonresektion ab und empfahl uns Ciseral Drops (Prof.Dr.Dr. R.Neiger).
Ciseral bekommst du über die Internetapotheke und hilft ebenfalls sehr, sehr gut. Leider ist es so eklig und bitter, dass mich unser Toni bei der Medikation total verkratzt. Somit musste ich auf Mestinon, später auf Resolor ausweichen.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und würde mich über Rückmeldung sehr freuen