Welche Fellfarbe ist es ?

  • Themenstarter Themenstarter Julyadx
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist ja ein niedlicher Zwerg.
@dieMiffy kann Dir sicher helfen.
Ich weiß aber nicht, ob Du hier wirklich noch viele Antworten auf Deine Frage bekommst, es ist ja schnell ziemlich ausgeartet.
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
A

Werbung

Ich habe am Anfang auch "nur" auf Farbe geschaut.

Wenn du wirklich überlegst dir eine Rassekatze zu kaufen, dann gebe ich dir hier ein paar Ratschläge, die du wirklich befolgen solltest.

- Erstmal schaust du dir ein paar Internetseiten zu der Rasse an sowie Homepages von Züchtern. Einige stellen nicht nur einfach hübsche Bildchen rein sondern schreiben auch über Erbkrankheiten und ob und warum sie ihre Tiere testen lassen (beispielsweise das leidige Thema Herzultraschall vs. Gentest auf HCM).
- Dann solltest du dir sehr genau Bilder anschauen. Es gibt zwar einen Rassestandard, aber mit ungeübten Blick erkennt man die Merkmale nicht eindeutig, also sprich man kann dir schneller ein Tier als BKH vorstellen und verkaufen, welche einfach keine ist, als du denkst. Daher ist es wichtig, dass du selbst erkennst ob das wirklich einem Rassestandard entspricht oder nicht.
- Außerdem solltest du dich auch mit dem Thema Stammbaum beschäftigen. Es gibt Stammbäume, die eigentlich nichts aussagen (wie Experimental-Stammbäume) oder überhaupt der Sinn hinter einem Stammbaum.
- Thema Schwarzzucht und Vermehrer. Ich habe deinen Link nicht angeschaut, aber kann mir vorstellen dass das Kitten eine besondere Farbe aufweist. Gerade besonders gefragte Färbungen findet man schnell auch bei Leuten, die dem Geld zuliebe "züchten" oder manchmal besser gesagt einfach nur A und B aufeinander setzen.

Erst wenn du über DAS ALLES da weißt, solltest du meiner Meinung nach einen Züchter aufsuchen. Und nicht nur mit einer gewünschten Farbbeschreibung.

Und ich bin sehr glücklich darüber, dass die User hier so sehr die Gesundheit von Katzen im Blick haben und nicht an erster Stelle steht einen neuen User einfach blind alle Fragen zu beantworten, nur weil er neu oder unerfahren ist.
Eine Katze ist doch keine Handyhülle oder so, bei der die Farbe sehr ausschlaggebend ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, SabaYaru, Wasabikitten und 5 weitere
Vielleicht kann mir jemand helfen und ich freue mich auf eure Antworten ist auch eine tolle Aufforderung
Komm, ich helf Dir.
Wenn Du auf der Suche nach Kitten mit dieser Farbe bist: Suche einen seriösen Züchter (wie Du den findest, kannst Du hier im Forum nachlesen) und frage ihn, wie die Farbe heisst und ob er solche Kitten abzugeben hat.

Wenn Du selbst solche Kitten hast und die Farbe wissen willst, damit Du Deine ebay-Kleinanzeige seriöser gestalten kannst: Lass den Katzenschnupfen behandeln und Deine Tiere kastrieren.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Razielle, biveli john und 5 weitere
Wenn Du selbst solche Kitten hast und die Farbe wissen willst, damit Du Deine ebay-Kleinanzeige seriöser gestalten kannst: Lass den Katzenschnupfen behandeln und Deine Tiere kastrieren.
Komisch, daran hatte ich auch von Anfang an gedacht.

@Louisella,
ein schnödes hellgrau geht nicht, es muß schon nach was Edlem klingen.

Und zu essen gab es heute Hausmannskost, Leberragout und Wirsingkohl, hatte ich noch aus früheren Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: biveli john und Nicht registriert
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Christian89
Vielleicht bright gray-Silver-Streamed in Point?
Nicht doch...
Ich sehe schon den nächsten Thread vor mir....
"Hab ein Kitten bei Ebay gekauft...ist es wirklich ein "Bright Gray-Silver-Streamed in Point", wie der Züchter behauptet?"🙈😆
 
Werbung:
Warum hab ich mir dieses Essen gerade grau in grau vorgestellt?
Vielleicht, weil es passend zu dem Katerkind so ähnlich aussah?

