Welche Knabberstangen mögen Eure Katzen am liebsten?

• Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum
Also Nicky liebt fast jede Sorte von Stangen, er ist da jedes mal richtig wild drauf und vergisst auch gerne mal seine "Manieren". Sein Bruder mag die dagegen gar nicht.

A

Werbung

meine lieben die Sorten von DEFU

Diese DM "gegrillte" Variante. Sind ziemlich weich, riechen sehr intensiv, aber die Katzen gehen da richtig drauf ab, da können andere nicht mithalten.

Hier genauso! Es werden zwar sämtliche Stängchen gegessen, aber die gegrillte Variante von dm ist das absolute Nonplusultra.

Für Coco muss es auch schön weich sein. Bei Nassfutter ist sie inzwischen nicht mehr währlerisch, aber Leckerchen sind bei ihr ein echter Kampf. Ich hatte mal die GranataPet Feinis, da war eine Sorte (ich glaube die grüne?!) auch eher so soft, aber das haben sie jetzt leider wieder geändert.

Damit die Maus bei der Leckerchenrunde nicht leer ausgeht bin ich eben doch wieder übergangsweise zurück zu den Stängelchen.

Wir hatten schon Coshida (Lidl), Attica (Netto) und Saphir bzw. Bianca (Penny) einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen. Alle gleich beliebt.

Bisher gab es bei uns selten Knabberstangen. Wenn dann mal von DM die kleinen, sonst gab es andere Leckereien. Dann kam meine Nachbarin zu Besuch und brachte Vitakraft Knabberstangen mit, die kamen bei allen super an. Etwas iritiert war ich als die Nachbarin Hundestangen vom Penny auspackte 😕 da ging die Post ab, das Zeug schmeckt Katzen irre gut 😀

Kleines Update von den "Probestängel"

egal ob gegrillt oder Huhn Rind oder Lachs.... so der Renner sind alle nicht bei ihm 🙄
die von Vitakraft finde ich sehr dick und die vom dm z.B. sehr dünn
was er gerne fressen mag sind die Knusper Kissen egal ob NoName oder Dreamies

von Zooroyal hatte ich bei der letzten Bestellung von Hello Kitty eine Probtüte mit Leckerlies dabei, die grüne Sorte mal sehen wie er die mag, die Hello Kitty Stangle und Leckerlies hat jetzt bei uns auch Marktkauf neu im Sortiment

Werbung:
Meinen beiden ist es völlig egal, von wo die Stängelchen stammen, aber wir müssen sie verwenden, um Foxis Epi- Medikamente darin zu vergraben, also müssen die Stängelchen weich sein.
Zur Zeit sind die von Norma am besten. Obwohl es auch da immer wieder Unterschiede gibt.
Manchmal sind auch diese trockener.

Die habe ich derzeit zu Hause und alle sind heiß begehrt.

Ich bin jetzt mit den Sticks etwas vorsichtig, weil ich vor Kurzem, aus einer Verpackung einen bestialisch stinkenden verdorbenen Stick herausgezogen hatte.
Ich bin eigentlich nicht so geruchsempfindlich, aber da musste ich fast kötzeln.
Ich musste 5 Minuten lang meine Hand waschen, um den ranzigen Geruch aus meinen Fingern zu bekommen.
Und das ist nicht übertrieben!
Wahrscheinlich war die Verpackung undicht.

Nun zu meiner kurzen Frage:

Ich hatte bei der letzten Zooplus Bestellung das erste Mal Catessy Sticks 45 Stück, Geflügel und Leber mitbestellt.

Den Katzen schmecken die Sticks.

15 Stück habe ich bereits entnommen.
Ein paar Sticks waren aber dazwischen, die so kleine Pünktchen bzw. einen weißen Flaum aufweisen.
Die hatte ich nicht verfüttert.

Bei den bisherigen Sticks, die ich schon hatte, sahen die nie so aus.

Was sind diese Pünktchen bzw. dieser Flaum.
Kennt das jemand. Ist das viell. Schimmel?
Stinken tun sie nicht.
Riechen angenehm fleischig.

Hier ein Bild

Eindeutig die von Norma und glücklicherweise verträgt Samsi die auch

Premium Snacks steht drauf - da lieben sie alle Sorten

Unsere mögen am liebsten die von Aldi. Lidl ist nicht so der Hit seit die wohl nicht nur die Verpackung sondern auch die Rezeptur geändert haben.

Ansonsten gehen noch Multifit, die von Netto - aber nur im Notfall.

Werbung:
...
Was sind diese Pünktchen bzw. dieser Flaum.
Kennt das jemand. Ist das viell. Schimmel?
Stinken tun sie nicht.
Riechen angenehm fleischig.

Hier ein Bild

Mmh, lassen sich die Pünktchen/Flaum denn einfach wegreiben? Wenn du sie aufschneidest, sind innen keine Pünktchen? Oder dass die Teile iwas ausdünsten, was sich niederschlägt? (Wie sich Salzkrusten bei geräuchertem Schinken bilden, wenn er länger liegt)
Ich hab das bei unseren Stänglis noch nie gesehen.
Ich würde tatsächlich auf Schimmel tippen!
:stumm:

Bei uns sind übrigens die Aldi Stänglis der absolute Renner! 😉

Meine mögen prinzipiell alle - es gibt aber auch nur einmal die Woche oder seltener eine pro Katze und da sind sie dann immer so wild drauf (die werden nämlich versteckt oder in Stückchen geworfen), dass sie vermutlich gar nicht so sehr auf den Geschmack achten.

Aktuell kaufe ich die bei Aldi oder DM.

Finde die Stangen sehen merkwürdig aus, als wenn es Schimmel ist. Würde die wegwerfen.

da gilbert morgens und abends seine schilddrüsnetabletten in stängchen verpackt bekommt, haben wir momentan einen großen vorrat und da gehen die von Aldi echt noch am besten.
die von real schaut der herr gar nicht mehr an, suzie hingegen ist da nicht so wählerisch😉

Hallo zusammen!
Wir haben bei uns am Stall eine neue Katze aufgenommen.
Anhand der Futterempfehlungen hier im Forum bekommt sie Nassfutter aus Dosen, ohne Zucker/Getreide etc.
Anfangs hat sie sich auf alles drauf gestürzt und alles weggefressen. Seit einigen Tagen rührt sie quasi nichts mehr an. Versch. Sorten/Marken probiert, nachher sogar ungesundes Futter (1 x Felix, 1 x Attica). Auch nicht angerührt.

Das einzige, was sie noch frisst wie bekloppt, sind diese Fleischsticks. Davon kann sie 5-10 Stück hintereinander weghauen.

Haben wir uns die Mäkelei selbst anerzogen mit diesen Fleischsticks? Dass sie jetzt nur noch die Sticks will und sonst nichts mehr anrührt?

Sticks komplett weglassen und nur noch Nassfutter anbieten oder was ist die Lösung?

Sie ist sehr sehr dünn. Das kommt noch dazu. Das man dann aus Mitleid diese Sticks gibt, weil sie total ausgehungert ist.

LG Sabine

Werbung:
Hallo zusammen!
Wir haben bei uns am Stall eine neue Katze aufgenommen.
Anhand der Futterempfehlungen hier im Forum bekommt sie Nassfutter aus Dosen, ohne Zucker/Getreide etc.
Anfangs hat sie sich auf alles drauf gestürzt und alles weggefressen. Seit einigen Tagen rührt sie quasi nichts mehr an. Versch. Sorten/Marken probiert, nachher sogar ungesundes Futter (1 x Felix, 1 x Attica). Auch nicht angerührt.

Das einzige, was sie noch frisst wie bekloppt, sind diese Fleischsticks. Davon kann sie 5-10 Stück hintereinander weghauen.

Haben wir uns die Mäkelei selbst anerzogen mit diesen Fleischsticks? Dass sie jetzt nur noch die Sticks will und sonst nichts mehr anrührt?

Sticks komplett weglassen und nur noch Nassfutter anbieten oder was ist die Lösung?

Sie ist sehr sehr dünn. Das kommt noch dazu. Das man dann aus Mitleid diese Sticks gibt, weil sie total ausgehungert ist.

LG Sabine

Hey,
wart ihr mit Ihr beim Tierarzt?
Vielleicht ist sie krank und es hat nichts mit Mäkelei zu tun?

zum Thama:
Felilou liebt Sticks, egal welche. Sniebel kann mit den nichts anfangen, egal welche 🙄

Die Katze hat derzeit ein Katzenbaby von 7 Wochen und wurde letzte Woche Donnerstag kastriert. Sie ist auch vor 2 Wochen entwurmt worden. Die Mäkelei fing so ein bisschen mit dem heißen Wetter an, bereits vor der Kastration. Jetzt die letzten Tage hat sie aber nahezu gar nichts mehr gefressen. Außer diese Sticks, die sie einem aus der Hand reißt wie irre. Sie ist ansonsten super aktiv, spielt, kuschelt, rennt rum, tobt mit dem kleinen. Macht keinen kränklichen Eindruck. Der Termin zum Fäden ziehen steht noch aus.

Die Katze hat derzeit ein Katzenbaby von 7 Wochen und wurde letzte Woche Donnerstag kastriert. Sie ist auch vor 2 Wochen entwurmt worden. Die Mäkelei fing so ein bisschen mit dem heißen Wetter an, bereits vor der Kastration. Jetzt die letzten Tage hat sie aber nahezu gar nichts mehr gefressen. Außer diese Sticks, die sie einem aus der Hand reißt wie irre. Sie ist ansonsten super aktiv, spielt, kuschelt, rennt rum, tobt mit dem kleinen. Macht keinen kränklichen Eindruck. Der Termin zum Fäden ziehen steht noch aus.

Bei dem heißen Wetter fressen katzen generell weniger.
Es kann aber auch sein, dass sie die Narkose nicht vertragen hat. War bei meinem auch.
Er wurde an einem Dienstag kastriert. Mittwoch hat er auhc noch etwas gefressen und dann dann fressen komplett eingestellt (ich weiß nicht mehr wie es mit den Knabberstangen war).
Ich würde sie einpacken und zum TA bringen. Vor allem da sie sicher noch stillt, braucht sie mehr Energie als normal. Katzen lassen sich oft nicht anmerken wie schlecht es ihnen geht, bis es schon fast zu spät ist