Welche Heizungsliege habt ihr.

• Themenstarter Themenstarter yantania
  • Beginndatum Beginndatum
yantania

yantania

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

Sancha würde am liebsten oben auf der Heizung liegen - allerdings is sie 1. zu dick und 2. is mir das wegen dem Gitter und ihren Krallen zu gefährlich.

Jetzt hab ich bei Petfun eine Heizungsliege gesehen und bin am überlegen, ob die was wäre.
Leider steht da aber nicht bei bis wie viel Kg die.

Und die Suche zeigt mir aber nur Beiträge von vor 2013.

Hat wer eine von Petfun? Und kann mir was zur Stabilität sagen? Und hat wer zufällig auch noch Fotos davon für mich?

Vielen Dank Stefanie

A

Werbung

Mit den Heizungsliegen kenne ich mich nicht aus, aber wären Heizungskonsolen+Brett vielleicht eine Option?
44769463vy.jpg

• Like
Reaktionen: miss.erfolg und Strexe
Bei uns Kommunion Winter dieses Modell zum Einsatz:

44769466uh.jpeg

44769467de.jpeg

• Love
Reaktionen: Ayleen
42453464xp.jpg

42245837bl.jpg

Eine ganz normale Billigsdorfer Heizungsliege, hängt seit mindestens 20 Jahren auf dem Heizkörper. Fossy ist 5,5 kg, kein Problem auch wenn Amy mit fast 4 kg mit einsteigt

Man kann sich sich sowas auch stabil, passend und kostengünstig selbst bauen.
Die hier aus einer handelsüblichen Wannenbrücke und aus Sperrholz passend gesägten Seitenteilen hält auch Coonies aus und kommt gut an:

38407939rk.jpg

• Like
Reaktionen: Ayleen
Ich habe beim Katzensitten neulich gesehen, wie die Liegen aus einfachen (Gitter-)Fahrradkörben (für vorne) gemacht wurden. Die waren mit ner Wolldecke ausgelegt und die Katzen lagen gerne darin. Die dürften fast jedes Gewicht aushalten.

• Like
Reaktionen: Strexe
Werbung:
Vllt bin ich zu spät, aber ich habe so eine Liege selber gebaut. Viel Löcher in einer Holzplatte, mit Makramee-Schnurr an die Heizung mit S-Haken anbringen, Zack! Fertig.

Ging richtig schnell und die kleine Dame hat jetzt ihr Lieblingsplätzchen.

Anhänge

• 6DFD9BD3-BD35-4A54-BA61-112493020CA9.jpeg
    6DFD9BD3-BD35-4A54-BA61-112493020CA9.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 150
  • 98E08193-120B-4EF0-8068-F366F21DC77B.jpeg
    98E08193-120B-4EF0-8068-F366F21DC77B.jpeg
    623,6 KB · Aufrufe: 166
  • Like
  • Love
Reaktionen: Callica, BlubKeks, boop.the.snoot und 7 weitere
Vllt bin ich zu spät, aber ich habe so eine Liege selber gebaut. Viel Löcher in einer Holzplatte, mit Makramee-Schnurr an die Heizung mit S-Haken anbringen, Zack! Fertig.

Simpel und clever. Die Idee wird umgehend geklaut !
Was ich auch gut finde ist, dass sie weniger von der Heizung und damit von der Wärmestrahlung verdeckt als die Standardmodelle im Handel.

• Like
Reaktionen: mariiamariia
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Geiler thread.. @Yarzuak wie habt ihr das gemacht?

Geiler thread.. @Yarzuak wie habt ihr das gemacht?
Wir haben uns ein Brett und zwei Heizungskonsolen geholt 😄 Die Konsolen einmal eingespannt und das Brett draufgelegt um zu schauen, wo die am Brett festgeschraubt werden müssen... Tadaaa, Catwalk an der Heizung 😊

Werbung:
Wir haben uns ein Brett und zwei Heizungskonsolen geholt 😄 Die Konsolen einmal eingespannt und das Brett draufgelegt um zu schauen, wo die am Brett festgeschraubt werden müssen... Tadaaa, Catwalk an der Heizung 😊

Gibt's Heizungskonsolen?? *google* super Idee

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Minki2004

Bist nicht zu spät, irgendwie stört mich der ganze Stoff an der Seite wo die Heizung ist... Deswegen hab ich noch keine gekauft.🙈
Aber deine gefällt mir richtig gut, das wäre genau so wie ich es mir vorstelle ..🤩
*malbohrmaschinerauskram*

Wie hast du den die Makramee Schnur gemacht? ich kenne nur Makramee als Figuren oder so ..
In Basteln bin ich mega untalentiert, ich bin eher die Handwerkerin☺️

Bist nicht zu spät, irgendwie stört mich der ganze Stoff an der Seite wo die Heizung ist... Deswegen hab ich noch keine gekauft.🙈
Aber deine gefällt mir richtig gut, das wäre genau so wie ich es mir vorstelle ..🤩

Wie hast du den die Makramee Schnur gemacht? ich kenne nur Makramee als Figuren oder so ..
Alternativ kannst du auch ein dickes Seil im Baumarkt kaufen.

Unglaublich toll.
Vielen Dank für die Inspiration, ida werde ich mal zum Baumarkt fahren 🤭

Werbung:

Makramee für Anfänger : 2 Schnüre, einfach 1 Knoten (wie den beim Schleife binden) nach dem anderen. 3 Schnüre flechten geht auch.

Vielleicht hab ich nen Knoten im Hirn aber wie ist das Brett denn hinten befestigt? Es würde doch sonst kippen, wenn die Katze mehr Richtung Heizkörper liegt 🤯

Vielleicht hab ich nen Knoten im Hirn aber wie ist das Brett denn hinten befestigt? Es würde doch sonst kippen, wenn die Katze mehr Richtung Heizkörper liegt 🤯
Ich denk mal 4 Löcher an den 4 Ecken, jeweils die 2 Schnüre an den kurzen Seiten verknoten und an die Knoten die Haken. Die Schnüre müssen natürlich unterschiedlich lang sein damit es keine schiefe Ebene wird. Man sieht es auf den Fotos schlecht weil weiße Schnur vor weißer Heizung, aber wenn du genau guckst erkennst du dass eine Schnur parallel zur Heizung nach unten geht und die andere schräg an die vordere Ecke.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Vielleicht kann @mariiamariia das noch mal aus der Nähe zeigen, also wo die Löcher sind und wie wo was geknotet wurde? 😇 Das wäre super! 💚

• Like
Reaktionen: mariiamariia