Welche Konstellation bei zwei Stubentigern?

• Themenstarter Themenstarter nuvola
  • Beginndatum Beginndatum
nuvola

nuvola

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Ich bin ja noch ganz neu hier und hatte es bisher nur mit Freigängern zu tun, die alleine leben, aber ihre Freunde ja ausserhalb ihrer 4 Wände haben.😎

In unserer neuen Wohnung sind jedoch 2 größere Straßen in unmittelbarer Nähe und da kann man meiner Meinung nach keine Katzen frei laufen lassen. (Ich hab ja schon immer genug Angst um meinen Micky, obwohl wir momentan an einer sehr ruhigen Straße wohnen)🙄

Nun ja, also kleine Stubentigerchen. Da muss man dann wohl zwei haben mindestens *freu*:pink-heart:

Nun, meine Freigänger suchen sich ihre Freunde selber…Mickys bester Freund is leider mittlerweile gestorben, seitdem prügelt er sich nur^^

Aber ich schweif schon wieder ab….also was würde wohl am besten passen?
Kater – Kater, Katze – Katze, Katze – Kater?

Ich würde ja Kater – Kater bevorzugen…geht sowas? Bzw. von was macht man das abhängig?

Wir wollen uns ja höchstwahrscheinlich 2 kleine Kätzchen holen (z.B. aus einen Wurf) ist es da komplett egal?

Viele liebe Grüße
Claudia

A

Werbung

Und was passiert mit Micky?
Soll er zur Wohnungskatze werden? Sorry, hab es nicht richtig verstanden....

Huhu!

😀 ich wollte nicht immer das gleiche schrieben in allen Threads *lach*

Micky bleibt bei meinen Eltern in seinem gewohnten Umfeld, da ich ihn da nicht rausreißen möchte. Fände das wäre Quälerei.

Dann ist ja alles gut!🙂
Ich würde Dir zu gleichgeschlechtlichen Katzen raten. Kater spielen rauer als Katzen, es kann zu einer Disharmonie führen.
Achte darauf das die Kleinchen mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben durften, dann haben sie alles gelernt was es zu einem glücklichen Katzenleben braucht.

Danke für die Antwort =)
Also würdest du eher von Kater-Kater abraten? Schadö😳
Das mit den 12 Wochen ist mir bewusst, aber danke! (man sieht so viele Anzeigen, wo die kleinen mit 6 Wochen abgegeben werden🙁)
Bin mal gespannt woher wir sie kriegen...hab da irgendwie gar keine Ahnung, da ich mich mit dem Thema seit 9 Jahren nicht mehr beschäftigt habe 😀

Da hast Du mich falsch verstanden.
Am besten harmonieren Kater/Kater und Katzen/Katzen.
Also nur zu mit Deinem Katerwunsch....😀

Werbung:
Oh Gott sind die süß!!!!!:pink-heart:

Die würde ich ohne Schmarrn sofort nehmen...nur leider hat mein Freund da auch ein Wörtchen mitzureden...schließlich soll jeder von uns einverstanden sein mit den neuen Familienmitgliedern ;-)

Aber die werde ich ihm auf jeden Fall zeigen....ich bin verliebt:pink-heart:
Hihi danke für die gute Meinung^^

Also werden es auf jeden Fall Kater und Kater 😎

Naja, oder wie so oft wird dann das Herz entscheiden und dann schaun ma mal was schlussendlich rauskommt😀

Ja, sie sind wirtlich ganz besondere Kater.:pink-heart:
Da ich aber nicht die passende Umgebung habe, schmachte ich sie schon so lange nur aus der Ferne an.🙂
Es gibt ein paar aus dem Forum die die Geschwister beherbergen, alle schwärmen aus voller Kehle für das A-Team.
Sie sind wirtlich mit sehr viel Herzblut und Liebe von fachkundiger Hand aufgezogen.

Hihi!
Heute Abend wird mein Freund bestochen 😉
Aber jetzt muss ich mich mal schlau machen, was gesicherter Freigang ist, da wir einen kleinen Gae´rten in der Whg haben...

Ich hab zwei Kater :pink-heart::pink-heart:
das funktioniert ausnehmend gut!

Werbung: