Welche Katzen miteinander Decken?

  • Themenstarter Themenstarter AlinchenBienchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh blue point deckakt rasse
A

AlinchenBienchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. MĂ€rz 2022
BeitrÀge
20
Hey miteinanderđŸŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue point💙 bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten außer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepoint💙 sein oder kann es auch ein golden shaded🧡 oder lilacđŸ–€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Danke im vorausđŸ„°
 
A

Werbung

đŸ§ĄđŸ€ŽđŸ’šđŸ’œđŸ–€â€ïžđŸ€đŸ’œđŸ’™đŸ’›đŸ’š

Am besten wÀre es, wenn du darauf achtest, dass der Kater noch die Bömmel hat.

Sonst schmeiss' ich hier Herzchen und einen Hinweis an die Admins........... 😉
 
  • Like
Reaktionen: saurier, TiKa, Onni und eine weitere Person
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Durch die Aussage denke ich, du hast keinen Mentor in einem verantwortungsvollen Zuchtverein, bist also selbst auch in keinem. Demnach rate ich: ĂŒberhaupt keinen Deckakt zulassen.

Edit: ĂŒbrigens wieder jemand, der nach dem Beitrag direkt auf "Registrieren" gesprungen ist. Ich gehe also mal wieder von einem Troll aus.
 
Hey miteinanderđŸŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue point💙 bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten außer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepoint💙 sein oder kann es auch ein golden shaded🧡 oder lilacđŸ–€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Danke im vorausđŸ„°
Am besten kaufst du dir einen Haufen Fachliteratur zu Katzen und Genetik, besuchst Seminare, suchst dir einen seriösen Verein und einen Mentor und packst einen ordentlichen Haufen Geld zur Seite. Hier im Forum bist du völlig falsch.
Kurzfassung: LASS ES EINFACH !
 
  • Like
Reaktionen: NFO, Irmi_ und Nicht registriert
Hey miteinanderđŸŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue point💙 bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten außer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepoint💙 sein oder kann es auch ein golden shaded🧡 oder lilacđŸ–€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Danke im vorausđŸ„°

Dich in einem Zuchtverein eintragen lassen, ĂŒber Genetik lernen, erste Hilfe bei schweren Geburten erlernen und Kittenhandaufzucht, falls Mutti bei der Geburt stirbt oder Kitten nicht sĂ€ugen kann/wird....Katzen auf Fiv und Felv testen lassen, auf Erbkrankheiten, HCM.....

Und, was du vor allen Dingen brauchst, viel Zeit, ne Menge Kohle und, unausweichlich, deine Katze muss nen Stammbaum haben und zur Zucht zugelassen sein....

Sonst noch Fragen?????
 
  • Like
Reaktionen: NFO und Polayuki
Hey miteinanderđŸŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue point💙 bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten außer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepoint💙 sein oder kann es auch ein golden shaded🧡 oder lilacđŸ–€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Danke im vorausđŸ„°
Hallo und Willkommen!

Da ich mir bei diesen Fragen nicht vorstellen kann, dass Du eine ZĂŒchterin bist, kann ich Dir nur davon abraten und ich möchte Dir auch sagen warum.
Unter anderem mĂŒsstest Du unbedingt die Blutgruppen (Kater/Katze) testen lassen, da es ansonsten zu ernsthaften Problemen fĂŒr die Kitten kommen kann.
Weiter mĂŒsstest Du ausschließen, dass Deine Katze und deren Eltern und Großeltern, Erbkrankheiten in sich tragen. Das gleiche gilt fĂŒr den Kater.

Weißt Du, meine Herzkatze Mona ist an PKD verstorben und das war ein langer, schmerzhafter Weg... :-(

Ich könnte jetzt noch mehr aufzÀhlen, aber möchte abwarten was Du sagst.

Also bitte nimm Abstand von diesem Gedanken.
Auch, Deiner Katze zuliebe.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue, Christian89 und 3 weitere
Werbung:
Es gibt einiges zu beachten. Blutgruppen, Erbkrankheiten
. aber ich werde jetzt auch nicht weitermachen.
Frage im Zuchtverband nach. Sollte dein Tier keine Papiere haben ist es kein ZĂŒchten sondern ein vermehren.
 
Kauf dir einen Malkasten und beschÀftige dich mit Farbenlehre, dann wirst herausfinden, was bei blue + lila + golden rauskommt.

(An deiner Stelle wĂŒrde ich es bei Papier oder Leinwand belassen und die Finger von realen Katzen lassen.)
 
  • Like
Reaktionen: Christian89, Black Perser, Quilla und eine weitere Person
Genauso lange registriert, wie auch der Text alt ist
 Nachtigall, ich hör Dich trollen

 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, dieausdemmeerkommt, Lilvy und 4 weitere
Genauso lange registriert, wie auch der Text alt ist
 Nachtigall, ich hör Dich trollen

Warum kriegen wir hier ein immer die C-Trolle mit eingeschrĂ€nkter Artikulationskompetenz ? Kann man sich da iwo beschweren ? đŸ€” Ich kann so ned arbeide
.
 
  • Like
Reaktionen: 4 Personen
Hey miteinanderđŸŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue point💙 bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten außer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepoint💙 sein oder kann es auch ein golden shaded🧡 oder lilacđŸ–€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Danke im vorausđŸ„°
 
Werbung:
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein ZĂŒchter vom Himmel gefallen und jeder fĂ€ngt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natĂŒrlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist fĂŒr neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen
 
  • Like
Reaktionen: Lyly S.
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein ZĂŒchter vom Himmel gefallen und jeder fĂ€ngt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natĂŒrlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist fĂŒr neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen
Kenne hier keinen ZĂŒchter. Sprich doch einfach mit den ZĂŒchtern deiner Miez đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein ZĂŒchter vom Himmel gefallen und jeder fĂ€ngt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natĂŒrlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist fĂŒr neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen

Und deine anderen Katzen?
 
Ich versteh die ganzen negativen Kommentare nicht. Es ist ja kein ZĂŒchter vom Himmel gefallen und jeder fĂ€ngt irgendwo an. Meine Katze hab ich mir natĂŒrlich mit Stammbaum gekauft und ihr Blut wurde auch schon zur Auswertung abgegeben. Jedoch gibt es in meiner Umgebung leider kein Zuchtverein der trotz Corona offen ist fĂŒr neue Mitglieder. Deswegen hab ich mich an euch gewand um nichts falsch zu machen
Wo war denn mein Kommentar negativ????

Dich in einem Zuchtverein eintragen lassen, ĂŒber Genetik lernen, erste Hilfe bei schweren Geburten erlernen und Kittenhandaufzucht, falls Mutti bei der Geburt stirbt oder Kitten nicht sĂ€ugen kann/wird....Katzen auf Fiv und Felv testen lassen, auf Erbkrankheiten, HCM.....

Und, was du vor allen Dingen brauchst, viel Zeit, ne Menge Kohle und, unausweichlich, deine Katze muss nen Stammbaum haben und zur Zucht zugelassen sein....

Sonst noch Fragen?????
 
  • Like
Reaktionen: Lyly S.
Werbung:
Mal n bisschen weniger Mimimi und mal n bisschen mehr Sachverstand.

WĂ€re ja irgendwie schon cool.

Du kamst also nirgends unter? Dann wartet man wohl, bis man entsprechende Begleitung etc. irgendwann hat. Anstatt jetzt, aus welchen GrĂŒnden auch immer, plan und ahnungslos vor sich hinzuwursteln. Vor allem reden wir hier nicht von Malen nach Zahlen, sondern Lebewesen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Pitufa und 16+4 Pfoten
Mal n bisschen weniger Mimimi und mal n bisschen mehr Sachverstand.

WĂ€re ja irgendwie schon cool.

Du kamst also nirgends unter? Dann wartet man wohl, bis man entsprechende Begleitung etc. irgendwann hat. Anstatt jetzt, aus welchen GrĂŒnden auch immer, plan und ahnungslos vor sich hinzuwursteln. Vor allem reden wir hier nicht von Malen nach Zahlen, sondern Lebewesen.
Ja ist gut ich hatte mir hier etwas hilfe erhofft aber dann warte ich halt bis es bei unserem zuchtverein wieder geht
 
  • Like
Reaktionen: Crissiya und Onni
Finde ich eine gute Idee! 👍
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Hey miteinanderđŸŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue point💙 bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten außer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepoint💙 sein oder kann es auch ein golden shaded🧡 oder lilacđŸ–€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefunden🙈
Danke im vorausđŸ„°
Ich wĂŒrde vllt empfehlen, bevor man sich das hĂŒbsche Köpfchen ĂŒber bluepoint, shaded oder lilac zerbricht, sich erst einmal Fachwissen zum Zuchtwesen im Allgemeinen anzueignen đŸ€“
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Pitufa, 16+4 Pfoten und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben