Welche Farbe hat meine Perserkatze?

• Themenstarter Themenstarter catfunny
  • Beginndatum Beginndatum
catfunny

catfunny

Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Könnt Ihr mir sagen was für eine Farbe meine Perser, Jessy hat? Ich habe sie aus dem Tierheim geholt. Sie kam aus schlechter Haltung. Der Besitzer wollte sie nicht mehr haben, weil sie schon 10 Jahre ist und eine chronische Zahnfleischentzündung hat. Ist das nicht schlimm?:grr: Sie ist zwar beimTA Dauerpatient, aber die Kosten sind überschaubar.
Als ich die arme Maus holte hatte sie nur zwei Kilo und war geschoren. Ihr Fell ist eifrig am wachsen. Wenn mich jemand fragt welche Farbe sie hat sage ich immer grau/weiß. Gibt es da nicht bestimmte Farbbezeichnungen? Und ist meine Jessy eine reinrassige Perser? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

gern würden wir die antworten auf deine fragen geben

lade deine fotos bitte mal hier hoch

http://www.imageshack.us/

geht schneller, die freischaltung dauert immer ein weilchen

Wenn es die Jessy aus Deinem Album ist, würde ich bei der Farbe auf black-smoke tippen. Ein sehr hübsches Tier! Für mich sieht sie schon nach einer echten Perser (mit Nase) aus. Leider ist das Bild sehr klein, da kann man es nicht so gut erkennen.

LG
Sandra

Ich hab auch mal im Album geguckt, das sieht ganz nach black-smoke aus, die Farbe hat mein Kater auch! Dabei ist der Haaransatz weiß, die Spitzen sind schwarz.