Physalis
Erfahrener Benutzer
Draußen ist es gefährlich da sind große Raubkatzen (...)
Das in Paris soll gar kein Tiger sein. Allso keine Panik.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Draußen ist es gefährlich da sind große Raubkatzen (...)
Hallo, als Neulinge haben wir hier mal eine Frage! Unsere beiden Kater EKH/Perser Mix kommen uns doch sehr groß und schwer für diesen Mix vor. Sie wiegen 3,8 und 4,1kg bei einem Alter von 6 Monaten, das Fell ist sehr dicht und halblang sowie super flauschig. Vom Charakter sind sie sehr verschmusst. Beim Kauf sagte man, es könnte ggf auch ein Main Coon mit drin sein aber die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering. Unsere Frage: Kennt sich jemand mit Größe und Gewicht aus und kann uns sagen was unsere Tiger wohl eher für ein Mix sind? Der Appetit ist übrigens deutlich steigend. Lieben Dank im voraus.
TO CUTE CANT HANDLE
RIP
Woher bekommt man denn solche Mixe?
Bestimmt über die Kleinanzeigen, die sind voll davon...Woher bekommt man denn solche Mixe?
Bestimmt über die Kleinanzeigen, die sind voll davon...
Hallo, als Neulinge haben wir hier mal eine Frage! Unsere beiden Kater EKH/Perser Mix kommen uns doch sehr groß und schwer für diesen Mix vor. Sie wiegen 3,8 und 4,1kg bei einem Alter von 6 Monaten, das Fell ist sehr dicht und halblang sowie super flauschig. Vom Charakter sind sie sehr verschmusst. Beim Kauf sagte man, es könnte ggf auch ein Main Coon mit drin sein aber die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering. Unsere Frage: Kennt sich jemand mit Größe und Gewicht aus und kann uns sagen was unsere Tiger wohl eher für ein Mix sind? Der Appetit ist übrigens deutlich steigend. Lieben Dank im voraus.
Unsere Kater waren 13 Wochen und geimpft/entwurmt. Aber vielen Dank für die netten Worte. Uns liegt das Wohl eines Tieres grundsätzlich am Herzen, sind nicht unsere ersten und einzigen Tiere. Kamen uns nur sehr groß und schwer vor, deshalb dachten wir wir fragen mal nach.
Ups, da bin ich aber erstaunt!!!! Hatte angenommen in so einem Forum geht es um das Wohl eines Tieres und somit auch um Antworten auf Fragen. Hier allerdings wurde ich eines besseren belehrt, erst mal drauf hauen ist die Devise,hm. Natürlich werden unsere beiden Kater ( die übrigens nicht preiswert aus Kleinanzeigen waren sondern als Brüder auf vernünftiger Art, allerdings überteuert von uns gekauft wurden weil es Liebe auf den ersten Blick war) mit ANGEMESSENEM Alter kastriert. Das eilt aber noch nicht weil es reine Wohnungskatzen sind. Sollte die Frage noch seien ob wir uns denn auch kümmern, wo wir uns doch noch nicht einmal sicher sind, ob der schriftlich fixierte Mix der Wahrheit entspricht, da kann ich Sie beruhigen. Wir sind nicht etwa mal solche Strassentypen die meinen sie brauchen dringend jemanden zum schmusen, unsere Tiger stehen selbstverständlich unter ärztlicher Betreuung bekommen Feuchtfutter, werden gekämmt,entwurmt und haben sogar jeder ein eigenes Klo. Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge werde dieses Forum dann doch besser wieder verlassen.
In diesem Forum geht es ausschließlich um das Wohl von Katzen, sehr richtig erkannt. Und dazu gehört auch kritisches Nachfragen. So "tolle" Rassemixe werden nunmal oft über Ebay oder von Vermehrern erworben. Da diese Katzen nicht von Ebay sind, tippe ich auf einen "Züchter", aufgrund des hohen Kaufpreises und des "schriftlich Fixierten". Herzlichen Glückwunsch, ihr seid einem Vermehrer aufgesessen und habt somit ohne es zu wollen zum Katzenelend in Deutschland beigetragen. Es geht hier nicht darum irgendjemanden "anzumachen", sondern darum nachzufragen und bei Bedarf aufzuklären.
Züchter verkaufen niemals Mixe. Vermehrer verkaufen Mixe. Und solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, deshalb müssen so viele Menschen wie möglich darüber Bescheid wissen um es das nächste Mal besser machen zu können und auch andere Leute vor solchen Käufen zu warnen.
Was heißt angemessenes Alter bei der Kastration? Ein Kater kann bereits mit 5 Monaten potent werden und fängt im schlimmsten Fall an zu markieren.
Es wurde niemals angezweifelt, dass die beiden nicht tierärztlich versorgt werden o. ä. Auch finde ich es sehr gut, dass die beiden anscheinend nur Nassfutter gefüttert bekommen.
Und zur Rasse bzw. Gewicht wurde ja schon einiges gesagt.
Schön geschrieben, deutlich und konkret zusammengefasst. Supi!