Welche Rasse ist unser "kleiner Mann"???

  • Themenstarter Themenstarter EditionDeLuxe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rasse
A

Werbung

Also klar war das einigen -mir u.a.- nicht. 😉 Deswegen fand ich das Ganze auch so kurios.
Danke fürs Anrufen Milchi.

Komisch find ich es natürlich trotzdem noch immer, wieso hier nur nach der Rasse gefragt wird und mit keinem Wort erwähnt, dass das Tier vermisst ist. Aber jeder geht mit Verlust vlt auch einfach anders um.

Nein, der Kater wird noch vermisst.

Genau das finde ich auch!
Grüße
 
Hätte auch der fiese Nachbar sein können, der die Katze gefunden hat und als Rassekatze verscherbeln will...
Genau das dachte ich kurzzeitig auch.

Aber die Fotos sind ja wohl schon ein halbes Jahr alt.
Und - der Bengel ist nicht kastriert.
Was mag wohl mit der "Spielgefährtin" sein?! 😎
 
Werbung:
In deiner Ebay Anzeige steht, dass ihr in auf einem der angrenzenden Balkone vermutet. Du solltest am besten dort klingeln und fragen, ob du nachschauen darfst. Und lauft nachts, wenn alles ruhig ist, die Gegend ab und ruft ihn.
Macht Aushänge im Haus und informiert das Tierheim.

Und wenn ihr ihn gefunden habt, holt schleunigst die Kastration und die Markierung nach.
 
Sooo,

ich glaube ich muss hier mal einiges richtig stellen:

Ich habe hier nach der Rasse gefragt um die Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen besser zu beschreiben.
Es handelt sich um unseren kleinen Kater, welcher seit er 10 Wochen alt ist bei uns lebt!
hier der Beweis:





Wie hier jemand schon geschrieben hat wurde mein Mann gestern abend angerufen, da diese nette Dame dachte es Handelt sich hier um einen Datenklau.

Wieso manche hier denken das genau die selbe Anzeige vor paar Tagen hier schon einmal geschaltet wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich bin gestern das erste mal auf das Forum hier gestoßen. Falls jemand den Link von dem Beitrag hat wäre ich dankbar wenn dieser hier gepostet werden kann.

Das einzigste wo Fotos von dem kleinen sind, sind diejenigen welche ich bei meinen Fotoalben in Facebook habe - mehr auch nicht!

Aber wie dem auch sei:

Unser kleiner Mann ist heute früh wieder aufgetaucht und ihm geht es gut!!!! :pink-heart:



Ach und wegen seiner Spielgefährtin: Die Dame ist sterilisiert 😉 und er ist der nächste wenn er sich von seinem "Schock" erholt hat!
 
Ich glaub du hast da was falsch verstanden: es wurde nicht gesagt, dass die Anzeige vor ein paar Tagen HIER geschaltet wurde, sondern dass sie vor ein paar Tagen bereits bei ebay Kleinanzeigen geschaltet war.

Das ist schön, dass er gesund und munter wieder da ist, das freut mich sehr für euch!
Hoffe nur, dass er nicht unterwegs ne rollige Kätzin getroffen hat, das wär jetzt ungünstig...

Nochmal ne Verständnisfrage: Eure Kätzin, ist die sterilisiert oder kastriert?
 
Achso, ok dann hab ich echt etwas falsch verstanden!

Ach quatsch was schreib ich denn 😕, ich meinte die katze ist kastriert da uns unser tierarzt "damals" dazu geraten hat weil eine Kastration mehr Vorteile bringt als wie eine Sterilisation.

Also rollige Kätzin würde ich eher für unmöglich halten, zumal wir ja eine Dachgeschosswohnung haben und sich der kleine auf dem Dach versteckt hat. :hmm:
 
Das ist auch richtig, denn bei der Sterilisation verhinderst du zwar, dass die Katze tragend werden kann, nicht aber, dass sie rollig wird. Und da Rolligkeit eine echte Qual für Katzen ist, erst recht, wenn sie nicht gedeckt wird, und u.U. auch zur Dauerrolligkeit führen kann, ist eine Kastration allemal besser.

Ja da hast du wohl recht, auf dem Dachboden ist es recht unwahrscheinlich, dass sich eine rollige Katze dorthin verirrt hat :grin:
 
Werbung:
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten, ich kann mir gut vorstellen, das eine Britisch Kurzhaar oder Europäisch Kurzhaar zu den Vorfahren gehört, Großeltern vielleicht. Das Fell und der Kopf sehen schon anders aus, als bei einer normalen Hauskatze.
 
Da er keine Papiere hat ist er einfach eine Hauskatze (aber ein wunderschöner Kerl :pink-heart:)

Wenn ich das mal an dieser Stelle zitieren darf.
Eine Katze, die keine Papiere hat, ist, egal wie sie aussieht, als Hauskatze eingestuft.
 
Wie gesagt wir haben den kleinen von Privat gekauft, und uns wurde er als "Hauskatze" verkauft - ohne Papiere,etc.

Nur eben je größer er wird umso sehr fand ich das doch irgendwo in ihm etwas von einer "Rassekatze" steckt und wollte eben nur interessenhalber wissen was das sein könnte. (Wobei ich auch bei unserer anderen Katze nicht fündig geworden bin - gibt einfach zu viele Katzenarten/Rassen 😀 )

Da eben auch letztens unser Besuch gefragt hat ob dies eine Rassekatze sei, da er einer BKH Katze ähneln würde.
 
.. aber, da stecken durchaus auch Rassen drinne - darüber sprechen wird man vielleicht dürfen ...

Klar darf man darüber sprechen. Aber die TE hat eine Frage gestellt, und das mit den Papieren ist die korrekte Antwort.
Man kann dann natürlich noch hinzusetzen, dass vielleicht die Großeltern mal Rassekatzen waren, trotzdem ändert das die Tatsachen nicht.
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe "keiner von euch darf annehmen, dass da Rassekatzen als Vorfahren im Spiel waren"?
 
Werbung:
Erst mal schön, dass er wieder da ist.
Jetzt solltet ihr euch dann aber gedanken machen über die fenstersicherung, denn ein Sturz vom dach ist nicht ohne😉
 
Wenn ich das mal an dieser Stelle zitieren darf.
Eine Katze, die keine Papiere hat, ist, egal wie sie aussieht, als Hauskatze eingestuft.


Kurz OT: Ich finde das etwas - hm- engstirnig? Also ich hatte 2 Katzen aus dem Tierschutz, Perser wie aus dem Bilderbuch, aber natürlich ohne Papiere. Ich hätte die aber immer als Perser bezeichnet und nicht als Hauskatze..
Kirlee
 
Reinrassig ist der Zwerg ganz sicher nicht (nicht bloß wegen der fehlenden Papiere), aber mich erinnert er auch ein wenig an nen BKH. Vor allem wegen der intensiven Augenfarbe.
 
Das mag etwas engstirnig sein - aber es ist ja auch nicht meine persönliche Meinung :-D
Es ist einfach eine Tatsache. Wie du deine Katzen nennst, ist völlig dir überlassen. Aber wenn mich jmd. nach der Rasse seiner Katzen fragt, gebe ich die gesetzlich korrekte Antwort: ohne Papiere ist es eine Hauskatze. Die Regel hab nicht ich aufgestellt :-D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
15K
Calabrones
C
R
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
Mafiakuchen
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mafiakuchen
Mafiakuchen
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Syrchalis
Antworten
41
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben