Welche Katzenmilch ist die "beste"?

• Themenstarter Themenstarter Syvell
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmilch
Gut, mein Problem ist: unsere Katze trinkt kein Wasser. Da ist es mir lieber, dass sie Milch trinkt als gar nichts. 😉

A

Werbung

Wenn du (fast) nur Nassfutter fütterst ist es nicht ungewöhnlich wenn Katzen kaum noch etwas zusätzlich trinken. Das Nassfutter enthält ja knapp 80% Wasser und deckt damit (je nach Katze, Jahreszeit etc.) so gut wie den ganzen Wasserbedarf. Ich würde mir da dann ehr Sorgen machen wenn die Katzen trotzdem nich viel trinken.

Ich sehe meine Katzen auch nur selten mal am Wassernapf. Ab und an gebe ich mal ein zwei Esslöffel Wasser zum Futter. Meine mögen das ganz gerne aber notwenig ist das nicht.

Mit der Milch muss du halt selber sehen wie du das handhabst und was deine Katzen da vertragen ohne zu moppelig zu werden oder ihr normales Futter zu spärlich zu fressen o.ä. Als Flüssigkeitslieferant notwenig ist sie normalerwiese nicht und ist eben mehr als Nahrung und nicht als "Wasserersatz" zu sehen.

Grüße Gelfling

Wir füttern eigentlich nur Naßfutter - von ein paar Leckerlis mal abgesehen.

Ich denke nur jetzt schon mal an den Sommer, ich möchte ja nicht, dass es da Probleme gibt, wenn sie nichts trinkt.

Wenn es im Sommer durch Hitze zu einem erhötem Wasserbedarf
kommt werden die Katzen i.d.r von ganz alleine
doch mal an den Wassernapf gehen.
Mach dir da nicht zu viele Sorgen.
Was nicht heisst das du deinen Katzen keine Milch gönnen sollst/darfs o.ä.
Aber m.A. nicht mit dem Gedanken das sie dir sonst zu wenig Flüssigkeit aufnehmen könnten.
Du gibts einem Kind ja auch kein Eis im Sommer damit es mehr Flüssigkeit zu sich nimmt (mal so salopp Gesagt 😉).

Grüße Gelfling