Daannem
Forenprofi
- BeitrÀge
- 3.509
Joa, halt wie zĂŒchten ohne Zuchtverein.Ist halt blödđ
Pardon, das wÀre dann vermehren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa, halt wie zĂŒchten ohne Zuchtverein.Ist halt blödđ
@AlinchenBienchenHallo und Willkommen!
Da ich mir bei diesen Fragen nicht vorstellen kann, dass Du eine ZĂŒchterin bist, kann ich Dir nur davon abraten und ich möchte Dir auch sagen warum.
Unter anderem mĂŒsstest Du unbedingt die Blutgruppen (Kater/Katze) testen lassen, da es ansonsten zu ernsthaften Problemen fĂŒr die Kitten kommen kann.
Weiter mĂŒsstest Du ausschlieĂen, dass Deine Katze und deren Eltern und GroĂeltern, Erbkrankheiten in sich tragen. Das gleiche gilt fĂŒr den Kater.
WeiĂt Du, meine Herzkatze Mona ist an PKD verstorben und das war ein langer, schmerzhafter Weg... :-(
Ich könnte jetzt noch mehr aufzÀhlen, aber möchte abwarten was Du sagst.
Also bitte nimm Abstand von diesem Gedanken.
Auch, Deiner Katze zuliebe.
Liebe GrĂŒĂe
Melanie
@AlinchenBienchen
Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Bitte, bitte setze nicht einfach einen Kater auf Deine Katze. đ
Warum möchtest Du sie denn decken lassen?
Liebe GrĂŒĂe
Melanie
Ohne des jetzt böse zu meinen: Deine Herzchen-Werferei kommt halt auch alles andere als ernsthaft und seriös rĂŒber.
Das wirkt wie ne 16-JĂ€hrige, die ne hĂŒbsche Katze geschenkt bekommen hat und jetzt andere hĂŒbsche KĂ€tzchen fĂŒr ihre Freundinnen produzieren will, damit sich alle zu ner Teeparty treffen können.
Farblexikon fĂŒr Katzen
Damit wĂŒrdest du ihr auf jeden Fall was gutes tun.aber vllt lass ich sie auch doch lieber kastrieren
Hervorragender Plan. Du bist eh spĂ€t dran, der Markt ist ziemlich gesĂ€ttigt und dass BKHs dermaĂen zur Moderasse wurden hat der Rassegesundheit nicht gut getan. Dass Zehntausende liebenswerte wunderschöne Katzen in Tierheimen auf ein Zuhause warten kommt dazu.Alles gut ich hab mich dazu entschieden zu warten bis es beim Zuchtverein wieder geht. Sie ist halt schonmal rollig gewesen⊠aber vllt lass ich sie auch doch lieber kastrieren.
Ja bitte mach das.Alles gut ich hab mich dazu entschieden zu warten bis es beim Zuchtverein wieder geht. Sie ist halt schonmal rollig gewesen⊠aber vllt lass ich sie auch doch lieber kastrieren.
Man muss dazu sagen, dass dies vorrangig kein ZĂŒchterforum ist. Da ist jede Frage zur ZĂŒchtung, die von Unvorbereitung nur so strotzt.... triggernd đ vor allem, weil sich viele fĂŒr den Tierschutz stark machen und die Probleme sehen und miterleben, die Vermehrer zur Gesamtsituation beitragen.Och das war doch alles nicht so gemeintđ
Ich bin neu in dem Forum und wollte nett rĂŒberkommen, weil ich es von anderen Themen so kenne, dass viel mit emojis etc geschrieben wird. Leider wurde es von vielen missverstanden, nĂ€chstesmal lass ichs lieber gleich bleiben.
Hervorragender Plan. Du bist eh spĂ€t dran, der Markt ist ziemlich gesĂ€ttigt und dass BKHs dermaĂen zur Moderasse wurden hat der Rassegesundheit nicht gut getan. Dass Zehntausende liebenswerte wunderschöne Katzen in Tierheimen auf ein Zuhause warten kommt dazu.
Hallöchen! đ
Schön, dass du dich damit beschÀftigen möchtest. Doof, dass du momentan in keinem Verein unterkommen kannst, weil nix frei ist und wegen Corona.
Ich kann dir nur sagen, dass du so lange warten solltest, bis etwas frei ist und du seriös in einem Verein zĂŒchten kannst. Denn so kannst du nichtmal einen Stammbaum fĂŒr deine Kitten besorgen, d.h. rein rechtlich, darfst du sie auch nicht als BKH kitten verkaufen, sondern höchstens als Mixe, sonst machst du dich strafbar.
AuĂerdem hast du so keinen Mentor, der dir in all den schrecklichen, aber auch tollen Situationen beiseite stehen kann um dir zu helfen. Das ist so wirklich keine gute Idee und du möchtest dich doch ungerne bei den Vermehrern einreihen?
Darf deine Katze zur Zucht eingesetzt werden? Oder hast du ein Liebhabertier?
Bitte belese dich zu fiv, felv, kitten aufziehen usw usf.
Das ist in der Theorie immer alles so einfach und schön, in der RealitÀt aber teuer und oft grausam.
Kitten bitte nicht abgeben bevor sie 12 wochen alt sind und zwar frĂŒhkastriert, gechipt und geimpft und nur zu anderen kitten oder mind zu zweit.
lg
Zuerst einmal sind wir hier ein Katzenforum, ja es gibt hier auch ehemalige ZĂŒchter aber niemand wird dir hier sagen welchen Kater du auf deine Katze setzen sollst denn wir sind hier eher im KatzenSCHUTZ und ohne Verein, sehr sehr viel Wissen ĂŒber Katzen, deren Genetik, Vererbung, Handaufzucht, Geburten, Krankheiten, erste Hilfe und vorallem sehr viel Geld usw usw ist das nur vermehren von Katzen.Hey miteinanderđŸ
Ich bin neu und wĂŒrde meine blue pointđ bkh katze gern decken lassen, muss ich auf irgendwas achten auĂer dass es auch ein bkh ist? Oder sollte es auch ein bluepointđ sein oder kann es auch ein golden shaded𧥠oder lilacđ€ etc sein?
Gibt es irgendwas wo man sich informieren kann hab nĂ€hmlich bis jetzt nichts gefundenđ
Danke im vorausđ„°
Das wĂ€re auch eine Frage, die geklĂ€rt werden muss.Ist sie ĂŒberhaupt zur Zucht zugelassen ?
Hm. Ich muss eine Person nicht kennen, um mir eine Meinung ĂŒber das Vorhaben bilden zu können.Ich weiĂ nicht, wenn man nicht mehr ĂŒber die Person weiĂ, sollte man vielleicht nicht so weit ausholen. Mein Kater ist beispielsweise aus dem tierheim und ich bin 2 mal die woche dort um mit den Katzen zu spielen und zu kuscheln, aber hauptsache man ist immer schlecht. Zum kotzen sowas man muss nicht alles pauschalisieren.
na das ist doch ne wunderbare Entscheidung! đ Freut mich wirklich.Hey, voll lieb von dir.đ„° DarĂŒber weiĂ ich bereits bescheid, war mir nur wegen den Farben nicht sicher aber ist nun auch egal ich hab mich dazu entschieden die kleine kastrieren zu lassen, da ich nicht möchte, dass sie noch öfter rollig wird und den Stress hat. Ist zwar blöd gelaufen wegen corona aber die katzen stehen bei mir im Vordergrund.