41582264dk.jpg


41582266jh.jpg


Wirkt irgendwie sehr fade.
Wenn man den Suppenteller leer ißt, kommen übrigens bunte Katzen zum Vorschein, keine maustaubenblaugrauen.
 
da wiederhol ich mich doch glatt noch mal aus dem anderen Thread:

Das scheint momentan Gang und Gäbe zu sein, dass man sich hier neu anmeldet,
eine Frage dahinrotzt, 🙄 wenig bis gar keine Hintergrund-Infos bekannt gibt und nur bestimmte
Antworten haben will, ansonsten pampig und beleidigend wird.

In sämtlichen Tierheimen und Tierschutzorgas gibt es im Moment wieder reichlich Katzen, zum Teil melden die Tierheime
wegen Corona schon wieder Land unter und haben Aufnahmestopp, weil ihre Kapazitäten ausgeschöpft sind und es
sind noch nicht mal in allen Bundesländern Ferien, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!

Dort findet man die tollsten Katzen in sämtlichem Farben, Formen und mit den tollsten Charakteren! 😍

Die Welt braucht keine Katzen mehr, es gibt im Moment eine Riesen-Überproduktion an Katzen, bitte stoppt die Katzen-Produkton
und adoptiert Tiere anstatt diese zu kaufen! Katzen sind Lebewesen mit gaaanz viel Herz, Verstand und Seele und keine
Waren!

Schenkt den Katzen dieser Welt ein sorgenfreies, katzen-gerechtes Leben!

Wenn man das jetzt hier nicht lesen möchte, ist mir das egal! 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Christian89, basco09 und 3 weitere
da wiederhol ich mich doch glatt noch mal aus dem anderen Thread:

Das scheint momentan Gang und Gäbe zu sein, dass man sich hier neu anmeldet,
eine Frage dahinrotzt, 🙄 wenig bis gar keine Hintergrund-Infos bekannt gibt und nur bestimmte
Antworten haben will, ansonsten pampig und beleidigend wird.

In sämtlichen Tierheimen und Tierschutzorgas gibt es im Moment wieder reichlich Katzen, zum Teil melden die Tierheime
wegen Corona schon wieder Land unter und haben Aufnahmestopp, weil ihre Kapazitäten ausgeschöpft sind und es
sind noch nicht mal in allen Bundesländern Ferien, das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!

Dort findet man die tollsten Katzen in sämtlichem Farben, Formen und mit den tollsten Charakteren! 😍

Die Welt braucht keine Katzen mehr, es gibt im Moment eine Riesen-Überproduktion an Katzen, bitte stoppt die Katzen-Produkton
und adoptiert Tiere anstatt diese zu kaufen! Katzen sind Lebewesen mit gaaanz viel Herz, Verstand und Seele und keine
Waren!

Schenkt den Katzen dieser Welt ein sorgenfreies, katzen-gerechtes Leben!

Wenn man das jetzt hier nicht lesen möchte, ist mir das egal! 😊
Oje, sag doch nicht sowas. Niemand will ein schnödes scharz-weißes oder getigertes Kätzchen. Es muss mindestens ein grey-silver-stray- chocolate-pointed (ha, ich bin kreativer als @Christian89 ) sein. *Sarkasmus off*
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Das hab ich erst heut gesehen, dass ich gerufen wurde.
Falls es noch interessiert: Eine Tabbykatze mit Ticked Tabby. Ich tippe auf Blue Golden Tabby oder Blue Golden Shaded.

Ansonsten ja, wichtig ist die hier schon genannten Kriterien bei der Suche nach einem Züchter zu berücksichtigen (Gesundheitsvorsorge etc.).
 
  • Like
Reaktionen: merlilly
dieMiffy,
Danke für Deine Mühe.
Im Roten ist die TE ja schon nach ihrem 1. Beitrag sofort abgeblitzt, weil sie ein urheberrechtlich geschütztes Foto einstellt. Oder selber der "Züchter" ist.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und TiKa
Werbung:
Ja, direkt einstellen darf man nicht, hier waren es ja Links. Aber vermutlich auch erst nachträglich geändert?
Keine Sorge, Mühe ist das nicht 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben