Welche Rasse ist diese Katze.

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Öde. :massaker:

Versuchs nochmal mit etwas anderem. Du hattest hier vorher nicht aufmerksam gelesen, Digghaaa.

Ach laß doch , der Lütte ist doch lustig , hab sonst nicht viel zu lachen , ich sag nur 3 Katzen und Giardien

🙄🙄🙄

Hallo, als Neulinge haben wir hier mal eine Frage! Unsere beiden Kater EKH/Perser Mix kommen uns doch sehr groß und schwer für diesen Mix vor. Sie wiegen 3,8 und 4,1kg bei einem Alter von 6 Monaten, das Fell ist sehr dicht und halblang sowie super flauschig. Vom Charakter sind sie sehr verschmusst. Beim Kauf sagte man, es könnte ggf auch ein Main Coon mit drin sein aber die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering. Unsere Frage: Kennt sich jemand mit Größe und Gewicht aus und kann uns sagen was unsere Tiger wohl eher für ein Mix sind? Der Appetit ist übrigens deutlich steigend. Lieben Dank im voraus.

Hallo, als Neulinge haben wir hier mal eine Frage! Unsere beiden Kater EKH/Perser Mix kommen uns doch sehr groß und schwer für diesen Mix vor. Sie wiegen 3,8 und 4,1kg bei einem Alter von 6 Monaten, das Fell ist sehr dicht und halblang sowie super flauschig. Vom Charakter sind sie sehr verschmusst. Beim Kauf sagte man, es könnte ggf auch ein Main Coon mit drin sein aber die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering. Unsere Frage: Kennt sich jemand mit Größe und Gewicht aus und kann uns sagen was unsere Tiger wohl eher für ein Mix sind? Der Appetit ist übrigens deutlich steigend. Lieben Dank im voraus.

Ist doch völlig klar:
3,8 ist ein EKH/Perser Mix (Perser sind immer ein bisschen leichter) und 4,1 ist ein EKH/Perser/MC Mix 🙄.

Werbung:
TO CUTE CANT HANDLE

RIP

Deutsch vergessen und englisch nicht dazu gelernt?😡

In der Katzenhaltung laeuft offenbar auch nicht alles optimal; aber da wird sicher noch was kommen.
Ich hoffe nur, zu dem Kleinchen gibt es eine Mutter und Geschwister oder andere kleine Gesellschaft.

Rasse: Hauskatze. Die schoenste Rasse, die es gibt.🙂

Das Gewicht ist ein schlechter Ansatzpunkt für Rasseangaben, zumal bei deinen Katern ja scheinbar alles und nichts möglich ist.
Auch bei nromalen Hauskatzenkatern ist ein "Endgewicht" von 5-7 kg keine Seltenheit. Ich habe hier 2 Kater, die 5,3 und 5,8kg (dieser ist ein Siammix und Siams sind ja eigentlich eher zart) wiegen. Bei meiner Mutter leben zwei große "reinrassige" EHK-Kater mit 6,1 und 6,8kg.

Hauskatzen:
Rickie: knapp 3 kg, sehr zart, war da um die 17 bis 18 Jahre alt
Bruno: um 7 kg, dabei prasselduerre (aber der so ziemlich laengste Kater, den ich je gesehen habe)
Die anderen um 4 bis 5.5 kg

Wie bunteriro schreibt, Gewicht ist kein Anhaltspunkt, auch nicht bei Rassekatzen (habe erwachsene Maine Coons gesehen zwischen 3 kg und 9 kg)

Woher bekommt man denn solche Mixe?

Woher bekommt man denn solche Mixe?

Tierheim? Pflegestelle? Bauernhof?
"Zuechter"?
Die Antwort interessiert mich auch mal.
Hoffentlich wird die Katze auch beizeiten kastriert, wenn schon so verkauft. 🙁

Werbung:
Ups, da bin ich aber erstaunt!!!! Hatte angenommen in so einem Forum geht es um das Wohl eines Tieres und somit auch um Antworten auf Fragen. Hier allerdings wurde ich eines besseren belehrt, erst mal drauf hauen ist die Devise,hm. Natürlich werden unsere beiden Kater ( die übrigens nicht preiswert aus Kleinanzeigen waren sondern als Brüder auf vernünftiger Art, allerdings überteuert von uns gekauft wurden weil es Liebe auf den ersten Blick war) mit ANGEMESSENEM Alter kastriert. Das eilt aber noch nicht weil es reine Wohnungskatzen sind. Sollte die Frage noch seien ob wir uns denn auch kümmern, wo wir uns doch noch nicht einmal sicher sind, ob der schriftlich fixierte Mix der Wahrheit entspricht, da kann ich Sie beruhigen. Wir sind nicht etwa mal solche Strassentypen die meinen sie brauchen dringend jemanden zum schmusen, unsere Tiger stehen selbstverständlich unter ärztlicher Betreuung bekommen Feuchtfutter, werden gekämmt,entwurmt und haben sogar jeder ein eigenes Klo. Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge werde dieses Forum dann doch besser wieder verlassen.

Rein von Gewicht und Optik kann man definitiv nichts über die Rasse aussagen,
das geht nur mit Stammbaum da lediglich dieser die Rassezugehörigkeit sichert.
Was hier im Forum auf wenig Gegenliebe stößt, ist der Kauf beim Vermehrer, Vermehrer sind Menschen,
die ihre Katzen, aus welchen Gründen auch immer( meist aus finanziellen, manchmal auch aus Unwissenheit) trächtig werden lassen
und dann die Kitten meist ungeimpft und viel zu früh verkaufen.
Da dieses Forum ein tierschutzorientiertes ist werden solche "Machenschaften" selbstverständlich abgelehnt,
deshalb auch der Gegenwind der euch gerade ins Gesicht bläst, ohne Käufer keine Verkäufer.
Deshalb gibt es nur 2 Wege wie man zu seinen Katzen kommen sollte entweder beim Tierschutz oder beim seriösen Züchter.

Unsere Kater waren 13 Wochen und geimpft/entwurmt. Aber vielen Dank für die netten Worte. Uns liegt das Wohl eines Tieres grundsätzlich am Herzen, sind nicht unsere ersten und einzigen Tiere. Kamen uns nur sehr groß und schwer vor, deshalb dachten wir wir fragen mal nach.

Werbung:
Unsere Kater waren 13 Wochen und geimpft/entwurmt. Aber vielen Dank für die netten Worte. Uns liegt das Wohl eines Tieres grundsätzlich am Herzen, sind nicht unsere ersten und einzigen Tiere. Kamen uns nur sehr groß und schwer vor, deshalb dachten wir wir fragen mal nach.

Herzlich willkommen im Forum
Ich habe selbst zwei Mix Katzen. BKH und Main coon Mix. Die beiden sind unterschiedlicher als man sich auch nur denken kann. Dazu noch einen Main coon Kastrat. Reinrassig.

Die Jungs (der mix und der reinrassige) hatten beide mit 6 Monaten ca 4 kg. Nun mit 8 Monaten haben sie ca 5 kg. Also die GewichtsZunahme wurde weniger.
Das Mädchen jedoch hat gerade mal 3 kg.

Also das Gewicht und Größe sagen NICHTS über die Rasse aus.

Ups, da bin ich aber erstaunt!!!! Hatte angenommen in so einem Forum geht es um das Wohl eines Tieres und somit auch um Antworten auf Fragen. Hier allerdings wurde ich eines besseren belehrt, erst mal drauf hauen ist die Devise,hm. Natürlich werden unsere beiden Kater ( die übrigens nicht preiswert aus Kleinanzeigen waren sondern als Brüder auf vernünftiger Art, allerdings überteuert von uns gekauft wurden weil es Liebe auf den ersten Blick war) mit ANGEMESSENEM Alter kastriert. Das eilt aber noch nicht weil es reine Wohnungskatzen sind. Sollte die Frage noch seien ob wir uns denn auch kümmern, wo wir uns doch noch nicht einmal sicher sind, ob der schriftlich fixierte Mix der Wahrheit entspricht, da kann ich Sie beruhigen. Wir sind nicht etwa mal solche Strassentypen die meinen sie brauchen dringend jemanden zum schmusen, unsere Tiger stehen selbstverständlich unter ärztlicher Betreuung bekommen Feuchtfutter, werden gekämmt,entwurmt und haben sogar jeder ein eigenes Klo. Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge werde dieses Forum dann doch besser wieder verlassen.

In diesem Forum geht es ausschließlich um das Wohl von Katzen, sehr richtig erkannt. Und dazu gehört auch kritisches Nachfragen. So "tolle" Rassemixe werden nunmal oft über Ebay oder von Vermehrern erworben. Da diese Katzen nicht von Ebay sind, tippe ich auf einen "Züchter", aufgrund des hohen Kaufpreises und des "schriftlich Fixierten". Herzlichen Glückwunsch, ihr seid einem Vermehrer aufgesessen und habt somit ohne es zu wollen zum Katzenelend in Deutschland beigetragen. Es geht hier nicht darum irgendjemanden "anzumachen", sondern darum nachzufragen und bei Bedarf aufzuklären.

Züchter verkaufen niemals Mixe. Vermehrer verkaufen Mixe. Und solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, deshalb müssen so viele Menschen wie möglich darüber Bescheid wissen um es das nächste Mal besser machen zu können und auch andere Leute vor solchen Käufen zu warnen.

Was heißt angemessenes Alter bei der Kastration? Ein Kater kann bereits mit 5 Monaten potent werden und fängt im schlimmsten Fall an zu markieren.

Es wurde niemals angezweifelt, dass die beiden nicht tierärztlich versorgt werden o. ä. Auch finde ich es sehr gut, dass die beiden anscheinend nur Nassfutter gefüttert bekommen.

Und zur Rasse bzw. Gewicht wurde ja schon einiges gesagt.

In diesem Forum geht es ausschließlich um das Wohl von Katzen, sehr richtig erkannt. Und dazu gehört auch kritisches Nachfragen. So "tolle" Rassemixe werden nunmal oft über Ebay oder von Vermehrern erworben. Da diese Katzen nicht von Ebay sind, tippe ich auf einen "Züchter", aufgrund des hohen Kaufpreises und des "schriftlich Fixierten". Herzlichen Glückwunsch, ihr seid einem Vermehrer aufgesessen und habt somit ohne es zu wollen zum Katzenelend in Deutschland beigetragen. Es geht hier nicht darum irgendjemanden "anzumachen", sondern darum nachzufragen und bei Bedarf aufzuklären.

Züchter verkaufen niemals Mixe. Vermehrer verkaufen Mixe. Und solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt, deshalb müssen so viele Menschen wie möglich darüber Bescheid wissen um es das nächste Mal besser machen zu können und auch andere Leute vor solchen Käufen zu warnen.

Was heißt angemessenes Alter bei der Kastration? Ein Kater kann bereits mit 5 Monaten potent werden und fängt im schlimmsten Fall an zu markieren.

Es wurde niemals angezweifelt, dass die beiden nicht tierärztlich versorgt werden o. ä. Auch finde ich es sehr gut, dass die beiden anscheinend nur Nassfutter gefüttert bekommen.

Und zur Rasse bzw. Gewicht wurde ja schon einiges gesagt.

Schön geschrieben, deutlich und konkret zusammengefasst. Supi!