T
Tine2406
Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mal gründlich verwirrt.
Meine Grace ist eine 3 1/2 Jahre alte BKH Katze, eher ein ruhigerer Typ.
Gerade bin ich ja auf der Suche nach einer Zweitkatze. Ich dachte bis jetzt an eine ruhigere Katze im ähnlichen Alter (zw. 2 und 7 Jahren). Dachte, dass passt ganz gut zusammen. Habe immer gelesen, dass sich die Katzen von Temperament und Alter möglichst ähnlich sein sollten.
Jetzt hatte ich ein nettes Angebot, 2 jährige BKH Katze von einer Züchterin, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt wird und kastriert wurde. Vom Charakter usw. hätte das alles gut gepasst...
ABER...gerade habe ich nochmal mit der Frau telefoniert und sie meinte
- 2 Katzen vertragen sich NIE, besonders nicht in dem Alter.
- Zu einer Katze IMMER nur einen Kater dazusetzen.
- Das Beste wäre ein JUNGER Kater.
Ich bin verwirrt!!! Ich dachte auf keinen Fall einen JUNGEN Kater, weil der ja noch super viel spielen und rumtoben will und darauf hat meine Grace bestimmt keine Lust, oder?
Könnt ihr mir bitte i-einen Tipp geben?!
ich bin gerade mal gründlich verwirrt.
Meine Grace ist eine 3 1/2 Jahre alte BKH Katze, eher ein ruhigerer Typ.
Gerade bin ich ja auf der Suche nach einer Zweitkatze. Ich dachte bis jetzt an eine ruhigere Katze im ähnlichen Alter (zw. 2 und 7 Jahren). Dachte, dass passt ganz gut zusammen. Habe immer gelesen, dass sich die Katzen von Temperament und Alter möglichst ähnlich sein sollten.
Jetzt hatte ich ein nettes Angebot, 2 jährige BKH Katze von einer Züchterin, die nicht mehr zur Zucht eingesetzt wird und kastriert wurde. Vom Charakter usw. hätte das alles gut gepasst...
ABER...gerade habe ich nochmal mit der Frau telefoniert und sie meinte
- 2 Katzen vertragen sich NIE, besonders nicht in dem Alter.
- Zu einer Katze IMMER nur einen Kater dazusetzen.
- Das Beste wäre ein JUNGER Kater.
Ich bin verwirrt!!! Ich dachte auf keinen Fall einen JUNGEN Kater, weil der ja noch super viel spielen und rumtoben will und darauf hat meine Grace bestimmt keine Lust, oder?
Könnt ihr mir bitte i-einen Tipp geben?!